#1

Durch den obligatorischen Fehlkauf hier gelandet.

in Vorstellen Neumitglieder 21.04.2012 09:39
von Divingbear (gelöscht)
avatar

Hallo Gemeinde,

ich habe mir Anfang dieser Woche spontan da im Geschäft beworben eine E-Zigarette gekauft und sehr schnell gemerkt das dieses Teil Müll ist.
Cleversmoke nennt sich das, mit Depots und extra starkem Akku. OK Schwamm drüber, das buche ich unter Lehrgeld ab.

Ich habe angefangen mich online umzusehen und bin hier bei euch gelandet.
Habe die letzten 3 Tage sehr viel gelesen und tendiere nun sehr zu einer Ego-T.
Nun fängt mein Problem an, es gibt zu viele Varianten und meine Erfahrung geht gegen Null.

Erst einmal zu mir und meinen bisherigen Rauchgewohnheiten:

Ich heiße Holger, rauche ( Tabak ) seit rund 25 Jahren.
Vor einem Jahr nach 6 Jahren Nichtrauchen wieder begonnen ( größter Fehler meines Lebens )
Aktuell liege ich bei ca. 30-40 Zigs/Tag (0,7 mg Nikotin)

Ich erhoffe mir anfänglich durch die e-Zig zumindest weniger am besten sogar einen Vollständigen Verzicht auf Tabakrauch.

Wie schon erwähnt, tendiere ich zur Ego-T und nun fängt mein Problem an:
Je länger ich lese desto unschlüssiger werde ich.

Welches Modell wäre am sinnvllsten für mich?
Ego-T Modell A oder B, vieleicht auch C ?
Wo liegt der Unterschiede zischen einem 650er und einem 1100er Akku ( abgesehen von der Standzeit ) ?

Mir ist vollkommen klar das ich kein 100%iges "Raucherlebnis" erwarten kann aber was kommt dem am nächsten in Bezug auf Geschmack und Flash?

Meine jetzige "0815 Tauchnichts E-Ziggi" bringt mir lediglich einen warmen Hauch auf der Zunge, kein Gefühl im Hals, kein Geschmack und erst recht nicht das kleinste bisschen "Rauchgefühl"

Ich wäre über etwas Hilfestellung in der Wahl der Hardware und der Liquids sehr erfreut.

Danke im Voraus.

LG Holger


nach oben springen

#2

RE: Durch den obligatorischen Fehlkauf hier gelandet.

in Vorstellen Neumitglieder 21.04.2012 09:54
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hallo und herzlich willkommen!

Ja, auf die Cleversmoke fallen leider viele rein...

Wenn es eine eGo sein soll, würde ich entweder die eGo-T typ B
nehmen oder die eGo-C Typ B.
Die vom Typ B haben einen größeren Tank (2ml). Bei deinem Rauchverhalten,
ist ein großer Tank schon von Vorteil, wenn du nicht ständig nachfüllen möchtest.
Da aber die eGo-C neuer ist und die Verdampferköpfe günstiger zu haben sind,
empfehle ich mal die eGo-C Typ B.

Die Akkus unterscheiden sich in der Länge (die 1100er sind länger) und dadurch,
dass die 1100er länger halten. Du kommst damit also länger hin, bis du sie wieder
laden musst.

Desweiteren würde ich dir zu 18mg Liquids raten, dazu kannst du dir noch einmal
das selbe Liquid besorgen ohne Nikotin. So kannst du, falls dir die 18er zu stark sein sollten,
mit dem 0er runtermischen bis es passt.

Wünsche dir viel Spaß hier mit uns und einen erfolgreichen Umstieg!


nach oben springen

#3

RE: Durch den obligatorischen Fehlkauf hier gelandet.

in Vorstellen Neumitglieder 21.04.2012 10:03
von bflegel | 2.267 Beiträge

Herzlich Willkommen auch von mir.

Wenn Du Dich für eine eGo entscheidest (egal ob T oder C), dann solltest Du darauf achten dass es das Original von Joyetech ist. Es gibt sehr viele Clone, deren Qualität nicht immer optimal ist.


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#4

RE: Durch den obligatorischen Fehlkauf hier gelandet.

in Vorstellen Neumitglieder 21.04.2012 10:07
von susi123 (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen bei uns!!!!!
Also Trixer hat schon meine Meinung vorweggenommen.Allerdings finde ich das die ego C einen stärkeren Zugwiderstand hat als die Ego T B version.Würde Dir auch auf jedenfall zur B Version raten ,hat mehr Dampf und auch mehr Rauch Gefühl(sag ich mal so) den wie eine normale Pyro ist Keine Ezigarette.Auch wirst du kein Liquid finden das der Pyro gleich kommt .Aber ich persönlich will ja von der Pyro wechkommen und da sollte man schon auf der suche sein was lecker ist und nicht nach (ekligen stinkenden Taback schmeckt(meine Meinung).Leckere liquids findest du bei Sannes Dampfwagen und Lexies von Fumarette (andere habe ich noch nicht getestet ausgiebig.


nach oben springen

#5

RE: Durch den obligatorischen Fehlkauf hier gelandet.

in Vorstellen Neumitglieder 21.04.2012 10:10
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nicht sein muss... aber sein kann... wir sollten mit der behauptung es muss eine joytech sein ... ein bissl vorsichtiger umgehn.

abzuraten ist aber auf jeden fall einfach im nächst besten internetshop zu ordern, nur weil er um ein paar cent billiger ist als ein renommierter anbieter. in den meisten fällen hat es schon einen guten grund dass manche anbieter ein wenig mehr verlangen als viele frittenbudenbetreiber... die den billigsten schrott um teueres geld anbieten.

die clever-smoke sollte da gleich mal als abschreckendes beispiel dienen.

ansonsten ist ja noch nicht viel passiert.... das nennt man lehrgeld....

jetzt auf zu neuen ufern.... besorg dir ein gescheites gerät und geh zurück an den start.

viel spass hier im forum und auch viel erfolg beim umstieg auf die dampferei.

sehr zu empfehlen.... lesen lesen lesen... und noch mals lesen.

Das Wichtigste zum Thema elektrisches Rauchen


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Durch den obligatorischen Fehlkauf hier gelandet.

in Vorstellen Neumitglieder 21.04.2012 10:12
von steamlady (gelöscht)
avatar

Hallo Holger,

herzlich willkommen bei uns im Forum!

Die Ego ist ganz sicher ein tolles Gerät, aber wenn Du möglichst unkompliziert dampfen willst, wäre http://www.actors-shop.com/product.php?id_product=21 die Lea von Sedansa auch eine tolle Wahl.

Ist zwar erst mal teurer, aber die 5-Jahres-Garantie sorgt einfach dafür, dass Du nicht immer wieder Geld für Verdampfer ausgeben musst oder Dich ans Basteln gibst, um sie nochmal zu retten. Außerdem ist das Handling supereinfach und der Geschmack einfach legga.

Liebe Grüße und allzeit Gut Dampf

steamlady


zuletzt bearbeitet 21.04.2012 10:13 | nach oben springen

#7

RE: Durch den obligatorischen Fehlkauf hier gelandet.

in Vorstellen Neumitglieder 21.04.2012 10:17
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von susi123
Allerdings finde ich das die ego C einen stärkeren Zugwiderstand hat als die Ego T B version


Das kann ich so nicht bestätigen, es liegt wohl an den Chargen in der Herstellung.
Denn sowohl bei der eGo-T als auch bei der eGo-C habe ich bei den Verdampfern
schon festgestellt, dass manche eben einen geringen Zugwiederstand aufweisen
und andere einen höheren haben. Ist also eher ein Glücksspiel, was man für welche
bekommt.


nach oben springen

#8

RE: Durch den obligatorischen Fehlkauf hier gelandet.

in Vorstellen Neumitglieder 21.04.2012 10:26
von susi123 (gelöscht)
avatar

Ja Trixer ,ich habe mal den Versuch gemacht.Habe den Ego C auf das Akku von ego c geschraubt ,ging leicht und gut zu ziehen.Allerdings den Verdampfer auf den Ego T Akkus geschraubt Höherer Zugwiderstand!!!!! Habe es bei 4 Akkus probiert ,überall das gleiche .Denke es liegt an den Luftlöchern.kann auch das Gewinde sein.Ich meine Nur das man dann zur Ego T B version mehrer Akkus verwenden kann und das finde ich besser als nur die bei der EgoC dazugehörigen Akkus.(meine Meinung)


nach oben springen

#9

RE: Durch den obligatorischen Fehlkauf hier gelandet.

in Vorstellen Neumitglieder 21.04.2012 10:28
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ahh ok! Einen eGo-C Akku habe ich garnicht, hatte mit nur die Verdampfer geholt.


nach oben springen

#10

RE: Durch den obligatorischen Fehlkauf hier gelandet.

in Vorstellen Neumitglieder 21.04.2012 10:44
von thomas78 | 555 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen hier bei uns!

Ich benutze die Ego-C und die Togo(Eco-T) und bin sehr zufrieden mit beiden. Vom Geschmack ist da nicht so ein großer Unterschied und sie sind beide sehr leicht zu reinigen. Da brauchst Du dir nicht so viele Gedanken machen den meiner Meinung nach ist das Richtige liquid entscheidend.

LG Thomas


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#11

RE: Durch den obligatorischen Fehlkauf hier gelandet.

in Vorstellen Neumitglieder 21.04.2012 11:01
von koschka | 8.321 Beiträge

Hallo!
Ego C find ich auch schon mal gut und wenn die nicht mehr so dampft nach ein paar Wochen, kann man die Verdampferköpfe ausstauschen, was günstiger kommt als gleich einen ganzen Verdampfer kaufen zu müssen.

Die B Version ist halt auch etwas dicker vom verdampfer und Tank her, das kommt einem Anfänger vielleicht etwas wuchtig vor, weil man anfangs eher was zigarettenähnliches haben möchte. Aber ich kann Dir versichern, das Gefühl vergeht ganz schnell! Und Du brauchst natürlich ein Set, also mit 2 Egaretten, denn so ein Akku hat seine Ladezeit und damit die übersteht, gibt es eben ein SET. Solltest Du ein Set mit den größeren Akkus finden, würde ich auch eher dazu raten, denn als Vieldampfer muss man sonst echt 2-3 Mal am Tag laden. Aber die längeren Akkus gehen wieder auf Kosten des Aussehens - aber wie gesagt, das stört höchstens am Anfang

Ich hoffe sehr, dass Du Freude am Dampfen haben wirst wie wir auch!
Bei den Liquids muss man sich durchtesten, manchmal ist es nicht so leicht, den für sich passenden Geschmack zu finden.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#12

RE: Durch den obligatorischen Fehlkauf hier gelandet.

in Vorstellen Neumitglieder 21.04.2012 11:05
von Eloise (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen hier in unserem Forum!
Grundsätzlich kannst du mit einer Ego gar nichts falsch machen.
Du hast damit ein Grundgerät, mit dem du viele Möglichkeiten hast verschiedene
Verdampferarten auszuprobieren. Da gibt es Tanksysteme, Wattedepots und
Cartomizer. Was du später mal bevorzugst, wirst du selbst herrausfinden müssen.
Die Ego hat ein 510er Gewinde und somit passt fast alles drauf was Ego heist oder
eben 510er Gewinde hat.


nach oben springen

#13

RE: Durch den obligatorischen Fehlkauf hier gelandet.

in Vorstellen Neumitglieder 21.04.2012 12:42
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

herzlich willkommen hier bei uns!!


bei fragen immer nur heraus damit

lg



nach oben springen

#14

RE: Durch den obligatorischen Fehlkauf hier gelandet.

in Vorstellen Neumitglieder 21.04.2012 14:54
von Divingbear (gelöscht)
avatar

Habt Ihr ne Shopempfehlung für mich ?

Actors Shop ist leider in Östereich, ich denke der Versand Richtung D verzögert sich da etwas.

Ich bin jetzt heiß drauf, da sollte es schnell gehen ;-)


nach oben springen

#15

RE: Durch den obligatorischen Fehlkauf hier gelandet.

in Vorstellen Neumitglieder 21.04.2012 14:57
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nicht denken... versand nach deutschland drei tage.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: Durch den obligatorischen Fehlkauf hier gelandet.

in Vorstellen Neumitglieder 21.04.2012 15:19
von Eloise (gelöscht)
avatar

Mich wundert eigentlich, dass hier keiner die Lea sedansa empfiehlt, von der alle so begeistert sind.
Ich kann sie ja nicht, da ich sie nicht habe. Denn die gibt es nur von Actor. Und nicht den Forenrabatt vergessen...
Wenn ein Shop schnell liefert, macht es keinen Unterschied ob aus Ö, D, oder NL!


nach oben springen

#17

RE: Durch den obligatorischen Fehlkauf hier gelandet.

in Vorstellen Neumitglieder 21.04.2012 15:21
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nun, es sind höchst exclusive geräte die es nur bei sedansa direkt und bei uns gibt... die sedansa geräte inklusive der sedansa garantie.... gibts sonst nirgends.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: Durch den obligatorischen Fehlkauf hier gelandet.

in Vorstellen Neumitglieder 21.04.2012 16:08
von Divingbear (gelöscht)
avatar

Na Klasse,

jetzt fange ich wieder an zu überlegen.

Ich hatte mich eigendlich schon mit der Ego-T angefreundet jetzt kommt die Lea Sedansa dazu und ich bin ein weiteres mal unschlüssig. Hilfe !!!

Forenrabatt? Wie läuft das ?


nach oben springen

#19

RE: Durch den obligatorischen Fehlkauf hier gelandet.

in Vorstellen Neumitglieder 21.04.2012 16:56
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Also ich kann die Sedansa LEA uneingeschränkt empfehlen. Sowohl vom Geschmack als auch vom Handling absolut TOP! Und wenn was kaputt ist: Mail über den Shop an Actor und schwupps gibt es ne Antwort mit Hilfe oder aber direkt ein neues Teil. Das ist echt der Wahnsinn. Dann das kaputte Teil mit Kopie der Rechnung und ggf. dem Mailverkehr in ein Kuvert gepackt und an Actor geschickt...

In der Unternehmerecke gibt es eine Rabattliste und da gibt es auch für die Sedansa LEA bei Actors-Shop einen Rabarr-Code ;)

Viel Spaß beim Dampfen und viel Erfolg beim Umstieg :)


Edit: egal mit was ich dampfe, meine LEA bleibt meine LEA und ich genieße sie immer wieder


Viele Grüße
Tine
zuletzt bearbeitet 21.04.2012 16:57 | nach oben springen

#20

RE: Durch den obligatorischen Fehlkauf hier gelandet.

in Vorstellen Neumitglieder 21.04.2012 16:59
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Hallöchen!

Schau mal hier Rabatt für registrierte Mitglieder im Forum
Und Nutz mal die suche, da gibt's viele Berichte über den Unterschied zwischen Ego und Sedansa Lea ( wichtig: Sedansa Lea ! Nicht die eLea!)
Lieben Gruss und viel Spass hier bei und mit uns !


nach oben springen

#21

RE: Durch den obligatorischen Fehlkauf hier gelandet.

in Vorstellen Neumitglieder 21.04.2012 18:45
von jezebel | 6.545 Beiträge

Na dann schieb ich auch noch ma ein herzliches Willkommen hinterher

Antworten hast du schon genug, aber die Sedansa Lea kann ich dir auch nur empfehlen, gerade für Anfänger ein Rundum-Sorglos-Paket mit einfachstem Handling und chic ist sie auch noch.
Natürlich hat auch die Ego ihre Vorteile, dabei ist es egal ob einfache T (Typ A oder B) oder Ego C (auch hier gibts inzwischen Typ A oder B). Da sie mit vielen anderen Verdampfertypen (Cartomizer, Clearomizer, Dual Coil Tanks) kompatibel ist, kann man leicht und schnell was neues ausprobieren.

Genauso wichtig, wie das richtige Einsteigergerät ist die Wahl des richtigen Liquids. Probier ruhig auch was fruchtiges oder süßes, du wirst überrascht sein.

So, nun liegt die Entscheidung bei dir.

Übrigens liefert Actors-Shop megaschnell auch nach DE.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
zuletzt bearbeitet 21.04.2012 18:45 | nach oben springen

#22

RE: Durch den obligatorischen Fehlkauf hier gelandet.

in Vorstellen Neumitglieder 21.04.2012 20:20
von Divingbear (gelöscht)
avatar

Die Ego-T solls sein.

Bestellung abgesendet, auch wenn das mit dem Forenrabatt nicht hingehauen hat, das wurde von der Summe nicht abgezogen :-(

Danke ans Forum für die Beratung.

Gruß Holger


nach oben springen

#23

RE: Durch den obligatorischen Fehlkauf hier gelandet.

in Vorstellen Neumitglieder 21.04.2012 20:32
von elsch | 476 Beiträge

De Forenrabatt gilt ja auch nur für die Lea...
Wenn ich das richtig verstehe hast jetzt die TOGO genommen?


nach oben springen

#24

RE: Durch den obligatorischen Fehlkauf hier gelandet.

in Vorstellen Neumitglieder 21.04.2012 20:34
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wenn wir bei der togo noch 10 % rabatt geben würden.... würden wir drauflegen müssen. sorry...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#25

RE: Durch den obligatorischen Fehlkauf hier gelandet.

in Vorstellen Neumitglieder 21.04.2012 20:36
von BGB | 1.302 Beiträge

Auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Ich habe auch mit der EGO angefangen.
Sie wird dich nicht enttäuschen.

Sehe dir mal dieses Video über die ego an.

http://www.youtube.com/watch?v=7idsyIpVOTM


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.