#1

Servus in die Runde von Tobi W.

in Vorstellen Neumitglieder 20.04.2012 14:09
von Tobi W. (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

ich möchte mich mit dem Thema etwas vertraut machen und hab schon etwas im Forum gestöbert :-)
Ich heiß Tobi, bin 30 und komme aus München.
Bin inzwischen Raucher seit 16 Jahren und schaffe schon ne Schachtel pro Tag zu vernichten.
Ich würde gerne z.T. oder sogar vielleicht sogar ganz auf elektrische Dampferei umstellen.... und hoffe auf ein paar wertfolle Tipps hier.

Gerade bei der Auswahl der richtigen Hardware wäre ich auf eure Meinung gespannt.
Ich hab das hier mal ins Auge gefasst... http://www.ecig-tools.com/product_info.p...products_id=901 taugt das was?

LG
Tobi


nach oben springen

#2

RE: Servus in die Runde von Tobi W.

in Vorstellen Neumitglieder 20.04.2012 14:15
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Hallo Tobi,

Gruß aus Oberfranken an Dich.

Mit der Joyetech EGO-T hast Du eine gute Wahl getroffen. Ich dampfe nunmehr seit guten 4 Monaten und bereue es nicht eine Sekunde.

Ich habe übrigens die gleiche Wahl im gleichen Shop damals getroffen. Die EGO dampfe ich bis heute mit dem ersten Verdampfer. Allerdings musste ich den Verdampfer schon ein paar Mal wieder neu beleben.

Infos wirst Du hier im forum reichlich bekommen.

Viel spaß beim Dampfen


nach oben springen

#3

RE: Servus in die Runde von Tobi W.

in Vorstellen Neumitglieder 20.04.2012 14:18
von koschka | 8.321 Beiträge

Hallo Tobi!

Ja, das taugt zwar schon was, aber es gibt mitlerweile auch einen Nachfolger, die Ego C. Die gibt es dann ebenfalls mit der kleineren Tankgröße Typ A oder etwas größer Typ B.

Du wirst hier jetzt bestimmt mehrere Empfehlungen verschiedener Geräte bekommen, die sicherlich alle miteinander vergleichbar sind. Die Qual der Wahl liegt bei Dir. Aber die Ego ist immer gut.

Als Liquidstärke kommt es darauf an, wie viel Du geraucht hast und in welcher Stärke. 12er ist medium, liegt so zwischendrin. Du wirst wohl entweder 12er oder eher 18er brauchen, schätze ich mal. Aber da kommen noch weitere Empfehlungen von anderen Usern.

Du weißt, dass Du ein Set brauchen wirst?!
Und als Liquids sind die Geschmäcker sehr verschieden, da wird man nicht ums Ausprobieren rumkommen.

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier und viel Glück bei Deinem Umstieg!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#4

RE: Servus in die Runde von Tobi W.

in Vorstellen Neumitglieder 20.04.2012 14:24
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!

Wegen dem Liquid kannst du dir 18er holen und die selbe Gaschmacksrichtung in 0er,
also ohne Nikotin. So kannst du, falls das 18er zu stark sein sollte, mit dem 0er
runtermischen, bis es passt.

Wünsche dir viel Spaß hier mit uns und einen erfolgreichen Komplettumstieg.


nach oben springen

#5

RE: Servus in die Runde von Tobi W.

in Vorstellen Neumitglieder 20.04.2012 14:29
von Eloise (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen!
Keine schlechte Wahl als Erstausstattung, zumal mit ner Ego ein Grundstein gelegt ist, den du mit fast allem kombinieren kannst. Ich meine verschiedene Verdampferarten. Da gehen die Geschmäcker auseinander.
Die Akkus sind von der Leistung ok und halten lange.


nach oben springen

#6

RE: Servus in die Runde von Tobi W.

in Vorstellen Neumitglieder 20.04.2012 14:38
von albin0 (gelöscht)
avatar

Moin Tobi,

viel Spass hier im Forum.

Ich rate definitiv zur eGo-C...

Dampfe die seit Januar und bin sehr zufrieden. Ich habe auch eine Schachtel rote JPS am Tag geraucht und mir reicht 12er Liquid.

Also bis dahin...

Gruß


nach oben springen

#7

RE: Servus in die Runde von Tobi W.

in Vorstellen Neumitglieder 20.04.2012 15:14
von marieluise | 1.139 Beiträge

Herzlich willkommen!


nach oben springen

#8

RE: Servus in die Runde von Tobi W.

in Vorstellen Neumitglieder 20.04.2012 15:18
von Tobi W. (gelöscht)
avatar

Wow, ist ja ganz schön was los hier!
Danke für die nette begruessung!

Auch schon mal danke für die ersten Meinungen.
Werd mich spaeter dann auch mal zum Nachfolgemodell kundig machen.
Ich hab rote gauloises geraucht... Werd wohl mal mit dem 12er einsteigen und schauen ob's reicht.

Freu mich über weitere tips :-)


nach oben springen

#9

RE: Servus in die Runde von Tobi W.

in Vorstellen Neumitglieder 20.04.2012 15:22
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

es reicht nicht..... und glaub uns einfach was.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Servus in die Runde von Tobi W.

in Vorstellen Neumitglieder 20.04.2012 15:35
von bflegel | 2.267 Beiträge

Herzlich Willkommen von einem Münchner zum anderen
Auch ich würde Dir eher zur eGo-C raten... ich finde den Geschmack bei der C etwas besser als bei der eGo-T/B


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
zuletzt bearbeitet 20.04.2012 15:35 | nach oben springen

#11

RE: Servus in die Runde von Tobi W.

in Vorstellen Neumitglieder 20.04.2012 15:54
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Herzlich Willkommen!


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#12

RE: Servus in die Runde von Tobi W.

in Vorstellen Neumitglieder 20.04.2012 17:09
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

auch von mir noch ein hallo und ein willkommen nachschmeiss gg

wünsch dir noch viel spass und erfolg mit dem umstieg

lg



nach oben springen

#13

RE: Servus in die Runde von Tobi W.

in Vorstellen Neumitglieder 20.04.2012 17:20
von thomas78 | 555 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen bei uns!

Ich habe auch eine Ego-c und sie ist einfacher zu reinigen!

mfg Thomas


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#14

RE: Servus in die Runde von Tobi W.

in Vorstellen Neumitglieder 20.04.2012 19:12
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Hallo und Willkommen in unserer munteren Runde !

Mit einem Set der Ego... egal,ob du dich für Typ A, B oder C entscheidest, machst du definitiv nix falsch.
Vielleicht kommt ja für dich ja auch die Togo http://www.actors-shop.com/product.php?id_product=186 aus Cheffes Shop infrage?

Beim Liquid würd ich es so wie Trixer geschrieben hat machen...

Und das Wichtigste: lesen, lesen, lesen, denn es gibt (fast) nichts, wozu wir noch nicht unseren Senf abgegeben haben

LG, Britta


nach oben springen

#15

RE: Servus in die Runde von Tobi W.

in Vorstellen Neumitglieder 20.04.2012 19:18
von BGB | 1.302 Beiträge

Auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Erfolg bei der Dampferei.


nach oben springen

#16

RE: Servus in die Runde von Tobi W.

in Vorstellen Neumitglieder 20.04.2012 19:43
von kje | 2.473 Beiträge

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß bei der Umstellung aufs Dampfen!

Zu den Geräten und der Liquidstärke wurde hier ja bereits einiges geschrieben, da brauche ich das nicht noch wiederholen

Falls Fragen auftauchen: einfach hier in deinem persönlichen Thread stellen!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#17

RE: Servus in die Runde von Tobi W.

in Vorstellen Neumitglieder 20.04.2012 22:32
von jezebel | 6.545 Beiträge

Dann von mir auch noch ein herzliches Willkommen

Mit einer Ego, egal welcher Art machst du definitiv nichts falsch. Alternativ wäre noch die ToGo aus Actors Shop zu empfehlen. Als Basisgeräte vor allem für Anfänger sehr zu empfehlen.
Beim Liquid würde ich dir auch zu 18er oder 16er raten mit einem =er zum runtermischen.

Ich wünsche dir viel Spaß bei deinen ersten Dampfversuchen und hier im Forum mit uns

Sollten weitere Fragen auftauchen (tun sie ganz bestimmt), findest du hier immer jemanden, der weiter helfen kann.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#18

RE: Servus in die Runde von Tobi W.

in Vorstellen Neumitglieder 21.04.2012 00:48
von Tobi W. (gelöscht)
avatar

Puh... ist wirklich nicht ganz einfach sich als Neueinsteiger zu orientieren und das "passende" gerät zu wählen.
Ich schwanke nun aktuell nach etlichen weiteren Stunden lesen zwischen:
http://www.amazon.de/E-Zigarette-eGo-C-O...34959682&sr=1-2
oder
http://www.actors-shop.com/product.php?id_product=21

Die qual der wahl.... mir ist wichtig dass das Gerät einfach funktioniert und ich schnell und einfach an das nötige Zubehör komme.


nach oben springen

#19

RE: Servus in die Runde von Tobi W.

in Vorstellen Neumitglieder 21.04.2012 01:04
von pucki11 (gelöscht)
avatar

hallo tobi,
willkommen...
und zu deiner recherche... finde, du hast ne gute wahl getroffen... ich danpfe mit den leas bevorzugt am abend... die egos retten mir den tag auf der arbeit...
die leas sind mir sehr ans herz gewachsen, weil ich hier von nix ne ahnung haben muss und direkt drauf los dampfen konnte und keinerlei wartungsarbeit angefällt (dampfe damit seit knapp 4 monaten)... und wenn dann mal ein verdampfer fällig wird, dann kommt der via ACTOR zügig bei mir an... die lea-garantie ist schon sehr das rundrumsorglospaket.... gerade am anfang hat die lea mich bei der stange gehalten, weil sie mir auch meine fehler verziehen hat...
bei der ego musste ich da schon mehr ahnung von der technik entwickeln, um die dann unproblematisch dampfen zu können...
das lag am zugverhalten... das musste ich lernen... am trockendampfen... reinigen müssen, etc...
alles in allem ist auch das kein hexenwerk...
du siehst... ich bin dir jetzt gar keine hilfe dabei, dich zwischen beiden geräten zu entscheiden... weil ich beide mag und BRAUCHE!!!
nunmehr allerdings mit nur noch 6mg und sehr viel weniger hektisch und kaum noch dauernuckelnd...
das liebe ich am abend mit bierchen oder wein... da geht so manches pfeifchen durch... hab dann sogar oft auch alle 4 am start und kann dann abwechseln 4 verschiedene geschmäcker dampfen...
da kommt die sucht nach ner pyro gar nicht mehr auf...
die habe ich nur, wenn ich mit rauchern in einem raum bin... dann meldet sich der innere schweinehund hechelnd, bis ich mindestens eine gequalmt habe....
nun gut... hält sich aber in grenzen...
puh...
was machste nun mit meiner "empfehlung" für alles???
Konto plündern?
viel spass mit mindestems einen gerät deiner wahl... die entscheidung scheint ja kurz bevor zu stehen...
lg, pucki


nach oben springen

#20

RE: Servus in die Runde von Tobi W.

in Vorstellen Neumitglieder 21.04.2012 01:21
von Tobi W. (gelöscht)
avatar

Hallo Pucki!

erst einmal herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort!!
Auch wenn du mir bei der Wahl gerade nur bedingt weiterhelfen kannst, bin ich froh über dein Fedback!
Wenn die Lea rein von der Bedienung und "Wartung" einfacher/besser ist als die eGo ist das ein durchaus wichtiger Faktor für mich. Wenn ich anfange, dann möchte ich es "richtig" machen und mich nicht gerade am Anfang ärgern.

Vielen Dank nochmal! Tolles Forum ist das hier!


nach oben springen

#21

RE: Servus in die Runde von Tobi W.

in Vorstellen Neumitglieder 21.04.2012 03:41
von Stealfighter | 6.379 Beiträge

hallo,
und ein "happy welcome in the world of vapour"

ich kann Dir zu der lea leider nicht viel sagen da ich noch keine lea ausser den tanks getestet habe. Die Tanks sind klasse, allerdings nicht so groß was das Fassungsvermögen angeht. Da must du schon , wenn du eine Schachtel geraucht hast, 4 Tanks am Tag "duchsaugen".
Da wäre es vielleicht besser, in anbetracht dessen das Du ein einfaches wenig zu händelndes Systhem verwenden möchtest, Deine allererste Wahl echt in Ordnung, weil Du da einmal am Abend zuvor beide Dampfgeräte klar machst und Am Morgen bis zum Abend durchdampfen kannst ohne mal was machen zu müssen. Zumal der Preis zu Anfang wo Du noch nicht weist ob Du das Dampfen verträgst/magst zur Lea günstiger ist. Sorry ACTOR
Allerdings werden da die Folgekosten alle 2-4 Wochen dir nochmal einen Verdampfer abverlangen.
Als alternative wenns Dir nun ums Geld geht könnte ich Dir den onlineshop www.sommerland.de empfehlen.
Die haben einige wirklich günstige Preise bei den Startersets.
Wenn´s mit dem Geld egal ist und Du sagen wir mal sicherheitshalber 4 befüllte ersatzttanks mitnimmst glaube ich das Du mit der lea erst mal ut beraten bist. Meiner Ansicht nach ähnelt die lea sehr vom Verdampfer her sehr dem 510er-t Systhem mit Tank(s)(depos).

Falls Du darüber nachdenkst Dir ein eGo-T C Set zuzu legen kannste mich nochmal direkt anschreiben, ich hätte da noch ein eGo-T C form a (also der konisch oder kegelig zu laufende Verdampfer (VD) als Gebraucht aber mit neuen glaube 2 Verdampferköpfen (heads) und auch neuen Tanks ab zu geben. Iss nicht meins, sondern das von meinem Kumpel von der Arbeit. (Der hört ganz auf, nachdem er im Oktober 2011 angefangen hat zu dampfen.
Ansonsten soll ACTOS TOGO hir in seinem Schop sehr gut sein.

Bitte denke darann das Du gerade am Anfang genug Auswahl bei den Liquids hast.
Ich denke jeder Anfänger sollte sich zu Anfang 5 Liquid Sorten aussuchen und mit einem 0er jeweils gleicher Geschmack


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.

ICH DAMPFE WEITER, BASTA!




Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#22

RE: Servus in die Runde von Tobi W.

in Vorstellen Neumitglieder 21.04.2012 07:54
von bflegel | 2.267 Beiträge

Solltest Du Dich für die Sedansa Lea entscheiden, dann vergiss den Forenrabatt nicht!


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#23

RE: Servus in die Runde von Tobi W.

in Vorstellen Neumitglieder 21.04.2012 08:23
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hi Tobi,

nachdem Du in München lebst, könnte ich Dir einen Vorschlag machen:

Wenn Du mit der Bestellung noch bis Dienstag warten kannst (und möchtest), dann könnten wir uns treffen. Dann könntest Du aus erster Hand z.B. ne Lea sehen, eine eGo-C, eGo-T usw...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#24

RE: Servus in die Runde von Tobi W.

in Vorstellen Neumitglieder 21.04.2012 08:27
von Trixer (gelöscht)
avatar

Das ist doch mal ein nettes Angebot vom bflegel! Also wenn du noch irgendwie
warten kannst, würde ich das machen und mir die Geräte von Bernie vorführen
lassen. Das spart dir evtl. auch richtig Geld.


nach oben springen

#25

RE: Servus in die Runde von Tobi W.

in Vorstellen Neumitglieder 21.04.2012 09:18
von jezebel | 6.545 Beiträge

Super Angebot von Bernie

Wenn es irgendwie geht, treff dich mit ihm. Gerade am Anfang ist es eigentlich ganz wichtig, dass man die Geräte in Natura sehen und anfassen kann und auch gezeigt bekommt, wie man richtig dampft. Das erspart einem viele Anfängerfehler und auch so manches Lehrgeld.
Das dampfen ist schon ganz was anderes als rauchen und will erst einmal erlernt sein.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205851 Beiträge.