#1

Wie pflege ich meine 510-T richtig?

in Reinigung und Pflege 05.03.2012 15:58
von Friska (gelöscht)
avatar

Am Abend nehm ich immer den tank ab und wisch alles mit Küchenkrepp aus, aber reicht das - muss ich den Verdampfer irgendwie reinigen, wobei den kann man ja nicht mal öffnen???

Im Mundstück/Tank hab ich aussem immer etwas Kondenzwasser, wie bekomm ich das denn am besten raus.

Danke schon mal für eure Hilfe

LG


nach oben springen

#2

RE: Wie pflege ich meine 510-T richtig?

in Reinigung und Pflege 05.03.2012 16:07
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

dein fürsorglicher umgang mit dem verdampfer reicht normalerweise vollkommen aus....

das kondenswass kannst du einfach ausblasen.... beim mundstück hineinblasen (taschentuch drunter) und das kondesat einfach aus dem teil rausblasen.

wenn das nicht geht, kann man die tanks auch mit warmen wasser auspühlen... schadet nicht....

den verdmapfer lass in ruhe....

erst wenn er deutlich schlechter geht kannst du ihn mal mit alkohol reinigen oder sogar auskochen.... darüber findest du jede menge information im forum... einfach die "suche" oben ein wenig strapazieren....

jeder verdampfer ist eigentlich auf die gleiche art zu reinigen.... aber echt nur dann wenn es notwendig ist... nciht weil es sich so gehört.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Wie pflege ich meine 510-T richtig?

in Reinigung und Pflege 05.03.2012 16:09
von Friska (gelöscht)
avatar

danke actor, ja weisst eh wir frauen müssen immer alles putzen bis es glänzt :-) ;-)


nach oben springen

#4

RE: Wie pflege ich meine 510-T richtig?

in Reinigung und Pflege 05.03.2012 16:15
von susi123 (gelöscht)
avatar

also ich mache abends den tank ab wisch den verdampfer mit etwas zewa aus (dieses mache ich auch zwischendurch ,jedesmal beim nachfüllen.Mundstück inklusive Tank werden jeden zweiten tag ausgespült und jede woche einmal in Kukis zum reinigen für ne stunde bis 2 gepackt,danach mit warmen wasser gründlich ausspülen .Allerdings nehme ich dazu das mundstück auseinander ,der tankdeckel wird abgemacht .Oben am mundstück ist so ein kleines Löchlein ,da mit ner heftklammer rein und rausziehen ,dann ebenfalls die sogenannte spassbremse rausdrucken ,geht bei meinen Ego-T B version tanks ziemlich einfach .Den verdampfer ab und an auspusten lieber einmal mehr als zu wenig .am besten von der Gewindeseite akku auspusten (tuch drunterhalten ,denn da kommt immer liquidreste raus ..wenn der ego verdampfer nicht mehr so zieht dann nehme ich ihn auseinander (dornplatte raushebeln und auch den verdampfer mit ins Kukibad (ca 2 stunden reichen meist.) danach gründlich ausspülen und beidseitig zewa rein und trocknen lassen ca 12 stunden an gut beheizten platz zwischenduch zewa wechseln und auspusten .naja dann dornplatte auf tank stzten und mit etwas nachdruck wieder in den verdampfer drücken (leichtes knacken zu hören .Hab es grad gemacht und der verdampfer funtzt wieder wie am ersten tag ,Nur nicht zu oft machen ,leidet dann der Verdampfer und der dorn auch .denke 1 mal im Monat ,wenn denn der verdampfer so lange hält wie bei mir (2 monate alt)


nach oben springen

#5

RE: Wie pflege ich meine 510-T richtig?

in Reinigung und Pflege 05.03.2012 16:23
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wir reden hier aber von einem 510er verdampfer... als was soll hier die gechichte mit der dornplatte. und den akku ausblasen... finde ich ganz aufregend.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Wie pflege ich meine 510-T richtig?

in Reinigung und Pflege 05.03.2012 17:24
von Friska (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
wir reden hier aber von einem 510er verdampfer... als was soll hier die gechichte mit der dornplatte. und den akku ausblasen... finde ich ganz aufregend.




Ach darum hab ich nur Bahnhof verstanden


nach oben springen

#7

RE: Wie pflege ich meine 510-T richtig?

in Reinigung und Pflege 05.03.2012 20:47
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
wir reden hier aber von einem 510er verdampfer... als was soll hier die gechichte mit der dornplatte. und den akku ausblasen... finde ich ganz aufregend.



Hallo!

Der 510-T Verdampfer hat doch aber eine Dornplatte!

Ganz abgesehen davon, dass den Verdampfer Auseinandernehmen wohl keine "Reinigungsroutine" ist.
Das würde ich nur machen, wenn alle "nicht invasiven" Reinigungsmethoden gescheitert sind.
Dazu braucht man auch noch Bastellaune, die ja auch nicht jedermann's Sache ist.
Reinigen nach bekannten Methoden ist mehr als ausreichend.......

Gruß
Sebastian


zuletzt bearbeitet 05.03.2012 20:48 | nach oben springen

#8

RE: Wie pflege ich meine 510-T richtig?

in Reinigung und Pflege 05.03.2012 20:57
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was ist an meinem einwand nicht zu verstehen?


oder hast du je gehört, dass man beim 510er die dornplatte entfernen soll


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: Wie pflege ich meine 510-T richtig?

in Reinigung und Pflege 05.03.2012 21:18
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Ach so!

Ich dachte Du meintest, der hat gar keine.........


nach oben springen

#10

RE: Wie pflege ich meine 510-T richtig?

in Reinigung und Pflege 05.03.2012 21:24
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Geht es jetzt um den 510er oder um den 510-T?


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#11

RE: Wie pflege ich meine 510-T richtig?

in Reinigung und Pflege 05.03.2012 21:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na wie heisst denn der titel


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Wie pflege ich meine 510-T richtig?

in Reinigung und Pflege 05.03.2012 21:28
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Und warum sprichst du dann von einem 510er? Ich finde das sehr verwirrend


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#13

RE: Wie pflege ich meine 510-T richtig?

in Reinigung und Pflege 05.03.2012 21:35
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja... weil ein 510er T auch ein 510er ist... ich wusste nicht dass dich das verwirren könnte... sonst hätte ichs natürlich dazu geschrieben.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.