#1

Tank-Verdampfer ohne Watte

in Verdampfer 28.02.2012 01:12
von Rebel | 185 Beiträge

Hallo,

irgendwie ist man immer auf der Suche nach Verbesserungen.

Seit fast 4 Monaten bin ich beim [widget=57]5ml_Tank-Verdampfer mit Cartomizer gelandet.
Seit 2 Monaten in Verbindung mit einer LT.
Ergebnis: warmer Dampf satt, guter Geschmack

Ein Cartomizer hat aber im Röhrchen Watte.
Und ‚absorbiert‘ möglicherweise ein wenig Geschmack/Aroma.

Duisburg scheint ein kleines Paradies für Dampfer zu sein. In DU und Umgebung (Moers, Düsseldorf)
kenne ich mittlerweile 7 reine Dampf-Shops.

In D’dorf wurde ich dann schnell fündig:

[widget=56]just-vapor 5ml-Tank mit Clearomizer ohne Watte

Nach einer Eindampfphase habe ich „Kaffee-Karamell-Vanille“, seit 3 Wochen in Betrieb, um „Erdbeer-Vanille“ ergänzt.

Ergebnis: (bei LT 3,6V) warmer Dampf satt, intensiver Geschmack, intensives Aroma in der Umgebung

Damit das Liquid auch bei niedrigem Stand noch gut transportiert wird, habe ich aus den beiden Dochtenden eine „Trauerweide“ gemacht. Der Tipp ist richtig gut und funzt.

Da der [widget=58]Clearomizer um 2,5 Widerstand hat, kann man mit dem LT auch die tatsächliche Voltzahl erhöhen. Allerdings fängt es bei 3,8V und längerem ‚feuern‘ bereits leicht kokelig zu schmecken.

Nachteil: nicht hinlegen, da der Verdampfer oben liegt, nur durch eine Silikonkappe mit 2 Fülllöchern abgedeckt ist und somit Liquid durch den DripTip bei Zeiten ausläuft.

Mein pers. Fazit: Für zu Hause ein wirklich guter Verdampfer mit warmem Dampf satt!

Gibt es in schwarzem oder weißem Kunststoff und Edelstahl.

Ach ja - in Deutschland hergestellt.


Bis denne, Jochem
Hardware: Kayfun v4 / v3.1 /v3, Russian- SM Nivel v3 / ProVari
nach oben springen

#2

RE: Tank-Verdampfer ohne Watte

in Verdampfer 28.02.2012 08:30
von Volker | 1.296 Beiträge

Hallo Jochem,

vielen Dank für Deinen Test.
Tatsächlich habe ich lange mit dem Ding geliebäugelt, lasse es jetzt aber lieber.

Beste Grüße,
Volker


nach oben springen

#3

RE: Tank-Verdampfer ohne Watte

in Verdampfer 28.02.2012 09:49
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Noch ein Liebäugeler. Werde es auch lassen. Habe mich gestern jedoch für einen Dual Coil entschieden.

Danke für den Bericht


zuletzt bearbeitet 28.02.2012 09:49 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.