#1

Hallo aus Berlin

in Vorstellen Neumitglieder 12.01.2008 08:44
von JvL (gelöscht)
avatar

Möchte es nicht verpassen mich kurz vorzustellen.
Frank,44 Jahre,seit 26 Jahren Raucher und ein sog. "waschechter Berliner" mit der dazugehörigen Schnauze.
Seit ca. 2 Wochen lese ich als Gast in div. Foren mit und möchte gerne durch das E-Rauchen das Rauchen irgendwann ganz aufgeben.Da der Brötchengeber demnächst ein allgemeines Rauchverbot durchsetzen will gibt es zusätzliche Motivation zum Umsteigen bzw. Aufgeben.
Leider konnte ich mich bis jetzt noch nicht entscheiden welche e-zigarette (e-smoker oder sedansa) es werden wird.Die Dinger und auch die Lieferanten scheinen einfach noch nicht zuverlässig zu sein.Ausserdem bin ich mir über das benötigte Start-Set(Akkus etc.),rauche ca 2 Schachteln am Tag,noch nicht im Klaren.
Die verschiedenen Foren über das E-Rauchen finde ich sehr gut,da auch teilweise ziemlich deutlich mit den Anbietern kommuniziert wird,um die Produkte und den Service zu verbessern.


nach oben springen

#2

RE: Hallo aus Berlin

in Vorstellen Neumitglieder 12.01.2008 09:38
von Silvia1957 (gelöscht)
avatar
Hallo Frank (JvL)!

Ich rauche auch erst den 4. Tag die Sedansa! Habe bis jetzt keine Probleme und es taugt mir richtig! Also über Sedansa als Lieferant kann ich nichts negatives sagen, ich habe auch lange rumgesucht und mich für Sedansa entschieden und muss sagen ich wurde nicht enttäuscht! Meine Entscheidung wurde auch durch dieses Forum beeinflusst, denn ich halte es für das Beste dieses Thema betreffend! Ich habe mir am Anfang eine E-Zigarette und zwei Depots á 5 Stück bestellt, habe aber gleich am zweiten Tag nachbestellt, da ich gemerkt habe daß die Depots nicht so lange reichen. Die 5er Packung (5x5) Depots und nochmal ein Ladegerät mit 2 Akku. Ich habe bis jetzt 25 Normalzigaretten geraucht, ab und zu auch mal mehr und rauche seit ca. 30 Jahren!
Ich verbrauche ein Depot am Tag ganz und fange mit einem zweiten an, davon ca. die Hälfte. Das Suchtverlangen wird wirklich gestillt. Alle anderen Rituale die ein jeder so beim Normalrauchen entwickelt hat, finden ja nur im Kopf statt und da muss man an sich arbeiten!
Das Gleiche beim Akku, auch ca. 1,5, also es wird jeden Tag einer geladen! Die Akkus sind beim Erhalt schon vorgeladen und reichen eine Weile! Aber Du wirst schnell draufkommen wie hoch Dein Verbrauch ist und kannst es Dir ungefähr ausrechnen!
Nach meiner bisherigen Erfahrung kann ich mir gut vorstellen schön langsam einmal vom stärksten Nikotindepot runterzukommen und irgendwann einmal nikotinfrei zu dampfen!

Gruss aus Salzburg nach Berlin
Silvia

zuletzt bearbeitet 12.01.2008 10:09 | nach oben springen

#3

RE: Hallo aus Berlin

in Vorstellen Neumitglieder 12.01.2008 10:26
von Pechvogl (gelöscht)
avatar

Hallo Frank,

herzlich willkommen.

Das die "Dinger" noch nicht wirklich zuversässig sind, damit hast du zweifelsohne recht, wobei ich in der letzten Zeit die persönliche Erfahrung gemacht habe das sich auch bei den Geräten langsam die Spreu vom Weizen trennt.

Die "Lieferanten" (gefällt mir) sind momentan das Zünglein an der Waage(Ware).
Lies dich mal durch und lass ruhig deine persönliche Sympathie, so du sie bei einem Lieferanten findest mit in deine Kaufentscheidung einfliessen.

Und wenn du Fragen hast, immer raus damit.


nach oben springen

#4

RE: Hallo aus Berlin

in Vorstellen Neumitglieder 12.01.2008 10:39
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja, was soll ich jetzt noch sagen............. ?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Hallo aus Berlin

in Vorstellen Neumitglieder 12.01.2008 11:48
von taboe (gelöscht)
avatar

Hallo Frank,

Wie klein doch die Welt ist. Auch hier nochmals ein herzliches Wilkommen

C U taboe


nach oben springen

#6

RE: Hallo aus Berlin

in Vorstellen Neumitglieder 12.01.2008 11:52
von Gscheada (gelöscht)
avatar

grüß gott a aus wien umgebung!

für unserer berliner nochmals die anfrage zwecks plauscherl mit dem rundfunk
http://www.elektrisches-rauchen.com/t652...ng-stellen.html


nach oben springen

#7

RE: Hallo aus Berlin

in Vorstellen Neumitglieder 12.01.2008 21:33
von vasco2 (gelöscht)
avatar

Hallo JvL
Einmal herzlichen Gruss aus Wien.
Ohne Webung machen zu wollen. Sedansa ist absolut als ersters zu empfehlen.
Zigaretten sind Super, Accus leider nicht 100% ZUVERLÄSSIG. Aber dafür das Service wiederum 100% ZUVERLÄSSIG.
Habe einmal nur im Forum geschrieben das die Accus nicht recht wollen und nach ein paar Tagen bekam ich von der Post neue.
Obwohl ich die defekten noch nicht einmal zurückgeschickt habe.
Da Du ein starker Raucher bist, kann ich Dir nur die orginal Sedansa Depos empfehlen. Alles andere ist eher Lau.
Gruss Vasco


nach oben springen

#8

RE: Hallo aus Berlin

in Vorstellen Neumitglieder 12.01.2008 21:56
von JvL (gelöscht)
avatar

Hallo,

habe vor einer Stunde eine Bestellung bei Sedansa aufgegeben.Allerdings habe ich beim Zubehör keine Ersatzakkus für die V2 gefunden.Habe zus. einen Verdampfer zur Sicherheit bestellt.Müsste aber auch noch 1-2Akkus in Reserve haben,damit mein Vorhaben ein Nichtraucher zu werden auch wirklich funktioniert.


nach oben springen

#9

RE: Hallo aus Berlin

in Vorstellen Neumitglieder 12.01.2008 22:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

doch doch. schau mal. geh auf die deutsche seite dann in den shop, dann zum zubehör.

findest alles was du brauchst. also nochmel rein und gleich ein zweites ladegerät und zwei extraakkus bestellt.

du brauchst nämlich unbedingt zwei akkus extra.

so gesehen kannst dir aber gleich eine zweite zigarette bestellen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Hallo aus Berlin

in Vorstellen Neumitglieder 12.01.2008 22:11
von JvL (gelöscht)
avatar

Hi,
nennt sich der Akku Sedansa Batterie SC106_V3? Die zigarette ist eine V2 der Akku aber V3.
Bei einer 2. Sedansa ist mein Taschengeld bis August 08 verbraucht!


nach oben springen

#11

RE: Hallo aus Berlin

in Vorstellen Neumitglieder 12.01.2008 22:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ja das stimmt. den akku kannst du nehmen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Hallo aus Berlin

in Vorstellen Neumitglieder 12.01.2008 22:18
von JvL (gelöscht)
avatar

Danke für die schnelle Antwort....werde gleich mal nachordern.


nach oben springen

#13

RE: Hallo aus Berlin

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2008 01:50
von GeGo (gelöscht)
avatar

ja Akkus sind sehr wichtig, ist echt schlimm wenn man wie ich
im moment mit nur einem funktionierendem auskommen muss...
hatte heute einen schweren rückfall und musste zwei pyros rauchen
ich hätt nicht gedacht dass der geruch mich schon jetzt anekelt
unglaublich aber meine klamotten müssen sofort in die wäsche


nach oben springen

#14

RE: Hallo aus Berlin

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2008 11:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

genier dich.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.