#1

Steam Mini

in Startersets und Komplettsets 24.03.2012 13:05
von susi123 (gelöscht)
avatar

Kennt einer dieses Gerät????,Sieht richtig toll aus und für die Hosentasche ideal denke ich

http://shop.main-steam.de/de/E-Zigarette...-LSK-Doppelsets


nach oben springen

#2

RE: Steam Mini

in Startersets und Komplettsets 24.03.2012 13:19
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

das sieht mir so aus wie die elipse
wurde hier im forum glaub ich getestet
schau mal über die suche da müsstest was finden drüber

lg



nach oben springen

#3

RE: Steam Mini

in Startersets und Komplettsets 24.03.2012 13:24
von Bambam (gelöscht)
avatar

jo, ovale elips...


nach oben springen

#4

RE: Steam Mini

in Startersets und Komplettsets 24.03.2012 13:35
von Dusky | 3.158 Beiträge

die hier wurde getestet:
http://www.zigg-e.de/shop/11-e-lips
mit Forenrabatt für registrierte User, zuvor im Shop registrieren und Rabatt "anfordern"

Tests:
ZIGG-E : E-LIPS


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#5

RE: Steam Mini

in Startersets und Komplettsets 24.03.2012 15:32
von susi123 (gelöscht)
avatar

ok,habe mir den Tastberichte durchgelesen und muss sagen (sehr abwechslungsreich da ) der eine hellauf begeistert der andere naja.Ich für mein Teil finde das teil so süss und handlich ,das wäre echt noch was für mich denke ich (Kommt auf meine Wunschlist drauf in Blau tolle Farbe oder rot??? mhh mal sehn

Danke Dusky du hilfst mir echt sooo toll lg susi123


nach oben springen

#6

RE: Steam Mini

in Startersets und Komplettsets 30.03.2012 20:29
von Volker | 1.296 Beiträge

Es gibt von den Elips fast ein Dutzend Klone, die einen taugen etwas, die anderen wohl weniger. Auch in der Länge sollen sich die Geräte sehr unterscheiden.
Ich habe mich gestern für das teurere Original von Ovale entschieden. Bericht folgt. Zwischfazit: Geschmacklich brilliant!


nach oben springen

#7

RE: Steam Mini

in Startersets und Komplettsets 30.03.2012 20:33
von nuTs (gelöscht)
avatar

@ Volker: Hast du das online gekauft? Ich kann nie richtig erkennen, welches das Original ist und welches nicht...


nach oben springen

#8

RE: Steam Mini

in Startersets und Komplettsets 30.03.2012 21:13
von Drakuras | 3.642 Beiträge

ja das doofe ist das die abmaße niergends stehen fürs original gibs das schone PCC fürn transport. Fidn die irgendwie super für unterwegs. Aber mal sehen ob ich mir die irgenwann leiste


nach oben springen

#9

RE: Steam Mini

in Startersets und Komplettsets 30.03.2012 21:32
von Volker | 1.296 Beiträge

Die Elips von Ovale ist ca. 5mm kürzer als eine eGo C ohne Tank - fast so wie ein Pritt-Klebestift.

Eigentlich ideal für die Hosentasche, aber die Elips soll bei Biegedruck beim Hinsetzen nicht soooo stabil sein, so dass das Ding auseinander gehen soll.

Das PCC ist bei mir schon auf dem Merkzettel.

@Nuts: Ich habe ... da ich gestern nach Nürnberg fuhr, direkt nach einem Online-Händler in der Gegend gesucht ... MedCig-Franken.de ... Haben was die Ovale angeht einen guten Preis. Ansonsten ... preislich weit oben angesiedelt.
Der Online Shop war dann im Edeka-Markt ein Tischchen mit 3 Werbe-Bannern ... ,-)
Aber nur so kann man auch in der Masse auf sich aufmerksam machen und teure Miete sparen ... Die Online-Shops von HighendSmoke sind da mindestens 3 Klassen besser aufgestellt.
Original ist, wo Ovale steht. So wie Joyetech bei der eGo. Die Elips hat am Karton zwei Seriennummern ... und diese sind auch auf dem Gerät eingraviert.

Gestern kam mir die Elips noch super leise vor, heute im Zug hat sie dann aber doch recht laut geknistert, ... ist aber sonst niemandem aufgefallen :D Ich bin vom Bulli und ART aber auch gewohnt, dass man gar nichts mehr hört (dafür aber sieht)


nach oben springen

#10

RE: Steam Mini

in Startersets und Komplettsets 30.03.2012 22:01
von nuTs (gelöscht)
avatar

Danke für die schnelle Antwort!
Also ist die von E-Zigg nicht "echt"?? Weil die ja weniger mAh hat?? http://www.zigg-e.de/shop/e-lips/31-e-lips.html


zuletzt bearbeitet 30.03.2012 22:02 | nach oben springen

#11

RE: Steam Mini

in Startersets und Komplettsets 30.03.2012 22:04
von Volker | 1.296 Beiträge

Die von Zigg-E ist ein Klon, hat er auch selbst geschrieben. Qualitativ aber höherwertig als andere Klone.
Ich hätte bei Zigg-E bestellt, wenn ich sie in silber bekommen hätte.


nach oben springen

#12

RE: Steam Mini

in Startersets und Komplettsets 30.03.2012 22:05
von nuTs (gelöscht)
avatar

Ok.


nach oben springen

#13

RE: Steam Mini

in Startersets und Komplettsets 06.04.2012 09:10
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Guten Morgääähn :)

Nachdem ich die ELIPS von Zigg-E getestet hatte und anfänglich ja nicht so begeistert war wegen dem Geschmack mich aber doch irgendwie in das Miniteil verliebt hatte, hab ich ... ja ... ich habs getan und meinem HMV nachgegeben

Ich habe auf den verschiedenen Seiten gelesen, das Video http://www.youtube.com/watch?v=FnDUC8vK37M mehrfach angeguckt und mich dann für den Steam Stick von MainSteam http://shop.main-steam.de/de/E-Zigaretten-Steam-Stick-510-T entschieden.

Ich hätte gern bei Zigg-E http://www.zigg-e.de/shop/11-e-lips bestellt (wg. dem 450mAh Akku) aber dort gibt es sie bislang nur in schwarz und weiß und außerdem nur mit der Tasche und die brauche ich nicht. Da ich aus dem Test-Thread weiß, dass es sich bei der Zigg-E ELIPS um ein LSK-Modell handelt, konnte ich sehr genau ahnen, dass es sich bei dem MainSteam Steam Stick um das gleiche Modell (leider mit nur 360mAH Akku) handelt. Was mich schlussendlich dazu bewogen hat, keine Original OVALE ELIPS http://www.ovaledeutschland.com/index.php?cPath=1 zu kaufen ist einmal der Akku (nur 350mAH also noch weniger) und eine kleine technische Sache (der Dorn bei der LSK hat noch einen Ring drumherum der den Tank aufnimmt, dieser Ring ist lt. Video bei der OVALE ELIPS nicht vorhanden) und natürlich der Preis. Bei MainSteam hab ich grad mal 39,95 EUR für das Doppel-Set bezahlt. Und ich hab das gemeinsam mit meiner Freundin gemacht und bin nun im Besitz einer roten und einer silbernen Mini-Dampfmaschine die abgeht wie Harry!

Ich bin sehr froh, meinem HMV nachgegeben zu haben. Geschmacklich sind beide Sticks echt gut und die Dampfentwicklung ist absolut umwerfend. Mit dem Akku komme ich etwa 1,5 Tanks weit (bei der Zigg-E waren es zwei Tanks) aber da ich ja zwei habe langen die auch für einen (normalen) Arbeitstag.

Was mich etwas irritiert ist, dass der Tankschnübbel etwas kurz scheint. Das hatte ich bei der ELIPS von Zigg-E anders in Erinnerung. Leider hab ich bei Zigg-E keine Ersatztanks gefunden, sonst hätte ich grad mal welche bestellt.

Nun hoffe ich, dass Volker seine ELIPS mitbringt, wenn wir uns in HH treffen, damit ich DEN Vergleich starten kann


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#14

RE: Steam Mini

in Startersets und Komplettsets 06.04.2012 09:15
von Dusky | 3.158 Beiträge

Zitat von sirk007
Leider hab ich bei Zigg-E keine Ersatztanks gefunden, sonst hätte ich grad mal welche bestellt.




schau mal hier:
http://www.zigg-e.de/shop/taschen-cases-...s-lsk-tank.html

unter: Zubehör>Taschen Cases & Sonstiges>E-LIPS LSK TANK (Seite 2)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#15

RE: Steam Mini

in Startersets und Komplettsets 06.04.2012 09:39
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Ich hab gesucht und es nicht gefunden ... Dusky, du bist der HIT! Danke


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#16

RE: Steam Mini

in Startersets und Komplettsets 06.04.2012 10:07
von Dusky | 3.158 Beiträge

iwo, war nur purer Zufall :-)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#17

RE: Steam Mini

in Startersets und Komplettsets 06.04.2012 23:00
von Kalli | 251 Beiträge

Gibt es beim Dampf einen Wärmeunterschied zur eGo durch den kleinen, kurzen Verdampfer?


Gruß Kalli
zuletzt bearbeitet 06.04.2012 23:01 | nach oben springen

#18

RE: Steam Mini

in Startersets und Komplettsets 07.04.2012 10:49
von Kalli | 251 Beiträge

Muss ich nochmal anders fragen.

Ist der Dampf bei der e-Lips evtl. etwas wärmer, als bei der eGo?
Die ist ja ein ganzes Stück kürzer.


Gruß Kalli
nach oben springen

#19

RE: Steam Mini

in Startersets und Komplettsets 07.04.2012 12:21
von milkalila | 184 Beiträge

Zitat von Volker
Ich habe mich gestern für das teurere Original von Ovale entschieden. Bericht folgt. Zwischfazit: Geschmacklich brilliant!


Lieber Volker,
möchte dich nicht quälen, aber ein Bericht über deine (Profi-)Erfahrungen mit der elips wäre äußerst wertvoll.
Bei all den geilen Mods und SWs wäre so ein Mini-Gerät für die Brusttasche doch für viele eine willkommene Ergänzung, besonders wenn der Geschmack passt!

Vielen Dank im Voraus,
Milkalila


Ich dampfe seit dem 10.2.2012.


nach oben springen

#20

RE: Steam Mini

in Startersets und Komplettsets 07.04.2012 15:19
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

Zitat von milkalila

Bei all den geilen Mods und SWs wäre so ein Mini-Gerät für die Brusttasche doch für viele eine willkommene Ergänzung, besonders wenn der Geschmack passt!

Vielen Dank im Voraus,
Milkalila


also wenn du was kleines nettes suchst dann kann ich dir die Togo empfehlen!! die ist echt niedlich und super gut !!!

lg



nach oben springen

#21

RE: Steam Mini

in Startersets und Komplettsets 07.04.2012 15:56
von milkalila | 184 Beiträge

ToGo hab ich doch schon ;-))
Allerdings nur als Einzelgerät. Fürs Büro gefiele mir die elips daher preislich schon ganz gut und Volkers statement >>Zwischenfazit: Geschmacklich brilliant!<<
hat mich neugierig gemacht!


Ich dampfe seit dem 10.2.2012.


nach oben springen

#22

RE: Steam Mini

in Startersets und Komplettsets 07.04.2012 19:28
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Zitat von Kalli
Muss ich nochmal anders fragen.

Ist der Dampf bei der e-Lips evtl. etwas wärmer, als bei der eGo?
Die ist ja ein ganzes Stück kürzer.


Tja, was schreib ich da denn jetzt? *grübel* Ich will es mal so sagen: egal welche Dampfe ich dampfe, ich kann keine wirklich gravierenden Unterschiede in der wärme des Dampfes feststellen.

Meine Dampfis sind:
Sedansa LEA
InTaste inGo (wohl eGo-T Typ A)
eGo-Akku 1000mAh mit CE3 Clearo
LSK "Elipse" von MainSteam

Aber wahrscheinlich bin ich dafür einfach zu unsensibel?


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#23

RE: Steam Mini

in Startersets und Komplettsets 08.04.2012 17:19
von Kalli | 251 Beiträge

Nee, bist Du nicht.
Die Tanksysteme scheinen alle kühlen Dampf zu erzeugen.
Der warme Dampf wird eher von Cartos mit Watte abgegeben, wie z.B. DC`s.

Danke sirk, jetzt weiß ich, das sie eben keinen merklichen warmen Dampf bringt.


Gruß Kalli
zuletzt bearbeitet 08.04.2012 17:19 | nach oben springen

#24

RE: Steam Mini

in Startersets und Komplettsets 08.04.2012 21:37
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Was bedeutet eigentlich "LSK" elipse??


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.