#1

Ein schönen Abend vom Superneuling :D

in Vorstellen Neumitglieder 25.02.2012 19:47
von dana_in_spac (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen :D

Auf der Suche über Infos zu E-Zigaretten habe ich euch hier gefunden und fühle mich gerade total überrannt. Auf einmal eine Flut völlig neuer Begriffe, die da auf mich eintreffen.....

Der Grund meines Suchens ist, dass ich meinen Mann gern zu seinem Geburtstag beglücken möchte. Er raucht gern und viel (mindestens ein Bigpack pro Tag, rote L&M) und möchte es gar nicht sein lassen. Das ist okay für mich, ich rauche auch aber komme so mit 2-3 Schachteln Menthol lights über die Woche, bin eher ein Genußraucher...

Das was mich eigentlich auf die Idee E-Zigarette brachte ist hauptsächlich, dass man den Qualm nicht mehr in der Wohnung usw. hat.

Den Anfängerfehlerthread habe ich bereits aufmerksam verfolgt, danke dafür! Wenn schon, denn schon! Möchte von Anfang an etwas gutes haben bei dem er nicht wieder nach ner Woche auf die Schachtel aus dem Automaten zurückgreift.


An welche E-Zigaretten sollte ich mich für seinen Bedarf halten und näher informieren?

Evtl würde ich für mich direkt mitbestellen und auch umsteigen. Ich rauche oft nur eine 3/4 Zigarette weil es mir dann reicht. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich bei E-Zigaretten so lang oder kurz rauchen wie ich mag! Das wäre sehr vorteilhaft für mich.

Vieeeelen Dank vorab für euer Feedback!


nach oben springen

#2

RE: Ein schönen Abend vom Superneuling :D

in Vorstellen Neumitglieder 25.02.2012 20:03
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hallo Dana -
herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch
zur Entscheidung dem Rauchen den Rücken zu kehren!

Ich bin auch so ein "Genussraucher" gewesen und geniesse
jetzt das Dampfen ohne Reue. (seit Mitte Januar 2012)

Ich habe mir ein Set EGO-C gekauft, aber es gibt schon wieder
eine bessere Technik, die scheinbar noch unkomplizierter und
komfortabler ist. Ich spreche von der TOGO aus Actor´s Shop
(Banner links anklicken) - die wurde hier im Forum bereits getestet
und hat durch die Bank gute Noten bekommen.
Wenn Du´s eleganter willst, gibts da noch die PEN-T oder (ganz
exclusiv) die Lea. Ja, das ist die Qual der Wahl...

Dir kann ich raten (und ich bin auch happy damit) Liquids zu kaufen,
die 6mg Nikotin enthalten und zugleich die selben Liquids ohne
Nikotin (0mg).
Dann kannst Du die beiden in verschiedenen Verhältnissen mischen.
Ich z.B benutze 1 Teil 6mg und die gleiche Menge 0mg und habe so
mit 3mg genau die perfekte Stärke für mich.
(6mg empfinde ich zu stark)

Für Deinen Mann kommen mit Sicherheit auch noch Tips von erfahreneren
Usern hier im Forum. Versprochen....

Alle ausnahmslos wirklich nett hier, Du wirst Dich wohl fühlen.

Ciao
Looking4Flash


nach oben springen

#3

RE: Ein schönen Abend vom Superneuling :D

in Vorstellen Neumitglieder 25.02.2012 20:07
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

erst mal ein herzliches willkommen bei uns hier,

hmmm möchte dein mann eigentlich umsteigen??
also für ihn würde nur eine ego (A), (B) oder (C), oder die sendansa lea in frage kommen.

ich würde aber empfehlen, zuerst deinem mann mal irgendwo probedampfen zu lassen oder du bestellst bei actor im shop die sd 490 die sind zwar als wegwerf ezigaretten gedacht aber die halten viel länger so könntet ihr einmal probieren ob das dampfen auch für euch etwas ist.
nur eines müsst ihr euch im klaren sein, eine e-zigarette wird NIEMALS so wie eine normale zigarette schmecken!!

und für dich wurden ja schon eine empfehlung abgegeben was ich gelesen hab

lg



nach oben springen

#4

RE: Ein schönen Abend vom Superneuling :D

in Vorstellen Neumitglieder 25.02.2012 20:09
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Uuups - und noch ein Tip,

in der Rubrik "Flohmarkt" findest Du eine PEN-T, die elsch anbietet.
Nagelneu und Super Preis! Ich bin auch dauernd schon am überlegen,
ob ich sie mir hole...


nach oben springen

#5

RE: Ein schönen Abend vom Superneuling :D

in Vorstellen Neumitglieder 25.02.2012 20:32
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

herzlich willkommen in unserer runde...

nun, wenn du dich schon eingelesen hast, dann hast du ja auch schon gelesen, dass ihr gar nicht mit den kleinen dingern anfangen braucht...

beim bisherigen raucherverhalten deines holden... wirds unter EGO oder LEA nicht gehen.

die empfohlene SD 490 macht natürlich dann sinn, wenn man überhaupt noch nie was von der dampferei gehört hat und es mal grundsätzlich ausprobieren will.... davon abgesehen dass man immer wieder einmal eine kleine für zwischendurch gut gebrauchen kann.. und die SD 490 ein weit weit längere lebensdauer hat, als es dem hersteller recht sein kann

der unterschied zwischen EGO und LEA ist relativ einfach zu erklären... die EGO ist ein basisgerät, welches mit einer unzahl an anderen teilen kompatibel ist... ich persönlich bin kein fan davon, weil es immer wieder zu problemen kommt. die neuesten generationen an dazu passenden verdampfern sollen angeblich besser sein....

hier bietet sich aber eventuell eine ToGo an, welche ein EGO-Klon ist, aber den vorteil gegenüber der original EGO hat, dass es bis jetzt zu keinerlei "siffen" (ausrinnen des liquids) gekommen ist, was meiner meinung nach der nachteil der ego ist.

die LEA ist ein gerät dass man mit keinem anderen gerät wirklich vergleichen kann. sie ist mit nichts kompatibel ausser mit den original teilen der LEA. was klar so gewollt ist. sie ist deutlich teurer als jede Ego oder die Togo, dafür aber ein völlig problemloses gerät mit... und das ist natürlich auch bestechend... 5 jahren garantie auf das komplette gerät.

lies dir hier im forum ein wenig die verschiedensten erfahrungeberichte über die geräte durch... ein urteil und eine entscheidung was für dich/euch am gescheitesten ist... musst du so und so selber treffen.

gescheit wäre es natürlich, wenn ihr gleich beide den umstieg auf die elektrische zigarette wagen würdet... zu zweit geht eben alles leichter.

jedenfalls wünsch ich dir hier mal viel spass im forum... und viel erfolg bei deinem vorhaben.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Ein schönen Abend vom Superneuling :D

in Vorstellen Neumitglieder 25.02.2012 21:07
von koschka | 8.321 Beiträge

Hallo auch von mir!

Was mir gerade auffällt - erwarte bitte NICHT von Deinem Mann, dass er dampft und sofort keine Zigarttten mehr anfasst!! Das ist zwar sehr Vielen genaus so ergangen - aber eben nicht Jedem!
Nicht dass ihr euch unter Druck setzt, denn so wird das nichts. Dampfen ist eine Sache für sich, ich sehe es als eine Art Hobby weil es verdammt viel dazu zu lernen geben kann und es macht einfach nur Spaß.

Es KANN passieren, dass ihr keine Pyros mehr wollt - MUSS aber nicht.

Viel Erfolg und Spaß wünsche ich euch!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#7

RE: Ein schönen Abend vom Superneuling :D

in Vorstellen Neumitglieder 25.02.2012 22:36
von milkalila | 184 Beiträge

Gaaanz wichtiger Hinweis von Koschka!
Setzt euch nicht unter Druck, sowohl die Geräte als auch die Menschen brauchen Zeit um sich 'einzudampfen'.
Auch das Auffinden des tauglichen Liquids erfordert mehrere Testrunden und Bestellungen.
Die Entscheidung, das Rauchen aufzugeben, muss nicht gleich getroffen werden, erst bis einem das Dampfen 'schmeckt'.
50% weniger Pyros verbessern die Raumluft schon erheblich

Viel Spass,
Milkalila


Ich dampfe seit dem 10.2.2012.


nach oben springen

#8

RE: Ein schönen Abend vom Superneuling :D

in Vorstellen Neumitglieder 25.02.2012 23:00
von Lizard (gelöscht)
avatar

Hallo servus willkommen also wenn du gerne Menthol rauchst wirst du mit e-rauchen sicher deine Freude haben. Mentohl oder minze gibts fast überall. Zu dir oder besser gesagt zu deinem Rauchverhalten passt sicher der Pen-T der schon angesprochen wurde ganz gut. Schmeckt angeblich super und für dein Rauchverhalten perfekt.

Dein Mann muss sich schon drauf einlassen wollen den Dampfen ist schon was anderes als Pyros rauchen ;) (viel besser) will er es den mal probieren? Wenn ja dann braucht er schon eine Lea oder eGo bzw. ToGo aber auch der Leo is ein super Gerät

Viel spass noch und lass hören was rauskommt


nach oben springen

#9

RE: Ein schönen Abend vom Superneuling :D

in Vorstellen Neumitglieder 25.02.2012 23:23
von FräuleinDampf (gelöscht)
avatar

Hallo Dana!
Ich habe auch mit der Sedansa Lea von Actor´s Shop, das Dampfen geniessen gelernt :-)
Sie macht einen super Geschmack und ich dampfe auch sehr gerne Menthol oder Minze Liquids.
Sie ist zwar nicht ganz so günstig aber wie Actor schon sagte, die Garantie ist HAMMER! 5 Jahre auf alles sogar die Verdampfer!
Ich habe sie immer am Notebook mit dem USB Kabel angedockt und muss so nicht raus zum rauchen ...
bin schon gespannt wofür du dich dann entscheiden wirst und hoffe eure erstn Dampferlebnisse mitverfolgen zu können.


nach oben springen

#10

RE: Ein schönen Abend vom Superneuling :D

in Vorstellen Neumitglieder 26.02.2012 00:08
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!

Es wurde ja schon einiges gesagt, dann gebe ich dir einfach mal ein paar Links,
damit du auch weiß, wovon hier die rede ist...

SD 490:

http://www.actors-shop.com/product.php?id_product=46

Innokin Pen T:

http://www.actors-shop.com/product.php?id_product=19

Sedansa Lea:

http://www.actors-shop.com/product.php?id_product=21

eGo-C:

http://www.ecig-tools.com/product_info.p...products_id=970

eGo-T (Typ A):

http://www.ecig-tools.com/product_info.p...products_id=748

ToGo:

http://www.actors-shop.com/product.php?id_product=185

Zu jedem Gerät, findest du hier im Forum eine Menge Infos. (einfach mal die Suchfunktion benutzen)

Wünsche dir viel Spaß hier mit uns, und Euch einen erfolgreichen Umstieg!


nach oben springen

#11

RE: Ein schönen Abend vom Superneuling :D

in Vorstellen Neumitglieder 26.02.2012 04:59
von bflegel | 2.267 Beiträge


Ein herzliches Willkommen auch von mir... da Du schon viele gute Tips erhalten hast bleibt mir nur noch Dir eine schöne Zeit hier im Forum zu wünschen.


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#12

RE: Ein schönen Abend vom Superneuling :D

in Vorstellen Neumitglieder 26.02.2012 08:56
von jumoli | 834 Beiträge

hallo ,dana !
herzlich willkommen hier.
wie koschka schon sagte, keinen druck ,damit hat sie völlig recht.
aber ich möchte dir dennoch mut machen,denn bei uns hat es auch zu zweit geklappt.
mein mann musste aufhören zu rauchen, aus gesundheitlichen gründen und ich bin gleich mit umgestiegen.
vom 1.tag an keine pyro mehr angefasst.
allerdings ,was heute noch meine überzeugung ist ,die gesundheit ist das stärkste zugpferd beim umstieg aufs dampfenalso ,ich wünsche euch gaaanz viel erfolg dabei und drück feste die daumen, und berichte bitte dann ,wie es euch ergangen ist.
jede NICHT-gerauchte pyro ist ein erfolg!!!

so ,zur lea kann ich dir nur sagen ,ich bin vom ersten zug davon überzeugt gewesen,und bin es bis heute.
einfach ,lecker und vom äusseren her schick,( bis auf die weisse ,die wird mit der zeit grau,also nicht sooo schön,)
aber sonst ...absolut zu empfehlen ,wenn es dir auf guten geschmack ankommt.
so hast du ja hier schon gute tipps bekommen.
liebe grüsse ines


nach oben springen

#13

RE: Ein schönen Abend vom Superneuling :D

in Vorstellen Neumitglieder 26.02.2012 14:54
von dana_in_spac (gelöscht)
avatar

wow, ihr seid ja der wahnsinn! so viel feedback.... dankeschön!
die tipps sind super, ich werde mir das alles in ruhe ansehen.

zu euren persönlichen tipps: ja, er hat auch interesse und mich sogar gebeten, mich zu erkundigen :-)

ich setz mich jetzt mal gar nicht unter druck,....
was mein persönliches rauchverhalten angeht sowie überhaupt nicht. für mich soll es nur gemütlich sein, ich hab auch noch nie probleme mit dem "gar nicht rauchen" gehabt und höre immer mal wieder komplett auf, meist rauch ich erst abends gemütlich und genüsslich so meine 2-3 zigis :-)

vielen dank auch für die links,... ich geb gern den ein oder anderen euro mehr aus wenn es sich dann lohnt denn bei allem gilt ja bekanntlich: wer billig kauft, kauft 2 mal :-) abgesehen davon kostet jeden tag ne schachtel bigpack auch n haufen und ich habe gehört, dass es günstiger sein soll auf dauer!

dann werd ich mir mal in ruhe eure tipps angucken gehen. evtl. find ich ja sogar ein hübsches starterset :D


nach oben springen

#14

RE: Ein schönen Abend vom Superneuling :D

in Vorstellen Neumitglieder 26.02.2012 15:02
von Trixer (gelöscht)
avatar

Na, wenn du nur 2-3 Pyros am Tag rauchst, wird die SD 490 für dich
schon ausreichen, denke ich. Dazu brauchst du, mit hoher Wahrscheinlichkeit,
noch nicht einmal Nikotin im Liquid. Kannst also mit nuller dampfen.


nach oben springen

#15

RE: Ein schönen Abend vom Superneuling :D

in Vorstellen Neumitglieder 26.02.2012 15:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

natürlich kann die "dampferei" deutlich billiger sein als die "raucherei".... das liegt daran, dass das liquid zum befüllen der elektrischen zigaretten umgerechnet nur etwa ein zehntel dessen kosten was zigaretten kosten.

für dich persönlich brauchen wir nicht viel nachdenken... da tut es eine der ganz kleinen auch....

in verbindung mit einem großen gerät für deinen gatten... macht es aber auch da sinn, ein gerät mit Tanksystem zu nehmen, denn dann habt ihr den vorteil, dass ihr beide mit liquid arbeiten könnt und nicht der eine mit liquids und der andere mit depots arbeiten muss....

als kleine empfehle ich für dich auf jeden fall so etwas wie die PEN T oder eine 510 T... die 510er kriegst du fast über all... aber schau auch auf den preis... so ein teil darf nicht mehr als rund 40 euro kosten....
die pen T gibts praktisch nur bei mir....

welches gerät du für deine bessere helfte haben willst musst du dir halt auch erst überlegen... aber da haben wir dir ja schon gesagt, was alles in frage kommt.

bei den liquids müsst ihr dann natürlich darauf achten, dass die nikotinstärke passt....

da dein mann aber starkraucher ist, braucht er auf jeden fall 19 mg nikotin im liquid... dazu bestellt ihr euch, wie es die anderen ja schon erwähnt haben, das gleiche liquid mit null nikotin.... erstens kann dein mann, dann mit der zeit (sicher nicht am anfang) das nikotin langsam runtermischen, wenn er das will... und du kannst das "nuller" dampfen mit ein paar tropfen vom starken gemischt.... denn bei deinem bisherigen raucherverhalten könnte es gut sein, dass du mit null nikotin auch auskommst.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: Ein schönen Abend vom Superneuling :D

in Vorstellen Neumitglieder 26.02.2012 15:09
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
da dein mann aber starkraucher ist, braucht er auf jeden fall 19 mg nikotin im liquid...


Der bärtige Mann wollte eigentlich "18 mg Nikotin" schreiben, gelle?


nach oben springen

#17

RE: Ein schönen Abend vom Superneuling :D

in Vorstellen Neumitglieder 26.02.2012 15:12
von Dusky | 3.158 Beiträge

Actor ist heute so gut drauf bei dem schönen Wetter, dass er doch glatt überall noch eins drauf legt :-)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#18

RE: Ein schönen Abend vom Superneuling :D

in Vorstellen Neumitglieder 26.02.2012 15:17
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

man wird sich doch noch ein wenig vertippen dürfen... bande...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#19

RE: Ein schönen Abend vom Superneuling :D

in Vorstellen Neumitglieder 26.02.2012 15:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

danke trixer, dass du die beiträge so genau liest... ist wichtig, dass jemand aufpasst...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#20

RE: Ein schönen Abend vom Superneuling :D

in Vorstellen Neumitglieder 26.02.2012 15:26
von dana_in_spac (gelöscht)
avatar

ihr seit toll! zwischenzeitlich habe ich mich weiter durchgelesen und bei actor im shop geguckt.
es wäre toll, wenn wir zwei gleiche systeme haben. daher bin ich gerade über das togo doppelstarterset gestolpert.
actor schreibt ja, dass es sinn macht, immer 2 systeme und "genug liquid-vorrat" im haus zu haben.
von daher wäre das doch ideal für den start!?


nach oben springen

#21

RE: Ein schönen Abend vom Superneuling :D

in Vorstellen Neumitglieder 26.02.2012 15:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

liquid musst du allerdings wo anders bestellen.... denn bei mir gibts nur nikotinfreies....

da gibt es ein paar shops die man sehr empfehlen kann... unter anderen sannes dampfwagen.... mit dem die meisten userInnen hoch zufrieden sind... gleich rechts das inserat anklicken... liefert sehr schnell und in top qualität...

gibt aber noch jede menge andere shops, die dir unsere userInnen sicher gerne empfehlen werden die tolles liquid verkaufen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 26.02.2012 15:31 | nach oben springen

#22

RE: Ein schönen Abend vom Superneuling :D

in Vorstellen Neumitglieder 26.02.2012 15:47
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo Dana,

verstehe ich dass jetzt richtig dass Du und Dein Göttergatte die selben Dampfen haben wollt? ... dann solltet Ihr aber insgesamt 4 Geräte haben, also 2 Doppelstarterkits, so dass jeder von Euch ein Ersatzgerät hat.


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#23

RE: Ein schönen Abend vom Superneuling :D

in Vorstellen Neumitglieder 26.02.2012 15:51
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na ja... bei dem bedarf den dana hat... würden wahrscheinlich zu anfang sogar zwei geräte reichen... und vielleicht eine SD 490 dazu.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#24

RE: Ein schönen Abend vom Superneuling :D

in Vorstellen Neumitglieder 26.02.2012 18:18
von dana_in_spac (gelöscht)
avatar

:D Vielleicht nehm ich das Doppel TOGO und den Pen T, wenn ich es richtig verstanden habe ist der auch mit liquid. Werd es dem Guten später zeigen wenn er heim kommt vom arbeiten :D


Tausend Dank!


nach oben springen

#25

RE: Ein schönen Abend vom Superneuling :D

in Vorstellen Neumitglieder 26.02.2012 18:22
von sirk007 | 1.364 Beiträge

ALLE Geräte brauchen Liquid! Entweder im TANK (ohne Watte) oder im DEPOT (mit Watte) - aber ohne Liquid geht nix ;)


Viele Grüße
Tine
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.