#1

E-Dampfen und Singen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 21.05.2012 19:28
von Pappenheim (gelöscht)
avatar

Hallo beisammen,

ich dampf nu schon drei Wochen mit mehr oder weniger kleinen oder großen Rückfällen an einem Abend jeweils am Wochenende. Ist aber nicht schlimm, abgesehen davon dampfe ich nur noch, ohne Pyros.

Was mir weniger gefällt: Ich bin Hobbymusiker (Gitarre/Gesang) und singe darüber hinaus noch in verschiedenen Chören.

Eigentlich hätte ich mir erwartet, dass das Singen generell leichter fallen wird. So wie damals, als ich ein halbes Jahr garnichts geraucht habe. Mit der Dampferei kommt mir aber vor, als ob ich ständig eine trockene Kehle hätte. Oder Frösche im Hals. Oder beides. Dem Gesang jedenfalls eher abträglich.

Kennt das Problem wer von Euch? Wie kann man dem abhelfen?

Danke im voraus vom Pappenheimer!


nach oben springen

#2

RE: E-Dampfen und Singen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 21.05.2012 19:33
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was du jetzt hast ist die selbstreinigung deiner atemwege, weil sie keinen rauch mehr geliefert bekommen.... der dampf löst die verschleimungen....

das ist nur anfangs so... wenn der ganze dreck vom rauchen mal draußen ist... wirst du den unterschied deutlich merken.

du darfst nicht vergessen wieviel giftige substanzen in der herkömmlichen zigarette zu finden sind, die ein husten verhindern. jetzt fehlen diese beruhigungsmittel... und dein körper reageirt darauf indem er versucht den jahrelang gesammelten dreck los zu werden.

der trockene hals ist allerdings ein normaler nebeneffekt des dampfens. das gleicht man nur durch mehr trinken aus.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen