#1

Brauch mal Tips

in Allgemeines: 15.03.2012 14:10
von susi123 (gelöscht)
avatar

finde es günstig ,aber da es eine Ego ist mit Watteverdampfer würde mich mal interessieren wie so ein Teil funztz und schmeckt ???Habe ja ne Ego_t B verdampfer mit Tank und auch schon eine Ego-T A version mit Watte,aber halt eine Ego noch nicht.Hat die ne Gute Leistung,Dampft die gut und vorallen schmeckt es daraus so wie mit einer Ego-T B.Kann miir da einer helfen? Würde mir die ja bestellen für den Preis aber möchte erst eure Ratschläge und Erfahrungen hören darüber.LG susi123

http://www.zigg-e.de/shop/ego/20-ego-mega-xl.html


nach oben springen

#2

RE: Brauch mal Tips

in Allgemeines: 15.03.2012 14:29
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Habe leider keine EGO mit Watte, aber die Akkus kannst ja schon, für deine vorhandenen Verdampfer benutzen.

Allein die zwei Akkus sind ja schon 26.-€ Wert, haben aber leider kein PT.


nach oben springen

#3

RE: Brauch mal Tips

in Allgemeines: 15.03.2012 14:32
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hatte mir mal nen eGo Form B Verdampfer zum Tröpfeln geholt.... hab das dann mal mit Watte getestet...... bin dann wieder beim Tröpfeln gelandet!
Ich denke mal das man seit dem man die Tanks hat die Wattedepos nicht mehr braucht... allerdings gibt es immer noch die "Gerüchte" das es Leute gibt die drauf schwören.
Und ich für meinen Teil, tröpfel immer wieder gerne, ob´s mit nem 510er (damit hab ich angefangen zu tröpfeln) oder mit dem LEO, mit dem eGo Form a oder b oder auch seit Neustem (seit Gestern) mit nem Pen (801er)

Gruß


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 15.03.2012 14:36 | nach oben springen

#4

RE: Brauch mal Tips

in Allgemeines: 15.03.2012 14:37
von susi123 (gelöscht)
avatar

naja und dann oben drauf noch 10 % ,da lockt der HBW schon,na mal abwarten ob noch mehr Dampfer berichten können .Meine Ersten Ego T verdampfer sind nun schon drei Monate alt und seit Zwei monaten voll im Gebrauch ,hab Angst das die ,demnächst den Geist aufgeben ,bei Zweimal laden am Tag


nach oben springen

#5

RE: Brauch mal Tips

in Allgemeines: 15.03.2012 14:38
von susi123 (gelöscht)
avatar

Zitat von susi123
naja und dann oben drauf noch 10 % ,da lockt der HBW schon,na mal abwarten ob noch mehr Dampfer berichten können .Meine Ersten Ego T verdampfer sind nun schon drei Monate alt und seit Zwei monaten voll im Gebrauch ,hab Angst das die ,demnächst den Geist aufgeben ,bei Zweimal laden am Tag


sorry meinte auch die Akkus


nach oben springen

#6

RE: Brauch mal Tips

in Allgemeines: 15.03.2012 14:57
von koschka | 8.321 Beiträge

ähm ... kann mir mal jemand sagen, was eine Ego T mit Watte sein soll?
Meines Wissen nach gibt es die Ego ... mit Wattedepots eben und die Ego T eben mit Tank, daher das T. Wozu sollte da Watte im Tank sein?!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#7

RE: Brauch mal Tips

in Allgemeines: 15.03.2012 15:01
von susi123 (gelöscht)
avatar

ja ist doch ne Ego,nur hab ich ne Ego T Aversion und B version(beide mit Tank) ok.Aber wie ist ne Ego mit Watte ,das ist hier die Frage ? Gibt es in rot und schwarz und silber (silber und Rot total schick .


nach oben springen

#8

RE: Brauch mal Tips

in Allgemeines: 15.03.2012 15:04
von koschka | 8.321 Beiträge

Du hast oben geschrieben, Du hättest eine Ego T A-Version mit Watte ... dann meintest wohl eine Ego Typ A mit Watte ... aber dann schreibst ja wieder, eine Ego hättest Du nicht mit Watte ... da passt doch irgendwas überhaupt nicht.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#9

RE: Brauch mal Tips

in Allgemeines: 15.03.2012 15:10
von susi123 (gelöscht)
avatar

Hab jetzt noch mal geschaut,mein Verdampfer Typ A hat nen Dorn ,denke also da passt es nicht mit Watte ????Ist ein Typ A verdamper mit Tank .


nach oben springen

#10

RE: Brauch mal Tips

in Allgemeines: 15.03.2012 15:13
von koschka | 8.321 Beiträge

Na also jetzt versteh ich langsam gar nichts mehr. Du musst doch wissen, ob Du einen Tank oder ein Wattedepot hast. Was steht denn drauf? Ich gehe mal davon aus, Du hast eine Ego T mit Typ A Tanks?!
Typ A bedeutet nur, es ist der kleine Tank mit ca. 0,8 ml und Typ B ist der größere Tank.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#11

RE: Brauch mal Tips

in Allgemeines: 15.03.2012 15:17
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Zitat von susi123
sorry meinte auch die Akkus



Die Akkus gehen nicht von heute auf morgen kaputt, das merkt man dann wenn man sie immer öfter laden muss. Das geht schleichend vor sich.


zuletzt bearbeitet 15.03.2012 15:18 | nach oben springen

#12

RE: Brauch mal Tips

in Allgemeines: 15.03.2012 15:23
von koschka | 8.321 Beiträge

Ach Susi, sorry, Du bist ja noch nicht so lange dabei ... Du scheinst das zu verwechseln.
Es gibt die Ego, die ist zuzusagen "alt", die waren "früher" noch mit Wattedepots.
Dann kamen die Tanks, also nannte man die Ego mit Tank eben Ego T.
Dann gab es Version A, der kleine Tank/Mudstück und Version B mit größerem Tank/Mundstück und anderer Verdampferform aufgrund des größeren/dickeren Tanks.

Und ich gehe mal stark davon aus, dass du die normale Ego T in Typ A und Typ B hast?!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#13

RE: Brauch mal Tips

in Allgemeines: 15.03.2012 15:26
von koschka | 8.321 Beiträge

...trotzdem ist mir noch nicht so klar, weshalb Du schreibst, Du hast eine Ego mit Watte. Musst Du das Liquid nun in das Depot mit Watte tröpfeln oder nicht?
Allgemein sagt man halt, dass es mit Tank hygienischer sei und einfacher, weil man den ausspülen kann und gut ist. Und die Watte sollte man ja dann ab und an mal erneuern.

Und es gibt dann ja auch noch die Ego C, das ist natürlich mit Tank, aber mit extra Verdampferköpfen, wo man dann nur die Köpfe austauschen muss, wenn der nicht mehr dampft.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#14

RE: Brauch mal Tips

in Allgemeines: 15.03.2012 15:56
von Tomy1973 | 743 Beiträge

@Koschka

Die Frage von ihr war darauf bezogen ob die alte EGO mit Watte brauchbar ist, dann bestellt sie sich das Angebot.

So wie ich es gelesen habe, hat sie nur die EGO-T zu Hause.

@Susi
Für Watteverdampfer braucht man Depos oder tröpfelt, für Tankverdampfer Tanks. Du kannst somit alle Akkus mit jedem der Verdampfer nutzen, sonst nichts.

Aber zurück zur Eigentlichen Frage, wer hat eine EGO, sind die Empfehlenswert, mit welcher HW (Watte/Tröpfeln versteht sich) vergleichbar?


zuletzt bearbeitet 15.03.2012 15:57 | nach oben springen

#15

RE: Brauch mal Tips

in Allgemeines: 15.03.2012 16:07
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wenn du das haben willst brauchst du dir doch nur ienen ganz ordinären 510er verdampfer zulegen.... die verdampfer sind doch nichts anderes....

der name ego betrift doch im grunde nichts anderes als den akku... die verdampfer dazu variieren... je nach lust und laune...

im grunde sind die watteverdampfer längst überholt. natürlich werden sie immer noch angeboten... weil es sie einfach noch gibt... aber interessant sind die wattedepots mit sicherheit nicht. interessant sind die "watte-verdampfer" nur weil man diese teile auch tröpfeln kann.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: Brauch mal Tips

in Allgemeines: 15.03.2012 16:11
von koschka | 8.321 Beiträge

Naja, ich hab das jedenfalls nicht wirklich verstanden ... dann war es wohl unglücklich ausgedrückt.
In folgedem Satz stand mehr oder weniger klar, dass sie eine mit Watte hat. Zitat Susi:
Habe ja ne Ego_t B verdampfer mit Tank und auch schon eine Ego-T A version mit Watte,aber halt eine Ego noch nicht.

... da es keine Ego T mit Watte gibt, folgerte ich jetzt, sie hat wohl eine Ego T .... aber wenn sie schreibt, sie sei mit Watte ... den Unterschied sollte man ja nun merken .... aber ich hab jetzt grad erst gelesen, dass sie dann schrieb, die sei mit Dorn ... also eben doch nicht mit Watte.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#17

RE: Brauch mal Tips

in Allgemeines: 15.03.2012 16:29
von susi123 (gelöscht)
avatar

ok,nun weiß ich bescheid ,das Model ist also die alte Version von Ego,nun ,deshalb wohl so günstig da.Ich glaub ich lass es ,denn ich hab noch soo viele HWV ,EgoC (b Tank),weiß wer wann die ungefähr zu haben sein wird??Will die A Version mit Tank nicht,die gibt es ja schon. Da bräuchte man ja eigentlich auch nur die Verdampferköpfe mit Cone ,die werden ja passen auf die Akkus denke ich mal ??


nach oben springen

#18

RE: Brauch mal Tips

in Allgemeines: 15.03.2012 16:37
von koschka | 8.321 Beiträge

Susi, mir scheint, Du bist etwas verwirrt. Lass Dir Zeit beim Lesen und überstürtze nichts.
Hier der Thread zur Ego C (Typ B):
Neuheit: Joyetech Ego-C (29)
Da habe ich Deine Frage schon direkt beantwortet!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#19

RE: Brauch mal Tips

in Allgemeines: 15.03.2012 16:42
von koschka | 8.321 Beiträge

Und gleich nochmal einen Thread dazu, wo Du auch schon was dazu geschrieben hattest:
Ego C - Typ B (4)

Also, in Ruhe durchlesen ... und abwarten.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#20

RE: Brauch mal Tips

in Allgemeines: 15.03.2012 17:47
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Genau über die alte Ego haben wir auch gestern nachgedacht, ob wir die mal probieren. Dochte und wir haben eine gewisse Feindschaft zueinander aufgebaut. Deswegen sind unsere Geräte jetzt Reo Mini, SD490, Dual Coil Tank und doch noch zwei Ego-Cs. Mehr nutzen wir nicht mehr.

Es gibt nämlich nicht wenige in den Weiten des Internets, die statt des bekannten Selbstwickelverdampfer A2-T, also mit Tank, für problemloses Dampfen auf den A2 Classic schwören, der noch Watte hat. Die Dochtprobleme, das anschließende Dochtbasteln usw., alles das hat man mit dem nämlich nicht. Der Docht ist der größte Schwachpunkt aller neuen Geräte.

Und auch auf der SD (Watte) habe ich nie in den 3 oder 4 Wochen jemals Kokeln gehabt. Deswegen, wer weiß, kann ich mir vorstellen, daß die Dampferwelt eines Tages wieder stärker auf die Watte kommt.


nach oben springen

#21

RE: Brauch mal Tips

in Allgemeines: 15.03.2012 18:59
von steamlady (gelöscht)
avatar

Hallo Susi,

ich habe ganz genau die gleiche Ego, die Du verlinkt hast, jetzt seit etwa einem Monat in Gebrauch. Ich war zuerst auch unsicher und habe mal im Forum nachgefragt Ego von joyetech oder Nachbau und sie schließlich bestellt. Ich bin superhappy mit dem schönen Teil; kein Siffen, kein Kokeln, schmeckt nur ein bisschen scharf wenn das Liquid zu Ende geht. Nach meinem Dafürhalten macht Du hier nichts falsch, zumal auch die Akkus sehr gut sind.

Ich hab übrigens die Rote und liebe sie.


nach oben springen

#22

RE: Brauch mal Tips

in Allgemeines: 15.03.2012 19:12
von susi123 (gelöscht)
avatar

Okay,naja dieses HBW ist gekommen als ich den Preis sah.Will eigentlich sparen für ne Ego-C und mich nicht zurückentwickeln,mhhh.Mit Watte stört mich irgendwie ,wegen Hygiene usw.Hab alle hier ohne Watte,die Leo nehme ich zum Tröpfeln (Watte wech).Die Farben sind Super und bin auch begeistert von Rot und aber auch von Silber.Hoffe es wird die Ego-c B version auch in verschiedenen Farben irgendwann geben .Bloß wann kommt die nur Raus??Ich warte ungeduldig drauf.lg susanne


nach oben springen

#23

RE: Brauch mal Tips

in Allgemeines: 15.03.2012 19:24
von steamlady (gelöscht)
avatar

Hallo Susi,

die ego-c hat ja nur die anderen Verdampfer. Das heißt, wenn die ersten Verdampfer den Geist aufgeben, kannst du doch ego-c Verdampfer kaufen und das Teil praktisch "umrüsten".


nach oben springen

#24

RE: Brauch mal Tips

in Allgemeines: 15.03.2012 19:28
von susi123 (gelöscht)
avatar

Ja aber das geht doch nur mit Typ A verdampfer oder? Ich will ja B Version!!!!!


nach oben springen

#25

RE: Brauch mal Tips

in Allgemeines: 15.03.2012 19:33
von steamlady (gelöscht)
avatar

Soweit ich weiß, muß man bei der Ego-c einmal einen Verdampferkörper kaufen und kann dann die Verdampferköpfe austauschen. Wenn es so weit ist, werde ich das auch mal testen. Entscheidend ist aber ja der Akku, und der ist definitiv kompatibel. Davon abgesehen kann man die Watte problemlos austauschen, Aquarienwatte ist dafür super und kostet nicht viel. Insofern ist es völlig hygienisch, alte Watte raus, Aquarienwatte rein und gut. Sie schmeckt übrigens wirklich gut!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.