#26

RE: dampfen-dosierung-nebenwirkung

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.04.2012 13:11
von BGB | 1.302 Beiträge

Geregelte Akkus sind besser für niedrigohmige Verdampfer wie z.B. DTC Tanks wie Looking4Flash es schon beschrieben hat oder ego Verdampfer.

Ungeregelte Akkus sollte man besser auf Cartomizern oder Verdampfern benutzen die eine höhere Ohmzahl vertragen könnenMan kann Sie zwar auch mit niedrigohmigen Verdampfern oder Cartomizern dampfen, aber die Gefahr das dir die Heizwendel wegen der zu hohen Spannung durchbrennen. Die Lebensdauer wird dadurch auch verkürzt.

Ich selber nehme meistens für unterwegs niedrigohmige Cartomizer mit geregelten Akkus.

Meistens aber dampfe ich aber mit regelbaren Akkuträgern da ich selber wickel.

Gruß Bernd


nach oben springen

#27

RE: dampfen-dosierung-nebenwirkung

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.04.2012 13:38
von Simone (gelöscht)
avatar

@looking4flash:
Du hast jedenfalls eins geschafft, nämlich mein seit einem halben Jahrhundert betoniertes Vorurteil gegen Lehrer (ich war das Opfer eines von Nonnen geleiteten Mädchengymnasiums) wenigstens ein bißchen aufzuweichen. Gutes Gefühl, Danke!
Simone


nach oben springen

#28

RE: dampfen-dosierung-nebenwirkung

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.04.2012 13:46
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Aber Simone sieh mal, was aus Dir geworden ist....

Erziehung - auch die härtere - zu "unserer" Zeit war schon nicht soooo
verkehrt, wie es heute dargestellt wird...aber das würde jetzt "off topic" führen ;)

Aber ein 3-seitiges Referrat dazu hätte ich schon in petto.


nach oben springen

#29

RE: dampfen-dosierung-nebenwirkung

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.04.2012 14:17
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Oh und Simone, Lehrer bin ich lediglich aus Berufung, nicht aber von Beruf.
"Lehrer" wäre treffender gewesen...Meine Frau/Freunde nennen mich immer so,
wenn ich ihnen mal wieder die Welt erkläre...

Mein berufliches Lehren bezieht sich auf Vorträge in Handwerkskammern, Berufs-
schulen und VHSsen.

Das ist aber mehr technisch - als pädagogisch...dazu sind meine Zuhörer schon
zu erwachsen;)


nach oben springen

#30

RE: dampfen-dosierung-nebenwirkung

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.04.2012 19:12
von andreya | 42 Beiträge

@Looking4Flash,@BGB,@simone
danke.
Boah, Looking4Flash, das war ein super langes erzählen. find ich total toll, das du dir die mühe machst mir soviel zu erklären.
hab leider im moment nicht soviel zeit dazu etwas zu fragen oder zu schreiben.
hab ja noch zwei kleine kinder , und die lassen mich grad nicht aus ihren fängen. ich werde heute abend spät drauf antworten und vielleicht einige fragen stellen.

wo bestellst du dein liquid, würde mich noch interessieren. dein geschriebenes ist so informativ da brauch ich länger , mit den links anschauen und das alles begreifen.
ich find das wirklich alles sehr schwierig einzuordnen, und zu sortieren bis ein bild entsteht.
so wie damals vor 5jahren als ich mein erstes netbook bekam.
und der goethe satz war echt gut. lächel.
schöne grüße
andreya


nach oben springen

#31

RE: dampfen-dosierung-nebenwirkung

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.04.2012 10:53
von andreya | 42 Beiträge

@Looking4Flash
sooo, ich hab heute eine kurze nacht, weil ich mich jetzt seit ca.4uhr mit deinem post beschäftige. hab mir alle deine links angeschaut. und bin bereit zu bestellen....lächel.
also, ich hab mir deine links in einzelne tabs gelegt, aber bevor ich auf jeden link eingehe, möcht ich dir noch etwas zu meinem rauchverhalten erzählen. dafür muß ich zuvor etwas ausholen.
also, mein letzter normaler dualcoil , http://liquid-nrw.de/Zubehoer/Dual-Coils...l-Drip-Tip.html, (trixer hat mir beigebracht wie das geht mit dem link, danke trixer) hat vorhin den geist aufgegeben. ich bin etwas gefrustet,denn der dampf ging mir wegen den runden mundstück gut rein. sag ich mal so.
dort habe ich auch das ego set gekauft, http://liquid-nrw.de/E-Zigaretten/Startp...t-900-mAh.lhtml , wovon ein akku meiner meinung nach etwas spinnt, und noch einen dritten ego dazu. und dann noch liquids kosten ca. 100euro. und 2xfünf dualcoils cartomizer.

nun hab ich nur noch die vom freitag angekommenen xxl dualcoils, http://www.vaping-paradise.de/E-Zigarett...-Cartomizer-XXL von vaping paradise
und den 900mah ego-t akku http://www.vaping-paradise.de/E-Zigarett...o-T-Akku-900-mA , dann noch das ladegerät, usb kabel, und autoadapter, und noch liquids.
kosteten wieder etwas über 100 euro.


so das mußt du dir jetzt erst mal sortieren im kopf.

nun ist es so das die xxl dualcoils von vaping paradise nur dieses ewig lange tief in den mund gehende mundstück haben. irgendwie saugt das luft da wo es aufsitzt, und es fühlt sich für mich unangenehm an. dadurch das es so tief in den mund geht schmeckt mir das ganze nicht , ziehmäßig funzt es auch nicht . es flasht nicht. so ist das bei mir damit.
der andere dualcoil von liquid nrw hat geflasht so wie bei meiner zigarette. klar suche ich nach einem ähnlichen gefühl. aber die dualcoils sind nicht so gut/haltbar der eine hat fast zwei wochen gehalten, aber die anderen sind schon nach ein paar tagen in die knie gegangen. und drei waren gleich am kokeln. von vaping paradise ist nur einer sofort am kokeln gewesen, und ein zweiter einen tag später.
also, nun zu meinem rauchverhalten:
ich ziehe zweimal hintereinander lange , so ca 6 sekunden lang, knopf wieder loslassen, und nochmal 6sekunden ziehen.
ist das denn so ungewöhnlich so zu ziehen, Looking 4flash ?
so, was ich gemerkt habe , ich bräuchte ein zubehör wo ich sehen kann wann ich wieder liquid nachfüllen muß, weil das ist echt anstrengend sich in vier verdampfer reinzufühlen als anfänger. weil soviel hab ich am laufen.
puuhh, ich find ich rauch mehr als vorher die pyros. aber da kann ich mich auch irren.
wenn ich die dualcoils befülle , dann mache ich das so wie der typ von vaping paradise im video, liquid rein und dann etwas auspusten, damit nichts in der kleinen öffnung bleibt und das liquid gut verteilt, da kommt dann aber immer einiges an liquid raus, das ist sehr unwirtschaftlich, und nervt mich. und deswegen vermute ich, sind die auch so schnell wieder leer. 20 minuten warten.
sooo, was ich mir wünsche meine ego akkus weiter benutzen, vielleicht durchsichtige dual coils oder clearomizer oder tanks die möglichst nicht auslaufen, ml einteilung wäre auch gut oder beides, damit die portokosten sich lohnen. auf jeden fall keine xxl teile mehr.

nun Looking4Flash ich wollte dich bitten, ob du mir ,die richtigen, wenn länger haltbare dualcoils , tanks, clearomizer, und was noch so auf meine 4egos passt. ich hab dir ja die links dazu gemacht , welche ich gekauft habe, das du sie dir anschauen könntest. 3 ego von smoktech von liquid nrw und 1 ego-t von joyetech. wobei ich glaube, das der joyetech besser ist.
deine links gefallen mir alle. ich weiß nur nicht ob ich alle kaufen kann, bzw. die müssen ja auf das gewinde passen.

hoffentlich ist es nicht zu viel verlangt von dir, mir die teile, die bei mir passen noch mal per link einzugeben. ? weil ich würde heute noch gerne bestellen, dafür muß man sich ja registrieren ,eventuell bei zwei oder drei shops, und dann dauert der vorgang wieder lange.

also , ich könnte mir vorstellen, das die tanks für zuhause sich gut machen , liquid kontrolle und wenig liquidverlust. wenn ich das nicht falsch einschätze, und die durchsichtigen dualcoils für unterwegs, was ich ja häufiger bin, und was clearomizer sind weiß ich nicht, hast du mir ja auch einen link gemacht.
und dann frag ich mich, was machen die atomizer,lächel.
oh mein gott, das ist ja ne ganze wissenschaft für sich.
diese ganzen shops machen ein heidengeld bei den ganzen in anführungszeichen "unwissenden anfängern" wie mir.
ich hab jetzt schon 200 euro ausgegeben. noch 100 euro, und ich hätte meine monatsration pyros beisammen.
wenn das so weiter geht , gebe ich mindestens genauso viel aus wie für pyros.grrr
deswegen mein ich , ein anständiger shop würde einfach die objekte bezeichnen mit, passen zu... und vielleicht noch mit ner beschreibung für welchen raucher sie sich eignen. so käm auch so ein anfänger durch den e-dschungel.

ich erzähl dir mal noch kurz,wenn du lehrer bist verstehst du das sicher wie ich das meine, auch in kurzformat. wobei ich mir denken kann, das dies wohl jeder dampfer versteht.
also die zigarette, steht ja für einen ausgleich , eines seelischen mangel. egal ob selber geweckt oder durch die kindheit , oder durch andere erlebnisse. für jeden menschen hat die pyro eine andere bedeutung(eigenschaft), oder auch eine ähnliche,je nachdem.
für mich bedeutet sie sicherheit. sie ist da, wenn ich sie brauche, und läßt mich nicht allein, schön und schrecklich. wenn ich sie loswerden will, läßt sie mich auch nicht allein, lach, sehr verläßlich.
meine theorie, die pyro, steht für ein auf einigen ebenen nicht erhaltenes ur-vertrauen. na , nun find mal einer diesen teil in sich. schwierig schwierig.
irgendwann, irgendwie kam man dann mal zur zigarette, und die füllte dann die leere, die in der zeit wo das ur-vertrauen gelegt wird entstanden war.
das ist in der zeit zwischen 1j-3ahre. und was ist mit dieser zeit. na,wir haben keinen erinnerungszugang mehr dazu, also wie sollen wir menschen dann herausfinden woran es liegt. die lösung wäre vielleicht einfacher als wir denken , es müßte nur der richtige schlüssel ins schloß passen.
und dann kommt ungünstigerweise ja noch der faktor "sucht" dazu, der von der zigarette ausgelöst wird , und schon steckt man in dem kreislauf.
dampfen ist eine echt gute lösung.
aber ganz ehrlich, wenn mir das dampfen weiter so ein unsicheres gefühl gibt, find ich da nicht mein sicherheitsgefühl drin.
obwohl ich schon angefangen hab,die zigarette abzulieben. und deswegen bin ich auch frustriert. auch mein geruchssinn wird von tag zu tag besser, dabei habich echt noch gut bis sehr gut gerochen. aber es gibt echt noch ne steigerung. klasse :-)
die xxl dual coil nerven und bringen es nicht, und ich hab echt keine zeit dauernd, nach zuschauen sind sie leer, kokelts du den jetzt oder muß du schnell noch was nach tropfen, und nicht erst noch zehn bis zwanzig minuten warten, komischerweise sind dann die akkus am blinken ( ich sag ja mit den 3 ego akkus von nrw stimmt was nicht), irgendwas ist immer stressig. und ich verbring einfach zuviel zeit damit.
ich möchte einfach nur in meine küche stürzen ,wenn mich der nikotin-geier überkommt, paarmal dran ziehen, und dann wieder zu meinen kleinen kindern gehen. wenn ich unterwegs sein muß, häufig sechs stunden, dann möchte ich mindestens 2 volle akkus mit zwei füllungen dabei haben, eine füllung ohne nikotin, und eine mit nikotin. und mein liquid in der tasche.
so stell ich mir das vor. ach ,das war jetzt lang. kurformat ist das vielleicht nicht. aber meine erklärung über die seelische verbindung zur pyro bedarf eigentlich viel mehr worte und war sehr abgespeckt.
da waren ja jetzt noch meine wünsche zur dampfe dabei.
und ich vermute, das mir die tanks wohl eher was bringen, aber ich weiß ja nicht, was die wieder für ein problem mit sich bringen.
sooo, nun will ich mal aufhören. meine kleinen mußten jetzt die letzte stunde viel geduld haben bis mami zu ihnen kommt und zeit für sie hat.
erst mal lieb loben. dann mit dem hund raus gehen.
ach , es wäre echt total lieb wenn du die zeit finden würdest mir zu helfen. ist kein muß, aber eine hoffnung. lächel.

schöne grüße, auch an alle anderen , ich schau nachher wieder rein.
andreya


nach oben springen

#32

RE: dampfen-dosierung-nebenwirkung

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.04.2012 11:38
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Jetzt habe ich das Posting ganz durchgelesen, habe aber den anfang schon wieder vergessen

Nein Andreya, war scherzhaft gemeint. Ich denke das Flash Dir ganz gut weiterhelfen wird, macht auch keinen Sinn, wenn wir jetzt alle unseren Senf dazugeben. Verwirrt Dich dann umso mehr.

Ich habe mal in einem meiner Postings geschrieben:

Rauchen war einfacher

Viel Glück bei der richtigen Wahl. Bei den DCT`s wirst Du Pech haben. Die Dinger halten wirklich nicht lange.


nach oben springen

#33

RE: dampfen-dosierung-nebenwirkung

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.04.2012 12:16
von andreya | 42 Beiträge

@Dampflokomotive
danke,
ja , war wirklich viel, und auch ein bischen anstrengend zu schreiben. der letzte teil nicht,aber alles was von der e-zigarette handelt, benötigte meine größte aufmerksamkeit, damit ich keinen unverständlichen kram zusammen schreibe. habe seit sieben uhr geschrieben. dann noch paarmal durchlesen, fehler korrigieren, kucken ob die links richtig zugeordnet sind. und abschicken.
naja ,dazwischen hab ich mich noch einige zeit mit den akkus und dem füllen der cartomizer beschäftigen müssen, damit ich dampfen konnte dabei.
habe heute erst eine pyro geraucht. sonst mindestens schon drei.
hab auch keine extreme sehnsucht nach der pyro. nur wenn die dampfies gar nicht funzen, dann werd ich grummelig und will rauchen.
wär echt schön wenn ich dampf sachen finde die gut zu mir passen und meine bedürfnisse füllen, sag ich mal so.

hoffentlich kommt Looking4Flash heute noch on , und hat dann auch noch etwas zeit dafür. ist ja alles nicht selbstverständlich.

bis bald Dampflokomotive. ich schau nachher mal in deinem posting rauchen war einfacher ,was du da so schreibst.
ja recht hast du , sagt ja schon die überschrift.

schöne grüße
andreya


nach oben springen

#34

RE: dampfen-dosierung-nebenwirkung

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.04.2012 13:56
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hallo andreya,

erstmal eine Sache, die ich klarstellen möchte.
Ich hab das wirklich falsch geschrieben. Ich bin kein Lehrer. Ich unterrichte zwar ab
und an bei verschiedenen Institutionen, aber ein ausgebildeter Pädagoge bin ich nicht.
Da möchte ich mich nicht mit fremden Federn schmücken!

Mein Satz hätte besser gelautet: Ich bin halt ein "Lehrer" mit Smilie dahnter... - sorry dafür.

Meine Frau und meine Freunde nennen mich oft "den Lehrer", wenn ich Ihnen mal wieder
die Welt erklärt habe, was ich gern und mit Begeisterung tue, aber ich befürchte, sie sagen
"der Lehrer" und meinen "der Klugscheißer" . Ist aber alles nicht bös´ gemeint...

Aber nun wieder zurück zu Dir und Deinen - nein, ich würde es nicht Probleme nennen.
Sagen wir zu Deinen Fragen. Das ist neutral und wenn es eine Antwort darauf gibt, ist das
Ganze was Positives. - Ja, es gibt eine Antwort.

Ich würde Dir empfehlen, da Du ja nun schon einige Ego Akkus hast, diese mit den Clearomizern
"CE4+" zu bestücken. http://www.e-papierosy-shop.pl/clearomiz...k,289,1603.html
gibts auch bei Amazon, oder in vielein anderen Shops - auch bei Ezig:
http://www.ecig-tools.com/product_info.p...b95a28b5adf1d1c.

Die CE4+ haben hier im Forum durch die Bank positive Testergebnisse abgeliefert - wie:
"super Geschmack" - "guter Flash" - "kein Kokeln" - "kein Siffen".
Man kann immer den Liquidstand erkennen - und sehr einfach nachfüllen.
Es ist keine Watte drin, die früher oder später ankokelt und Partikel davon in Deine Lunge wandern.

Zusammengenommen heißt das für mich: Die perfekten Verdampfer.

Da Dir Zuverlässigkeit und Sicherheit so immens wichtig sind, ist CE4+ meine Empfehlung.

Auch, wenn Du den Kostenfaktor mit einkalkulierst, dann liegst Du mit den CE4+ richtig.
Denn die CE4+ lassen sich mit einer neuen Wicklung versehen. Das kann man selber machen und
es geht eigentlich recht einfach (hier gibt es auch eine bebilderte Anleitung dafür von m270175).

Selbstwickelanleitung für den CE4+

Ich will Dir das jetzt natürlich nicht aufhalsen - das ist was für später mal!!!. Aber Du kannst
die CE4+ wenn sie nicht mehr dampfen oder schmecken sammeln und später, wenn Du dampftechnisch
gefestigt bist selbst neu wickeln oder aber hier im Forum nachfragen, ob sie Dir jemand für ein "Trinkgeld"
neu wickelt - ich bin sicher, Du wirst jemanden finden. Du musst also keine Verdampfer mehr wegwerfen.

Du solltest erstmal 2 Stück bestellen und testen, ob sie Dir liegen - ich bin zu 90% sicher, daß es passt.


Dann zu Deinem Dampfverhalten...

Nein, zwei lange Züge sind kein Problem, so lange es sanfte Züge sind. Schlecht sind nur die schnellen,
fordernden, heftigen Züge. Solange Du relaxed ziehst wir Dein Dampfgerät auch lieb zu Dir sein .

Wenn ein Akku leer ist, solltest Du ihn umgehend ans Ladegerät anschliessen. Die Gefahr ist groß, daß
Du ihn erstmal weglegst, dann den nächsten auch und nach dem Dritten hast Du nur noch leere Akkus
und ein Problem....Also hier etwas Disziplin einbringen - Akku leer? - Laden!

Dann zu dem psychologischen Gesichtspunkten Deines Rauchens...

Definitiv, der anspruchsvollste Teil meiner "Beratung".

Da ich Dein Umfeld nicht kenne, Lebenssituation, Beziehungssituation, Verhältnis zu Partner
und Kindern, zu den Verwandten und auch die täglichen Zwänge und Nöte, die mit in Dein Leben
hineinspielen, ist es mit unmöglich mich dazu sinnvoll zu äussern.
Da würde ich mich klar zu weit aus dem Fenster lehnen....

Ich kann Dir hierzu nur soviel sagen:
Das Rauchen hat offensichtlich bei Dir nichts, oder nur sehr bedingt, mit körperlicher Abhängigkeit zu tun.

Ein einhalb Packungen R1 - ist auf der Nikotinseite nicht wirklich bedenklich, wenn Du sonst gesund bist.
Alle anderen Stoffe, wie Teer - Schwermetalle.... die in so einer Pyro drin sind würden Dich jedoch wirklich
ernsthaft schädigen / mglw. sogar Lungenkrebs iniziieren.

So gesehen bist Du mit dem Dampfen bestimmt besser dran. Das ist zwar sicher nicht so gesund, wie
Nichtrauchen/Nichtdampfen, aber es gibt Dir das Gefühl der Sicherheit und Stabilität, sowie die Nikotindosis,
die Du brauchst, auch wenn sie klein ist.

Ich vermute, daß Du mit 6mg Liquids bereits über dem bist, was Du brauchst. Bitte versuche hier mit
0mg Liquid weiter herunter zu mischen, sonst nimmst Du beim Dampfen mehr Nikotin zu Dir, als beim
Rauchen und kommst neben der psychologischen Abhängigkeit noch in eine echte körperliche Abhängigkeit.

Wir alle hier dampfen mehr, als wir geraucht haben, weil es halt einfach besser schmeckt - und vor allem
am Anfang, weil es etwas Neues ist, das ein gutes Gefühl erzeugt.
Das legt sich mit der Zeit - war auch bei mir so.

.....Du schreibst sehr offen über das Ur-Vertrauen und über Dein Verhältnis zur Zigarette - daß sie da ist,
wenn Du sie brauchst.... vielen Dank dafür - ich denke, daß es hier im Forum nicht nur Dir so geht, sondern
daß sich so mancher hier in Deinen Ausführungen selbst wiederfindet.

Ich weiß, daß Dir Deine Kinder viel Zeit abverlangen - aber überlege doch mal jeden Tag - oder wenigstens
dreimal pro Woche eine Stunde "Zeit für Dich" zu bekommen.

Vielleicht kannst Du für Dein eingespartes Pyrogeld stundenweise eine liebe Studentin gewinnen, Die mal auf
Deine Kinder aufpasst wenn Du - und jetzt kommt´s: Beim Joggen bist.

Das findest Du jetzt vielleicht sehr ungewöhnlich - aber es ist mein herzensbester Tip an Dich.
Kauf´ Die ein paar Laufschuhe und fang an über die Feldwege zu joggen.
Das macht nach nur ein paar Monaten einen anderen, selbstsichereren Menschen aus Dir.

Stecke Dir Ziele, erreiche sie mit Anstrengung und Schweiß.
Kämpfe! - Kämpfe gegen die unbefriedigende Situation, gegen Deinen inneren Schweinehund, gegen die
Straße gegen das Wetter....Kämpfe und siege!
DAS wird Dir Sicherheit und Verlässlichkeit geben. Du wirst dabei lernen Dich auch Dich zu verlassen - auf
Deinen Körper - auf Deine Psyche.
Sport ist eine hervorragende Medizin, wenn man mit der Gesamtsituation unzufrieden ist, an sich zweifelt oder Sicherheit und Ur-Vertrauen in Dingen sucht, die so vergänglich sind, wie eine Zigarette...

Sei Dir erst einmal Dein bester Freund, sei jemand, auf den Du Dich verlassen kannst - dann wirst Du bald feststellen, daß Du eigentlich weder die Zigarette, noch die Dampfe brauchst...

Dazu gehört natürlich der starke Wille - wirklich etwas zu verändern zu wollen.
Den wünsche ich Dir!

Looking4Flash


zuletzt bearbeitet 15.04.2012 13:59 | nach oben springen

#35

RE: dampfen-dosierung-nebenwirkung

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.04.2012 18:47
von Simone (gelöscht)
avatar

...und noch ergänzend dazu, liebe Andreya: für die Gehirnklempner sind wir Raucher natürlich alle infantile Krüppel: und dann gehen sie selbst eine rauchen.
Nimm´s gelassen!
Simone


nach oben springen

#36

RE: dampfen-dosierung-nebenwirkung

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.04.2012 20:05
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Zitat von andreya
deswegen mein ich , ein anständiger shop würde einfach die objekte bezeichnen mit, passen zu... und vielleicht noch mit ner beschreibung für welchen raucher sie sich eignen. so käm auch so ein anfänger durch den e-dschungel.


Die meisten Shops haben die Bezeichnung "510" bei den Teilen stehen. Das ist, so wie ich meine, die Gewindeeinheit oder -größe. D.h. alle eGo-Akkus haben dieses 510er Gewinde und somit passt alles mit der Bezeichnung 510 eben auf die eGo-Akkus.

Ich habe hier verschiedene Verdampfer, die alle auf den eGo-Akku passen:

1. SD490 (http://www.actors-shop.com/product.php?id_product=46)
2. CE3 (http://www.liquid-smokers.de/Hardware/Cl...L-Variante.html)
3. 510 XXL Dual Coil Cartomizer (http://www.intaste.de/Einwegverdampfer/D...mizer::444.html)
4. Smoktech Dual Coil Tankomizer DCT-V2 (http://www.vaping-paradise.de/E-Zigarett...pe=1&referid=40)
5. InGo-T Verdampfer (http://www.intaste.de/Verdampfer/Tank-Ve...nless::607.html)

Wie gesagt, alle diese Teile (und noch viele mehr - immer auf 510 achten) sind mit eGo-Akkus kompatibel. Dabei spielt es keine Rolle wie viel mAh (also 650, 900, 1000 usw. usf.) der Akku hat.

Was ich dir aber ans Herz legen würde ist eindeutig eine Sedansa LEA. Sie war neben der SD490 mein Starterkit und durch sie bin ich von jetzt auf gleich runter von den Pyros gekommen. Der Preis hat mich zuerst etwas erschreckt aber ich bereue keinen Tag, diese Lady erstanden zu haben. Egal was ich auch probiere - die Sedansa LEA ist ein Traum. Sie schmeckt gut, die flasht sanft und der Dampf ist weich und dicht. Gerade heute hab ich das erst wieder zu meinem Mann gesagt. Sie macht eindeutig den schönsten Dampf. Dazu kommt, dass ich mich nicht stressen muss, wenn etwas kaputt geht. Einfach eine Mail an Actor (über den Shop), er antwortet auch immer prompt und schickt den Ersatz sofort los. Ich pack dann nur das kaputte Teil in ein Kuvert und schicke es ihm mit der Kopie der Rechnung und dem Mailverkehr zurück. Das hat bislang absolut super und zuverlässig geklappt. Das der Tank ein wenig klein dimensioniert ist, spielt für mich gar keine Rolle denn der Tank ist wirklich schnell neu gefüllt und man kann auch direkt weiter dampfen. Dazu kommt das PassTrough-System was mich auch beim laden weiterdampfen lässt.

Ein weiterer Vorteil der Sedansa LEA ist, dass sie mit nichts kompatibel ist. Sie ist ein in sich geschlossenes System, was absolut TOP aufeinander abgestimmt ist. Wenn du ungern ausprobierst sondern einfach ein funktionierendes System möchtest, noch dazu eines, welches absolut zuverlässig ist: Sedansa LEA (http://www.actors-shop.com/product.php?id_product=21)

Ich wünsche dir von Herzen viel Erfolg beim finden deines Ur-Vertrauens


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#37

RE: dampfen-dosierung-nebenwirkung

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.04.2012 20:49
von elsch | 476 Beiträge

Dem kann ich mich nur anschließen. Seit 120 Tagen null Probleme mit der Lea, das Teil dampft einfach nur. Sehr Pflegeleicht, nur vor jedem befüllen das Kondenswasser auspusten und fertig. Keine Reinigungsarien ,Funktionstörungen oder andere Probleme, einfach nur Dampfen. Da Du aber schon soviel investiert hast, ist es doch noch ein großer Brocken. Mit der Lea hast Du aber eine zuverlässige Basis und kannst dann nebenbei Streßfrei mit deinem vorhanden Equipment experimentieren.


nach oben springen

#38

RE: dampfen-dosierung-nebenwirkung

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.04.2012 21:16
von andreya | 42 Beiträge

@Looking4Flash

super, dein post war echt gut. danke , für deine lieben gedanken.
in deinem vorherigen post hast du den ersten link eines clearomizer, von highendsmoke.de , die sind zwar teurer, aber wenigstens ein deutscher shop. oder gibt es qualitätsunterschiede, so wie bei den dual coils.
und ich brauch nur den und dann aufschrauben auf den ego akku.?
und wie wäre es dann bei einem tank was bräuchte ich dafür. ? und was sind nachteile?



@simone
ja ,das stimmt. danke

doch, ich fühl ganz deutlich das ich süchtig bin,seelisch,gewohnheitsmäßig, und körperlich. auch wenn r1 leicht ist , ich hab mal gelesen,das mit den leichten sei betrug, wenn man den filter tiefer im mund hat und der leerraum zwischen beiden filtern dadurch verdeckt ist ,hat sie mehr nikotin und kondensat.
die hintergründe sind ja auch nur wichtig, wenn man versucht das problem psychologisch zu lösen. weißt du, ich hab mit 12 angefangen,damals war rauchen in. man durfte sogar noch auf dem schulhof rauchen, zu meiner zeit.
ich finde es eine frechheit, das die krankenkassen sich da raushalten, und keine therpie bezahlen, naja unserer politik haben wir das zu verdanken.

so, ich höre mal auf,
bis vielleicht später.
schöne grüße
andreya


nach oben springen

#39

RE: dampfen-dosierung-nebenwirkung

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.04.2012 22:38
von andreya | 42 Beiträge

@sirk007, vielen dank für die bilder, ist ja schön. was ihr alles so könnt, mit dem pc.
danke, da hab ich mal alles auf einmal.


@elsch
danke auch dir



also,ich werd mir erst mal so einen clearomizer kaufen, und dann werd ich mal sehen wie das funzt,
und mal sehen, die sedansa lea, geht geldmäßig dann erst nächsten monat, falls ich meine sie eignet sich mehr.
was mich abschreckt ist der 650mah akku.
ganz am anfang wollte ich mir bei red kiwi so eine ego-t-leo kaufen, aber in einem anderen forum hatte mir jemand davon abgeraten.

also ich schau mir mal die sedansa lea und die garantiebedingungen an, hört sich schon gut an.
warum gibt es die nicht mit 900mah akku.?


schöne grüße
andreya


nach oben springen

#40

RE: dampfen-dosierung-nebenwirkung

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.04.2012 22:55
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hallo andreya,

der beste Deal in Sachen Clearomizer CE4+ ist zur Zeit klar der von Ecig-tools:

http://www.ecig-tools.com/product_info.p...75e7a5cf0b73f42

Im Fünferpack kostet er nur 5 Euro - und das Befüllen ist super einfach (hab mir die heute auch bestellt).
Damit wirst Du zufrieden sein - mehr noch, als mit den CE3.

3,50 Versand ist auch im Rahmen.

Bei den Tanks ist der Nachteil, daß innendrin ein Dualcoil Cartomizer steckt, der Watte
drin hat. Kann also genau so kokeln, wie Deine XXl und Dualcoils.
Also CE4+ von Ecig-tools ist der absolute Favorit!
Da brauchst Du auch keinen extra Drip-Tip - ist schon mit dran.

Ach ja - Du hattest gefragt, wo ich meine LQs kaufe.
Bei Freaky Ally (die macht gigantischen Lqs - sehr stark im Geschmack) z.B. Nussmix und
Marzipan oder Apfelkuchen:

http://www.freakyally.de/

oder bei Sanne z.B: Fresh (Gletschereisbonbon) - Rhabarber-Vanille und und und...

http://www.dampfwagen.de/


Bei den Tanks ist der Nachteil, daß innendrin ein Dualcoil Cartomizer steckt, der Watte
drin hat. Kann also genau so kokeln, wie Deine XXl und Dualcoils.

Viel Spaß damit!

Bye
Flash


zuletzt bearbeitet 15.04.2012 22:58 | nach oben springen

#41

RE: dampfen-dosierung-nebenwirkung

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.04.2012 23:34
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Zitat von andreya
die sedansa lea, geht geldmäßig dann erst nächsten monat, falls ich meine sie eignet sich mehr.
was mich abschreckt ist der 650mah akku.

also ich schau mir mal die sedansa lea und die garantiebedingungen an, hört sich schon gut an.
warum gibt es die nicht mit 900mah akku.?


Ja, knapp 140 Euronen (abzgl. 10% Forenrabatt) ist schon ne Ecke. Aber meines Erachtens lohnt sich die Investition auf jeden Fall.

Warum schrecken dich die 650 mAh ab? Er langt, bei viel Gebrauch, fast nen Tag. Und im Set sind ja zwei Stück drin. Wenn du nun in eine ein 0er Liquid und in die andere ein 6er Liquid machst, bringen dich die beiden Akkus locker über den Tag.

Tja, nun spekuliere ich einfach mal wild: weil 900er Akkus länger sind und damit die ganze LEA entsprechend größer wird und nicht mehr so "damenhaft" wirkt?


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#42

RE: dampfen-dosierung-nebenwirkung

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.04.2012 23:44
von andreya | 42 Beiträge

@Looking4Flash
hallo, ach du bist super :-)
ich werd morgen ganz früh bestellen. schaff ich heute nicht mehr.
danke dir!
ist top.

schöne grüße
andreya


nach oben springen

#43

RE: dampfen-dosierung-nebenwirkung

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.04.2012 23:50
von andreya | 42 Beiträge

@sirk007
nee lächel, nicht wegen der größe, weil mir einige wegen meines langem unterwegs sein meinten die da würde eine den ganzen tag fit sein.
kleiner ist eigentlich auch schön. und die sedansa lea hab ich ja erst gesehen , da hatte ich schon 3 von den 4 ego akkus.

so kam das eigentlich.

schöne grüße andreya


nach oben springen

#44

RE: dampfen-dosierung-nebenwirkung

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.04.2012 12:34
von andreya | 42 Beiträge

hallo
so, jetzt hab ich heute morgen die clearomizer bestellt. und ein nachfüllfläschen mit nadel.
und in einem anderen shop noch mal liquid.
ich glaub bei dem liquid bleib ich auch , virgina.
heute ist mal wieder so ein tag ,da bin ich vorne weg 4-6 stunden unterwegs.
bin ausgerüstet mit ladekabeln und adapter fürs auto.
wird wohl gut gehen.
notfalls ein pack pyros dabei.
aber heute morgen konnte ich nur zweimal dran ziehen, an der pyro, da wurds mir so schwindelig, ich hoffe ich muß nicht drauf zurückgreifen.

euch allen
wünsch ich einen schönen tag,
und habt dank für eure meinungen.
was wären wir menschen doch ohne unsere individualität.grins + :-)

andreya


nach oben springen

#45

RE: dampfen-dosierung-nebenwirkung

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.04.2012 19:16
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hallo Andreya,

freut mich, Dich in so guter Stimmung zu wissen.
Bleib so und alles wird gut!

Bye
Flash


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.