#1

Guten Abend :)

in Vorstellen Neumitglieder 27.02.2012 22:01
von Talent | 173 Beiträge

Hallo

da heute der erste Tag ist an dem ich keine einzige Pyro geraucht habe werd ich mich auch mal vorstellen.
Bin der Philipp, 20 Jahre und aus Salzburg. Ich rauche seit 5-6 Jahren. In letzter Zeit waren es schon um die 30 Pyros pro Tag, unter der Woche eher um die 20. Marke immer unterschiedlich: Marlboro Light / Marlboro / Memphis Blue.

Hab eigentlich nie daran gedacht mit den Pyros aufzuhören. Meine Einstellung war immer: Mit 30 hör ich auf zu Rauchen .
Vor ca. 2 Woche hatte ein Freund von mir plätzlich ne Egarette. Hab dann natürlich mal gekostet, fands auch ganz gut. Bin am selben Tag auf dieses Forum gestoßen und mein Interesse war gelockt. Nachdem ich mir die wichtigsten Fragen für Neulinge/ bzw. das "ganze" Forum durchgelesen habe war klar dass ich ne Egarette will.
Obwohl ich wusste, dass die 510-T für mich vom Akku her nicht ausreichend sein wird, bestellte ich sie bei steamo. Ich wollte einfach etwas kleines fürn Anfang. Und da ich sowieso nebenbei weiter Rauchen wollte dachte ich mir wird die 510er schon ausreichen.

Am Samstag ist die Egarette angekommen und ich war begeistert. Hatte keine lust mehr auf ne Pyro. Nur noch in der Früh 1 Pyro geraucht. Vom Geschmack her ists OK, die Liquids könnten ein bisschen intensiver sein, aber vl. kommt das noch wenn meine Geschmacksnerven wieder völlig da sind.
Ich dampf jetzt meisten mit 13,5 Nikotin, manchmal auch mit 9 und 18. Auch mit den Akkus der 510er komm ich aus, 1ner wird immer geladen und mit dem anderen gedampft. Und wie gesagt heute der erste Tag ohne Pyro

Ich muss mich bei den fleißigen Postern hier bedanken, ohne euch würd ich jetzt wahrscheinlich draußen in der Kälte an ne Pyro ziehen, jetzt sitz ich gemütlich im warmen und dampfe

Danke und LG



nach oben springen

#2

RE: Guten Abend :)

in Vorstellen Neumitglieder 27.02.2012 22:13
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

herzlich willkommen
uns super das du so den umstieg geschafft hast.
nur warum verwendest du immer unterschiedliche nic stärken bei den liquids, hat das nen bestimmten grund?
und du kommmst echt aus mit der 510er? super

lg



nach oben springen

#3

RE: Guten Abend :)

in Vorstellen Neumitglieder 27.02.2012 22:25
von FräuleinDampf (gelöscht)
avatar

Hallo Philipp!
Freut mich, dass du so toll starten konntest mit der 510er

hoffe du berichtest weiter hier im Forum!
Gut Dampf


nach oben springen

#4

RE: Guten Abend :)

in Vorstellen Neumitglieder 27.02.2012 22:26
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen, Talent!
Gratuliere, gleich vom Start weg auf Pyros verzichten ist beachtlich.
Wie du wahrscheinlich schon gelesen hast, lass dich nicht entmutigen wenn du anfangs vielleicht öfter als am Morgen zum Glimmstengel greifst.
Liebe Grüße aus Wien


nach oben springen

#5

RE: Guten Abend :)

in Vorstellen Neumitglieder 27.02.2012 22:43
von Talent | 173 Beiträge

Zitat von schamane_72
herzlich willkommen
uns super das du so den umstieg geschafft hast.
nur warum verwendest du immer unterschiedliche nic stärken bei den liquids, hat das nen bestimmten grund?
und du kommmst echt aus mit der 510er? super

lg


naja in der Früh brauch ich was stärkeres. Am Abend wenn ich neben den fernsehn vor mich hindampfe reicht mir auch ein 9er, dafür dampf ich ja auch mehr.
jo die 510er reicht mir. Werd mir aber sicherlich irgendwann ne EGO-C oder eine LEA zulegen für zuhause mal schaun



nach oben springen

#6

RE: Guten Abend :)

in Vorstellen Neumitglieder 27.02.2012 23:11
von Lizard (gelöscht)
avatar

Servus und willkommen.

ich mag die 510er auch ganz gern, hat so einen eigenen geschmack und rauchfeeling. Wenn ich dir einen Tip geben darf nimm die lea ;) die is zwar um einiges teurer als ein ego-c set aber es zahlt sich aus wenn ma die beiträge der KollegInnen hier ließt.


nach oben springen

#7

RE: Guten Abend :)

in Vorstellen Neumitglieder 28.02.2012 07:05
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo Philipp,

erstmal Herzlich Willkommen im Forum. Dass Du mit der 510T zufrieden ist toll, obwohl es mich etwas wundert (bei Deinem bisherigem Rauchverhalten)
Naja - der HWV wird Dich ja auch noch erwischen...

Viel Spaß noch hier im Forum


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#8

RE: Guten Abend :)

in Vorstellen Neumitglieder 28.02.2012 07:05
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo und guten morgen...

sei herzlich gegrüßt in unserer runde....

dass du mit der 510er auskommst liegt daran dass das ding neu ist... leider geben die akkus durch das oftmalige aufladen relativ bald den geist auf... das heisst, sie halten dann immer kürzer.... und dann wirds spannend wenn ein akku noch am laden ist und der zweite auch w.o. gibt.

also schau dich sicherheitshalber bei zeiten nach einem geeigneten größteren gerät um. wenn es dann nämlich passiert dass die dinger ausfallen (was natürlich bei jedem geräte passieren kann) dann ist der griff zur herkömmlichen zigarette so gut wie unvermeidlich.
und das wäre schade, wenn man den umstieg schon geschafft hat.

übrigens... die eine in der früh..... spielt sich effektiv nur im kopf ab....

wenn du in der früh gleich an der egarette ziehst... natürlich mit hohem nikotinanteil.... dann kannst du die "eine" auch vergessen....

was, wenn man tatsächlich ganz von den pyros wegkommen will... gescheit ist.

so... und jetzt noch viel spass hier bei uns im forum.. und mit der "dampferei".

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: Guten Abend :)

in Vorstellen Neumitglieder 28.02.2012 08:12
von jezebel | 6.545 Beiträge

Herzlich Willkommen auch von mir

Super, was du bisher schon geschafft hast. Wie Actor schon sagte, die eine am Morgen ist reine Kopfsache und läßt sich relativ schnell überwinden.

Für die Zukunft wirst du wirklich etwas größeres brauchen und da kann ich dir die Sedansa Lea empfehlen, wenn du guten Geschmack suchst. Der höhere Preis rechnet sich ganz schnell wegen der 5-Jahres Garantie.

Viel Spaß bei uns und beim weiteren probieren und testen.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#10

RE: Guten Abend :)

in Vorstellen Neumitglieder 28.02.2012 08:28
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!


nach oben springen

#11

RE: Guten Abend :)

in Vorstellen Neumitglieder 28.02.2012 09:38
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Auch von meiner Seite aus: Ein herzliches Willkommen

Auch ich bin von einem Tag auf den anderen von den Pyros weggekommen. Klar, der Kopf muss ein wenig mitarbeiten - sonst klappt es nicht.

Die süchtelnden Tage kommen halt hin und wieder

Viel Glück. Sieh zu dass Du von den Stinkedingern fernbleibst


nach oben springen

#12

RE: Guten Abend :)

in Vorstellen Neumitglieder 28.02.2012 11:41
von Itze | 7.000 Beiträge

Auch von mir Herzlich Willkommen!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#13

RE: Guten Abend :)

in Vorstellen Neumitglieder 28.02.2012 17:18
von Talent | 173 Beiträge

So, ich glaub ich hol mir noch ne größere. Ich will einfach noch was andres probieren
Lea oder EGO C? Ich glaub es wird die EGO, kann ich mir Liquids auch gleich mitbestellen. Wenn dann der/die LEO Pro kommt werd ich sie mir auch noch holen Und ich dachte ich spar mir was wenn ich mit den Pyros aufhör ^^



nach oben springen

#14

RE: Guten Abend :)

in Vorstellen Neumitglieder 28.02.2012 17:38
von Talent | 173 Beiträge

Hab noch eine Frage. Man kann ja auch direkt bei Herrstellern zb. flavourart bestellen. Dort zahl ich für 50ml ca 10 €. Gibts da irgendwelche Nachteile auser längere Lieferzeit/kosten?



nach oben springen

#15

RE: Guten Abend :)

in Vorstellen Neumitglieder 28.02.2012 18:59
von Lizard (gelöscht)
avatar

lol hol dir gleich alles HWV ha ha ha

was meinst du mit flavorart 50ml, Basisliquid oder wie? Aber bei Flavorart wartest du zur zeit ein bissl die haben auf grund grosser nachfrage gerade länger lieferzeiten. Ich hab gerade letzte woche was bestellt und die bestellung ist noch nicht mal in bearbeitung, steht dabei kann bis zu drei wochen dauern.


nach oben springen

#16

RE: Guten Abend :)

in Vorstellen Neumitglieder 28.02.2012 19:06
von steamlady (gelöscht)
avatar

Hallo Talent,

auch vom mir lich bei uns im Forum!


nach oben springen

#17

RE: Guten Abend :)

in Vorstellen Neumitglieder 28.02.2012 19:34
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

Zitat von Talent
Hab noch eine Frage. Man kann ja auch direkt bei Herrstellern zb. flavourart bestellen. Dort zahl ich für 50ml ca 10 €. Gibts da irgendwelche Nachteile auser längere Lieferzeit/kosten?



ausser sehr sehr lange lieferzeiten keine
aber schau mal bei surmount vorbei die haben auch leckere liquieds auch in 50ml flaschen

lg



nach oben springen

#18

RE: Guten Abend :)

in Vorstellen Neumitglieder 01.03.2012 20:21
von Talent | 173 Beiträge

danke schamane, hab jetzt mal bei surmount bestellt. Die Liquids dort haben gute bewertungen, mal schaun ob sie mir auch schmecken

Hier im Forum steht irgendwo dass alle Nikotin Liquids in China hergestellt werden. Dh flavourart kauft die Nikotin Basis in China und mach Aromen rein?



nach oben springen

#19

RE: Guten Abend :)

in Vorstellen Neumitglieder 02.03.2012 13:51
von Talent | 173 Beiträge

Zitat von Talent

Hier im Forum steht irgendwo dass alle Nikotin Liquids in China hergestellt werden. Dh flavourart kauft die Nikotin Basis in China und mach Aromen rein?


push.. hat keiner ne Antwort ?



nach oben springen

#20

RE: Guten Abend :)

in Vorstellen Neumitglieder 02.03.2012 13:53
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Das könnte sein muss aber nicht, es kommen viele Liquids und Basen aus China aber ob alle ich weiß nicht ob das irgendwer von uns beantworten kann


nach oben springen

#21

RE: Guten Abend :)

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2012 03:04
von Talent | 173 Beiträge

sodala brauch mal wieder eure Hilfe. Ich misch jetzt auch selbst und so wie ich euch kenne habt ihr sicher alle Tabellen wie viel % ihr für welches Aroma verwendet und wie lange die Reifezeit beträgt.
Falls ja könnt ihr mir die gerne schicken



nach oben springen

#22

RE: Guten Abend :)

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2012 03:10
von herby21 (gelöscht)
avatar

bitte


zuletzt bearbeitet 22.04.2012 03:12 | nach oben springen

#23

RE: Guten Abend :)

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2012 17:53
von Talent | 173 Beiträge

Zitat von herby21
bitte


häääää?



nach oben springen

#24

RE: Guten Abend :)

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2012 18:11
von BGB | 1.302 Beiträge

Hallo Talent!

Das Liquids Reifen müssen ist mir neu. Mische Sie einfach mit Aromen schüttel sie gut und lasse sie einen Tag stehen.
So kenne ich das.
Aromen mischt jeder anders.
Aber Vorsicht nicht zuviel Aromen prozentual dazugeben. Bei den meisten steht drauf das man nicht mehr wie 4 oder 5 % Aroma nehmen soll.

Hier gibt es noch eine online mischtabelle.

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/calculator.html


nach oben springen

#25

RE: Guten Abend :)

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2012 21:09
von wurm74 (gelöscht)
avatar

manche Liquids werden mit der Zeit intensiver.
Es kann sein, dass es am 2.tag sehr..hm...sanft nach dem Aroma schmeckt und nach ein, zwei Wochen ...da geht die Post ab!
Wenn man also am 2.tag denkt, schmeckt noch nicht sooo gut, ich geb noch etwas Aroma nach...kann es u.U.sein, dass es nach der Reife nicht Dampfbar ist... *schüttel*

Kleiner aber nützlicher Tip: genau aufschreiben, was/wieviel man von Etwas beigemischt hat (und evtl.noch etwas nachdosiert)...denn so hat man es direkt schwarz auf weiß und muss nicht mehr lange rumprobieren, wenn man sein persönliches Geil-Lecker-Liquid gemischt hat und später nachmischen will...

Nimm dir auf jeden Fall Zeit. Und Sorgfalt

Ich hoffe, man versteht,was ich geschrieben hab, hab heute irgendwie Bremsklötze im Wurmgehirm

Und guck mal hier
Liquids reifen lassen

LG!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.