#1

meine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 30.12.2007 17:42
von sagittarius (gelöscht)
avatar

Grüß` Euch ,alle miteinander,


wie du heisst Wolfgang
ob du ein mann oder eine frau bist m
woher du kommst D-Nähe Karlsruhe
wie alt du bist 52
ob du rauchst seit 3 Jahren nicht mehr
wie lange du schon rauchst waren etwa 34 J.
wieviel du rauchst s.o.
wie stark du rauchst s.o.

ob du schon elektrisch rauchst ja
wenn du elektrisch rauchst... welche marke unbekannt
zigarre oder zigarette zigarre
welche nikotinstärke verwendest du unbekannt
wie lange du schon elektrisch rauchst 3Tage
wie es dir dabei geht guut

soweit zum Protokoll; nun die Story:
meine "Raucherkarriere" begann mit ca. 15 mit den üblichen Filterzigs, dann Selbstgedrehte ; bis ich mit etwa 18 auf Pfeife umgestiegen bin(hat einfach besser geschmeckt). Den "Kolben" habe ich eigentlich von Anfang an mehr oder weniger "auf Lunge" geraucht und nur zum Essen, Schlafen und ......... aus dem Mund genommen; mein Tabak-Konsum lag so bei 30-40Gramm am Tag. Etliche Entwöhnungskurse,sowie eine Zyban-Therapie scheiterten oder waren nur von kurzer Erfolgsdauer. Bevor sich jetzt der aufmerksame Leser fragen muß : ja wie? 3Jahre Nichtraucher und jetzt e-rauchen, ist der deppert ?
Nun, daß ich nicht mehr rauche heißt nicht, daß ich vom Nikotin weg bin.
Auf einem Trip ins Amiland kam ich 2001 mit dem dort weitverbreiteten „snuff“ in Berührung und in Folge mit dem in Skandinavien gebräuchlichen „snus“; der aber in den den restlichen Ländern der EU aus unverständlichen Gründen seit 2000 verboten ist,
Wie dem auch sei, seit ca. 3J. bin ich mit dem Zeug glücklich und zufrieden ,bis,auf naja das Raucharoma und der Geschmack fehlen mir halt doch ein bisserl. Vor nicht langer Zeit ist mir dann auf einer website ein Banner von smuke aufgefallen und neugierig wie ich bin ,habe ich mich mal über diese e-raucherei (auch bei euch) schlau gemacht. Mensch, das ist ja gerade das, was ich schon Jahre zuvor gewünscht hätte (und wie es, nebenbei in der SF-Literatur schon vor Jahrzehnten beschrieben wurde); Nikotin-Genuss mit minimalem Gesundheitsrisiko.
Um zum Schluss zu kommen, nach einigen Produkt-und Händler-Vergleichen im i-net ist mir letzte Woche ein Angebot bei e**y untergekommen, ziemlich günstig, aber das Beste war, der Anbieter war im Nachbarort und so habe ich zugegriffen. Zuhause den Akku geladen und , skeptisch , den ersten Zug getan, dann begeistert. Das Zeug schmeckt wie die „alte Mutz“mit Kohlefilter, leider ist aber auch der Widerstand so,als ob selbige am verstopfen ist.
Also ich glaube, da hatten die Chinesen wirklich eine bahnbrechende Idee; bleibt zu hoffen, daß die e-raucherei bald eine weite Verbreitung erfährt (unbehelligt von unseren „Volksverdrehern“), was dann auch sicher zu einem besseren Qualitäts/Preisverhältnis führt.
Ich denke,das Teil wird sicher nicht mein letztes und einziges bleiben; bin eh mal gespannt,wie lange der Verdampfer meinen Zug durchhält
Gruß
Wolfgang

PS: übrigens, ein klasse ,lebendiges Forum hier.


nach oben springen

#2

RE: meine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 30.12.2007 19:46
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

lieber wolfgang

lass mich dich erst mal nur herzlich begrüssen. irgendwie spinnt beim mir grad das internet. ich werde mich daher später noch mal melden.

welcome.
ACTOR


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#3

RE: meine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 30.12.2007 20:02
von smuker | 112 Beiträge
na dann mal herzlich willkommen Wolfgang.

wirst hier sicher viel Interessantes zum lesen finden

viele Grüße Uwe


zuletzt bearbeitet 30.12.2007 20:05 | nach oben springen

#4

RE: meine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 30.12.2007 20:04
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

na siehste.

unser uwe hat alles vergessen weil es so lange schon nicht bei uns war.

keine signatur mit werbung verwenden bitte.


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#5

RE: meine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 30.12.2007 20:05
von raco (gelöscht)
avatar

hallo sagittarius, bin schon voll neugierig wie du dir mit dem e-rauchen tun wirst, und zwar deshalb, weil ich glaub ich ein ähnlicher nikotin-junkie bin wie du.

das nette lob über das forum wird actor sicher sehr freuen, hat er sich auch voll verdient find ich.

lg


nach oben springen

#6

RE: meine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 31.12.2007 00:36
von sagittarius (gelöscht)
avatar

herzlichen Dank für das nette Willkommen
hier schon mal ein kleines update:
habe grade ein neues Original-Depot reingetan und den Akku gewechselt, das Dingelchen qualmt jetzt wie eine Echte
mal schaun wie lange es durchhält.

@raco: mit dem nikotin-junkie könntest Du recht haben


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: derdaist
Forum Statistiken
Das Forum hat 9009 Themen und 205309 Beiträge.