#1

Gruß aus dem Norden

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2012 11:23
von Achim-r (gelöscht)
avatar

Hallo, an alle.
Ich komme aus Hamburg. Bin seit Februar 60 Jahre alt. Und habe über 45 Jahre geraucht.
Täglich zwischen 40 - 60 Zigaretten, je nach meiner Verfassung.
Da durch hatte ich natürlich die Probleme wie Husten morgens und abends usw.
Ein paar mal habe ich den kalt entzug versucht. Was natürlich voll in die Hose ging.

Im letzten Dezember habe ich dann endlich auch mal etwas von der E-Zigarette gehört.
Dann habe ich meiner Tochter gesagt, das ich mir so eine E-Zigarette zu Weihnachten wünsche, um
endlich mit dem normalen Rauchen auf zu hören.
Das hat mir natürlich keiner geglaubt, das zu schaffen.
Meine Tochter hat mir dann wirklich meine erste E-Zigarette zu Weihnachten geschenkt. Das war so eine einfache mit Depot, die nicht wirklich gut war.
Ich bin dann gleich in den nächsten Tagen auf die eGo-T umgestiegen.
Anfänglich habe ich mal Gedampft und dann wieder eine normale Zigarette.
Beim Dampfen hatte ich "natürlich" erst mal mit ordentlich Nikotin drinn. Aber das war mir gleich zu stark.
Dann war ich ENDLICH am 8.1.2012 so weit und habe mittags meine letzte echte Zigarette geraucht.
Seit dem Dampfe ich nur noch, und habe max. 6mg Nikotin.

Da durch geht es mir Gesundheitlich auch besser. Ohne diesen Blöden Husten, und besser Luft bekomme
ich auch.
Und vor allem was ich da an Geld spare ist natürlich auch nicht zu verachten.


nach oben springen

#2

RE: Gruß aus dem Norden

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2012 11:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Gruß aus dem Norden

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2012 11:27
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

éin herzliches willkommen hier bei uns

wenn du fragen hast dann stell sie einfach hier in deinem thread

super das du den umstieg geschafft hast und das mit so wenig nikotin

hut ab

lg



nach oben springen

#4

RE: Gruß aus dem Norden

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2012 11:31
von steamlady (gelöscht)
avatar

Hallo Achim,

lich willkommen und Glückwunsch zum gelungenen Umstieg! Mit der Ego hast Du eine gute Wahl getroffen. Hast Du ein Doppelset? Wenn nicht, dann besorge Dir schnellstens eine zweite, denn Du brauchst Reserve für die Ladezeiten und falls ein Verdampfer den Geist aufgibt.

Liebe Grüße

steamlady


nach oben springen

#5

RE: Gruß aus dem Norden

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2012 11:36
von Eloise (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen!
Schön das du den Umstieg so schnell geschafft hast.
Kannst dich ja mal etwas bei uns umschauen, optimieren kann man immer!
Und immer fragen, wir antworten gern.


nach oben springen

#6

RE: Gruß aus dem Norden

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2012 11:54
von jezebel | 6.545 Beiträge

Herzlich Willkommen bei uns und Glückwunsch zum gelungenen Umstieg

Ich wünsche dir viel Spaß hier mit uns und beim dampfen. Bei Fragen wird dir hier immer gern geholfen und es gibt viel Informatives zu lesen und zu lernen.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#7

RE: Gruß aus dem Norden

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2012 11:57
von bflegel | 2.267 Beiträge

Herzlich Willkomen auch von mir...
Es freut mich dass der Umstieg bei Dir so reibungslos geklappt hast und sogar mit 6er "zufrieden" bist.... da taste ich mich erst langsam ran


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#8

RE:

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2012 12:16
von Kalli | 251 Beiträge

Perfekt,
bin auch von fast 50 Ziggis auf null durchs dampfen gekommen.
Ohne meine Dampfis wäre ich heute noch starker Raucher.
So solls sein.
Weiterhin viel Freude mit dem Dampf gewünscht.


Gruß Kalli
nach oben springen

#9

RE:

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2012 12:22
von BGB | 1.302 Beiträge

Auch von mir ein Herzliches Willkommen
und viel Spass hier im Forum.


nach oben springen

#10

RE:

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2012 12:47
von thomas78 | 555 Beiträge

Herzlich Willkommen!


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#11

RE:

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2012 12:57
von koschka | 8.321 Beiträge

Von mir auch Herzlich Willkommen!

Ich gratuliere Dir auch zu dieser Glanzleistung, Respekt!
Wie macht man das nur? Ich krieg das komplette Umsteigen einfach nicht hin!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#12

RE:

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2012 13:01
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Moin Achim

Herzlich willkommen. Respekt vor deiner Leistung.

Grüße nach Hamburg......


nach oben springen

#13

RE:

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2012 14:02
von kje | 2.473 Beiträge

Herzlich willkommen und Glückwunsch zum erfolgreichen Umstieg!
Ich wünsche dir viel Spaß hier mit uns


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#14

RE:

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2012 14:40
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Ich freue mich, dass der Umstieg nach so vielen Jahren so erfolgreich war!
Herzlich Willkommen im Club!


nach oben springen

#15

RE:

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2012 15:55
von Achim-r (gelöscht)
avatar

Seit meinem 60.Geburstag im Februar habe ich noch eine Motivation ja nicht wieder Rückfällig zu werden.
Da hat meine Tochter uns bekannt gegeben das ich im Oktober Opa werde, und das habe ich
mir immer wieder gewünscht.
Und sollte ich wieder Rauchen schadet das meinem Enkel. :-)
Was auch sehr Wichtig ist, die Wohnung Stinkt nicht mehr nach Rauch. Da meine Frau noch nie geraucht hat.

Eine große Prüfung hatte ich auch im Februar. Der Besuch eine Freundes. Der hat in 2 Stunden 12 Zigaretten neben mir geraucht.
Zu erst hatte ich Bedenken, ob ich nicht wieder in Versuchung komme.
Aber es hat mich überhaupt nicht gestört, nur der Neue gestank. :-)
Ich habe da nach erst mal die Fenster aufgerissen.


nach oben springen

#16

RE:

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2012 15:59
von susi123 (gelöscht)
avatar

jo der Gestank nerft mich nun auch und versuche die Besucher zu annemieren raus zu gehen


nach oben springen

#17

RE:

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2012 16:05
von Achim-r (gelöscht)
avatar

Zitat von susi123
jo der Gestank nerft mich nun auch und versuche die Besucher zu annemieren raus zu gehen



Vorher war ich immer der Besucher der raus mußte, wenn ich mal eine Rauchen wollte. :-)
Jetzt kann ich die anderen verstehen warum.


nach oben springen

#18

RE:

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2012 16:40
von susi123 (gelöscht)
avatar

grins,ja früher stank ich auch nach qualm usw ,kann es mir nicht mehr vorstellen im Haus (ibähh) .Ich rauche nun schon 6 wochen nicht mehr ,habe aber mal versucht zwischendurch mal zu ziehen bei ner Freundin.ne geht gar nicht schmeckt ekelig .Muss bloss aufpassen das der nicotingehalt hoch genug ist.Liegt bei mir immernoch bei 6 mg ,weiter runter geht noch nicht ,sonst krieg ich unruhe .Hab mal versuch auf d3 mg bis 4mg zu gehen ,aber ist nicht genug (leider)


nach oben springen

#19

RE:

in Vorstellen Neumitglieder 23.04.2012 11:19
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ich sage auch mal: Herzlich willkommen!


nach oben springen

#20

RE:

in Vorstellen Neumitglieder 23.04.2012 15:51
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Auch ein herzliches Willkommen von mir.....

und bei Fragen, immer raus damit.

So nun noch Glückwünsche zur zukünftigen Opaschaft.


nach oben springen

#21

RE:

in Vorstellen Neumitglieder 24.04.2012 01:20
von marieluise | 1.139 Beiträge

Lieber Hamburger – sei gegrüßt! Bin auch eine Hamburgerin... Die meisten hier im Forum sind ja wohl mehr aus südlicheren Gefilden!
Habe seid gestern von einer Freundin die Info (E-Zigi-Interressierte), dass in der Hoheluftchaussee 17 ein neuer Offline-Laden ist


nach oben springen

#22

RE:

in Vorstellen Neumitglieder 24.04.2012 08:13
von Achim-r (gelöscht)
avatar

Hallo marieluise
Danke für Deine Antwort.
Wir Hamburger sind hier wohl in der unter zahl. Aber das kann uns ja nicht abschrecken.
Wichtig ist ja auch das Thema selber.
Da ich in Barmbek Lebe, fahre ich immer in die Tonndorfer Hauptstr.155 zu eSmoker.
Da stimmen die Preis, Auswahl usw.
Denn hier in Barmbek gibt es fast gar nicht.
Mein ehemals Stamm Dealer für Tabakwaren hat gerade mal 3 ( in Worten: DREI ) Geschmacksrichtungen.
Und das ist ja nix.
Im EKT Farmen gibt es auch eine Offline-Laden.
Also muss man sehen, wo man in Hamburg am besten hinfährt wenn man dringend Nachschub braucht.


nach oben springen

#23

RE:

in Vorstellen Neumitglieder 24.04.2012 09:05
von Talli (gelöscht)
avatar

hallo und herzlich willkommen auch von mir achim


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205852 Beiträge.