#1

Antwort der IG-ED auf den "Sekten-Artikel" der DAZ

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 10.03.2012 19:50
von Dusky | 3.158 Beiträge

Die "Interessengemeinschaft E-Dampfen" hat hier
http://wordpress.ig-ed.org/wp-content/up...et-der-DAZ1.pdf
auf diesen Artikel http://www.box.com/shared/dalt6qtuyj37ezgghomj der DAZ (Deutschen Apotheker Zeitung) geantwortet...

Der Thread zum DAZ-Artikel ist hier zu finden:
"Philgood der Guru" oder "die Sekte der E-Raucher"


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 10.03.2012 19:51 | nach oben springen

#2

RE: Antwort der IG-ED auf den "Sekten-Artikel" der DAZ

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 10.03.2012 20:01
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Es macht doch keinen Sinn (auch wenn es reizt)
Mit Polemik auf Polemik zu antworten...


nach oben springen

#3

RE: Antwort der IG-ED auf den "Sekten-Artikel" der DAZ

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 10.03.2012 20:04
von Dusky | 3.158 Beiträge

aber es ist "interessant und wichtig" zu wissen, was da draußen "über uns" geschrieben und "von uns" darauf gewntwortet wird...


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#4

RE: Antwort der IG-ED auf den "Sekten-Artikel" der DAZ

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 10.03.2012 20:25
von koschka | 8.321 Beiträge

Naja, ich weiß auch nicht so recht. Aber immerhin gibts eine Gegenreaktion, das ist schon mal gut. Also der Artikel war echt die reinste Frechheit .... das kann man kaum fassen.
Und zu dem Thema Sekte:das ist eigentlich nichts weiter als eine religiöse Gemeinschaft ... naja, als religiös würde ich uns ja nicht bezeichnen ... oder haben wir bisher Phil angebetet? Naja, ein bisschen vielleicht ... aber wir können uns ja noch steigern


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#5

RE: Antwort der IG-ED auf den "Sekten-Artikel" der DAZ

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 10.03.2012 23:49
von panther (gelöscht)
avatar

Zumindest zeigt dieser Verband mal Reaktionen. Bisher habe ich da nur eine Wiedergabe diverser Forenbeiträge gelesen. Hier sind sie allerdings etwas übers Ziel hinaus geschossen. Daher empfinde ich die Antworten von Pro-Dampf auf die Anfrage der Linken trotz eingestreutem Humor doch wesentlich souveräner.


nach oben springen

#6

RE: Antwort der IG-ED auf den "Sekten-Artikel" der DAZ

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 12.03.2012 08:05
von Emerson | 800 Beiträge

Also meine Meinung vertreten die mit so einem Gekrächze nicht. Ist ja unglaublich schlecht geschrieben. War das ein 6.-Klässler, der die Antworten erfasst hat?


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#7

RE: Antwort der IG-ED auf den "Sekten-Artikel" der DAZ

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 12.03.2012 09:05
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Emerson, dem schließe ich mich an. So dann bitte doch lieber nicht


nach oben springen

#8

RE: Antwort der IG-ED auf den "Sekten-Artikel" der DAZ

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 12.03.2012 09:17
von Dusky | 3.158 Beiträge

Gut, den Artikel kann man nicht wirklich als "Gute Antwort auf diesen zuvorigen, mindertollen Artikel der DAZ" bezeichnen.
Dich finde ich es gut zu wissen, was von "unserer" Seite als Gegenargumente kommt.

Auch wenn ich nicht hinter einer bestimmten Meinung/Aussage stehe, so möchte ich doch gerne wissen,
mit welchen Argumenten ein/e Verein/Vereinigung/Interessengemeinschaft und Co argumentiert,
welche/r sich für die Sache einsetzt, welche auch mir am Herzen liegt.

Lieber weiß ich von einer schlechten Antwort, als dass ich garnichts weiß. Oder so in der Art.


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#9

RE: Antwort der IG-ED auf den "Sekten-Artikel" der DAZ

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 12.03.2012 09:37
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Nicht meckern - besser machen!


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#10

RE: Antwort der IG-ED auf den "Sekten-Artikel" der DAZ

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 12.03.2012 09:39
von Dusky | 3.158 Beiträge

manchmal könnte man fast angst bekommen, dass die kritiker es irgendwann schaffen, uns in zwei lager zu teilen :-(


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#11

RE: Antwort der IG-ED auf den "Sekten-Artikel" der DAZ

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 12.03.2012 09:42
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Ja, da hast du leider recht :(


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#12

RE: Antwort der IG-ED auf den "Sekten-Artikel" der DAZ

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 12.03.2012 14:25
von Emerson | 800 Beiträge

Zitat von sirk007
Nicht meckern - besser machen!



Ne sirk, hat nix mit meckern zu tun. Aber wenn ich mich als Verein für die Rechte der Dampfer einsetze, dann kann ich das nicht so schreiben, als wenn ich am Stammtisch über die neuesten Nachrichten lästere. Das verfehlt einfach vollkommen den Sinn der Aktion und wirkt vollkommen unprofessionell.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#13

RE: Antwort der IG-ED auf den "Sekten-Artikel" der DAZ

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 12.03.2012 15:02
von sirk007 | 1.364 Beiträge

In erster Linie sind das doch Dampfer wie wir alle. Und das bei diesem dummdreisten DAZ-Artikel die Emotionen hochkochen ist doch klar. Das ist uns doch allen so gegangen. Warum also nicht auch den Dampfern der IG-ED?

Jedes Wort ist besser als die Sache stillschweigend hinzunehmen. Und auch wenn einige Formulierungen unglücklich sind - sie zeigen die Fakten.

Und eigentlich sollte jeder von uns in dieser IG sein. Und wenn es nur dazu ist um zu zeigen, dass wir da sind und dann evtl. um sachlich zu kommentieren!


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#14

RE: Antwort der IG-ED auf den "Sekten-Artikel" der DAZ

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 12.03.2012 15:21
von Emerson | 800 Beiträge

Naja das sehe ich halt etwas anders Tine,

ein Verein, der sich öffentlich so schlecht ausdrückt und teilweise aus der Emotion heraus "überspitzt" argumentiert, wird auch einfach nicht so für voll genommen.

Ich bin selbst im Vorstand eines Vereins. Zwar nur ein kleiner Sportverein, aber wenn ich mir vorstelle, dass wir ein öffentliches Schreiben auch nur ansatzweise so rausbringen, würde ich sofort sämtlche Tätigkeiten beenden und meine Mitgliedschaft kündigen.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#15

RE: Antwort der IG-ED auf den "Sekten-Artikel" der DAZ

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 12.03.2012 15:23
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Aber das beruht doch dann auf Gegenseitigkeit. Oder nimmst du die Autoren der DAZ ernst?

Ich versteh gut was du meinst. Und dennoch denke ich halt ein wenig anders als du :)


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#16

RE: Antwort der IG-ED auf den "Sekten-Artikel" der DAZ

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 12.03.2012 15:30
von Emerson | 800 Beiträge

Das ist ja auch gut so, dass jeder seine eigene Meinung hat

Aber nur weil der Artikel der DAZ schlecht und grausam recherchiert ist, muss man ja nicht auf gleichem Niveau zurückfeuern. Manchmal ist einfach ein wenig Souveränität gefragt


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#17

RE: Antwort der IG-ED auf den "Sekten-Artikel" der DAZ

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 12.03.2012 15:35
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Wie gesagt, es wäre toll gewesen, wenn ... aber ... wenn nicht ... ja, das wäre auch blöd gewesen :)


Viele Grüße
Tine
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.