#1

jetzt rauch ich nun auch schon ein paar wochen "elektrisch"

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.01.2008 09:07
von petzi72 (gelöscht)
avatar

ich wollte mal eine kleine zusammenfassung meiner bisherigen erfahrungen mit meinen e-zigaretten machen und dachte mir, schreib das auf, dann haben alle was davon ;-)
jetzt ist es dann fast ein monat, dass ich meine erste e-zigarette erhalten habe, eine sedansa in schwarz und die hat mittlerweile kräftig zuwachs bekommen. mein freund schüttelt nur noch den kopf, aber ich wollte eben verschiedene probieren, damit ich meinen lieblingsanbieter bzw. -zigarette finde und das geht mangels testmöglichkeiten leider nur mit einem kauf.

ich hab also in den letzten wochen bei folgenden anbietern gekauft:

- sedansa: 1. bestellung die "schwarze" (läuft immer noch ohne probleme) und vor ein paar tagen kam meine weitere
bestellung mit einem verdampfer und 2 akkus. hier hab ich nun 2 zigaretten, mit denen ich zufrieden
bin. das einzige ist, dass man bei meiner ersten den schriftzug nicht mehr sehen kann und bei meinem
zweiten verdampfer verabschiedet sich der schriftzug auch bereits, ich hoffe, dass es bei einer evtl.
reklamation hier nicht zu problemen kommt ;-)
mit dem service bin ich soweit sehr zufrieden, was ich schade finde ist, dass bei meiner letzten
bestellung in einer depotschachtel nur ein depot war und auf mein mail hierfür nicht reagiert wurde.
bei einer depotbestellung zahlte ich trotz werbung "ab 2 schachteln ohne porto" 9 euro porto, hier hätte
man auch depots als ausgleich dazupacken können.

- smuke: der verdampfer machte von anfang an probleme und eine austauschlieferung ist laut smuke an mich
unterwegs. so kann ich hier nicht viel dazu schreiben. den service fand ich bis jetzt aber sehr gut.

- rutoo: die slim war am anfang nicht so mein favorit. das mundteil ist nicht so angenehm, wie bei den anderen
depots der verschiedenen anbietern. aber gut, daran kann man sich gewöhnen. anfangs rauchte sie kaum
und um an den wenigen rauch zu kommen, mußte man sehr kräftig ziehen. dann rauchte sie plötzlich wie
eine lok bei sehr leichtem zug und dann war sie hinüber... was ich aber noch anmerken muss, ich hab
das gefühl, dass die akkus länger halten als bei sedansa und smuke.
den service von rutoo finde ich mehr als schlecht! ich wollte auf deren homepage eine nachricht
(ticket)schreiben, bei smuke funktioniert das wunderbar, nur nach dem absenden bekommt man immer eine
fehlermeldung. nachdem dieses problem nicht nur einen tag lang war, sondern seit wochen der fall ist,
glaub ich schon fast, dass die firma außer den kontakt durch bestellung gar keinen mit seinen kunden
haben will. das würde auch erklären, warum ich auch auf normale mails wegen meinem defekten ver-
dampfer keine antwort bekomme. ich hab dann entnervt den verdampfer per einschreiben an rutoo gesendet
und habe die hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich auf diese weise antwort bekomme bzw. endlich einen
neuen verdampfer im haus habe.
was ich noch anmerken möchte ist, dass ich zwar keine antwort auf meine beschwerde bekomme, aber dafür
meine zweite bestellung bei mir eingetroffen ist, also gestorben ist die firma nicht ;-) das
kuriose bei dieser bestellung ist, hier 2 verdampfer und 1 akku (jaja
actor ich weiß, aber jeder soll seine chance haben), diese teile funktionieren wunderbar zusammen. also
verdampfer und akku aus dieser lieferung, aber die beiden akkus die ich von meinem defekten ver-
dampfer daheim habe gehen nicht mit den verdampfern aus der neuen lieferung... ich verstehe es nicht,
geladen sind sie, bei zug leuchten sie, der verdampfer wird aber nicht warm und es kommt kein rauch...
ich hätte gerne ein statement von rutoo gehabt, aber auf der seite bekam ich die gewohnte fehlermeldung
und auf mein mail hab ich auch keine antwort erhalten.
mein fazit von rutoo: mir hätte die slim sehr gefallen und von der rauchentwicklung war ich auch
überzeugt, bei einem besseren service hätten sie mich als kunden gewonnen, aber so war das meine letzte
bestellung!
also falls jemand am überlegen ist, bestellt die slim woanders!

- noname: diese mini cig hab ich bei ebay ersteigert und kann deshalb keine firma nennen. aber das ding gefällt
mir sehr! sie raucht, sie ist leicht und klein, wunderbar. sobald der verkäufer depots mit geschmack
hat, schlage ich zu :-) (wenn ich beschreibungen über die neue esmoker lese, dann beschreibt diese die
mini die ich bereits daheim habe) die akkuleistung ist auch hier, meiner meinung nach, besser als bei
sedansa. die depots werden richtig leer und egal wie man zieht und tut, es läuft kein liquid in den
mund. und das rauchgefühl (ich meine den flash) ich auch gegeben, das fehlt mir ja leider etwas bei der
sedansa.

das waren bis jetzt meine vorhandenen errungenschaften, 2 bestellungen stehen noch aus, es sind aber auch wieder slims nur halt von anderen anbietern, da ich zwar mit der form und co. der slim zufrieden bin (rauch auch beim ausatmen nach inhalieren und rauchgefühl), nur halt nicht mit dem service des bestimmten anbieters und so muss ich schauen, wo ich hängen bleibe. dass ich von rutto noch mal was hören werde glaube ich nicht und so hoffe ich, dass meine beiden akkus mit den anderen slims laufen, dann wäre ich schon wieder zufrieden.

wenn ich das so lese, bemerke ich, dass ich doch schon ein kleines vermögen ausgegeben habe. das macht mir aber aus dem grund nichts, da ich seit meiner ersten e-zig keine normale mehr geraucht habe und mir somit 2 schachteln am tag gespart habe (das sind dann bei 8 €/tag bis jetzt auch bereits über 200 €) und wenn es bei den geräten so ausfallarm bleibt, sich weiter rechnet.

mein fazit bis jetzt, für mich wird es nichts anderes als diese art zu rauchen mehr geben und ich bin unheimlich froh, dass die dinger endlich erfunden wurden. seit 15 jahren hänge ich an der zigarette und so leicht ist mir in all den jahren der ausstieg nicht gefallen.
mein ziel ist es, meine lieblingsgeräte und -anbieter zu finden und wenn meine vorhandenen nikotindepots zur neige gehen nur mehr depots ohne nikotin zu kaufen, denn das rauchen an sich möchte und werde ich nicht aufhören.


nach oben springen

#2

RE: jetzt rauch ich nun auch schon ein paar wochen "elektrisch"

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.01.2008 09:51
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge



mehr kann man dazu nicht sagen


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: jetzt rauch ich nun auch schon ein paar wochen "elektrisch"

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.01.2008 10:27
von petzi72 (gelöscht)
avatar

danke actor

was ich noch vergessen habe...
bei smuke hab ich für meine bewertung des produkts auf ihrer seite einen gutschein (5 €) bekommen, ebenso die tage für meinen geburtstag (8 €), das bringt in sachen kundenbindung natürlich auch wieder punkte.


nach oben springen

#4

RE: jetzt rauch ich nun auch schon ein paar wochen "elektrisch"

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.01.2008 11:20
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das finde ich ja ganz toll. ist auch eine idee. schade nur, dass smuke ein bissl schreibfaul ist und solche sachen nicht in der unternehmerecke berichtet.

gut, andererseits, warum soll ers selber schreiben, wenn es die zufriedenen konsumenten ohnehin tun.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.