#51

RE: OLD SCHOOL LEO

in LEO 02.05.2012 14:35
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Ist mir auch schon öfter aufgefallen, einfach 1-2 sek vorher den Knopf loslassen, nur falls es dich stört.
Solang er Geschmacklich in Ordnung ist, habe ich keine bedenken.


nach oben springen

#52

RE: OLD SCHOOL LEO

in LEO 02.05.2012 17:53
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Passiert mir auch manchmal, aber nicht mit allen Liquids und nur kurz befor (3-6Züge) ich nachtröpfeln muss.


nach oben springen

#53

RE: OLD SCHOOL LEO

in LEO 03.05.2012 09:49
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Interessant ..... könnte ja auch ein Zeichen sein zum nachtröpfeln, bevor der Geschmack nach lässt, probiere ich mal.
Danke Benji


nach oben springen

#54

RE: OLD SCHOOL LEO

in LEO 29.05.2012 12:32
von Lizard (gelöscht)
avatar

Also ich hab jetzt die alten Cartomizer einmal ausgekocht und getrocknet.
Nach einem Tag dann wiederbefüllt und wieder ein bissl gewartet bis sich die Watte schön vollgesaugt hat.

Und ja, wahnsinn die können es schon, dampfen wie die Hölle und schmecken wunderbar. Drauf gebracht hat mich ein Kollege in der Arbeit. Also nicht wegwerfen sondern auskochen


nach oben springen

#55

RE: OLD SCHOOL LEO

in LEO 20.12.2012 11:59
von mchannes | 50 Beiträge

Nun bin ich wohl auch im Leo Fan Club

Super Teil, ich glaub der Akku wird wohl nie annähernd leer.
Ich habe sicher 4-5 Tanks gedampft, bis ich das Teil unterwegs beim Autofahren mal eben an den USB angeschlossen habe. (obwohl die LED immer Grün war bis jetzt)



nach oben springen

#56

RE: OLD SCHOOL LEO

in LEO 20.12.2012 13:29
von Drakuras | 3.642 Beiträge

johannes hier ist ein anderer Leo gemeint und zwar ein alter von Boge mit watte als "tank"


nach oben springen

#57

RE: OLD SCHOOL LEO

in LEO 20.12.2012 16:25
von mchannes | 50 Beiträge
nach oben springen

#58

RE: OLD SCHOOL LEO

in LEO 20.12.2012 17:30
von Itze | 7.000 Beiträge

Ich melde mich auch mal im Leo Club an!
Meinen Leo nehme ich zu 90% zum Tröpfeln!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#59

RE: OLD SCHOOL LEO

in LEO 20.12.2012 19:21
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

dafür ist sie auch gedacht nur hat unser mchannes einen leo T


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#60

RE: OLD SCHOOL LEO

in LEO 20.12.2012 19:32
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Also einen "new school" ;)

Ich hab auch noch einen alten Leo, den ich tröpfle.
Ich hab den "de-bridged", weil das besser sein soll.

Ich merke keinen Unterschied - ich denke, "de-bridgen"
ist überflüssig.


nach oben springen

#61

RE: OLD SCHOOL LEO

in LEO 20.12.2012 21:54
von hannes (gelöscht)
avatar

Hi, wie pflegt Ihr Euren LEO VD? Alkoholbad? Wie oft?


nach oben springen

#62

RE: OLD SCHOOL LEO

in LEO 20.12.2012 21:55
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich gar nicht.... nur hie und da ausblasen


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#63

RE: OLD SCHOOL LEO

in LEO 20.12.2012 22:01
von hannes (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR im Beitrag #62
ich gar nicht.... nur hie und da ausblasen


ja, das deckt sich mit meiner Erfahrung. "Er" liegt auf dem Schreibtisch und ist immer einsatzbereit.


nach oben springen

#64

RE: OLD SCHOOL LEO

in LEO 20.12.2012 22:33
von Itze | 7.000 Beiträge

Nur Ausblasen!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#65

RE: OLD SCHOOL LEO

in LEO 10.02.2013 19:06
von Schlurchi (gelöscht)
avatar

Hallo allerseits,
ich habe einem guten Bekannten (Gelegenheitsraucher, an E-Zigs interessiert) mal einen Leo nebst einigen Liquids zur Verfügung gestellt.
Da ich ihn aber erst Ende nächster Woche persönlcih treffe habe ich grad eine Anleitung zusmmengetippert.
Am Ende des Textes werde ich noch auf den Newbethread hier verweisen sowie auf einen Offlineshop bei uns wo man Liquids testen kann.
Könnt Ihr da mal drüberschauen ob ich was wesentliches vergessen habe?
Achja, es handelt sich um einen eLeo mit 3 Klick Abschaltung.


Der Text:

Kleine Anleitung für XXXX seine neue E-Zigarette

Hardware allgemein:
E-Zigs mit Wattedepot sind die einfachsten Geräte, werden mittlerweile aber von Modellen mit Flüssigtank von Markt verdrängt.
Allerdings haben die Wattedepots aufgrund ihrer Einfachheit auch heuhte noch ihre Berechtigung, sind halt wie ein Zippo Feuerzeug, funktionieren immer.
Empfindliche Gemüter monieren oft einen Beigeschmack durch die Watte. Dagegen neigen Tankmodelle hin- und wieder zu Siffen, Auslaufen oder haben Nachflußprobleme die sich dann in einem kokeligen Geschmack bemerkbar machen.
Außerdem haben Watteverdampfer noch eine andere tolle Nutzungsmöglichkeit - das Tröpfeln. Dazu später mehr.

Hardware - der Leo:
Der Leo, so wie Du ihn jetzt vor Dir liegen hast gehört zu den besten E-Zigs mit Wattedepots auf dem Markt.
Allerdings mittlerweile wegen der neuen Tankmodelle nicht mehr so nachgefragt, derzeit Aberkauf von Restbeständen, dadurch sogar sehr preiswert.
Das Gerät verfügt über eine sog. "3 Klick Abschaltung", d.h. mit 3 Klicks auf den Taster läßt sich das Gerät ein- und ausschalten. Damit er nicht versehenlich in der Jackentasche losfeuert.
Der Taster dient außerdem zur Anzeige des Ladezustands,
grün = mehr als 50% voll
gelb = unter 50% voll, aber geht noch
rot = mal bald ans Nachladen denken.
Das Ladekabel hat einen ganz normalen Mini USB Stecker, die Buchse ist unten am Akku, Einfach das Deckelchen abschrauben (aber nicht verklüngeln:-)
Wenn beim Aufladen das Licht am Taster ausgeht ist der Leo voll.

Hardware - Wattedepots:
Zum Füllen der Depots das Liquid am besten auf einer Seite auf die Watte träufeln damit auf der anderen Seite die Luft entweichen kann. In vollen Zustand sollte das Depot gut feucht, aber nicht nass sein. Wenn auf der Watte ein kleiner Liquidsee steht ist es eindeutig zu viel.
Überschüssiges Liquid läßt sich mit der Flasche wieder absaugen.
Beim Füllen ruhig Zeit lassen, ruhig ein paar Minuten Pause machen um sicherzustellen das die ganze Watte durchfeutet wird.
Gerade bei neuen, ganz trockenen Depots kann das echt dauern.
Liquids mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen lasen sich in WAttedepots schlecht wechseln, da immer ein ansehnlicher Rest des vorherigen Liquids in der Watte verbleibt.
Am besten für die Grundgeschmäcker versch. Depots benutzen, also z.B eins für Tabak, eins für fruchtiges, eins für Menthol und eins für Schnapsgeschmack.
Hier haben neuere Tankmodelle einen echten Vorteil.
Oder die Tröpfelvariante, aber dazu später mehr.

Hardware - der Verdampfer:
Neue Verdampfer sind oft zwecks Testzwecken in der Fabrik mit einem Werksliquid befeuchtet. Nicht wirklich schlimm, aber die ersten Züge können dadurch etwas bäh schmecken.
Tip: Verdampfer abschrauben und von der Gewindeseite kräftig durchpusten, dann die Innenseite des Verdampfers vorsichtig mit etwas Küchenkrepp austupfen. Dabei möglichst nicht an den unten erkennbaren Metallteilen rumkratzen.
Verdampfer sind Verschleißteile, halten je nachdem wie oft benutzt und wie fürsorglich behandelt so zw. 6 Tagen und 6 Monaten.
Was sie gar nicht mögen ist wenn sie trocken laufen. Also wenn es anfängt etwas "scharf" oder gar etwas "kokelig" zu schmecken ist es höchste Zeit Liquid nachzufüllen.

Software - Liquids allgemein:
Die Liquids bestehen zum größten Teil aus unproblematischen Substanzen sie Glycerin, Propylenglycol, Wasser und Aromastoffen die lebensmittelrechtich unbedenklich sind.
Dazu u.U. Nikotin in Konzentrationen von 6 mg/ml bis 18 mg/ml. Diese Konzentrationen sind aichtlich auch nicht gefährlich, allerdings sollte man Haut- und Augenkontakt vermeiden und es auch nicht unbedingt trinken.
Welche Nikotinkonzentration einem persönlich zusagt muß man selbst herausfinden,
im Falle eines nicht so starken Rauchers halte ich für den Anfang 9 - 12 mg. für angemessen.
Gleiches gilt für die Geschmacksrichtungen, die Geschmäcker sind einfach zu verschieden um hier Empfehlungen auszusprechen.
Während einige einen möglichst echten Tabakgeschmack suchen finden andere das eher ecklig und lieben dafür Frucht, Menthol oder noch ganz andere Sachen wie z.B Brathähnchengeschmack.

Software - Deine Liquids:
Ich habe eine Auswahl versch. qualitativ hochwertiger Liquids dazugepackt, hauptsächlich um Dir die versch. Geschäcker vorzuführen.
Trabakko No. 1 hast Du schonmal probiert, letztens im Johanneswerk, ist Tabak mit einer leichten Mentholnote.
Trabakko No. 2 ist nur Tabak, aber schön sanft abgerundeter Geschmack.
Strawberry ist klar, Besonderheit hierbei ist das das Trägermittel PEG400 ist, eine selten angebotene Alternative zu PG und VG.
Die kleine Flasche Zimtplätzchen hab ich selbst noch nicht probiert, ist nicht so mein Ding. Aber wenn es Dir schmeckt suche ich gerne noch eine Probe Glühweinliquid raus die ich noch hier rumfliegen habe.
Wäre nett wenn Du die Flaschen nicht ganz aufbrauchst, ein Teil davon gehört zu meinen Lieblingen derzeit. Wenn Du Dich geschmacklich orientiert hast gebe ich Dir gerne weitere Tips zu den Liquids.
OK, das Zimtplätzchen brauch ich wirklich nicht zurück.

Für Fortgeschrittene - Tröpfeln:
Ich habe Dir einen sog. "Drip Tip" dazugepackt (das kleine bernsteinfarbene Röhrchen auf dem Verdampfer).
Beim Tröpfeln dampft man ganz ohne das Wattedepot indem man 3 - 5 Tropfen Liquid direkt in den Verdampfer tröpfelt.
Am besten dazu den Drip Tip abnehmen und danach wieder drauftun. man kann auch durch den aufgesetzten Drip Tip tröpfeln, aber dann bekommt man leicht hinterher etwas Liquid an die Lippen.
Tröpfeln hat mehrere Vorteile:
Beste Aromaentfaltung ohne Beigeschmack durch die Watte.
Schneller Liquidwechsel, nach wenigen Zügen ist das neue Aroma voll da.
Durch die geringe Menge im Verdampfer beugt man Dauerdampfen vor, ist also zususagen die Simulation einer "Zigarettenlänge".
Wenn Du den Verdampfer mal ersäuft hast, also soviel Liquid drin das der nicht mehr damoft sondern nur noch blubbert, einfach auf die Seite legen oder auf den Kopf stellen, dann verteilt sich das überschüssige Liquid seitlich innen am Verdampferrohr.
In ganz schlimmen Fällen auspusten wie beim Werksliquid.

So, jetzt wünsche ich Dir erstmal viel Vergnügen mit dem Leo und hoffe das wir uns in den nächsten Tagen auch noch persönlich dazu austauschen können.


nach oben springen

#66

RE: OLD SCHOOL LEO

in LEO 10.02.2013 19:17
von Scirocco (gelöscht)
avatar

hehe, Actor findet das gut - ich auch - mir sind meine Egos zu billig.

Werd mir die Pros besorgen.

Hoffe dennoch das die neuen ein Tankdepot haben, das mit Watte ist finde ich veraltet, wohe rweiss ich wann dass Liquid aus ist. Seh ich das beim Leo dann überhaupt?
Wäre echt schlimm wenn nicht!
Ansonsten echt super bestimmt.

Falls die neuen ein Wattedepot haben ist da ein K.O. Kriterium, sry... hoffe nicht


zuletzt bearbeitet 10.02.2013 19:20 | nach oben springen

#67

RE: OLD SCHOOL LEO

in LEO 10.02.2013 19:21
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

immer darauf achten wovon gerade die rede ist... hier ist der thread des alten klassik LEOs.....

die LEOT T und LEO T PRO sind ganz andere geräte.

der klassische LEO war praktsich der urvater dieser heute neuen teile.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#68

RE: OLD SCHOOL LEO

in LEO 10.02.2013 19:21
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

ääähm - mein Old-School-Leo hat keine 3-Klick
Abschaltung - ansonsten guter Text ;)


nach oben springen

#69

RE: OLD SCHOOL LEO

in LEO 10.02.2013 19:22
von Scirocco (gelöscht)
avatar

Okay, danke ACTOR du bringst mich immer auf die richtige "Bahn"


zuletzt bearbeitet 10.02.2013 19:23 | nach oben springen

#70

RE: OLD SCHOOL LEO

in LEO 10.02.2013 19:23
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

meine LEOs die ich noch im angebot habe auch nicht.....

schlurchi hat hier wohl ein ganz merkwürdiges modell (also keinen original LEO) gekauft.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#71

RE: OLD SCHOOL LEO

in LEO 10.02.2013 19:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Scirocco im Beitrag #69
Okay, danke ACTOR du bringst mich immer auf die richtige "Bahn"


es ist am anfang alles ein bissl verwirrend.... aber du wirst ganz schnell lernen wovon grade die rede ist....

bei den neuesten errungenschaften des e-rauchens tu ich mir auch oft schwer.... wenn unsere freaks () davon reden.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#72

RE: OLD SCHOOL LEO

in LEO 10.02.2013 19:30
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

War/ist es nicht vielleicht der leo von red kivi der diese Abschaltung hatte.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#73

RE: OLD SCHOOL LEO

in LEO 10.02.2013 19:32
von Scirocco (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR im Beitrag #71
Zitat von Scirocco im Beitrag #69
Okay, danke ACTOR du bringst mich immer auf die richtige "Bahn"


es ist am anfang alles ein bissl verwirrend.... aber du wirst ganz schnell lernen wovon grade die rede ist....

bei den neuesten errungenschaften des e-rauchens tu ich mir auch oft schwer.... wenn unsere freaks () davon reden.



jaja kein Ding
Du hast ja schon gemerkt ich misch mich gern überall ein wo ich was gehört habe
Junge Leute wollen halt mitreden


nach oben springen

#74

RE: OLD SCHOOL LEO

in LEO 10.02.2013 19:32
von Schlurchi (gelöscht)
avatar

Ja, ist ein recht komisches Zwischenmodell,
gabs auch als eLeo-Tank, hat sich aber aufgrund von versch. Problemen nicht so durchgesetzt.

Aber die 3 Klick Abschaltung ist schon klasse, das was mir bei meinen anderen (original Boge) Leos immer gefehlt hat.

Also - ansonsten keine keine Probleme mit dem Text?

Könnt Ihr übrigens auch gerne übernehmen, ganz oder in teilen,


nach oben springen

#75

RE: OLD SCHOOL LEO

in LEO 10.02.2013 19:34
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Mensch Schlurchi - da hast Du mich aber mal wieder
auf eine gute Idee gebracht - hab grade meinen alten
Leo rausgezogen und getröpfelt - schöner, samtweicher
Dampf...da werden "Kindheitserinnerungen" wach ;)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.