#26

RE: Hallo an Alle aus dem schönen Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 23.04.2012 18:29
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

hmmm gute liquids shops gibts eineige
meine favoriten waren surmount und sannes dampfwagen

VG ist vegetable glycerin und PG propylenglycol

das ist in den meisten liquids gemischt entweder 50% zu 50% oder 60% 35% und 15% wasser



nach oben springen

#27

RE: Hallo an Alle aus dem schönen Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 23.04.2012 18:33
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und in unserem shop hast du keines gefunden was dich interessieren würde?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#28

RE: Hallo an Alle aus dem schönen Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 23.04.2012 18:48
von chris87 (gelöscht)
avatar

hab dir eine Nachricht gesendet ;)


nach oben springen

#29

RE: Hallo an Alle aus dem schönen Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 23.04.2012 19:13
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Hallo auch,
Weil du gefragt hast was PG/VG ist,
Hat er dir ja schon gesagt, der Unterschied ist: VG erzeugt im Prinzip den sichtbaren Dampf, bei PG kommt fast keiner.
VG schmeckt süßer, milder, "Voller" hat aber einen Eigengeschmack den manche nicht mögen und ist sehr dickflüssig in Reiner Form (wird aber eh verdünnt).
PG ist Dünnflùssiger, Schärfer, anfangs vor allem kratziger und Die Geschmäcker kommen besser durch.

Die meisten bevorzugen anscheinend einen Mix aus beiden. Kannst ja mal probieren.


nach oben springen

#30

RE: Hallo an Alle aus dem schönen Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 23.04.2012 20:59
von smoky | 188 Beiträge

Ein freundliches Hallo aus Niederösterreich!


Herzlichen Gruß
Gaby
_____________________________
dampft seit 4.4.2012 und ist seither rauchfrei
nach oben springen

#31

RE: Hallo an Alle aus dem schönen Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 23.04.2012 21:01
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von Benji179
VG erzeugt im Prinzip den sichtbaren Dampf, bei PG kommt fast keiner.


???

Ich würde eher sagen, PG erzeugt ordentlich Dampf und VG erzeugt einen etwas
dichteren Dampf, der nach mehr aussieht. Das ist, was den Dampf angeht,
auch schon alles...


zuletzt bearbeitet 23.04.2012 21:02 | nach oben springen

#32

RE: Hallo an Alle aus dem schönen Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 23.04.2012 21:40
von willi14 (gelöscht)
avatar

Also ich hab mit reinem PG auch so meine Probleme, was den Dampf angeht.
Ausnahme ist hier das PG von Dekang, das dampft echt ordentlich. Keine Ahnung, was die anders machen als alle anderen....


nach oben springen

#33

RE: Hallo an Alle aus dem schönen Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 23.04.2012 21:46
von Itze | 6.998 Beiträge

Hallo und Herzlich Willkommen!
Meine Vorschreiber haben ja schon alles gesagt(geschrieben)!
Also viel spass mit uns, und mit deiner Lea wenn sie da ist.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#34

RE: Hallo an Alle aus dem schönen Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 24.04.2012 10:55
von Lizard (gelöscht)
avatar

Also ich bin mir da noch unsicher mit Vaporich reines VG in der LEA. Hab das jetzt ein paar mal probiert und irgendwie lässt da die Dampfleistung nach.

Ich bin mir sicher, dass das nix mit dem Nachfluss zu tun hat da es ja nicht "kokelt". Wenn ich den Tank dann runter nehme und zwei drei mal ziehe kommt wieder Dampf, also vermute ich das der Heizwendel damit überfordert ist. Aber ich muss noch dazu sagen, dass ich gebrauchte Verdampfer von unseren Flohmarkt habe und ich daher nicht weiß ob die schon ein bissl alterschwach sind.

Einen habe ich eh schon umgetauscht aber da trau ich mich ehrlich gesagt nicht das reine Vaporich VG reinschütten weil der mit den anderen Liquids grad so schön dampft.

SMOKY du dampfst doch auch das VG von Vaporich in der LEA!! Wie is das bei dir???

Ah ja hab ich ganz vergessen, herzlich willkommen chris. Bei dem LEA Set vom Actor bekommst du schon mal 2 Fläschchen Liquid dazu damit kommst du schon mal über ein zwei Wochen ;) und wenn du eh nur 0er dampfen willst die Liquids was ACTOR hat sind super ;)


zuletzt bearbeitet 24.04.2012 11:00 | nach oben springen

#35

RE: Hallo an Alle aus dem schönen Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 24.04.2012 11:31
von Lizard (gelöscht)
avatar

Bzg. Vaporich hat mir Smoky schon geantwortet und ist im Vaporich Beitrag nach zu lesen.

Vaporich Liquid (28)

Ich werd das jetzt auch nochmal probieren und dann berichten


zuletzt bearbeitet 24.04.2012 11:32 | nach oben springen

#36

RE: Hallo an Alle aus dem schönen Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 24.04.2012 11:57
von chris87 (gelöscht)
avatar

meine Lea wurde heute von Actor verschickt kanns kaum mehr erwarten bin gespannt wie a Gummiringerl

hab zur Lea gleich bei Actor 40 ml Liquid dazu bestellt für die nächsten Wochen :)

Sorten:

Coconut
Lemon
Cappucchino
Pepper - Cola

kanns nicht schon morgen sein


nach oben springen

#37

RE: Hallo an Alle aus dem schönen Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 24.04.2012 12:25
von Lizard (gelöscht)
avatar

Wenn dir Cappuccino von PnV taugt schenk ich dir eines mit 6mg wennst einmal in Wien bist, meins is des net.

Und Gratulation zur LEA da hast eine super Entscheidung getroffen is schon a edles Teil


zuletzt bearbeitet 24.04.2012 12:26 | nach oben springen

#38

RE: Hallo an Alle aus dem schönen Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 24.04.2012 14:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nein, du schenkst ihm keines mit nikotin.... seids doch nicht so unverantwrotlich.... unser chris will versuchen auf null zu dampfen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#39

RE: Hallo an Alle aus dem schönen Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 24.04.2012 15:43
von chris87 (gelöscht)
avatar

danke für das Angebot aber ich bleib bei ohne Nikotin ! Bin bis jetzt seit 17.4 auch ohne Zigarette ausgekommen nur ich brauch wieder eine Beschäftigung ;)


nach oben springen

#40

RE: Hallo an Alle aus dem schönen Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 24.04.2012 17:55
von steamlady (gelöscht)
avatar

Das finde ich sehr vernünftig, das Härteste hast Du schließlich schon hinter Dir. Und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung für die LEA, da hast Du Dir echt was Edles ausgesucht und gleichzeitig das Rundum-Sorglos-Paket gebucht


zuletzt bearbeitet 24.04.2012 17:57 | nach oben springen

#41

RE: Hallo an Alle aus dem schönen Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 24.04.2012 18:43
von DarkwingV8 (gelöscht)
avatar

Zitat von chris87
danke für das Angebot aber ich bleib bei ohne Nikotin ! Bin bis jetzt seit 17.4 auch ohne Zigarette ausgekommen nur ich brauch wieder eine Beschäftigung ;)



Ich wünsch dir auch viel Glück. Ich habs 21Tage ohne Nikotin ausgehalten wo ich nur 0mg Liquid dampfte und
dann kam der Rückfall auf Pyros.
Der Flash fehlte mir auch, leider. Jetzt dampfe ich 11mg Liquids und bin seit 1Woche wieder rauchfrei und sehr zufrieden.


zuletzt bearbeitet 24.04.2012 18:44 | nach oben springen

#42

RE: Hallo an Alle aus dem schönen Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 24.04.2012 19:30
von Lizard (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
nein, du schenkst ihm keines mit nikotin.... seids doch nicht so unverantwrotlich.... unser chris will versuchen auf null zu dampfen.



Wäre für Notfälle gedacht gewesen eh nur a 6er


nach oben springen

#43

RE: Hallo an Alle aus dem schönen Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 25.04.2012 09:33
von chris87 (gelöscht)
avatar

so jetzt warte ich auf den DPD Mann bis er endlich bei seiner Tour zu mir gefunden hat..


nach oben springen

#44

RE: Hallo an Alle aus dem schönen Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 25.04.2012 13:02
von chris87 (gelöscht)
avatar

die Lea ist gelandet habe sie jetzt per Netzadapter mal angehägt sie leuchtet jetzt dauerhaft grün und ich soll jetzt mal warten bis das grüne Licht erlischt. Muss ich den Verdampfer auch freiblasen zuerst ? Wegen Werksliquid ??


nach oben springen

#45

RE: Hallo an Alle aus dem schönen Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 25.04.2012 13:11
von steamlady (gelöscht)
avatar

Das ist sicher eine gute Idee, aber sei nicht enttäuscht wenn sie zuerst noch nicht gut schmeckt - Du musst sie erstmal eindampfen, und das kann bis zu 2 Tanks lang dauern, aber dann fängt sie an richtig lecker zu schmecken!


nach oben springen

#46

RE: Hallo an Alle aus dem schönen Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 25.04.2012 13:12
von Trixer (gelöscht)
avatar

Wie es mit dem laden der LEA aussieht, weis ich nicht. Habe keine...

Das Werksliquid kann man ausblasen, muss man aber nicht. Die
meisten blasen es aber aus, weil es nicht wirklich schmeckt.


nach oben springen

#47

RE: Hallo an Alle aus dem schönen Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 25.04.2012 13:20
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die akkus sind vorgeladen und du kannst gleich loslegen.... natürlich sind sie nicht 100 % voll und werden beim ersten mal wahrscheinlich schneller leer sein... ist aber egal. später dann beim laden warten bis das grüne licht erloschen ist und dann kann das ding ruhig noch eine halbe stunde hängen bleiben. wobei ich meine lea akkus einfach über nacht anhänge... also denen macht das nichts wenn sie hängen bleiben.

und jetzt viel spass damit.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#48

RE: Hallo an Alle aus dem schönen Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 25.04.2012 13:23
von chris87 (gelöscht)
avatar

ok danke für die Info, das einzige was ich vermisse ist der 1 x Injector für das Nachfüllen der Tanks wo hat sich der versteckt ?


nach oben springen

#49

RE: Hallo an Alle aus dem schönen Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 25.04.2012 13:37
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

der versteckt sich unter dem teil in dem die LEAs stecken.... den brauchst du aber nciht. der ist bei der lea totasl unnötig.

einfach den silikonstöpsel unten am tank mit den fingern aus dem tank ziehen. geht ganz leicht... und direkt von der liquidflasche aus den tank befüllen. lass oben ca. 2 millimeter frei, damit der stöpsel dann wieder in den tank passt. tank umdrehen und in den verdampfer stecken. geht alles ohne gewalt und ganz leicht.... wenn du den tank dann parallel zum druckknopf drehst... kannst ud loslegen. knöpfchen drücken und dann langsam ziehen.

du findest die genaue betriebsanleitung im shop zum download unter "anleitung"

beim rausziehen des tanks immer den tank ein klein wenig drehen. nie gerade rausziehen, sonst kann es passieren dass der deckel des tanks im verdampfer hängen bleibt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#50

RE: Hallo an Alle aus dem schönen Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 25.04.2012 13:47
von chris87 (gelöscht)
avatar

danke für die Tipps :)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205851 Beiträge.