#1

Vorstellung Bine

in Vorstellen Neumitglieder 11.01.2008 14:43
von Bine (gelöscht)
avatar

Nachdem ich mich als Gast die letzten Tage in diesem Forum umgesehen hatte, schien es mir an der Zeit mich anzumelden.
Ich fröne "eigentlich" seit einigen Wochen dem Nichtrauchen. Allerdings scheint es mir, als wäre ich eine Raucherin, die zufällig seit einiger Zeit nicht raucht. Anders ausgedrückt: aufgehört habe ich schon oft in meiner Raucherkarriere für eine ganze Weile. Und jedesmal gab es Rückfälle (so kenne ich das auch von vielen anderen RaucherInnen). Ich erhoffe mir von den E-Zigaretten eine Rückfallrisiko-Minimierung. Das Rauchen (nicht mehr so sehr das Nikotin) fehlt mir wirklich sehr bei der Arbeit (ich bin im IT-Bereich tätig). Einfach so beim Grübeln blauen Wölkchen nachschauen zu können, beflügelt die Gedanken.
Dieses Forum verdient wirklich ein dickes Kompliment. Ich bin sehr froh, dass ich zuerst die Beiträge gelesen habe, bevor ich bestellt habe. Ansonsten hätte ich wohl auch bei eBay bestellt und wäre vermutlich reingefallen. Jetzt hoffe ich natürlich, dass die Technik nicht gar so tückisch ist, wie hier oft beschrieben und beklagt wird.
Vielleicht kann mir dann mein Partner helfen, der in seinem Leben noch nie geraucht hat, aber als Ingenieur Spass an technischen Spielereien hat, falls irgend etwas ex- oder implodiert.
Gerade merke ich auch, dass die Vorstellung hier im Forum auch durchaus geeignet ist, die Wartezeit auf meine Dampfmaschinchen zu verkürzen. Ich habe je eine bei SEDANSA und eine bei Smuke bestellt. Mal sehen, wann die hier eintrudeln. Mein "Hier" befindet sich im nördlichsten Mittelgebirge Deutschlands, dem Harz.
Dann werde ich mich auch sicher an den Diskussionen in den verschiedenen Foren beteiligen. Wobei ich hoffe, dass nicht mein erster Beitrag irgendein kaputtes Teil betrifft.
Aber so pessimistisch bin ich gar nicht.
LG
Sabine


nach oben springen

#2

RE: Vorstellung Bine

in Vorstellen Neumitglieder 11.01.2008 14:48
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ein ganz herzliches willkommen bine.

ich freu mich über jeden positiv denkenden mensch bei uns im forum. deine wahl der geräte war schon mal recht klug. damit kann dir eigentlich nicht wirklich viel passieren. ich bin schon gespannt auf deine ersten eindrücke.

ich hoffe du hast dir nur nikotinfreie depots bestellt. alles andere wäre in deinem fall unsinn.

also dann. unter dem motto: "die vorfreude ist die schönste freude"

alles liebe
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Vorstellung Bine

in Vorstellen Neumitglieder 11.01.2008 15:03
von Silvia1957 (gelöscht)
avatar
Hallo Bine!

Also so kompliziert ist die Technik auch wieder nicht, daß man Angst haben müsste, es ex- oder implodiert irgendwas!
Du hast mir schon etwas voraus: Du rauchst schon einige Wochen nicht mehr, hast also Deinen Körper schon vom Nikotin entwöhnt und trauerst eigentlich nur mehr dem Ritual nach.
Ich habe erst vor 3 Tagen mit der Sedansa mit Nikotindepot angefangen und bin echt begeistert! Hoffe, daß ich auch einmal nur mehr verschiedene Geschmacksrichtungen ohne Nikotin dampfe!

zuletzt bearbeitet 11.01.2008 15:03 | nach oben springen

#4

RE: Vorstellung Bine

in Vorstellen Neumitglieder 11.01.2008 15:23
von Bine (gelöscht)
avatar

DANKESCHÖN für das nette Willkommen!
Ich bin ja nicht zuletzt beim Lesen hier im Forum darauf gekommen, dass es Spass bringen kann, die NULL-Nikotin Menge zu dampfen. Ich nehme zur Zeit noch gelegentlich diese Nikotinkaugummis (daher das "eigentlich" beim Nicht-mehr-Rauchen). Und wenn ich daran denke, was ich dieser Pflaster-/Kaugummi Firma schon an Geld in den gierigen Rachen geschmissen habe, versöhnt mich das gleich mit dem Anschaffungspreis für das Dampfmaschinchen
Smukes Null-Nikotin Depots enthalten allerdings auch noch 0,2 mg, was ich nicht als so schlimm empfinde. Dise Minidosis geht bestimmt im grossen Dampfen unter.


nach oben springen

#5

RE: Vorstellung Bine

in Vorstellen Neumitglieder 11.01.2008 15:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

damit hast du recht. das ist eine zu vernachlässigende menge. jetzt musst du nur schauen, dass du die depots findest die dir am besten schmecken. eines ist klar. e-rauchen macht spass, aber nnur dann wenn man auch den richtigen geschmack gefunden hat.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.