#1

Ein fröhliches Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 07.04.2012 14:25
von Inge N. (gelöscht)
avatar

Ein fröhliches Hallo
Mein Name ist Inge N.bin 46 und komme aus Heiligenwald, Saarland und habe keine Erfahrung im Dampfen.
Ich bin verheiratet und habe eine kleine Tochter von 7 Jahren und eine Hundedame ( 9 Monate)
Ich würde gerne aufs Dampfen umsteigen, rauche leider sehr viel ( 50 St. am Tag ) aber schwachen tabak.
Ein Bekannter sagte das er nicht mehr rauche sondern dampfe. Find ich gut, keine gelben Gardinen, kein Gestank, keine Asche usw. Er hat mir auch dieses Forum empfohlen. Nun war ich auch fleißig hab die ganzen Beiträge über Anfängerfehler usw. gelesen und mich auch jetzt dazu entschlossen mich hier anzumelden. Denn ich bin etwas überfordert. Mein Bekannter hat mir die Ego C empfohlen. Aber was brauche ich für ein Liquid für das Nikotin, bzw welche Stärke und als Geschmack nimmt man da was man gerne riecht oder gerne schmeckt. Mag sein das meine Fragen etwas komisch sind für den einen oder anderen. Aber als noch nicht aber bald Dampferin ist man doch sehr verunsichert.
fröhliche Grüße Inge


nach oben springen

#2

RE: Ein fröhliches Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 07.04.2012 14:31
von koschka | 8.321 Beiträge

Hallo und Herzlich Willkommen'!
Das war schon mal eine prima Entscheidung, Dich hier anzumelden!
Welches Gerät und welche Nikotinstärke hängt von Deinem bisherigen Rauchverhalten ab. Aber ich würde sagen, mit der Ego C machst Du garantiert nichts falsch, ein prima Gerät!
Dass Du im Set, also 2 bestellen musst, wurde Dir schon gesagt?

Welche Stärke rauchst Du denn bisher?
Das weitere beraten für die Nikotinstärke überlasse ich lieber den Anderen, denn darin liegt nun nicht gerade meine Stärke.
Ich bin sicher, das Dampfen wird Dir Spaß machen und erst Recht, wenn Du Dir gleich ein ordentliches Gerät holst!

Ich drücke Dir die Daumen und denke, Du wirst im Laufe des Tages noch von den anderen gut beraten werden!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#3

RE: Ein fröhliches Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 07.04.2012 14:39
von Inge N. (gelöscht)
avatar

hallo koschka,
ja, das ich ein Set mit 2 besorgen soll wurde mir direkt schon gesagt. Die Stärke meiner Zigarretten kan ich dir garnicht so genau sagen, ich stopfe aus Preisgründen. Muß mal nach sehen, was darauf steht.


nach oben springen

#4

RE: Ein fröhliches Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 07.04.2012 14:48
von thomas78 | 555 Beiträge

Hallo!

Ego-C habe ich auch und bin sehr zufrieden. Und wie Dir ja mitgeteilt wurde auf jeden Fall zwei, da Du ja auch die Akkus laden musst. Bei dem Liquidgeschmack musst du probieren. Ich habe bei meiner ersten bestellend Tabak und 2 Fruchtliquids genommen. Zum Glück nicht nur Tabak, den das schmeckt, mir gar nicht. Bei der Stärke ist es von Vorteil, wenn du z. B. ein 18 er und 0 er nimmst. So kannst du runter mischen, bis du die richtige Stärke hast.
Viel Spaß hier und liebe Grüße Thomas.


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#5

RE: Ein fröhliches Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 07.04.2012 14:51
von koschka | 8.321 Beiträge

Du schreibst, Du hast Dich schon durchgelesen in der Übersicht für Anfänger ... stand da nichts zur Stärke dabei?

Also ich persönlich kann Dir erstmal nur allgemein was dazu sagen.
Wenn man sofort die Pyros weglassen möchte, ist die richtige Stärke schon wichtig. Wenn man zu wenig hat, schmachtet man eventuell nach einer Pyro, wenn man zu viel hat, ist das auch nicht gut.
Es gibt Liquids mit 6,12,18mg ... manchmal auch 9er ... und alles darüber brauchst Du nicht, denke ich mal. Da Du viel geraucht hast, würd ich mal grob sagen, Du brauchst 18er ... aber bitte warte ab, was die anderen dazu sagen.
Denn ich dampfe nur 6er, da mir alles andere zu stark ist und ich dann darauf reagiere. Habe ganz ganz leichte Pyros geraucht, ca. 30 am Tag. Und übrigens rauche ich auch immernoch, aber habe schon halbiert, seit ich dampfe und finde das auch schon eine Leistung.

Die Liquids gibt es in vielen Geschmäckern. Ich würde Dir auch raten, wenn Du Dich für ein oder mehrere Geschmäcker entschieden hast, dann auch ein Fläschen des selben in 0mg Nikotin mit zu bestellen, dann kannst Du nämlich runter mischen, sollte es Dir doch zu stark werden!
Die Fläschchen haben meist 10ml ... in den Tank der Ego passen ca. 0,7ml. Wie viel Du verbrauchst, hängt halt davon ab, wie viel Du dran dampfen wirst, ist vorher schwer abzuschätzen. Aber ein Fläschchen reicht Dir schon mal eine Weile, würde grob sagen 4 Tage lang.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#6

RE: Ein fröhliches Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 07.04.2012 14:55
von koschka | 8.321 Beiträge

'Also das mit den 4 Tagen ist das Mindeste ... ICH verbrauche halt viel ....
Und gute Shops kannst Du auch in unserer Übersicht finden oder die Werbebanner,die hier links und rechts zu sehen sind! Die Liquids schmecken auch von Shop zu Shop etwas unterschiedlich.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#7

RE: Ein fröhliches Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 07.04.2012 15:07
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Hallo,
Würde vor allem anfangs auch ein 18er empfehlen.
Denn anfangs kann man noch nicht so viel Dampfen von der Menge des Liquids her.
Und später kannst es mit einem Nuller bei Bedarf runtermischen


Und mit der Ego C bist eh gut beraten, ich würde allerdings noch einen kleinen 510er Verdampfer +drip tip zum Liquids durchprobieren empfehlen (bei joye Ego C einer mit ca. 2 Ohm). Wobei man auch nicht unbedingt 2xdas selbe Gerät nehmen muss, aber praktischer ist es wenn sie kompatibel sind.

Bei den Liquids Auf jeden fall verschiedene Geschmäcker/Hersteller nehmen, oder schauen ob du wo probieren kannst.
Und nichts wegschmeißen, das geschmacksempfinden ändert sich anfangs noch stark.


zuletzt bearbeitet 07.04.2012 15:09 | nach oben springen

#8

RE: Ein fröhliches Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 07.04.2012 15:18
von koschka | 8.321 Beiträge

ich empfehle Dir mal folgenden Thread:
Liquid-Proben (2)

Vielleicht wäre das ja etwas für Dich, um Liquidgeschmäcker mal nur auszuprobieren. Wenn Dir was nicht schmeckt, hast Du nicht so viel verloren bei einer kleinen Menge, sozusagen.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#9

RE: Ein fröhliches Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 07.04.2012 15:25
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

willkommen hier bei uns im forum, glückwunsch zum wunsch zum umsteigen aufs dampfen, damit machst du garantiert nix falsches!!

zu den geräten hast du ja eh schon auch empfehlungen bekommen, ich würde dir auch noch zur ToGo raten die du in actors shop bekommst, ich hatte sie gerade 2 tage zum testen und bin begeistert, vor allem für anfänger ist diese gut geeignet da man bei dieser nicht so starkt auf die zugtechnik achten muss.

zu der liquidstärke würde ich auch zu 18er raten und auch ein 0er in der selben geschmacksrichtung um eventeuell runterzumischen.
am besten ist wirklich du versuchst verschiedene arten von liquids aus.
und noch eines es gibt keinen tabak geschmack der wie eine zigarette schmeckt!!

glg und viel spass hier mit uns



nach oben springen

#10

RE: Ein fröhliches Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 07.04.2012 15:45
von Inge N. (gelöscht)
avatar

Herzlichen Dank an euch allen.
Ich dachte mir schon mit den 18 er, aber ich habe immer nur leichte geraucht. Habe auc gerade eben mir das EGO C Set bestellt. und bin ganz aufgeregt wenn es kommt. Habe auch sochn bei Liquid Proben nach gesehen und hoffe auch fündig zu werden
ich danke euch


nach oben springen

#11

RE: Ein fröhliches Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 07.04.2012 15:51
von krankerfrank | 445 Beiträge

Moin Inge N.
Ich bin der bekannte

Mach so wie gesagt habe,kauf dir ein Ego-C Set und 18er liquid.
Ich bring dir nächste woche mal ne kleine liquid auswahl zum testen vorbei,da wirste bestimmt fündig.

Gruß Frank


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#12

RE: Ein fröhliches Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 07.04.2012 15:56
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Das is sowieso das beste, wennst wen hast demst die Liquids stipizen kannst zum durchprobieren


nach oben springen

#13

RE: Ein fröhliches Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 07.04.2012 16:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und der dir auch den umgang mit den egaretten zeigen und direkt erklären kann.


willkommen im forum


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Ein fröhliches Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 07.04.2012 16:24
von Itze | 7.000 Beiträge

Hallo Inge und Herzlich Willkommen!

Na da kann doch schon nichts mehr schief laufen,wenn du den Frank an der Hand hast.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#15

RE: Ein fröhliches Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 07.04.2012 16:31
von Inge N. (gelöscht)
avatar

Auch ein fröhliches hallo,
Frank weis nur noch nicht was auf ihn zu kommt,, ich kann löcher fragen,


zuletzt bearbeitet 07.04.2012 16:31 | nach oben springen

#16

RE: Ein fröhliches Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 07.04.2012 16:33
von Itze | 7.000 Beiträge

Fragen sind immer gut,um so weniger Fehler machst du beim umstieg!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#17

RE: Ein fröhliches Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 07.04.2012 17:01
von kje | 2.473 Beiträge

Willkommen in der Dampferrunde!
Ich denke, Frank ist Fragen gewohnt, der schafft das schon


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#18

RE: Ein fröhliches Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 07.04.2012 18:58
von jezebel | 6.545 Beiträge

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen
...und mit Frank hast du sicherlich eine gute Beratung zur Hand...

Wenn er dann mal nicht weiter weiß, sind wir alle da...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#19

RE: Ein fröhliches Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 07.04.2012 19:28
von Inge N. (gelöscht)
avatar

Nochmals ein herzliches Dankeschön an euch allen,
ich kann nur sagen, das ich froh bin hier bei euch angekommen zu sein,


nach oben springen

#20

RE: Ein fröhliches Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 07.04.2012 20:21
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Huhu und viel Spaß beim Frank-löchern


nach oben springen

#21

RE: Ein fröhliches Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 09.04.2012 15:20
von krankerfrank | 445 Beiträge

Wie sind die Geschenke eigentlich angekommen?


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#22

RE: Ein fröhliches Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 10.04.2012 08:00
von Inge N. (gelöscht)
avatar

Hallo krankerfrank,
sie schlugen ein wie eine bombe! Die Kids haben die Shirts nicht mehr ausgezogen und meinn Gatte nwar hin und weg. Grins.... zum Hochzeitstag bekommt er es in einer anderen Farbe.
lach.....


nach oben springen

#23

RE: Ein fröhliches Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 11.04.2012 18:52
von krankerfrank | 445 Beiträge

So,die erste Liquid lieferrung ist schonmal da


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#24

RE: Ein fröhliches Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 12.04.2012 08:09
von Inge N. (gelöscht)
avatar

Also mein erstes Dampferlebnis !
Es war klasse, bin zwar noch am lernen wie man richtig dampft. Frank mein Retter! Wenn ich das alles früher gewust hätte, ich wäre viel früher aufs Dampfen umgestiegen, Ich hab seit gestern keine Pyros mehr geraucht!!!
Und darauf bin ich stolz!!!


nach oben springen

#25

RE: Ein fröhliches Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 12.04.2012 09:00
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

super !!! gratuliere !!

weiter so

glg



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.