#1

Mini-Cig von Ebay

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.01.2008 17:55
von zander1111 (gelöscht)
avatar

So, Heute ist auch die gestern angesprochene Mini-Cig von Ebay angekommen.

Wie bei den Mitbewerbern ist die Ausstattung mit 1 Stck. E-Cig, 1 Stck extra Akku sowie Ladegerät und Autoadapter identisch.

Die Verarbeitung macht einen soliden Eindruck. Nichts wackelt, das Gewinde ist sauber geschnitten und das Depot sitzt fest und dicht in der Führung.

Da die Akkus schonteilgeladen waren stand einem ersten Versuch nichts im Wege:

Ach Du lieber Gott, die benutzen scheinbar das gleiche Fabrikliquid wie bei Esmoker. Das Zeugs ist so wiederlich das ich erstmal den Verdampfer ausgeblaasen habe um einen Großteil zu entfernen.

Dampfen tut das Teil schon sehr, sehr gut. Für einen Nichtraucherbereich ist sie definitiv völlig ungeeignet. Hier käme es sofort zu Streit, Diskussionen und Handgreiflichkeiten.

Der Verkäufer ist ein regulärer händler mit einem offizielen Ebayshop. Er gewährt die in Deutschland übliche 2 Jahre Garantie und eine 30 tägige Rückgabe ohne Angabe von Gründen. Ein User (nicht mit ihm verwand oder verschwägert) in einem anderen Board hat mit dem Service von ihm nur die besten Erfahrungen gemacht.

LG

Peter

Sobald der wiederliche Geschmack von dem Fabrikliquid nachgelassen hat werde ich auch etwas über das Aroma der Depots berichten. Ich hoffe das Teil hält solange.


nach oben springen

#2

RE: Mini-Cig von Ebay

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.01.2008 18:20
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na jan nur mini cig ist halt nicht wirklich eine treffende typenbeschreibung. wenn du schon darüber berichtest sollten wir halt auch wissen worum es sich tatsächlich handelt. oder stell mal ein foto davon rein.
ist es jetzt eine alte slim? ist es eine neue slim? ist es eine mini slim?

wofür wir hier sicher keine werbung wollen sind allerdings ebay shops. was jetzt nichts mit deiner zigarette zu tun hat.

wenn du weisst um welchen typ es sich handelt und von wem sie wirklich ist, dann interessiert es uns natürlich. wenn du nur weisst von welchem ebay shop das ding ist.... dann eher nicht, denn davon hat keiner unserer user etwas.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Mini-Cig von Ebay

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.01.2008 18:36
von zander1111 (gelöscht)
avatar

Ich hoffe mal das es mit dem Bild einfügen funktioniert.

Also, so sieht das Teil aus. Welcher Hersteller das ist weiß ich natürlich nicht. Wenn sie weiter so anständig dampft ist mir das auch völlig Wurscht .

Aber von den Herstellern und deren Produkten habt ihr ja auch mehr ahnung als ich.

LG

Peter

Angefügte Bilder:
6ee9_1.JPG

nach oben springen

#4

RE: Mini-Cig von Ebay

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.01.2008 18:49
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ok soweit ichs jetzt erkenen kann handelt es sich um eine slim. ob das nun schon ein modell der neueren generation ist kann ich auf dem bild nicht erkennen.

die frage die tatsächlich offen bleibt, ist, ob es sich dabei um eine mini slim handelt oder um einen normale slim.
ist das ding so kurz wie eine normale zigarette?

schick mir mal mit einer pn den link des ebay shops. ich will mir das genauer anschauen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Mini-Cig von Ebay

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.01.2008 19:06
von zander1111 (gelöscht)
avatar

Hab mal nachgemessen, sie ist exakt 11,5 cm lang und etwa so dick wie eine normale Pyro.

Ich hab das Teil für 55 Euro bekommen.

Sollte sie nichts taugen geht sie halt wieder auf die Heimreise. Aber erst mal abwarten wie sie sich macht.

Werde wenn gewünscht weiter berichten

LG

Peter


nach oben springen

#6

RE: Mini-Cig von Ebay

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.01.2008 19:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

alles klar. mit 11,5 cm muss es sich um die normale slim handeln. die mini soll ja nur mehr so kurz wie eine echte zigarette sein und mienes wissens nach ist sie noch immer nicht am markt. daher hätt mich das auch gewundert.

zum ebayshop ist halt zu sagen, dass es sich wieder einmal um einen shop handelt, der halt alles verkauft was es gibt. nicht nur e-raucher-produkte, sondern was sich halt anbietet.

das ist zwar legitim, aber ich empfehle halt doch wie immer nur bei jenen anbietern zu kaufen, die auch wissen was sie da verkaufen und sich damit beschäftigen. aber der preis ist natürlich ok. ich könnte dir jetzt zwar die laune verderben und dir erzählen, dass es in china anbieter gibt, die solche geräte um 35,- dollar anbieten, aber das wäre nur bosheit, wenn ich das tun würde.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Mini-Cig von Ebay

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.01.2008 19:20
von zander1111 (gelöscht)
avatar

ich könnte dir jetzt zwar die laune verderben und dir erzählen, dass es in china anbieter gibt, die solche geräte um 35,- dollar anbieten, aber das wäre nur bosheit, wenn ich das tun würde.


Warum sollte das boshaft sein??? Geschäfte mit china, sind mir als Privatperson, halt nicht sehr geheuer. Also muß ich halt den höheren Preis bezahlen, so ist das Leben nun mal. Und wie du schon sagtest ist der Preis eigentlich ok.

Ich werde auf jeden Fall weiter berichten, auch wenn mir die Brocken um die Ohren fliegen.

LG

Peter


nach oben springen

#8

RE: Mini-Cig von Ebay

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 10.01.2008 09:20
von Silvia1957 (gelöscht)
avatar

Habt Ihr Euch schon mal das Angebot von Amazon angeschaut? Die haben auch so eine Mini-Zigarette die wie eine echte ausschaut. Aber die Preise sind auch nicht von schlechten Eltern! Einfach bei der Suche E-Zigarette eingeben!


nach oben springen

#9

RE: Mini-Cig von Ebay

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 10.01.2008 10:46
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich frag mich nur wo die bei amazon den schrott von occo herhaben. na ich wünsch ihnen viel spass mit der slim. das wird für amazon ein völlig neues erfolgserlebnis werden. zigarette verschicken. zigarette zurücknehmen. neue zigarette verschicken. neue zigarette zurück.........


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Mini-Cig von Ebay

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 10.01.2008 10:54
von Silvia1957 (gelöscht)
avatar

Von wem die sind, hab ich gar nicht rausgefunden. Auf jeden Fall wären sie mir zu teuer, vor allem auch die Depots!


nach oben springen

#11

RE: Mini-Cig von Ebay

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 10.01.2008 10:58
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nicht einmal darüber nachdenken. sowohl der preis als auch die qualität ist auf jeden fall bedenklich.

mich wundert nur, dass sich ein derart seriöses unternehmen wie amazon auf so einen deal einlässt. occo ist ja ein mehr als dubioser anbieter. ich denke die haben das zeugs, weil sie es selber nicht verkaufen konnten um einen bettel an amazon weitergegeben und amazon hat.... trauriger weise.... ein supergeschäft gewittert ohne zu wissen auf was sie sich da einlassen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Mini-Cig von Ebay

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 10.01.2008 11:01
von GeGo (gelöscht)
avatar

das ist extern bei Amazon, so ähnlich wie die ibäy-Shops,
dahinter steckt kern-holz.com... rekordhalter mit über 7 Euronen
für ein mini-Depot, die haben auch nicht mehr alle Latten am Zaun


nach oben springen

#13

RE: Mini-Cig von Ebay

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 10.01.2008 11:16
von Silvia1957 (gelöscht)
avatar

Man müsste Amazon mal darauf aufmerksam machen, vielleicht sind sie hier nicht besonders gut informiert.


nach oben springen

#14

RE: Mini-Cig von Ebay

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 10.01.2008 11:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

schon passiert


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: Mini-Cig von Ebay

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 10.01.2008 11:51
von Silvia1957 (gelöscht)
avatar

Auf die Reaktion bin ich gespannt! Teilst es uns eh mit? Bin nämlich guter Kunde bei Amazon und immer zufrieden gewesen!


nach oben springen

#16

RE: Mini-Cig von Ebay

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 10.01.2008 17:47
von Stupsi (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen

Wollte auch mal mitteilen, das ich mir ebenfalls die Mini Zigarette
für 58 EUR ersteigert hatte.

Ich habe sie Morgen schon eine Woche und sie und die Akkus machen keine
Probleme. Ich finde sie richtig gut und habe mir gestern noch eine
ersteigert. Ich dampfe sie richtig gerne und rauche dadurch wesentlich weniger
Normle Ziggis. Für mich ist sie perfekt Und kein Luquid im Mind


LG Stupsi


nach oben springen

#17

RE: Mini-Cig von Ebay

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 10.01.2008 18:47
von ichbines (gelöscht)
avatar

Es handelt sich glaube ich nicht um eine "normale Slim". Das Mundstück ist anders und die Depots sind auch anders. Der Akku hat Aussengewinde der Verdampfer hat Innengewinde (bei der normalen Slim ist das andersrum). Das Gerät kann man auch bei E-Cig und bei Esmoker kaufen.

LG

ichbines


nach oben springen

#18

RE: Mini-Cig von Ebay

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 10.01.2008 19:49
von zander1111 (gelöscht)
avatar

Ich habe bis jetzt das dritte Depot in diesem Zwitter zwischen Mini und Slim gedampft. Aber Hallo meine Herren, das Ding dampft und qualmt wie eine alte Dampflock. Wenn das so bleibt und sie weiterhin zuverlässig funktioniert können sich einige Hersteller warm anziehen.

Hab auch noch ein paar Tropfen Liquid von Freesmoke reingegeben, wunderbar, einfach nur wunderbar.

Ich liebe dieses Teil



LG


Peter


nach oben springen

#19

RE: Mini-Cig von Ebay

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.01.2008 17:47
von zander1111 (gelöscht)
avatar

Sie lässt sich auch weiterhin von dem Liquid nicht beeindrucken und tut das, wofür sie gekauft wurde.

Sie dampft wie verrückt!!

In meinen Augen ist das Teil eine wirkliche Alternative zu den bekannten Produkten und sollte auf keinen Fall außer Acht gelassen werden.

LG


Peter


nach oben springen

#20

RE: Mini-Cig von Ebay

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.01.2008 17:51
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich warte trotzdem auf die mini von ruyanXpress. dann werden wir mal schauen was wirklich abgeht. freu mich allerdings schon drauf. ruyanXpress hat ja den verkauf bereits gestartet. hier könnt ihr euch die modelle ansehen.

http://www.flickr.com/photos/22644525@N07/show/


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#21

RE: Mini-Cig von Ebay

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 18.01.2008 15:32
von Cartze84 (gelöscht)
avatar

Hi liebe E-Raucher,

da ich seit heute auch endlich meine Sedansa habe, und schon seit gestern die hier im Tread besprochene Ebay-Slim, kann ich nun auch meine Erfahrungen kund tun.

Die Ebay-Slim hatte ich eingentlich nur bestellt, da die Sedansa so lange auf sich hat warten lassen. Gestern habe ich sie erhalten, und war eigentlich gleich sehr positiv überrascht. Mit einem kleinen Erfahrungsbericht wollte ich aber warten, bis meine Sedansa zum Vergleichen da ist.

Insgesamt muss ich nun sagen, dass die Ebay-Slim momentan mit der Sedansa mithalten kann. Die Verarbeitung wirkt gut, nichts wackelt, die Slim liegt gut in der Hand, und schaut meiner Meinung nach auch gut aus. Die Ähnlichkeit mit einer echten Zigarette gefällt mir gut, aber das ist ja Geschmackssache. Viele hier wollen sich ja auch von den echten Rauchern distanzieren, dafür ist diese Slim wohl nicht geeignet. Zumal die Rauchentwicklung sehr gut ist. Auch nach einem Lungenzug stößt man noch ordentlich Rauch aus. (Obwohl ich für eine richtig gute Rauchentwicklung etwas Liquid nachträufeln musste).

Hatte gestern (vom 17.01.08 bis 18.01.08) Nachtschicht , der Akku hat die ganze Nacht gehalten. Habe aber auch nicht dauergenuckelt, so wie viele hier, aber auch nicht wenig geraucht. Keine Aussetzer in der Nacht, kein verbrannter Geschmack etc., hat gut funktioniert. Lungenflash (so sagt ihr doch immer dazu?) war vorhanden, also man merkt, dass etwas in der Lunge ist, und auch den Nikotingehalt merkt man deutlich.

Es war aber auch gut dass der Akku gehalten hat, der der zweite Akku anscheinend defekt ist. Er leuchtet ständig, sogar wenn die Verdampfer gar nicht angeschraubt ist. Falls man den Verdampfer anschraubt, wir dieser sehr warm.

Werde diesen Akku nun zurücksenden, mal sehen wie der Service bei diesem Ebay-Shop ist. Bis jetzt war der Kontakt zum Händler aber sehr gut. Emails wurden innerhalb weniger Stunden beantwortet (Sedansa hat drei Emails von mir 3 Tage lang nicht beantwortet! Es war aber bei Sedansa auch viel los, ihr wisst ja Bescheid, man hat sich auch entschuldigt).

Muss aber auch sagen, dass die mitgelieferten Depots der Ebay-Slim nicht gut schmecken. Mal sehen was man da mit Liquid machen kann. Oder ob ich woanders passende Depots finde, kenne mich da noch nicht so aus.

Im Vergleich dazu schmeckt die Sedansa deutlich besser. Die Verarbeitung ist vielleicht noch einen Tick besser, auch gehen beide Akkus. Das Gefühl beim Ziehen ist etwas schöner finde ich, kanns aber nicht berschreiben. Habe nun bei der Sedansa aber etwas komischen Geschmack, mal sehen was ich da machen muss (Plastikgeschmack). Habe die Sedansa erst seit drei Stunden im Test (kein Dauertest, nur gelegentlich), kann also dazu nicht so viel sagen. Rauchentwicklung ähnlich der Ebay-Slim, vielleicht minimal weniger, habe aber zur Sedansa noch kein Liquid dazu, weil sie auch so gut schmeckt, nicht so schlecht wie die Ebay-Slim.

Nun ja, mehr fällt mir grad nicht ein ... würden bei der Ebay-Slim beide Akkus gehen, könnte ich echt nicht sagen, welche mir besser gefällt. Sind meiner Meinung nach eigentlich, rein subjektiv, momentan noch gleich gut.

Also ich habe die Ebay-Slim nicht bereut, zumal sie für mich auch nur 58 Euro gekostet hat (zuzüglich 5 Euro Versand). Die Slim war auch zwei Tage nach Ersteigerung bei mir, kann man auch lobend erwähnen.

Aber wie ihr alle wisst, ist der Service bei E-Zigaretten mit die wichtigste Kaufentscheidung! Und da kann ich über den Ebay-Shop noch nichts sagen. Ich will auch anmerken, dass diese Erfahrungen nur mein Eindruck sind! Viele hier haben ja Probleme mit "Ebay-Schund". Will hier also keine Werbung für Ebay-Produkte machen, da ist bestimmt sehr viel Mist in der Bucht. Bin jedenfalls mit meiner Ebay-Slim bis jetzt sehr zufrieden.

Wenn ich den Akku getauscht bekomme, kann ich ja mal was zum Service sagen. Nach einigen Tagen Testbetrieb werde ich beide Zigaratten (Ebay-Slim, Sedansa) noch einmal vergleichen.

Also dann, tschö,
Matze


nach oben springen

#22

RE: Mini-Cig von Ebay

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 18.01.2008 21:02
von petzi72 (gelöscht)
avatar

ich hab bei e-cig depots für die "ebay-slim" bestellt, dort gibt es andere geschmacksrichtungen. die orginalen schmecken wirklich verboten.


nach oben springen

#23

RE: Mini-Cig von Ebay

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 18.01.2008 21:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bitte freunde verwendet nicht einen falschen namen. "ebay-slim" ist auf keinen fall die richtige bezeichnung. ihr habt die dinger nur im ebay gekauft. fragt mal den anbieter wie er sie nennt. es ist ein bissl irreführend wenn ihr von einer ebay-slim redet.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#24

RE: Mini-Cig von Ebay

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 18.01.2008 21:11
von petzi72 (gelöscht)
avatar

deshalb hatte ich sie auch in "-"-zeichen, damit er weiß, welche ich meine.
auf der packung steht mini cigarette und auf dem verdampfer in goldener schrift mini cig.


nach oben springen

#25

RE: Mini-Cig von Ebay

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 18.01.2008 21:17
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

du könntest mal bei e-cig in china nachschauen ob das ding bei denen auch angeboten wird. dann wissen wir nämlich gleich das es eine mini von e-cig ist. e-cig bietet ja nur eigenen produkte an. fällt mir nur gerade ein, weil du ja auch davon gesprochen hast, das du bei e-cig depots bestellt hast für die zigarette.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.