#101

RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer

in Verdampfer 10.05.2012 09:40
von kmrd (gelöscht)
avatar

So, ich dampfe seit einer Woche die original Biansi.
Schnell kokelig, also habe ich zuerst den Docht etwas abgeschnitten, 0,5 mm. Gestern habe ich einen neuen Glasfaser-Docht eingesetzt.
Metallischer Geschmack.
Also Dryburns, bis der Wendel sauber glühte und Alkohol-Bad.
Tropfen rauf, zugeschraubt - metallischer Beigeschmack.
Bereits bein simplen Ziehen ohne Dampf - metallischer Geschmack.
Der KANN eigentlich nur von dem Wendel stammen.
Wendel kann man austauschen, hörte ich.
Stimmt das? Weiß jemand, wie ich die alte herausbekomme?
Oder, besser: wie verhindert man diesen metallischen Geschmack, der wirklich sehr stört?


nach oben springen

#102

RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer

in Verdampfer 10.05.2012 11:42
von koschka | 8.321 Beiträge

Komisch, ich muss den Docht eher immer etwas nach unten raus ziehen - aber abschneiden? Kann man doch auch einfach nach oben schieben, oder nicht?
Also dass man die Wendel selbst austauschen kann, das halte ich für ein Gerücht. Ich wüsste nicht, wie das gehen sollte, wenn man sich das Teil mal genau anschaut.
Ist sie ganz sauber geworden? Also bei mir war das auch hartnäckig. Musste ganz schön glühen, um das wirklch sauber zu kriegen - nach dem Alk-Bad. Werde die Reihenfolge aber auch tauschen, denn es schmeckte bei mir auch lange noch irgendwie .... BÄHHH, kokelig oder was auch immer. Auch der Docht ist recht schnell zugekokelt. Bin also im Ganzen auch nicht wirklich so zufrieden mit der Imist.
Hab aber grad glücklicherweise was ganz tolles, besseres gefunden und Imist liegt nur rum


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#103

RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer

in Verdampfer 10.05.2012 11:57
von kmrd (gelöscht)
avatar

Ja, es waren ca. 0,5mm verkokelt, die habe ich abgeschnitten und den Docht vorsichtig etwas rausgezogen, damit er geschmeidigt auf dem Wendel liegt.
Jedoch!
Der metallische Geschmack kommt nicht vom Docht!
Sondern vom Wendel.

Hab jetzt mal in Essig gebadet und drygeburnt (ist DAS ein tolles Wort? :)).

Metallpartikel werden in den Dampf emittiert, das ist ein Fakt.


nach oben springen

#104

RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer

in Verdampfer 10.05.2012 15:31
von koschka | 8.321 Beiträge

Das glaub ich gerne. Meine hatte auch so BÄHH geschmeckt, keine Ahnung, was das war. Und erst nach ner Weile eindampfen ging es dann wieder. Aber diesen Geschmack, den kriegt man irgendwie nicht mehr aus dem Gehirn raus .... das ist echt sowas von BÄHH


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#105

RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer

in Verdampfer 10.05.2012 16:28
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo,
also wenn ich das richtig verstehe kann man bei diesem Angebot die Wendel wechseln.
(sorry I´m bad at English)

http://vapersecig.com/mods/Removable-resistance-atomizer


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#106

RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer

in Verdampfer 10.05.2012 16:38
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ich habe zum Wiederholten Male feststellen müssen das der original Tank mist ist. Kokelt sehr schnell, also zu wenig Nachfluss des Liquids. Pumpe ich habe ich zu viel im VD. Die lösung: Tank vom eGo-T form A mit silikon Dekel. Oder besser noch mit Plastikkappe dann allerdings das Loch vorher mit nem Bleistift etwas weiten, passt sonst nicht.

Als positiven Nebenefekt habe ich herraus gefunden (Zufall) das das Munstück vom (alten) LEO wundebar passt anstelle des original Tanks. So kann man einen gefluteten IMIST verdampfer schön wieder frei dampfen.
Werde mal die Dornplatte rausprömpeln uns schaun wie der VD "gedript" schmeckt.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#107

RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer

in Verdampfer 10.05.2012 18:08
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 10.05.2012 18:09 | nach oben springen

#108

RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer

in Verdampfer 10.05.2012 18:37
von kmrd (gelöscht)
avatar

Zitat von Stealfighter
hier ein Video zu dem SW VD:
http://etigara-electronica.ro/lang-en/mods/191-removable-resistance-atomizer.html



Danke, aber hier wird offenbar ein anderes Modell gezeigt.



So sieht meine Biansi aus und ich sehe hier keine Öffnungen für die Wendel-Klemmstellen.


nach oben springen

#109

RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer

in Verdampfer 10.05.2012 19:43
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von kmrd

Zitat von Stealfighter
hier ein Video zu dem SW VD:
http://etigara-electronica.ro/lang-en/mods/191-removable-resistance-atomizer.html



Danke, aber hier wird offenbar ein anderes Modell gezeigt.

[[File:http://files.homepagemodules.de/b50504/f...953n2-thumb.jpg|none]]

So sieht meine Biansi aus und ich sehe hier keine Öffnungen für die Wendel-Klemmstellen.





Du hast Recht!

Das Model welches ich meine scheint ein umgebautes zu sein.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#110

RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer

in Verdampfer 10.05.2012 19:48
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Stealfighter
ich habe zum Wiederholten Male feststellen müssen das der original Tank mist ist. Kokelt sehr schnell, also zu wenig Nachfluss des Liquids.



Ich muss meine Aussage revidieren!!!!!!

Ich hatte nicht bemerkt das der Docht nicht mehr richtig bzw. tief genug steckte.

Habe alles zusammen geschraubt und dann mit einer aufgebogenen Büroklammer den Docht soweit in Richtung Wendel geschoben bis ich einen Wiederstand spürte.
Tank (original) drauf dampft wieder sehr gut.

Sorry für den "Patzer" werde in Zukunft erst ein wenig länger probieren, VERSPROCHEN!


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#111

RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer

in Verdampfer 12.05.2012 11:55
von kmrd (gelöscht)
avatar

Ich habe gestern meinen ersten Biansi, den auf dem Foto weiter oben, geschrotet.
Beim Versuch, die Wendel mit einer Nadel freizukratzen, platzte ein Stück der Keramik raus.
Nun gibt´s einen permanenten Kurzschluss. Wo, kann ich nicht erkennen.

Warum habe ich das überhaupt gemacht?
Aus der Wendel oder drum herum waren Fussel, schwarzbraune winzigkleine Fusselchen.
Glasfaser? Ich weiß es nicht. Sie waren insbesondere an den Enden der Wendel, die in die Keramik ragen.
Wendel lässt sich eindeutig nicht herausnehmen - sie ist fest mit Drähten verbunden.

Dieser schwarze Fusseldreck, der garantiert nicht vom Liquid stammt, scheint der Herd des metallischen Beigeschmacks zu sein, denn die Wendel war gewaschen und saubergebrannt worden von mir.

Gut, egal, 9 EUR futsch, neues Unterteil bestellt, denn ich gebe der Biansi noch eine Chance ...


nach oben springen

#112

RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer

in Verdampfer 12.05.2012 14:15
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ja, die Fussel kommen von der GF.

Hab ich auch hin und wieder im eGo- T,C Verdampfer...
Wenn das Liquid am HW verklebt und sich fest setzt,
werden Teile der GF mit eingeklebt.
Ich ziehe die dann immer mit einer Pinzette heraus
beim reinigen.


nach oben springen

#113

RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer

in Verdampfer 12.05.2012 14:33
von kmrd (gelöscht)
avatar

Zitat von Trixer
Ja, die Fussel kommen von der GF.


GF ist jetzt was?


nach oben springen

#114

RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer

in Verdampfer 12.05.2012 14:44
von Trixer (gelöscht)
avatar

GF = Glasfaser


zuletzt bearbeitet 12.05.2012 14:45 | nach oben springen

#115

RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer

in Verdampfer 12.05.2012 17:04
von bflegel | 2.267 Beiträge

Ich habe heute auch das erste mal einen Dryburn mit der Imist gemacht... und habe ungelogen 5-10 Minuten immer wieder gefeuert bis der Wendel endlich mal leicht das Glühen anfing

Aber jetzt schmeckt die Imist wenigstens wieder nach dem Liquid das ich dampfe


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#116

RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer

in Verdampfer 12.05.2012 18:32
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von bflegel
Ich habe heute auch das erste mal einen Dryburn mit der Imist gemacht... und habe ungelogen 5-10 Minuten immer wieder gefeuert bis der Wendel endlich mal leicht das Glühen anfing

Aber jetzt schmeckt die Imist wenigstens wieder nach dem Liquid das ich dampfe




Ging mir quasi identisch so.
Allerdings haben die Hersteller / Verkäufer recht. Es ist echt alle zwei bis drei Tage notwendig das Teil zu reinigen.
Und was ich noch fest gestellt habe jatzt nach dem ersten Dryburn scheint es so als ob der IMIST heftiger dampft/flasht. Muss auf ego original Volt Wert dampfen, sonst schmeckts nicht mehr.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#117

RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer

in Verdampfer 12.05.2012 19:49
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Ich hatte ein wenig Probleme als ich vom ESS wieder auf GF wechseln wollte, und die natürlich selber machen wollte.
Habe es mit 5versch. GF versuchtbis es endlich klappte (mit der aus einem Clearo).
Wobei schnelles ziehen hintereinander noch immer nicht geht, hat da wer Tipps?
(habe schon fast alles versucht, und oben ein ganz kleines Stück ESS).


nach oben springen

#118

RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer

in Verdampfer 22.05.2012 21:04
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hallo,
dieses Video zeigt es ganz gut, das mit dem "selbstwickeln"
http://www.youtube.com/watch?v=l_JFyy4SiZ8&feature=related


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#119

RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer

in Verdampfer 22.05.2012 23:08
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Und bei welchem Shop gibts den
Imist mit wechselbarem Wedel?
Hatt er im Video nicht gesagt oder?


nach oben springen

#120

RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer

in Verdampfer 23.05.2012 06:43
von bflegel | 2.267 Beiträge

Die Bezugsquelle hat er unter dem Video in der Beschreibung zugefügt:

etigara-electronica.ro

Von diesem Shop hab ich noch nix gehört (was aber nix bedeutet )


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.