#1

Ego Verdampfer zerlegen: Brettchen Methode.

in Reinigung und Pflege 22.04.2012 22:47
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Hallo,
Da eine Reinigung manchmal im zusammengebautem Zustand nicht mehr möglich ist.
Oder für einfacheren ESS mod......
Hier die Lösung als letzter Ausweg:
https://dl.dropbox.com/s/kvcnmn8dhzmab09/Video%2022.04.12%2020%2053%2053.mov?dl=1

Die Idee stammt nicht von mir, wurde schon 100te Male vor mir gemacht.

So schnell wird es natürlich nicht bei euch gehen, hatte den schon 2xZerlegt und bei Togo geht's leichter, joye sind verklebt, da dauerts länger. Ca 2min. Außerdem habe ich da recht fest gedrückt. Kann mir vorstellen, dass vielleicht manche nachbauten sehr fest verklebt sind, und es nur sehr mühsam bis gar nicht geht, aber joye/Togo geht.

Das Brett wurde von mir leicht schräg gehalten, so dass es nur auf der Kante vorne aufliegt.

Und die Kratzer,fräsung.... Stammt nicht davon sondern weil ich den immer zum arbeiten mithatte, aber je nach Lackierung/Brett.... Kann es natürlich Spuren am Lack hinterlassen.

Es funktioniert auch bei Ego B und man kann natürlich statt einer Holzlatte auch Schneidebrett, Teigwalker..... Verwenden.

Habe das Video nochmal gepostet, weil es in einem anderen Beitrag sicher untergehen wird, da als Nebensache und auf Seite 2. Sollte das Video mal nicht mehr gehen, weis nicht wie lange es dort gespeichert wird, dann bitte einfach eine PN, dann stelle ich's neu rein.

Viel Glück.


nach oben springen

#2

RE: Ego Verdampfer zerlegen: Brettchen Methode.

in Reinigung und Pflege 22.04.2012 23:55
von Dusky | 3.158 Beiträge

tip gegen kratzer:

dünnes tuch auf die tischplatte legen, und ggf auch um das brett ein dünnes tuch legen (?!?)
kann mir vorstellen, dass es helfen würde, zB ein geschirrtuch ums holzbrett zu legen.

guter trick! auf was für ideen man alles kommen kann


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#3

RE: Ego Verdampfer zerlegen: Brettchen Methode.

in Reinigung und Pflege 26.05.2012 20:14
von Michael.F (gelöscht)
avatar

Nabend zusammen,

der link von Benji179 oben geht nicht!!!!!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.