#1

Ciao von Italy :)

in Vorstellen Neumitglieder 19.04.2012 15:25
von frizzolina (gelöscht)
avatar

Ciao zu allen!
Ich heisse Francesca und komme von Italien.
Ich arbeite fuer einer italienischen Firma die e-liquids produziert.
Ich wollte euch diese Firma beibringen weil sie die erste der Welt ist die 100% natuerliche e-liquids macht. Wir benutzen pflanzliches Propylen Glycol, vegetal Glycerin and natuerliche Aromen (keine Chemicalien).

Ich weiss nicht ob Ich hier den Name der Firma sagen kann.
Ich wuerde euch gerne den link schreiben und einen Rabattcode vorstellen.
Koennt Ihr mir bitte sagen ob Ich es machen darf.

Danke!

Ciao ciao
Francesca


zuletzt bearbeitet 19.04.2012 15:28 | nach oben springen

#2

RE: Ciao von Italy :)

in Vorstellen Neumitglieder 19.04.2012 15:40
von susi123 (gelöscht)
avatar

Was ist die Unternehmerecke? »

schau bitte erst dort,wenn du ein Verkäufer bist must du dich an gewisse Regeln halten .,Ansonsten frag bei Actor nach (sehr netter Admin ).


nach oben springen

#3

RE: Ciao von Italy :)

in Vorstellen Neumitglieder 19.04.2012 15:53
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Hallo, zu aller erst Herzlich Willkommen im Forum,

Da du vor oder kruz nach deinem Beitrag als Unternehmer gekennzeichnet wurdest (roter nick). Bin ich mir nicht ganz Sicher ob du deinen Shop Präsentieren darfst. Am besten auf Actor oder Dusky warten die werden sich sicherlich melden.
Was ich sehr gut finde ist, die hast dich Gleich als Unternehmer ausgegeben, da ist schonmal sehr wichtig.
Zu euren Liquids, muss ich glaub ich nen kleinen Dämpfer einbauen. Wer nun zuerst da war und wer nicht kann ich nicht beurteilen, aber die Liquids von Vaporich sind soweit mir bekannt ist auch rein natürlich, zumindest mit Natürlcihen Aromen.

Gruß
Drakuras


zuletzt bearbeitet 19.04.2012 15:54 | nach oben springen

#4

RE: Ciao von Italy :)

in Vorstellen Neumitglieder 20.04.2012 09:10
von frizzolina (gelöscht)
avatar

Danke fuer die infos :)
Ich hoffe Actor zu finden.
Ich wuerde gerne mich in diesen Forum als shop presentiern..
Vaporich macht naturelle Aromen aber Ich glaub nicht das auch das Pg natuerlich ist.
Hab einen schoenen Tag.
Danke nocheinmal.
Francesca


zuletzt bearbeitet 20.04.2012 09:12 | nach oben springen

#5

RE: Ciao von Italy :)

in Vorstellen Neumitglieder 20.04.2012 09:37
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Ciao Francesca,

meinst Du nicht, Du solltest Deine Behauptung besser erst einmal mit Vaporich abklären ? PG kann übrigens wohl kaum natürlich sein - (Propylenglykol) Solltest Du als Händler aber wissen

Ansonsten viel Spaß.


zuletzt bearbeitet 20.04.2012 09:40 | nach oben springen

#6

RE: Ciao von Italy :)

in Vorstellen Neumitglieder 20.04.2012 10:00
von frizzolina (gelöscht)
avatar

Ich weiss weil Ich ein Haendler bin. Deswegen hab Ich es geschrieben.
Sicher soll Ich mit Vaporich sprechen und hab Ihm heute morgen geschrieben.

Man denkt das das Pg kaum natuerlich sein kann weil es das erste Mal im Market ist und man wenig darueber weisst.
Wir haben den Produkt patentiert und deswegen sag Ich das wir die ersten der Welt sind.
Den PG den wir benutzen kommt von nicht gentecnisch veraendertes Mais.

cIAO!


nach oben springen

#7

RE: Ciao von Italy :)

in Vorstellen Neumitglieder 20.04.2012 10:19
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Dummerweise komme ich aus der Chemie und kann Deine Aussage so nicht stehen lassen, da sie schlichtweg nicht richtig ist.

Propylenglykol ist ein Propandiol und gehört zu der Gruppe der Alkanole. Alkanole gehöre zur sogenannten organischen Chemie. Das ist aber auch schon das einzige natürliche daran

In der EU ist es als Lebensmittelzstoff unter 1520 zugelassen. Aber auch das macht es nicht "natürlich".

Bei uns fürs Dampfen relevant, ist, das sich die Propandiole hervorragend als Trägermittel - in unserem Falle für Aromen eigenen.

Soviel zum natürlichen PG


zuletzt bearbeitet 20.04.2012 10:20 | nach oben springen

#8

RE: Ciao von Italy :)

in Vorstellen Neumitglieder 20.04.2012 10:28
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Noch ein kurzer Nachtrag zu Deinem Posting.

PG kann aus Glycerin gwonnen werden. Glycerin ist ein Abfallprodukt bei der Herstellung von Biodiesel, z.B. aus Mais.

dieses jedoch zu verändern ist jedoch nicht leicht. das PG kann dann nur durch die Spaltung einer - bio - chemischen - Verbindung durch eine Reaktion mit Wasser erzeugt werden. Auch geht dies nur in einem Hochtemperaturverfahren zwischen 200 und 250 Grad.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein solcher Aufwand bei Euch betrieben wird.


zuletzt bearbeitet 20.04.2012 10:29 | nach oben springen

#9

RE: Ciao von Italy :)

in Vorstellen Neumitglieder 20.04.2012 10:31
von koschka | 8.321 Beiträge

@frizzolina:
Mich würde das aber mal interessieren, vielleicht könntest Du das mal genauer erklären und ausführen, aus was denn euer PG nun besteht und warum genau es natürlich sein soll. Wir sind hier alle auf unsere Gesundheit bedacht und dampfen nicht "alles", was es so gibt, wir wollen schon die Sicherheit, dass da nicht einfach "irgendwas" zusammengebraut wurde.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#10

RE: Ciao von Italy :)

in Vorstellen Neumitglieder 20.04.2012 10:44
von frizzolina (gelöscht)
avatar

Ich bin keine Chemie.
Es gibt ein einziger Hersteller von pflanzliches PG in der Welt.
Wir haben die Zertifikaten und di Patentierung auf unsere e-liquids. Ich kann es kaum glauben das alle sich verirrt haben. Meine Firma luegt nicht.

Am sonsent danke fuer alles was du erklaerst hast


nach oben springen

#11

RE: Ciao von Italy :)

in Vorstellen Neumitglieder 20.04.2012 10:47
von koschka | 8.321 Beiträge

Das ist ja okay .... aber es gibt so viele schwarze Schafe und es ist unser gutes Recht zu wissen, was wir da dampfen.
Eine genaue Erklärung gibst Du ja momentan auch nicht ab.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#12

RE: Ciao von Italy :)

in Vorstellen Neumitglieder 20.04.2012 10:49
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Sie kann uns aber im mom auch nicht viel beweisen, weil sie nicht weiß ob sie den Shopnamen nennen darf. Und da liegt das große Problem.


nach oben springen

#13

RE: Ciao von Italy :)

in Vorstellen Neumitglieder 20.04.2012 10:52
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nun, die aufklärung über die inhaltstoffe, bzw. die herkunft des PG hat ja nichts mit dem shop zu tun...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Ciao von Italy :)

in Vorstellen Neumitglieder 20.04.2012 10:53
von frizzolina (gelöscht)
avatar

@koschka.

Danke das du mir die Moeglichkeit gibst.
Die Arbeit die wir machen kommt aus einer lange Erfahrung. Seit 15 Jahre existiert die Firma wo Ich arbeite und macht Aromen fuer food industry (ISO CERTIFICATION 9001). Wir haben angefangen an e-liquids zu denken seit ca. 1 Jahr und haben die Formel herausgefunden. Von dieser Formel haben wir unsere neutral liquid "Zero" patentiert und dann die verschiedene e-liquids draufgebaut.
Die Zutaten in den e.liquid sind 100% natuerlich:
pflanzliches PG von nicht genetich verandertes Mais und vegetal Glycerin (ca. 70-30%)
natuerliche Aromen
Distilliertes Wasser.

Ich hoffe es ist besser erklaert.
Bin hier fuer andere Fragen


nach oben springen

#15

RE: Ciao von Italy :)

in Vorstellen Neumitglieder 20.04.2012 11:03
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Verstehe da noch einiges nicht so richtig. Du sprichst von einem gentechnisch veränderten Mais. Dem Glycerin ist es jedoch ziemlich wurscht ob es aus normalen Mais oder aus einem gentechnisch veränderten Mais hergestellt wird. Fakt ist, das Glycerin auch wenn es ein biologisches Abfallprodukt ist, erst einmal durch Spaltung chemisch aufbearbeitet werden muss um ein Propandiol zu erzeugen.

So alt und grau sind meine Zellen nun doch noch nicht, um hier zu erkennen das da etwas von Eurem Werbeslogan nicht passen kann. Ok - früher war die Erde auch eine Scheibe. Mein Wissensstand ist ja auch schon ein wenig älter. Es sind allerdings Basiserkenntnisse die ich beschrieben habe.


zuletzt bearbeitet 20.04.2012 11:03 | nach oben springen

#16

RE: Ciao von Italy :)

in Vorstellen Neumitglieder 20.04.2012 11:05
von frizzolina (gelöscht)
avatar

NICHT genetisch veraendertes Mais


nach oben springen

#17

RE: Ciao von Italy :)

in Vorstellen Neumitglieder 20.04.2012 11:14
von Drakuras | 3.642 Beiträge

so nun kann ich nicht emhr an mich halten. Du hast davon gesprochen das irh das Patentieren lassen habt, also ist es Geschützt dieses Verfahren. von daher ist es mir Höchstwahrscheinlich auch erlaubt nach der Patentnummer zu fragen. Den dieses würde dann erklären was der Unterschied zwischen .. und gentechnisch verändertem Mais ist.


nach oben springen

#18

RE: Ciao von Italy :)

in Vorstellen Neumitglieder 20.04.2012 11:14
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Ja - das hab ich gelesen. Aber was macht es für einen Unterschied ob Ihr gentechnisch veränderte Maissorten oder nicht gentechnisch veränderte sorten benutzt ?
Das Abfallprodukt ist Glycerin und aus Glycerin wird dann das Propandiol erzeugt - also das PG

ich will Dir nichts unterstellen Frizzolina, aber so ganz "sattelfest" scheinst Du mir auf dem Gebiet nicht zu sein......


zuletzt bearbeitet 20.04.2012 11:15 | nach oben springen

#19

RE: Ciao von Italy :)

in Vorstellen Neumitglieder 20.04.2012 11:24
von frizzolina (gelöscht)
avatar

Eigentlichdanke Ich das es wichtig ist das es nicht genetisch verandert ist. So ist es natuerlich.
Wenn es fuer dich nicht wichtig ist dann kann Ich nichts dafuer machen. Tut mir leid.


nach oben springen

#20

RE: Ciao von Italy :)

in Vorstellen Neumitglieder 20.04.2012 11:59
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Das ist nicht der Punkt Frizzolina. Les Dir nochmal genau die Postings durch.


nach oben springen

#21

RE: Ciao von Italy :)

in Vorstellen Neumitglieder 20.04.2012 12:14
von koschka | 8.321 Beiträge

dampfloko, ich bin schon froh, dass wir Dich hier haben - ich hätte null Plan von dem Ganzen. Aber eine faire Chance hat jeder verdient..... Für meinen ganz persönlichen Geschmack nimmst Du die Leute als ziemlich in die Mangel
Mich würde das schon vergraulen, aber ich sehe ein, dass man Rede und Antwort stehen muss, wenn man überzeugt ist, was wirklich Gutes zu präsentieren

Ich verstehe das jetzt so, dass es deshalb natürlich genannt wird, weil der Mais eben sozusagen Bio-Mais ist?!
Ich kann leider nicht mitdiskutieren, weil ich eben nichts von der Herstellung oder überhaupt von Chemie verstehe, aber logisch wäre für mich dann auch, dass das PG deshalb eben noch nicht wirklich natürlich ist. Sonst wärs ja irgendwie auch kein PG mehr?! *Großes Fragezeichen über meinem Kopf*
Ob Bio-Gemüse so viel gesünder ist, ist ja auch fraglich, aber okay, ich kauf auch für meine Kinder lieber Bio-Bananen als die anderen, alleine weil sie besser schmecken


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#22

RE: Ciao von Italy :)

in Vorstellen Neumitglieder 20.04.2012 12:25
von frizzolina (gelöscht)
avatar

Ja man kann so sagen!

In general alles was in unsere e-liquid ist, ist natuerlich, kommt direkt con der Pflanze, es ist mehr als organic. Was Ich merke und meine Kunden auch ist das das Geschmack ist mehr full-bodied als chemische Produkt. Aber das sollte man probieren. ich kann darueber bezeugt sein aber jeder hat seinen eigenen Geschmack.
Ich denke das natuerliche Aromen besse sind und wenn man auch das grosste Teil des Produkt (ca. 70%) auch natuerlich ist, kann es nur positive sein. :)


nach oben springen

#23

RE: Ciao von Italy :)

in Vorstellen Neumitglieder 20.04.2012 12:34
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von Drakuras
...aber die Liquids von Vaporich sind soweit mir bekannt ist auch rein natürlich, zumindest mit Natürlcihen Aromen.


Es sieht zwar alles danach aus, aber den Beweis dafür, ist er uns ja auch noch schuldig.


nach oben springen

#24

RE: Ciao von Italy :)

in Vorstellen Neumitglieder 20.04.2012 12:45
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

@Koschka: Bin halt mal ein Oberfranke. Das rauhe Klima in unserer Region prägt uns

@Trixer: Danke

Nein, auseinandernehmen will ich Frizzolina nicht. Ich wollte Euch durch mein Verhalten eigendlich nur darauf aufmerksam machen, dass hinter dem Slogan nicht viel an Wissen steckt.

Ich will auch nicht den Klugscheißer raushängen lassen und ja - lach - den Wutbürger will ich auch nicht rauslassen. Dann schon eher den Freiheitskämpfer, der für kontrolliertes Dampfen kämpft.

@Frizzolina: Du hast Recht, wenn Du sagst, das natürliche Aromen besser sind. Du sprichst aber hier von einem natürlichen PG. Das mag ja aus einer Bio Pflanze gewonnen werden, die Herstellung des PG welches nur als Geschmacksträger für die Aromen fungiert, ist aber bio chemisch. Und hergestellt wird es aus Gylcerin welches das Abfallprodukt vom Mais ist.

So kommen Deine Verkaufsargumente nicht gut rüber. Zumindest nicht bei mir.


zuletzt bearbeitet 20.04.2012 12:47 | nach oben springen

#25

RE: Ciao von Italy :)

in Vorstellen Neumitglieder 20.04.2012 12:59
von koschka | 8.321 Beiträge

@dampfloko: dass wir uns verstehen, das war eigentlich gar nicht mal als Kritik oder gar negativ gemeint, ich finde das gut, dass jemand seine Meinung und sein Wissen auch in entsprechendem Ton vertritt! Nur bin ich persönlich ganz anders und mich würde das etwas einschüchtern und ich fühl mich da immer irgendwie ... naja, als würde ich das bisschen "runterschlichten" müssen oder so. So hat halt jeder seine Art, sorry, irgendwie musste ich das einfach halt nur sagen
Und es ist absolut okay, schließlich müssen wir ja irgendwie rausfinden können, was denn jetzt dran ist an diesem neuen Liquid
....scheint aber irgendwie recht schwierig zu sein, wir kommen ja hier nicht wirklich weiter.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205852 Beiträge.