#26

RE: neues zur e-zigarette

in NEWS! NEWS! NEWS! 27.03.2012 20:12
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Zitat von Looking4Flash

In der freien Wirtschaft würde sie definitiv nicht überleben...



Darum macht sie ja gerade den Job, den sie macht. Ich sagte ja schon: Sauhaufen!


nach oben springen

#27

RE: neues zur e-zigarette

in NEWS! NEWS! NEWS! 27.03.2012 20:19
von Talent | 173 Beiträge

Zitat von Dusky - MODERATORIN
ich denke, so ne kindersicherung sollte schon sein.
genau so, wie warnsymbole drauf sollen
UND
fruchtige / süße bilder etc auf den flaschen NIX zu suchen haben

klar stellen verantwortungsbewusste eltern die flaschen nicht in reichweite der kinder.
doch kann so eine flasche auch mal verloren gehen, nur so als beispiel.

und stell dir das dann mal vor: keine kindersicherung, irgendeine süße frucht drauf und ein kind findet das... wie soll es dann wissen, dass es sich um gefährliche flüssigkeit statt einem süßen saft / limo handelt?

kindersicherung drauf, einfache wortbeschreibung statt bildern - und man kann zumindest ein ruhiges gewissen haben, jegliche "offenen" gefahren auszuschließen sowie den "gegnern" keine unnötige angriffsfläche zu geben


über Warnhinweise hab ich nie was gesagt

ich hab ja e nix gegen die Kindersicherung. Aber mir kommt es so vor als ob "wir" uns gegenüber "denen" rechtfertigen müssen, dass die Kinder e beschützt sind. Mich nervt einfach dieses Argument mit Kinder könnten sterben, ich hol mir jetzt nen Kaffee und dampf gemütlich eine, dann bin ich wieder relaxed



nach oben springen

#28

RE: neues zur e-zigarette

in NEWS! NEWS! NEWS! 27.03.2012 20:24
von koschka | 8.321 Beiträge

Weiß zwar gerade momentan noch nicht genau, um was es geht, aber zum Thema Kindersicherung hab ich auch was zu sagen. Alleine das Spülmittel hat keine Kindersicherung und sicher noch etliche Dinge mehr. Und ich sah mal eine Reportage, wo eben genau die Kindersicherungen getestet wurden - und viele Kinder bekamen das trotzdem auf. Gefahren lauern überall. Wenn man ganz sicher gehen will, muss man sich in einem luftdichten, isoliertem Raum verbarrikadieren den Rest des Lebens - und essen und trinken darf man allerdings dann auch nicht


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#29

RE: neues zur e-zigarette

in NEWS! NEWS! NEWS! 27.03.2012 20:35
von pucki11 (gelöscht)
avatar

nu is ma gut...
kindersicherung ist nicht zu diskutieren... stört ja auch nicht...
geht ja eher um die saudumme argumentation der verehrten politikerin... und da muss ich nun wirklich sagen, dass hier die sau durchs dorf getrieben wird und wirklich ungeheuer dummes zeuch emotional aufbereitet wird... dass das funzt, sieht man hier... die olle schnarcke erreicht nicht übers hirn... weil da der hintergrund fehlt, also fährt sie die billig-masche und packt uns/ oder besser die unentschiedenen bei der sorge um unsere brut...
und das ist ne fiese methode!! selbstverständlich reichen kindergeschützte flaschen, ganz gleich bei welchem nicht essbarem zeuch aus, solange die eltern sich um ihre brut kümmern können oder wollen... das ist im normalfall so in uns allen verankert... für die ausnahmen und blöde zufälle ist via kindersicherung gesorgt.... fertig..
mehr geht nicht... bei nichts ...
ich finde diese emotionale schiene völlig unangebracht... Ich habe Kinder und mach seit 30 jahren nen pädagogen-job...
lg, pucki


nach oben springen

#30

RE: neues zur e-zigarette

in NEWS! NEWS! NEWS! 27.03.2012 20:47
von Galoppi | 289 Beiträge

Zitat von Dusky - MODERATORIN
ich denke, so ne kindersicherung sollte schon sein.
genau so, wie warnsymbole drauf sollen
UND
fruchtige / süße bilder etc auf den flaschen NIX zu suchen haben

klar stellen verantwortungsbewusste eltern die flaschen nicht in reichweite der kinder.
doch kann so eine flasche auch mal verloren gehen (stadtbummel, biergarten, u-bahn...), nur so als beispiel.

und stell dir das dann mal vor: keine kindersicherung, irgendeine süße frucht drauf und ein kind findet das... wie soll es dann wissen, dass es sich um gefährliche flüssigkeit statt einem süßen saft / limo handelt?

kindersicherung drauf, einfache wortbeschreibung statt bildern - und man kann zumindest ein ruhiges gewissen haben, jegliche "offenen" gefahren auszuschließen sowie den "gegnern" keine unnötige angriffsfläche zu geben




Ich bin selbst Mutter von zwei Kindern, aber ich muß hierzu ehrlich sagen: Wenn Kinder das aufheben und für was Süßes halten, haben die Eltern in ihrer Erziehung bereits versagt: Irgendwo muß ich den Kindern schon auch Selbst-Verantwortung beibringen, und das fängt bereits vom Windelalter ab an: Was am Boden liegt, hebt man nicht auf! So lange ich mich nicht darauf verlassen kann, daß dieser Satz bei den Kindern verinnerlicht ist, lasse ich sie normalerweise nicht aus den Augen (denn neben Liquidfläschchen könnten auch Hundekot, Kieselsteine oder sonstige Kleinteile im Biergarten liegen, die von "Pampers-Rockern" gern mal aufgehoben werden). Und wenn sie dann das Alter haben, daß sie auch mal unbeobachtet rumlaufen, wissen sie eigentlich schon sehr gut, daß viele Dinge, die so am Boden liegen, nicht zum Verzehr da sind - selbst, wenn sie danach aussehen (Limoflaschen mit Gift gefüllt, Wurst mit Impfstoffen, Bonbons mit Betäubungsmittel, etc.).

Ich weiß nicht, wie andere Eltern das handhaben, aber ich weiß, daß ich mich nicht darauf verlassen kann, daß alle Welt verantwortungsbewußt handelt, damit nirgends ein Kind zu schaden kommt. Deshalb finde ich, liegt es in erster Linie in meinem Verantwortungsbewußtsein, den Kindern beizubringen, daß sie selbst gut auf sich aufpassen müssen, weil der Rest der Welt es eben nicht tut. Und das umfaßt eben auch, den Kindern klar zu machen, daß Gefahren (und Gifte) an stellen lauern können, an denen sie es nicht vermuten. Dieser Weg ist nach meinem Empfinden ihr bester Schutz.

LG
Galoppi



nach oben springen

#31

RE: neues zur e-zigarette

in NEWS! NEWS! NEWS! 27.03.2012 20:47
von Galoppi | 289 Beiträge

Tschuldigung, als Pucki geschrieben hat, war ich noch nicht fertig - die Satansbraten wollten nämlich nicht ins Bett



nach oben springen

#32

RE: neues zur e-zigarette

in NEWS! NEWS! NEWS! 27.03.2012 20:52
von herby21 (gelöscht)
avatar

jetzt wird mit allen mitteln gekäpmft,

die grossen fangen an sich zu fürchten

http://www.sueddeutsche.de/digital/cdu-o...lagge-1.1319309


nach oben springen

#33

RE: neues zur e-zigarette

in NEWS! NEWS! NEWS! 27.03.2012 21:03
von redgul46 | 1.090 Beiträge

na, da hab ich das grinsen zu spät gesehen........

Ist doch mal eine coole Anmache der cdu in ratingen....find ich. Die suchen wohl im Vorfeld schon einen koalitionspartner wenn die FDP auch in NRW weniger Stimmen bekommt als irgendeine Splitterpartei.


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#34

RE: neues zur e-zigarette

in NEWS! NEWS! NEWS! 27.03.2012 21:04
von koschka | 8.321 Beiträge

muss nur kurz noch erwähnen, wenn Kinder immer das machen würden, was Erwachsene ihnen versuchen beizubringen, wären es keine Kinder. Also sorry, das hat auch nichts mit Erziehung zu tun.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#35

RE: neues zur e-zigarette

in NEWS! NEWS! NEWS! 27.03.2012 21:16
von herby21 (gelöscht)
avatar

so nun ist erst mal genug für heute,kann nicht´s mehr lesen

und genug lesestoff für heute ist ja da,
malsehen was uns morgen erwartet

einer geht noch

http://vd-eh.de/de/Presse-27-3-12.html


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.