#1

DCT Dual Coil Tank von TW

in Verdampfer 27.01.2012 15:32
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

hab heute mit Totally Wicked telefoniert. Es geht um die neuen Dual Coil Tanks, die in
3,5 und 6ml (!) kommen (Für Egos - 510). Release wohl am Montag.
Wird umgehend bestellt und getestet.
Testbericht umgehend.
Link:http://www.totallywicked-eliquid.co.uk/p...-2-product.html
CU
Looking4Flash


nach oben springen

#2

RE: DCT Dual Coil Tank von TW

in Verdampfer 02.02.2012 11:07
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Da ich mit meinen neuen CE3 jetzt so glücklich bin, verschiebe
ich den Kauf der DCT erstmal auf unbestimmte Zeit.

Nur zur Info...

Ciao
Looking4Flash


nach oben springen

#3

RE: DCT Dual Coil Tank von TW

in Verdampfer 02.02.2012 11:09
von Dusky | 3.158 Beiträge

welchen CE3 / von wo hast du?


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#4

RE: DCT Dual Coil Tank von TW

in Verdampfer 02.02.2012 14:27
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hallo Dusky,

guggst Du hier:

http://www.highendsmoke.de/Verdampfer-De...tion-3-383.html

Das sind die tollen Dinger von highendsmoke.

Beim Auffüllen das weisse Flachmundstück rausnehmen und mit der Nadel in die noch verbliebene weisse Ringdichtung stechen (da ist bereits ein kleines Loch dafür drin!!).
Dann CE3 mit dem Gewinde nach oben halten, so dass die Spritze mit der Nadel nach oben zeigt.
und langsam bis oben auffüllen.
Wenn er voll ist, ziehe ich noch einen kleinen "Schluck" heraus um das Vakuum zu verbessern und
ziehe dies Spritze wieder raus.
Ich habe bereits 4 Mal aufgefüllt - funktioniert nach wie vor super.
Kann die Dinger wirklich nur empfehnen!

Ciao
Looking4Flash


zuletzt bearbeitet 02.02.2012 14:27 | nach oben springen

#5

RE: DCT Dual Coil Tank von TW

in Verdampfer 02.02.2012 14:32
von Mr.Taco (gelöscht)
avatar

Ma ne frage ist totallywicked ein deutsches unternehmen ?


nach oben springen

#6

RE: DCT Dual Coil Tank von TW

in Verdampfer 02.02.2012 14:47
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von Mr.Taco
Ma ne frage ist totallywicked ein deutsches unternehmen ?


TW stammt aus Großbritannien und hat unter anderem auch in Deutschland eine Niederlassung.


nach oben springen

#7

RE: DCT Dual Coil Tank von TW

in Verdampfer 02.02.2012 14:54
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hi Volker,

was kann man machen, wenn die CE3 anfangen
zu blubbern (und nicht mehr richtig ziehen)?


nach oben springen

#8

RE: DCT Dual Coil Tank von TW

in Verdampfer 02.02.2012 16:52
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

Zitat von Looking4Flash
Hi Volker,

was kann man machen, wenn die CE3 anfangen
zu blubbern (und nicht mehr richtig ziehen)?



bin war nicht volker aber....
schraub ihn vom akku und blase ihn von der gewindeseite mal aus dann sollt das blubbern weg sein und auch wieder ordentlich ziehen.

lg



nach oben springen

#9

RE: DCT Dual Coil Tank von TW

in Verdampfer 02.02.2012 17:19
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Danke für die schnelle Hilfe!


Looking4Flash


zuletzt bearbeitet 02.02.2012 17:20 | nach oben springen

#10

RE: DCT Dual Coil Tank von TW

in Verdampfer 02.02.2012 17:30
von Volker | 1.296 Beiträge

Sorry, ich habe im Clearomizer-Thread geantwortet


nach oben springen

#11

RE: DCT Dual Coil Tank von TW

in Verdampfer 03.02.2012 18:41
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hi Volker,

hab ich schon gefunden, danke.

...hast Du Dir den Bart abrasiert? - Irgendwas
sieht anders aus auf Deinem Bild...

:)

Ciao
Looking4Flash


nach oben springen

#12

RE: DCT Dual Coil Tank von TW

in Verdampfer 03.02.2012 19:08
von Volker | 1.296 Beiträge

Das alte Bild war vor meiner zweiten Schwangerschaft


nach oben springen

#13

RE: DCT Dual Coil Tank von TW

in Verdampfer 29.02.2012 12:26
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Ich häng mich mal an diesen Thread dran - ehe ich einen anderen aufmache.

Habe mir 2 X DCT`s bestellt und heute ist die Lieferung bekommen. Sind allerdings keine von TW.

Jetzt meine Fragen:

Wie lange kann ich die DCT`s benutzen ?
Sollte man die Tanks nur mit dem ein und dem selbigen Liquid befüllen oder kann ich die Geschmacksrichtung wechseln? Was muß ich beim Säubern beachten?


Danke für eure Hilfe


Da meine LT noch nicht da ist, werde ich die DCT`s auf meiner EGO ausprobieren.


zuletzt bearbeitet 29.02.2012 12:27 | nach oben springen

#14

RE: DCT Dual Coil Tank von TW

in Verdampfer 29.02.2012 12:51
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

du kannst die dc´s solange benutzen bis sie nimmer dampfen bzw. nimmer schmecken

der liquidwechsel wird nicht so leicht gehen da im dc ja watte drinnen ist und die länger den geschmack behält.
und säubern ja einfach mal den tank unter fliessendem wasser ausspülen und das wars schon,
denn den dc reinigen wird net so gut gehen sag ich mal
ich habe bis jetzt zumindest noch keinen dc gereinigt sondern einfach entsorgt, so teuer sind die auch net

lg



zuletzt bearbeitet 29.02.2012 12:51 | nach oben springen

#15

RE: DCT Dual Coil Tank von TW

in Verdampfer 29.02.2012 12:55
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Danke, dann werde ich auf meine Liquidlieferung warten müssen. Im Moment dampfe ich "Restbestände"


nach oben springen

#16

RE: DCT Dual Coil Tank von TW

in Verdampfer 29.02.2012 13:14
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Mishc doch, musst nur damit rechnen das du den geschmack von a nach b natlos hast. so schlimm schmeckt das nie, finde ich.


nach oben springen

#17

RE: DCT Dual Coil Tank von TW

in Verdampfer 29.02.2012 13:31
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Danke schon einmal für die Antworten.

Muss ich die Watte bei jedem neuen Nachfüllen auch wieder neu beträufeln ?


nach oben springen

#18

RE: DCT Dual Coil Tank von TW

in Verdampfer 29.02.2012 13:41
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

normalerweise nicht denn trocken dampfen wirst du den DCT ja nicht sonst kokelts ja und dann kannst den DC schmeissen



nach oben springen

#19

RE: DCT Dual Coil Tank von TW

in Verdampfer 29.02.2012 14:25
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Irgendetwas passt nicht.

Watte ist beträufelt und schön feucht. Hab mit einer Spritze ca. 25 Tropfen reingefüllt. Danach habe ich den Tank ca. halbvoll befüllt.

die ersten Züge waren richtig gut. Endlich einmal "Flash" den ich beim normalen EGO - T Verdampfer so vermisst habe. Hat richtig toll "durchgezogen". Dann wurd der DripTip heiss und wenn ich gezogen habe, hat es sich angehört als wenn das Ding irgendwo Luft zieht. Auf die Zunge hat es mir auch eine ordentliche Ladung abgeladen

Habt Ihr eine Idee woran das liegt?


zuletzt bearbeitet 29.02.2012 14:26 | nach oben springen

#20

RE: DCT Dual Coil Tank von TW

in Verdampfer 29.02.2012 14:44
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Noch 2 Dinge, die ich bemerkt habe.

Zum einen ist der Geschmack wesentlich intensiver wie vorher.

Noch ein weiteres Kuriosum: Es knistert wenn ich dran ziehe


nach oben springen

#21

RE: DCT Dual Coil Tank von TW

in Verdampfer 29.02.2012 15:43
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Sieht so aus, als wenn ich alle Fragen selbst beantworten kann.

Könnte an der Zugtechnik liegen. Ziehe ich stärker an dem Teil, dampft es wie die Hölle, der Flash lässt die Lungenflügel flattern (werd vom 18er ein wenig runtergehen müssen) und der Geschmack ist einfach nur geil. Hätte ich nie gedacht, dass das so viel bringt

Sieht so aus, als wären die Probleme gelöst bis auf das Knistern. Das ist nach wie vor vorhanden.

Fazit: War eine Weise Entscheidung auf die DCT`s zu gehen. Hatte schon Angst das ich rückfällig werde


nach oben springen

#22

RE: DCT Dual Coil Tank von TW

in Verdampfer 29.02.2012 15:45
von Orisha (gelöscht)
avatar

Ich denke, das Knistern ist ganz normal! Meine DCT's knistern, knacken und knarzen auch... das macht die Dampferei irgendwie heimelig


nach oben springen

#23

RE: DCT Dual Coil Tank von TW

in Verdampfer 29.02.2012 15:49
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Hört sich an wie vor einem offenen Kamin

Wenns normal ist, ok - damit kann ich leben.

wie gesagt: Dampf ohne Ende, Flash ist irre und der Geschmack wesentlich intensiver. Kein Vergleich zu vorher.


nach oben springen

#24

RE: DCT Dual Coil Tank von TW

in Verdampfer 29.02.2012 15:54
von Bambam (gelöscht)
avatar

völlig normal, manchen knistern andere zischen ...und andere machen 0 geräusche.


nach oben springen

#25

RE: DCT Dual Coil Tank von TW

in Verdampfer 29.02.2012 15:54
von Orisha (gelöscht)
avatar

Yep, ich find die Dinger auch geil... auf dem Janty VV bei 4,2V kommen die echt gewaltig, dampfen wie Hulle und schmecken richtig gut... Ich benutze übrigens Drip Tips aus Acryl, die werden nicht so warm


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.