#1

Verdampfer ELOZIG

in Vorstellen Neumitglieder 26.02.2012 11:16
von schoeni (gelöscht)
avatar

Erst einmal ein Norddeutsches Moin Moin
Bin neu hier in diesem Forum , seit 45 Jahren Raucher und nun seit genau 2 Monaten Dampfer .
Anfängerfehler : ELOZIG ( teuer und wohl für einen starken Raucher wohl eher nicht geeignet )im Augenblick im Gebrauch 4 Elozigs mit den Ladegeräten und den Verdampfern, nun meine Frage an die Fortgeschrittenen :
2 der 4 Verdampfer haben schon ihren Geist aufgegeben ist das normal ?
Sollte ich umsteigen ? Können die Verdampfer repariert werden ?
Vielen Dank für Eure Antworten
LG / Schoeni


nach oben springen

#2

RE: Verdampfer ELOZIG

in Vorstellen Neumitglieder 26.02.2012 11:56
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo schoeni... herzlich willkommen in unerer runde


wir werden dir schon weiterhelfen... nur musst du uns noch mehr von dir erzählen.... deine bisherigen rauchergewohnheiten... was, wieviel usw. müssen wir schon wissen um dir raten zu können.

dass die kleinen verdampfer bei dem zeug den geist aufgeben ist normal... die kannst du dann kübeln... ist aber jetzt grundsätzlich so... auch die teureren verdampfer sind einfach verbrauchsgegenstände.. die nur eine begrenzte lebensdauer haben...

aber erzähl uns mal was von dir.... dann reden wir weiter....

und lies dir, wenn du es nicht schon getan hast... die anfängerfrhler im forum durch.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Verdampfer ELOZIG

in Vorstellen Neumitglieder 26.02.2012 12:11
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Schoeni und herzlich Willkommen bei uns

Die von dir erwähnte ELOZIG kenne ich leider nicht, vielleicht hast du mal einen Link dazu, aber da es sich wohl um ein kleines Gerät handelt und du anscheinend Stark-Raucher warst, wird dieses Gerät für dich sehr unbefriedigend sein.

Wie Actor schon sagte, sind Verdampfer Verbrauchsgegenstände, die alle früher oder später ihren Dienst verweigern.

Lies dich hier ein wenig durch, sehr viele Geräte die für dich in Frage kommen würden wurden hier schon ausführlich besprochen. Wenn du dann Fragen hast, kannst du sie hier in deinem persönlichen Thread stellen.

Erzähl uns aber auch noch mehr über deine früheren Rauchgewohnheiten, damit wir dir besser helfen können.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#4

RE: Verdampfer ELOZIG

in Vorstellen Neumitglieder 26.02.2012 12:11
von schoeni (gelöscht)
avatar

Hallo Actor
schon mal herzlichen Dank für Deine Antwort ,
Also zu mir 64 Jahre männlich , seit 45 Jahren Raucher ( 50 Marlboros , rot / Tag ) Dampfer seit dem 2. Januar ,
komm damit auch ganz gut zurecht natürlich normale Fehler am Anfang , Akkus nicht geladen , vergessen die Depos aufzufüllen , aber mittlerweile funktioniert alles recht ordentlich , außer Autofahrt Ostsee - Bern - Akkus leer -
Zigaretten gekauft - iiii gitt und das hast du dir 45 Jahre angetan ?
Natürlich habe ich schon im Forum mal nachgelesen wie es dann Anderen Umsteigern ergangen ist , kommt mir dann bekannt vor ! Mit den Verdampfern habe ich keine Ahnung wie lange die wirklich halten , glaube mittlerweile habe die falsche Hardware , da brauche ich Deinen Sachverstand ! DANKE !
LG / Schoeni


nach oben springen

#5

RE: Verdampfer ELOZIG

in Vorstellen Neumitglieder 26.02.2012 12:16
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na bei der menge die du bisher geraucht hast.... brauchst du unter LEA, EGO oder irgendwelchen Akkuträgern gar nicht anfangen...

du brauchst ein gerät dass dir von der akkuleistung ausreichend strom bietet und/oder sogar nach möglichkeit einen pass throgh fähigen akku anbietet.... dann sind lange autofahrten überhaupt kein thema mehr... denn mit einem pass through fähigen akku kannst du auch im auto am kabel hängen und gleichzeitig dampfen.

also schau dir mal die erfahrungsberichte über die größeren teile an... wie gesagt... unter ego, lea, togo und dergleichen brauchst du gar nicht nachsehen....

ist zwar eine umstellung zu den kleineren geräten, aber macht einfach mehr spass und freude... und du hast natürlich auch längerfristig weniger probleme damit.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Verdampfer ELOZIG

in Vorstellen Neumitglieder 26.02.2012 12:23
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

willkommen!!



nach oben springen

#7

RE: Verdampfer ELOZIG

in Vorstellen Neumitglieder 26.02.2012 12:27
von schoeni (gelöscht)
avatar

Hallo , Jezebel ( sorry hatte ich übersehen , so sind sie nun mal die Nordlichter ) hallo Actor ,
Nun mal Butter bei die Fische :
Was brauche ich dann als Hardware bei meinem Konsum an Nicotin nach Eurer Meinung ?
LG / Schoeni


nach oben springen

#8

RE: Verdampfer ELOZIG

in Vorstellen Neumitglieder 26.02.2012 12:31
von jezebel | 6.545 Beiträge

Du solltest, wie hier schon empfohlen, mit 16er oder 18er beginnen, dazu das gleiche Liquid als 0er zum runtermischen, falls dir der Nikotingehlat zu hoch erscheint.

Beim Geschmack rate ich dir nicht nur Tabak zu probieren, sondern auch was süßes oder fruchtiges, auch kaffegeschmäcker sind sehr beliebt.

Und wie Actor schon sagte, du brauchst unbedingt ein größeres Gerät mit stärkerer Akkuleistung, also Ego (empfehlenswert C) oder Sedansa Lea, oder ToGo.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#9

RE: Verdampfer ELOZIG

in Vorstellen Neumitglieder 26.02.2012 12:33
von herby21 (gelöscht)
avatar

Zitat von jezebel
Du solltest, wie hier schon empfohlen, mit 16er oder 18er beginnen, dazu das gleiche Liquid als 0er zum runtermischen, falls dir der Nikotingehlat zu hoch erscheint.

Beim Geschmack rate ich dir nicht nur Tabak zu probieren, sondern auch was süßes oder fruchtiges, auch kaffegeschmäcker sind sehr beliebt.

Und wie Actor schon sagte, du brauchst unbedingt ein größeres Gerät mit stärkerer Akkuleistung, also Ego (empfehlenswert C) oder Sedansa Lea, oder ToGo.



mit 5 euro sind sie dabei


nach oben springen

#10

RE: Verdampfer ELOZIG

in Vorstellen Neumitglieder 26.02.2012 12:34
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

also ich würde empfehlen das du mit nen 18er nicotin liquid anfängst (kannst dir aber ein gleiches mit 0 nicotin dazunehmen für den fall das es dir zu stark ist und du runtermischen kannst was ich aber bei deinem konsum nicht glaube)

tja war ich wieder mal zu langsam gg

zu einem gerät das zu dir passen würde...... würde ich auch zu ner ego raten oder auch gleich zu einem akkuträger wie zB. einer lavatube. da hält der akku viel länger. ich bin selbst auch ein viel dampfer (war auch ein viel raucher so ca. 50-60 pyros am tag)



nach oben springen

#11

RE: Verdampfer ELOZIG

in Vorstellen Neumitglieder 26.02.2012 12:36
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ich habe dir mal ein paar Links zu den von mir empfohlenen Geräten rausgesucht:

Ego C http://www.zigg-e.de/shop/category.php?id_category=30

Sedansa Lea http://www.actors-shop.com/product.php?id_product=21

ToGo http://www.actors-shop.com/product.php?id_product=186

Die Lea ist im Geschmack besonders fein. Sie hat eine 5-jahres Garantie (auch auf Verdampfer), deshalb ist auch der höhere Preis durchaus gerechtfertigt. Bei Actor gibt es noch einen Forenrabatt.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#12

RE: Verdampfer ELOZIG

in Vorstellen Neumitglieder 26.02.2012 12:36
von schoeni (gelöscht)
avatar

Hallo Jezebel ,
Mit den Liquids bin ich schon weiter 18er mit Kaffee ist im Augenblick mein Favorit , Fruchtgeschmack nee ! Nicht so mein Ding , aber trotzdem Danke für den Tipp .
LG / Schoeni


nach oben springen

#13

RE: Verdampfer ELOZIG

in Vorstellen Neumitglieder 26.02.2012 12:37
von jezebel | 6.545 Beiträge

Schoeni, dein Geschmack wird sich noch ändern, glaub mir, was dir heute nicht schmeckt, findest du in einem halben Jahr total lecker und umgekehrt. Aber das ist ja auch das Spannende beim dampfen


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#14

RE: Verdampfer ELOZIG

in Vorstellen Neumitglieder 26.02.2012 12:44
von schoeni (gelöscht)
avatar

Hallo Jezebel ,
bei jedem großen Bufett mache ich seit Jahrzehnten einen großen Bogen um das " Süße " das wird es bei mir nie .
Aber ich will hier kein Lehrmeister sein , Jeder nach Seinem Geschmack .
Danke und LG / Schoeni


nach oben springen

#15

RE: Verdampfer ELOZIG

in Vorstellen Neumitglieder 26.02.2012 13:19
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von schoeni
... Jeder nach Seinem Geschmack .
Danke und LG / Schoeni


Und genau das ist das Schöne am dampfen, da ist für jeden was dabei, nicht nur was den Geschmack angeht, sondern auch dir richtige Hardware...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#16

RE: Verdampfer ELOZIG

in Vorstellen Neumitglieder 26.02.2012 14:21
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!

Ich würde, wenn du dich für eine eGo entscheiden solltest, zu folgendem Set
greifen:

http://www.ecig-tools.com/product_info.p...products_id=901

Die Akkus sollten für deinen Zweck, geeignet sein. Die haben USB Passthrough
und halten den ganzen Tag.
Wenn die Verdampfer dann mal keinen Dampf mehr von sich geben, kannst du
dir die eGo-C Verdampfer holen (sind günstiger), und hast dann praktisch eine
eGo-C mit starken Akkus.

Wünsche dir viel Spaß hier mit uns!


nach oben springen

#17

RE: Verdampfer ELOZIG

in Vorstellen Neumitglieder 26.02.2012 15:03
von schoeni (gelöscht)
avatar

Zitat von Trixer
Herzlich willkommen!

Ich würde, wenn du dich für eine eGo entscheiden solltest, zu folgendem Set
greifen:

http://www.ecig-tools.com/product_info.p...products_id=901

Die Akkus sollten für deinen Zweck, geeignet sein. Die haben USB Passthrough
und halten den ganzen Tag.
Wenn die Verdampfer dann mal keinen Dampf mehr von sich geben, kannst du
dir die eGo-C Verdampfer holen (sind günstiger), und hast dann praktisch eine
eGo-C mit starken Akkus.

Wünsche dir viel Spaß hier mit uns!


nach oben springen

#18

RE: Verdampfer ELOZIG

in Vorstellen Neumitglieder 26.02.2012 15:03
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#19

RE: Verdampfer ELOZIG

in Vorstellen Neumitglieder 26.02.2012 15:04
von schoeni (gelöscht)
avatar

DANKE trixer


nach oben springen

#20

RE: Verdampfer ELOZIG

in Vorstellen Neumitglieder 26.02.2012 19:46
von Itze | 7.000 Beiträge

Herzlich Willkommen!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.