#51

RE: Hallo an Alle aus dem schönen Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 25.04.2012 16:01
von chris87 (gelöscht)
avatar

der erste Tank ging ja ratzfatz weg, dampfe gerade den zweiten. Liquid war Lemon, mal schaun obs beim dritten Tank besser schmeckt.


nach oben springen

#52

RE: Hallo an Alle aus dem schönen Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 25.04.2012 16:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das ist normal... die ersten beiden tanks gehen ziemlich flott weil sich das ganze system erst ein wenig sättigen muss. das gerät entwickelt seine ganze dampf und geschmacksleistung erst mit der zeit.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#53

RE: Hallo an Alle aus dem schönen Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 26.04.2012 07:55
von chris87 (gelöscht)
avatar

wenn der Tank leer ist ist er immer mit Kondenswasser beschlagen, soll ich das vorher weg machen oder kann ich gleich wieder befüllen ? Bei wievielen Füllungen soll ich den Tank mal wechslen gegen einen neuen ?


nach oben springen

#54

RE: Hallo an Alle aus dem schönen Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 26.04.2012 08:07
von jezebel | 6.545 Beiträge

Du kannst den Tank beim Liquidwechsel mit heißem Wasser ausspülen und dann von unten durchpusten.

Wegwerfen mußt du ihn gar nicht, solange er nicht kaputt ist. Du nimmst eine Büroklammer und gehst damit in das kleine Loch auf der Mundseite und ziehst vorsichtig das Plättchen raus, dann kannst du den Tank auskochen und er ist wie neu.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#55

RE: Hallo an Alle aus dem schönen Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 26.04.2012 08:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was ich z.b. noch nie in meinem leben gemacht habe. aber bitte. natürlich kann man.....

einfach das kondensat aussen am tank mit einem taschentuch abwischen und gut ist es. sollte sich kondensat im tank gesammelt haben, einfach mal vor dem neu befüllen, von oben... beim mundstück... hineinblasen.... das kondensat wird dann durch die luftschlitze wieder aus dem mundstück befördert.

wenn ein paar kleine tröpfchen drinnen bleiben (sieht aus als wäre es ein wenig angelaufen) spielt das keine rolle.

wenn man das teil tatsächlich hie und da auswäscht... schadet es sicher nicht.

ausgetuascht gehört es wenn es tatsächlich so lange im einsatz war, dass der silikonstopel nicht mehr dicht ist, oder das mundstück andere meschanische schäden aufweist.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#56

RE: Hallo an Alle aus dem schönen Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 26.04.2012 08:37
von chris87 (gelöscht)
avatar

super danke für die Tipps..dann kann jetzt nix mehr schief gehn :) Bis jetzt ist der Akku noch auf grün und der 3. Tank wird gerade befüllt


nach oben springen

#57

RE: Hallo an Alle aus dem schönen Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 26.04.2012 12:20
von chris87 (gelöscht)
avatar

so meine nächste Liquidbestellung ist raus. Habe jetzt mal testhalber bei Vaporich bestellt.

Kaffee
Punsch
Vanille
Nougat
Granatapfel-Zimt

bin schon gespannt wies schmeckt


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205851 Beiträge.