#1

Togo tank

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.05.2012 17:44
von G-Girl (gelöscht)
avatar

Hallo, auch ich meld mich wiedermal zu Wort!

Und zwar bin cih jetz seit einem Monat glücklich und zufrieden mit meiner Togo unterwegs, naja bis jetzt...
leider hat ein verdampfer den geist aufgegeben (warum auch immer)
und der zweite muckt auch rum...

slo hier meine fragen die mir auf der zunge brennen...

- ist es normal das das gehäuse des verdampfer glühend heiß wird, aber es innen anscheinend nix tut, weil auch kein dampf mehr kommt.. ergo..ich zieh im leeren.

- wie oft ist so ein togo-tank wiederzuverwenden, sollt ich den evtl mal tauschen, könnte es daran liegen

ja ok das wars eig eh schon... wär nett wenn mir jemand helfen könnte, wär schon a bissl enttäuscht, wenns nach nem monat schon hinüber wäre, so billig wars dann acuh wieder net.

ahja noch n paar hintergrundinfos...

- ich brauch ca 1,5-2 tanks täglich
- reinige die tanks vor dem wiederbefüllen mit nem wattestäbchen
- reinige den verdampfer bei jedem 2ten mal tankwechseln auch mit nem wattestäbchen (kondenswasser)
- warte immer bis es "knistert" bevor ich ziehe (fehler?!)

danke und lg


nach oben springen

#2

RE: Togo tank

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.05.2012 18:42
von Drakuras | 3.642 Beiträge

also wenn der Verdampfer allgemein sehr heiß wird. dann ist etwas falsch, aber das der heiß wird und sich nichts tut ist komisch. das gehäuse wird net ohne die heizwendel warm


nach oben springen

#3

RE: Togo tank

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.05.2012 18:44
von G-Girl (gelöscht)
avatar

ja so weit bin ich auch schon *gg*

manchmal bleibt auch der einschaltknopf "hängen" was ich ja net so schlimm finde, und einfach nochmal zieh *gg*
vl hat das auch damit was zu tun.

ka hatte hierschon mal jemand das slebe problem/ähnliches?!


nach oben springen

#4

RE: Togo tank

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.05.2012 19:09
von Lizard (gelöscht)
avatar

Hm ja klingt komisch aber aus meiner Erfahrung halten die T-Verdampfer nicht lange, sind halt Verschleißteile, ein bis zwei Monate ist eigentlich normal, dass die sich dann verabschieden.
Das die Tanks etwas haben kann ich mir nicht denken, is ja nur Plastikteil und wenn das Loch net verklebt ist kann der nix haben.

Dein Problem klingt aber so nach Nachflussproblem also das kein Liquid mehr zum Heizwendel kommt. Das heist der Docht ist schon zu verklebt aber da schmeckt erstmal der Dampf verbrannt und es kommt net von einem Moment auf den anderen kein Dampf mehr. Wie war das bei dir?
Du kannst nochmal versuchen die Dornplatte zu entfernen und mal reinschaun wennst basteln willst. http://www.youtube.com/watch?v=zhxZntBcIBY
Dochtwechsel usw.

Knistern is eigentlich ein gutes Zeichen. Das heist der Heizwendel funkt noch.
Ich reinige die Tanks sehr selten also nur wenn ich einen Geschmackswechsel mach oder sie schon sehr gaga aussehen.

Du kannst den Verdampfer auch mal in Alk einlegen 2 bis 3 Stunden und dann einen Tag trocknen lassen. und dann langsam wieder eindampfen.

Wennst aber nicht basteln willst, keine Panik das Geld was du ausgegeben hast is nicht beim Fenster rausgehaun. Die Akkus funktionieren ja noch, oder?
Du kannst neue Verdampfer bei ACTOR kaufen
oder auch auf eGo-C Verdampfer umsteigen, das kommt auf längere Sicht billiger.
Die Teile müssen mit den ToGo Akkus kompatibel sein.

Da brauchst du das Gehäuse und Verdampferköpfe. Wenn du so um 40 bis 45 Euro investierst hast du 5 neue Verdampfer mit zwei Gehäuse. Die Gehäuse sollten net mehr als 12 Euro pro Stück kosten und die Verdampferköpfe gibts von 20 bis 25 Euro für 5 Stück. Mehr solltest du net zahlen. Aber ja ich rede schon wieder zu viel... weiß ja gar net was du vor hast.


zuletzt bearbeitet 02.05.2012 19:13 | nach oben springen

#5

RE: Togo tank

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.05.2012 20:32
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hast du die verdampfer denn schon mal gereinigt.... die dinger vertragen schon ein wenig pflege... also mal auswaschen oder auskochen...

dass du den knopf drückst und dann wartest bis es knistert, bevor zu ziehst... ist nicht so gut.... den knopf drücken.... und dann ziehen... aber nicht warten bis die wendel schon glüht und fast am durchbrennen ist....

dass ein ego T verdampfer so in etwa 4-6 wochen hält... ist normal.

kommt natürlich auch auf die häufigkeit der nutzung an. manche kommen viel länger aus... andere deutlich kürzer. aber klarer weise... je schonungsvoller... desto länger.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 02.05.2012 22:04 | nach oben springen

#6

RE: Togo tank

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.05.2012 22:03
von G-Girl (gelöscht)
avatar

ok, das man die verdampfer in alk einlegen oder sogar waschen kann/darf wusst ich net, hab immer aufgepasst das der ja net nass wird, etc.

also anch nem guten monat hinüber.. da muss ich sagen bin ich schon relativ enttäuscht... dachte das teil hält mindestens n halbes wenn net sogar n gnazes jahr!

und das man das zerlegen kann... naja ich hab mich nie getraut, neugierig wär isch schon wie das aussieht^^

mal sehen ich probier das mal aus...

dnake für die tips


nach oben springen

#7

RE: Togo tank

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.05.2012 23:44
von Lizard (gelöscht)
avatar

Na ja aber net das du jetzt aufhörst zu dampfen gell

Wenn dir das alles zu mühsam check dir ein Sedansaprodukt da hast 5 Jahre Garanie also ein Sorglospaket.


nach oben springen

#8

RE: Togo tank

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.05.2012 00:01
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Hab auch einen Togo,
Wennst dass Innenleben mal ein bissie sehen willst:
Togo nach 1Monat: Zerlegt/Gereinigt/ESS Mod

Und so habe ich ihn ganz zerlegt, Aber die Kerben.... Stammen nicht davon, hinterlässt aber leichte spuren.und dass erste mal dauerts länger und ein wenig Geschick ist nötig.
Ego Verdampfer zerlegen: Brettchen Methode.


zuletzt bearbeitet 03.05.2012 00:04 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.