#76

RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer

in Verdampfer 06.04.2012 08:36
von koschka | 8.321 Beiträge

weiß denn jemand allgemein, mit was das Zugverhalten zusammen hängt? Warum ist der Imist so easy zu ziehen und bei manch anderem Verdampfer holt man sich einen Muskelkater in die Backen?! An was liegt das?


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#77

RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer

in Verdampfer 06.04.2012 08:38
von Dusky | 3.158 Beiträge

An der Ohm-Stärke, also dem Widerstand.
Wie bei Ego-T und Ego-T LR Verdampfern.


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#78

RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer

in Verdampfer 06.04.2012 08:39
von koschka | 8.321 Beiträge

ach und übrigens funktioniert der Verdampfer NICHT auf den automatischen Neo-Akkus! Vermutlich wegen des leichten Zuges springt ein Auto-Akku nicht an.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#79

RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer

in Verdampfer 06.04.2012 12:47
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hi Dusky,

da muss ich Dir leider (technisch) wiedersprechen.
Der hohe ZUG-Widerstand hat mit dem ELEKTRISCHEN
Widerstand nichts zu tun.

Find ich aber lustig, den Zusammenhang *g*

Der Zugwiderstand hat ausschließlich was mit der Luft-
führung zu tun. Wie die Lufteinlässe liegen und wie groß
und frei sie sind. (oder hinter einer Gewindeüberschneidung).

Soweit meine 2cent


zuletzt bearbeitet 06.04.2012 12:48 | nach oben springen

#80

RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer

in Verdampfer 06.04.2012 12:58
von Dusky | 3.158 Beiträge

Dusky, setzen, SECHS!

naja, hätte ja sein können, so hab ich das jedenfalls gedacht, dass es funktioniert.
War ich wohl stets falsch informiert

Das mit der Luftzufuhr hatte ich angedacht, praktischerweise aber nicht dazugeschrieben


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#81

RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer

in Verdampfer 06.04.2012 13:00
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

You are more, than welcome!


nach oben springen

#82

RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer

in Verdampfer 06.04.2012 15:36
von koschka | 8.321 Beiträge

Das mit dem Docht würde mich auch interessieren. (auch Unterschied Edelstahldocht)
Bisher habe ich noch nie so ein Teil auseinander gebaut und weiß nicht, wie dick die Dochte allgemein so sind. Beim Imist sieht man das halt jetzt deutlich und ich finde, das ist ein dünnes "Fitzelchen". Jetzt frage ich mich .... wenn ein Docht dicker ist, also aus mehr Fasern besteht, kann er ja mehr Liquid aufnehmen ... bedeutet das dann auch mehr Geschmack oder was für eine Bedeutung hat der Docht diesbezüglich?


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#83

RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer

in Verdampfer 06.04.2012 19:31
von Benji179 (gelöscht)
avatar

@talent THX



Und die Dochte sind bei ziemlich allen Tanksystemen die ich gesehen habe ca. In der Stärke, Wärmens Dicker würds vermutlich die ganze zeit runterrinnen durch die Schwerkraft.... Is ja alles aufeinander abgestimmt.
Und mehr Liquid bringt ja nur was wenn die Heizwendel es auch noch verdampfen kann und nicht darin schwimmt-nicht heiß genug wird um es gut zu verdampfen.
Bei Clearos is es dann ja genau umgekehrt, da geht's gegen die Schwerkraft und bringt ein Dickerer Docht manchmal was


zuletzt bearbeitet 06.04.2012 19:31 | nach oben springen

#84

RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer

in Verdampfer 12.04.2012 13:35
von koschka | 8.321 Beiträge

wie oft und wie genau reinigt ihr den Imist bei Dauernutzung?
Ich denke, ich sollte das mal tun, die Wendel ist schon ganz kokelig-schwarz. Ich trau mich nur nicht so ran, könnt ja was beschädigen oder so.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#85

RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer

in Verdampfer 12.04.2012 13:38
von kje | 2.473 Beiträge

auf der HP stand was von alle 2 Tage reinigen, notfalls mit ner Zahnbürste


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#86

RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer

in Verdampfer 12.04.2012 13:52
von koschka | 8.321 Beiträge


Uppss ... bin dann mal weg .... Zahnbürste holen


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#87

RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer

in Verdampfer 21.04.2012 08:53
von koschka | 8.321 Beiträge

Habe grad bei Dampf-Mary gesehen, dass es bald den Imist II dort gibt. So wie ich das sehe, ist der einzige Unterschied, dass es nun interessante Farben gibt. Was ich aber nicht ganz verstehe, da steht Ego X drauf.
Jetzt weiß ich auch nicht, wollte mir mal eine komplette Imist in Chrome holen ... hab den Gunmetal Verdampfer .... aber dieses rot oder blau ist irgendwie auch interessant .... das ist schlimm, HWV ist verwirrt

Hat eigentlich jetzt schon jemand die Edelstahldochte für Imist probiert?


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#88

RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer

in Verdampfer 22.04.2012 19:06
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Habe meine auf ESS umgebaut, aber nicht mit den Fertigen.
Waren 4Versuche notwendig bis es passte für mich, und die richtige Liquidmenge für die von mir gewünschte Zugtechnik nachfloss (Hektisch, schnell und noch mehr ). Und es aber trotzdem nicht Sifft wenn ich sie mal wegstelle (stehend). Also 0 liquid Fluss ist wenn alles getränkt ist und man nicht dran zieht....

Aber funktioniert gut, ein wenig mehr Dampf, geschmacklich trau ich mich noch nix sagen, weil erst 1Liquid probiert.


nach oben springen

#89

RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer

in Verdampfer 22.04.2012 19:15
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Man kann übrigens bei der Imist auch die Wicklung tauschen.
Weiß nicht, ob das schon bekannt ist...
Hab mal einen Shop gesehen, der fertige Wicklungen anbietet.


nach oben springen

#90

RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer

in Verdampfer 22.04.2012 19:35
von koschka | 8.321 Beiträge

Na dann such mal schön den shop für uns

Ich weiß nicht, finde das Zugverhalten des Imist wieder zu lasch irgendwie ... und alles andre zu fest ...


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#91

RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer

in Verdampfer 24.04.2012 12:17
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Meinst du das CHA System, nicht die Imist oder?
Denke dass die Heizwendel bei der Imist angelötet/eingepresst ist, also fix.
Und die GF is seitlich ja auch fix laut meiner erinnerung.
Aber Schau heut Abend nochmal, wenns rausgeht (ich es schaffe) meld ich mich.


nach oben springen

#92

RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer

in Verdampfer 24.04.2012 12:23
von koschka | 8.321 Beiträge

Wie siehts denn nun geschmacklich aus mit ESS? Würd das auch gern mal versuchen, bevor ich mir einen SW anschaffe bzw. könnt das auch entscheiden, welchen SW.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#93

RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer

in Verdampfer 24.04.2012 14:22
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Schmeckt doch recht anders.
Bei vielen Liquids finde ich's besser, aber gibt auch Ausnahmen. Blackcurrant DV eigenmisch schmeckt mir mit ESS gar nicht.
Wird denke ich Geschmacksache sein.
Aber ESS brauchst ja sowieso, und wenns nur ist damit der Glasfaserdocht nicht zerfällt (in der Mitte einen Streifen rum).
Aber man muss mit ESS auf jeden fall seine Zugtechnik anpassen, und/oder sich spielen mit'm Rollen, bis der Liquidfluss passt.
Hab's jetzt schon wieder ausgetauscht, weil nach langem Gebrauch alles geschwommen ist.
Aber jetzt geht's.


nach oben springen

#94

RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer

in Verdampfer 24.04.2012 14:42
von susi123 (gelöscht)
avatar

so habe heute meinen Biansi verdampfer erhalten von edampfshop.In schwarz Gun metallic (sieht richtig edel aus das Teil.habe diesen mit

http://www.edampf-shop.com/epages/633168.../Products/3-010[4]

erhalten und gleich mal ausprobiert.
Tja der Dampf wow ist so dicht (seht ihr mich noch) huhu.Ganz leichter Zug bow ganz anders als die Ego t verdamfer.Feiner,voller satter Dampf ,dazu 3,3 guter geschmack,3,7 etwas kräftigerer Geschmack und 4,2 wurde mir zu kratzig im Hals.Aber erst ein Liquid von Fumarette Fruchtmix 6mg gedampft.Also an den leichten Zug muss ich mich erst gewöhnen aber sonst gefällt er mir schon ziemlich gut.

Zu demm VV Akku
der Druckknopf ist ziemlich wackelig (locker ) lässt sich hin und her bewegen (ob das so gehört?).Dieser ist auch aus metall und nicht aus plastik wie bei den Ego T akkusDie Led anzeige am unteren Rand des VV Akkus sieht klasse aus.Musste ihn auch nicht laden ,war schon vorgeladen ,keine Ahnung wie lange das teil nun funktioniert.Nun werde ich als nächstes meine CE4 daran testen ,mal sehn wie das schmeckt und dampft


zuletzt bearbeitet 24.04.2012 14:43 | nach oben springen

#95

RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer

in Verdampfer 24.04.2012 14:46
von susi123 (gelöscht)
avatar

nachtrag zum VV Akku,man muss ziemlich stark drücken um Saft zu bekommen im gegesatz zu normalen Ego-T akkus.Muss Punkgenau drücken !!!!


nach oben springen

#96

RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer

in Verdampfer 24.04.2012 15:02
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hey Susi,

ist das Zufall? Genau diese Kombination habe ich mir in diesem Shop auch zugelegt.
Ich bin mir sicher dass Du mit dem CE4+ und dem VV Akku auf Deine Kosten kommen
wirst.
Grüße
JJ



nach oben springen

#97

RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer

in Verdampfer 24.04.2012 15:08
von koschka | 8.321 Beiträge

Du hast den falschen Link, glaube ich.
Hätt mir auch gefallen, der Akku, ist aber leider nicht orginal, da hab ich Angst zwecks Halbarkeit. Hab mir nur einmal einen Nicht-Orginal gekauft - und nie wieder, der war nach kurzer Zeit hinüber.

Ja, das Zugverhalten des Imist ist schon echt arg locker. Aber ich hab gemerkt, mit dem Ego T Akku zieht es sich ein wenig besser (fester). Zur LT kleb ich mir unten einen Streifen Tesa um die Luftlöcher bis rein zum Gewinde, denn das geht ja gar nicht, so leicht wie das ist.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#98

RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer

in Verdampfer 24.04.2012 15:15
von susi123 (gelöscht)
avatar

hallo jayjay ,das freut mich ,hab es allerdings noch nicht ausprobiert.Morgen denke ich .


nach oben springen

#99

RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer

in Verdampfer 06.05.2012 09:59
von koschka | 8.321 Beiträge

http://www.dampf-mary.de/e-zigarette/96-...-ego-x-set.html

Es gibt jetzt den Imist II ... in ganz tollen Farben .... also alleine die Farben lösen ein leichten HWV aus.
Und es scheint auch noch was neu dran zu sein .... nur weiß ich nicht so genau was es sein soll. Das Design ist es mal auf jeden Fall. Das Verdampferunterteil hat eine ganz andere Form ... wäre schön, wenn auch am Verdampfer, also der Wendel selbst irgendwas verbessert worden wäre, aber scheint nicht so, sonst würde das ja extra erwähnt werden.

Ich warte noch auf eine Lieferung und wollte ja eigentlich auch den LS-E .... aber dieser hübsche Imist .... das überleg ich mir dann auch noch


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#100

RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer

in Verdampfer 10.05.2012 06:31
von Jayjay | 3.766 Beiträge

So, ich habe mir bei e-smokey24.de ein IMIST revision Twin Set bestellt. Schnelle Lieferung und die Möglichkeit per Nachnahme zu bezahlen. Klasse! Da habe ich nichts zu meckern. Der Preis war auch OK(50,94 €).

Paket in der Packstation abgeholt, nach Hause geeilt und das Paket aufgerissen. Wow, allein die Umverpackung sieht ja schon wirklich edel aus. Großer stabiler Geschenkkarton in edlem schwarz mit güldener Schrift. Und dann erst einmal das Dampfgerät. Mann, ich muß sagen das ist eine Dampfe für Gentlemen (selbstverständlich auch für Gentlewomen). Sieht richtig edel aus in Chrome. Die Verarbeitung ist wirklich hervorragend. Alles macht einen stabilen Eindruck. Die 900er Akkus halten auch gut. Komme einen Tag damit über die Runden. Die Dampfentwicklung ist auch sehr gut. Geschmacklich finde ich die Imist aber ein wenig laff. Ich finde die Ego-C entwickelt da mehr Geschmack und Flash. Ich Dampfe in der Imist übrigens meine beiden Lieblings-Liquids: Razz Mojito und Schoko-Minze (Dank an Dusky, das Zeug hat Suchtpotential). Zur Arbeit werde ich wohl weiterhin die Ego-C benutzen. Die Imist ist dann mein Ausgeh-Protz-Dampfgerät. Das waren meine Erfahrungen mit der Imist.

Grüße
JJ



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.