#1

Streit in der Familie. Kein Verständnis für die elektrische Raucherei.

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 22.03.2012 18:11
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich reihe mich mal in diesen Thread ein, um etwas persönliches zu berichten.
Meine Eltern, die bisher sagten, sie wollen davon nichts wissen, das interessiere sie nicht, haben mir heute eine Kopie eines Artikels in die Hand gedrückt mit den Worten:
"(der ist von meinem Onkel) - lies mal, damit du weißt, was du da für einen Mist machst, es sind schon Leute daran gestorben, willst du das auch!"

So, wie das weitere "Gespräch" mit meinen Eltern ablief bzw. endete, wollt ihr nicht wirklich wissen .....

Aber der Artikel ist wieder mal zum K.....

Keine Ahnung woher er ist, von einem Prof. Dr. med. Helmut Gohlke, Ballrechten-Dottingen
Ihr wisst ja eh schon, dass:
Zitat: der Verkauf und Vertrieb der E-ZIGARETTEN (!) in Bayern bereits SEIT JAHREN, in NRW seit Nov. 2011, Bremen seit Janur 2012 verboten ist. Verboten ist die E-ZIGARETTE u.a. auch in der Schweiz, in Norwegen, in der türkei und sogar in China, wo sie vor 15 Jahren erfunden wurde.

Frau Pöschke, vom dt. Krebsforschungszentrum, wird auch erwähnt.

Es hat mehrere Krankenhausaufenthalte wegen Nikotinvergiftung gegeben.
Und eigentlich müsse die E-Zigarette alleine wegen des HOHEN Nikotingehaltes rezeptpflichtig sein.

Hey Leute, habt ihr schon gewusst, dass die E-garette Nikotin enthält - und das noch in sehr hoher Dosis?!
Super, alles super .... am schlimmsten aber, dass ich nun total mit meinen Eltern verkracht bin und das vor dem großen Geburtstag meines Vaters.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 24.03.2012 16:01 | nach oben springen

#2

Streit mit Familie?! Kein Verständnis für´s dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 22.03.2012 18:15
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Sei lieb zu Deinem Dad. Er macht sich nur Sorgen um Dich.


zuletzt bearbeitet 24.03.2012 09:25 | nach oben springen

#3

RE: ein bischen aufgewärmtes

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 22.03.2012 18:26
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja, im Endeffekt stimmt das schon und bei jedem Anderen hätt ich auch noch gute Ratschläge gegeben. Aber ihr wisst sicher auch, dass es einfach bei den eigenen Eltern dann doch was Anderes ist.
Mich hat auch nur geärgert, dass die mir nichts zutrauen und mein Dipl. Ing. Onkel natürlich alles besser weiß.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#4

RE: ein bischen aufgewärmtes

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 22.03.2012 19:09
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Hey Dein PAPA meint es nur gut, er weiß es halt nicht besser und kennt nur diese Meldungen die natürlich zum Ko.... sind aber bitte deswegen keinen Streit und dann noch vor nem tollen Geburtstag......


nach oben springen

#5

RE: ein bischen aufgewärmtes

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 22.03.2012 19:33
von Kalli | 251 Beiträge

Hey Nadine,

schenk Deinem Vaddi einen "vernünftigen Bericht" zum Geburtstag.


Gruß Kalli
nach oben springen

#6

RE: ein bischen aufgewärmtes

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 22.03.2012 19:34
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von Kalli
Hey Nadine,

schenk Deinem Vaddi einen "vernünftigen Bericht" zum Geburtstag.





nach oben springen

#7

RE: ein bischen aufgewärmtes

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.03.2012 08:37
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Finde ich gut die Idee, druck alles aus, was die Wirklichkeit ist und gebe es deinem Vater zum lesen.


nach oben springen

#8

RE: ein bischen aufgewärmtes

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.03.2012 08:51
von koschka | 8.321 Beiträge

Jepp, hab ich schon gestern gemacht, Phils offener Brief ist da mal ein super Anfang und eine gute Zusammenfassung. (danke Dusky fürs Finden!)
ABER: mein Papa will das gar nicht hören, er ist ein sturer Esel. Aber macht nichts, ich gebe es zumindest meinem Onkel, der sich zu 100% damit auseinander setzen wird, da er ein Paragraphenreiter ist


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#9

RE: ein bischen aufgewärmtes

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.03.2012 08:54
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Das würde ich auch, von jemand, der so eine Bildung genossen hatt, erwarten.

Na hoffentlich kann er dann dein Vater dann überzeugen.


nach oben springen

#10

RE: ein bischen aufgewärmtes

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.03.2012 08:57
von koschka | 8.321 Beiträge

Ach weißt, hab mich mitlerweile wieder abgeregt und kenne ja die Wahrheit, also muss ich eigentlich auch niemanden überzeugen, denn das könnten sie ja selber tun.
Ich kenne meinen Onkel, wenn er umschwenken würde in seiner Meinung, müsst er ja zugeben, dass er sich äußerst schlecht informiert hat - und das würde er NIEMALS tun

Eltern-Kind-Beziehungen sind oft schwierig und meine Eltern wollen die Wahrheit gar nicht wissen, warum auch immer ... das muss ich halt so hinnehmen.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#11

RE: ein bischen aufgewärmtes

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.03.2012 09:22
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Der Mensch ist lernfähig.

Sollte man meinen, aber ich weis was du meinst, manche können einfach keine Fehler eingestehen.


nach oben springen

#12

RE: ein bischen aufgewärmtes

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.03.2012 10:04
von Kalli | 251 Beiträge

Wenn Dein Alter Herr so starrköpfig ist, wirds nicht das erste Mal im Streit enden.
Also kennst Du das schon.
Dicken Haufen drauf und beim feiern ordentlich dampfen.

Und...schenk ihm trotzdem das richtige zum lesen!!!


Gruß Kalli
zuletzt bearbeitet 23.03.2012 10:08 | nach oben springen

#13

RE: ein bischen aufgewärmtes

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.03.2012 10:43
von koschka | 8.321 Beiträge

Schande, daran hab noch gar nicht gedacht ... das gibt erst Recht wieder Ärger, wenn ich da sitze und dampfe vor genau DENEN. Aber ich hab bisher mich auch noch nie getraut, in einem Lokal die Dampfe raus zu holen. Das wird noch was geben ... naja, da muss ich durch. Gute Gelegenheit, endlich mal gleich alles zu "klären"


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#14

RE: ein bischen aufgewärmtes

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.03.2012 10:49
von Dusky | 3.158 Beiträge

Wäre zwar sehr provokativ, aber:
drucke doch mal ein paar der Erfahrungsberichte hier aus Erfolgserlebnisse von UmsteigerInnen!
und dazu ein paar Fotos von Raucherlungen, Raucherbeinen und Co

Gut, ich kann nicht garantieren, dass es dann nicht im Streit endet...
Aber "der Mensch glaubt nur das, was er sieht"

(Nein, ich möchte NICHT dass ihr Euch streitet!)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 23.03.2012 10:49 | nach oben springen

#15

RE: ein bischen aufgewärmtes

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.03.2012 11:09
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich werde morgen definitiv diskutieren MÜSSEN, wenn ich meine dicke LT nicht verstecken werde

Und ich denke, ich werde in der Tat ein paar Ausdrücke mitführen, um mir auf diese Art auch erstmal "dumme" Diskussionen ersparen zu müssen. Wenn die Leute es gelesen haben (was sie auf der Feier sicher nicht tun werden), können wir weiter reden


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#16

RE: ein bischen aufgewärmtes

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.03.2012 11:18
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Koschka: Darf ich Dich fragen, wie alt/jung Dein Dad ist ?


nach oben springen

#17

RE: ein bischen aufgewärmtes

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.03.2012 11:19
von Dusky | 3.158 Beiträge

Alternativ rechnest nur mal kurz aus, was dem Staat bei ca 2 Millionen Dampfern pro Tag an Steuern entgeht, wenn du jeden der ehemaligen Raucher mit einer Schachtel für 5 Euro pro Tag als Grundlage nimmst.


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#18

RE: ein bischen aufgewärmtes

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.03.2012 11:47
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka
Es hat mehrere Krankenhausaufenthalte wegen Nikotinvergiftung gegeben.
Und eigentlich müsse die E-Zigarette alleine wegen des HOHEN Nikotingehaltes rezeptpflichtig sein.


Also hier könnte man sagen, dass es die Krankenhausaufenthalte wegen Nikotinvergiftung
auch bei Leuten gegeben hat, die Zigaretten geraucht haben. Und Zigaretten sind auch
nicht rezeptpflichtig...
Das liegt ja am User, wenn der sich zu viel reinhaut, genauso wie bei manchen Leuten
die zu viel getrunken haben und mit einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus landen.

Hier noch ein paar Argumente (unter Fakten):

http://www.lokalkompass.de/wesel/politik...um-d123109.html


nach oben springen

#19

RE: ein bischen aufgewärmtes

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.03.2012 11:57
von koschka | 8.321 Beiträge

Vielen Dank Trixier!
Das hat mich ja wieder an dem Artikel so genervt, der war sooo blöd geschrieben. Kein Wort davon, dass man durchaus auch OHNE Nik dampfen kann und dass es verschiedene Stärken gibt usw. Das war so ätzend wieder, das zu lesen!

Bei meinen Eltern komm ich da niemals weiter, das weiß ich. Paps war vorhin da, hat mich nochmal drauf angesprochen, ob ich mich nicht entschuldigen wolle ... hab ich gesagt, dass ich so laut wurde, dafür entschuldige ich mich, ja. Das war nicht okay ... aber sie sollten auch mal überlegen, warum ich bei IHNEN immer so reagiere. Ich kenne das bei meinen Eltern, ja leider. Natürlich wollte ich mit ihm reden - aber er lässt sich nicht drauf ein, will nichs hören über das Dampfen. ER will einfach nicht. Ich hab keine Chance.
Und ich lass es auch gut sein, es bringt nichts. Er wird 75!
Nur schade, dass das ausgerechnet eben kurz vor seinem Gebutstag so eskalieren musste.
Werden sehen, wie mein Onkel reagieren wird, denn ich bin ganz sicher, er WIRD sich damit auseinander setzen, er kann gar nicht anders, wenn ich ihm Gegenargumente liefere!

Es ist halt einfach nur schade, dass man bei den eigenen Eltern einfach nicht weiter kommt. Bei Anderen wäre es mir ja egal .....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#20

RE: ein bischen aufgewärmtes

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.03.2012 12:00
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Hat so das Alter von meinem Dad. Na - mein Alter Herr hat es für richtig gut gehissen, dass ich von den Pyros weg bin. Er hat mich gern immer wieder auf meinen Raucherhusten angesprochen und er ist froh das sein Wintergarten nicht mehr vollgequalmt wird


nach oben springen

#21

RE: ein bischen aufgewärmtes

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.03.2012 21:37
von jumoli | 834 Beiträge

oje,koschka....eltern ,da kann ich auch ein lied von singen.
statt dass die sich freuen ,dass wir nicht mehr rauchen und die gesundheit besser ist ,nö ,wenn ich davon erzähle,da wird demonstrativ weggehört.
kann ja nun keiner mehr auf uns runtergucken,jetzt ,wo wir auch gesünder leben(so wie sie).
ja ,und auch das vor bzw. bei einem grossen geburtstag ( vater wurde 70).
aber weisste was, sollen doch alle denken ,was sie wollen.......
hauptsache ,uns gehts gut damit.
liebe grüsse ines ,die nicht mehr diskutiert übers ach so ,,gefährliche dampfen,,sondern einfach losmacht


nach oben springen

#22

RE: ein bischen aufgewärmtes

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.03.2012 21:48
von Talent | 173 Beiträge

tja mein vater meinte er raucht lieber als sich so was künstliches reinzuziehen ...



nach oben springen

#23

RE: ein bischen aufgewärmtes

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.03.2012 21:52
von koschka | 8.321 Beiträge

Es geht mir nur darum, dass es denen bisher egal war - und kaum sagt jemand was Negatives zu ihnen, bin ICH natürlich die "Dumme".
Das ist eh alles nur pure Ironie.
Als mein Papa mich damals ungefähr im Alter von 13,14 Jahren beim Rauchen erwischt hat, bin ich gerannt so schnell ich nur konnte ... und es war gut, dass ich schnell war

Ich musste mir immer wieder mal was anhören wegen dem Rauchen .... und jetzt auch noch DAS. Ich mag irgendwie nicht mehr


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#24

RE: ein bischen aufgewärmtes

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.03.2012 21:57
von jumoli | 834 Beiträge

trotzdem wünsch ich dir eine schöne geburtstags feier
denk immer dran : du bist stark und schaffst das


nach oben springen

#25

RE: ein bischen aufgewärmtes

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.03.2012 00:06
von Kalli | 251 Beiträge

Wenn man ernst nimmst was Du schreibst, scheint es Dich echt zu wurmen, wie "Papi" mit Dir umgeht.
In dem Fall empfehle ich eher einen Psychologen aufzusuchen, anstatt hier die Hosen zu weit runter zu lassen.
Im Gegensatz zu jumoli denke ich, Du bist schwach und schaffst das nicht.

Papi hin Papi her, wer alt genug ist Ziggis oder Egarette zu rauchen, der wird sich sicher nicht deswegen ernsthaft mit seinen Eltern streiten.
Da wird dann wohl grundsätzlich was nicht stimmen.

Kurzum, ich nehme das nicht wirklich ernst und wenn Du nicht mehr magst, empfehle ich Dir ernsthaft mit dem dampfen aufzuhören, heimlich zu dampfen oder Deinen lieben Papi diesbezüglich komplett zu ignorieren...oder gemeinsam mit Papi ne Beratung...???


Gruß Kalli
zuletzt bearbeitet 24.03.2012 00:10 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.