#1

Ich glaub ich bin zu doof.....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.02.2013 22:51
von lieschenmüller (gelöscht)
avatar

zum Dampfen!

Also......ich ziehe langsam (fast gar nicht) und etwas länger und der Dampf schmeckt, wie versenkte Schuhsohle.

Ich zieh etwas mehr und dafür kurz....die ersten zwei züge schmeckt es einigermaßen ( Es ist schwarze Kirsche Liquid.....jedoch schmeckt es nur ganz sanft nach Kirsche) aber dann wieder nach versenkter Schuhsohle. Ich lasse mir zwischen den Zügen eigentlich genügend Zeit....also so ne Minute ist da nichts.

Also entweder ich bin zu blöd dafür oder ich hab den falschen cartomizer oder das Liquid ist nichts. Zu Hüüüüülfeeeeeeeee!


nach oben springen

#2

RE: Ich glaub ich bin zu doof.....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.02.2013 00:09
von Itze | 7.000 Beiträge

Was für eine Hardware hast du!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#3

RE: Ich glaub ich bin zu doof.....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.02.2013 00:22
von mrg | 1.126 Beiträge

Versuch mal bisschen fester zu ziehen.
vielleicht wird dein liquid zu heiss.
oder eben wirklich was falsches eingefüllt in den falschen gerät.

nenn uns bitte deine hard und software.


nach oben springen

#4

RE: Ich glaub ich bin zu doof.....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.02.2013 06:04
von Liquid-MixBar (gelöscht)
avatar

Itze und mrg haben recht.
Nenn uns Deine Hardware. Das kann schon daran liegen, das es nicht schmeckt, wenn die hardware nichts taugt.

Sieh dich hier mal in den Themen etwas um. Es gibt hier viele gute Tipps von den Usern zu guter Hardware. Lea, Ecab, eroll. (Ecab wird gerne von Frauen genommen, da sie schmäler ist)
Es wäre schade, wenn dir die Freude am Dampfen durch schlechte Qualität verdorben würde.

Übrigens: Dein Päckchen müsste heute kommen. Wäre natürlich auch traurig, wenn es dir wegen der Hardware nicht schmecken würde.
Vielleicht boch einTipp: Fast gar nicht ziehen reicht nicht, nur nicht so stark, wie bei einer Zigarette. Aber länger ziehen.
Durch das Ziehen aktivierst du den Verdampfer, darum länger ziehen. Wenn du den Verdampfer ein klein wenig brutzeln hörst, ist es genau richtig. Dann tut er seine Arbeit.

Probiere nur aus. Das wird schon. Auf alle Fälle mit der richtigen Hardware

Aber schreib uns Deine Hardware, dann bekommst du sicher von allen Usern gute Tipps.

Grüße
Markus


nach oben springen

#5

RE: Ich glaub ich bin zu doof.....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.02.2013 06:51
von bflegel | 2.267 Beiträge

Lt. ihrem Profil hat sie folgende Hardware:
Joytech ego-c 900mA, Vision ego 2.0 Claeromizer


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#6

RE: Ich glaub ich bin zu doof.....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.02.2013 07:30
von koschka | 8.321 Beiträge

mh, kokelt vielleicht, kann ja vorkommen. Warten wir mal auf mehr Infos!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#7

RE: Ich glaub ich bin zu doof.....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.02.2013 07:42
von lieschenmüller (gelöscht)
avatar

Jep...bflegel hat recht.
Ich hab den egoC 900ma Akku und zwei vision ego 2.0 Clearomizer. Dazu habe ich bis dato das Liquid von Vaping Paradies. (Paradise Supreme Liquids).

In der Beschreibung von den Betreibern des Shops wird ja gesagt, daß der angekokelte Geschmack damit so gut wie unmöglich sein soll.


nach oben springen

#8

RE: Ich glaub ich bin zu doof.....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.02.2013 10:36
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

klingt nach nachflussproblem. vielleicht ist das liquid einfach zu zähflüssig.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: Ich glaub ich bin zu doof.....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.02.2013 11:52
von koschka | 8.321 Beiträge

Mh, muss mal überlegen, ist das jetzt ein CE4+ oder ein Vivi?!
Wie auch immer ... jedenfalls dauert das manchmal auch eine Füllung lang, bis der eingedampft ist und der Eigengeschmack weg ist .... aber die können auch mal kokeln, wenn der Nachfluss nicht so gegeben ist. Hat der austauschbare Köpfe? Aber, da wird man nicht all zu viel dran machen können.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#10

RE: Ich glaub ich bin zu doof.....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.02.2013 12:07
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Es sind ce4 und somit bin ich raus da ich mit denen eh net im reinen bin.


nach oben springen

#11

RE: Ich glaub ich bin zu doof.....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.02.2013 16:00
von derandy | 4.234 Beiträge

Es sind wohl CE5, da man die Verdampfköpfe austauschen kann. Verbaut sind da erstmal die 2,4 Ohm . Mit dem 2,4er und dem 2,8er hatte ich in der Vivi auch Theater. Ich würde mal die 1,8er nehmen und zusätzlich noch´n Docht über die Wicklung legen, dann sollte das wohl funzen.

lg Andy


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#12

RE: Ich glaub ich bin zu doof.....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.02.2013 17:38
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

beim eGo-C würde ich auch auf Nachflussproblem tippen. Hast den Tank vielleicht Randvoll gemacht!? Dann fließt das LQ nicht nach wegen dem Unterdruck der zu hoch ist. Dann würde ich mal mit "pumpen" versuchen, also den Tank so zwei drei mal rein und raus stecken.
Oder auch ein andren VD Kopf verwenden kann auch schon helfen oder alles drei zusammen testen.

Den andern VD kenn ich nicht, hast Du einen Link zu dem?
LG


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#13

RE: Ich glaub ich bin zu doof.....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.02.2013 17:48
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#14

RE: Ich glaub ich bin zu doof.....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.02.2013 17:52
von derandy | 4.234 Beiträge

richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#15

RE: Ich glaub ich bin zu doof.....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.02.2013 18:02
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ich denke in beiden Fällen bei denVISION VDern das es sich auch da um ein Nachlussproblem handelt.
Schwenken , also auf den Kopf stellen kann helfen.
oder bei dem mit den tauschbaren VD Köpfen kannst auch versuchen mit nem kleinen Schlitz in dem Silikonschlauch da wo die Glasfaser drüber geht so ca 1mm.
Aber eigentlich...... wenn die nicht gut dampfen dann dampfen die nicht gut, oder eben immer nur kurz.
Neu wickeln wäre noch ne Lösung aber auch die war bei mir nur eher sekundärbefriedigend.
Kaufe Dir lieber nen Vivi Nova


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 13.02.2013 18:04 | nach oben springen

#16

RE: Ich glaub ich bin zu doof.....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.02.2013 18:35
von lieschenmüller (gelöscht)
avatar

Der dampft ja...aber schmeckt eben verkokelt.

Und das ist PVG Liquid. Könnte natürlich sein, dass das Liquid zu zäh ist. Kann ich das selber mit Wasser verdünnen?

Ich möchte nur ungern als Anfänger anfangen an dem Claeromizer zu basteln...bei meinem Glück Explodiert mir das Ding noch beim Dampfen.

@stealfighter: ich habe keinen Tank zum rein und raus stecken. Ich habe nur den Akku der Ego-C. Nicht aber den Verdampferkopfdingsbumbsfaldera.....ich weiß grad nicht wie man das obere Teil einer Standart Ego-C heißt.
Und wie gesagt....ich fang jetzt nicht an zu wickeln. Da kann ich mir lieber für 2,50 neue VD holen.


Ich hab mir jetzt auch mal den Kanger Mt3 bestellt....vielleicht funzt der ja besser, weil der ja immer im Liquid rumkokelt. Der is aber leider noch nicht da...werd aber berichten sobald ich ihn habe.


nach oben springen

#17

RE: Ich glaub ich bin zu doof.....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.02.2013 18:42
von koschka | 8.321 Beiträge

Wird wohl das Beste sein so...
Kann aber auch sein, dass Clearomizer allgemein nicht so Dein Ding werden - mir ist die Ego C auch lieber, da weniger Probleme.
Wenn nicht, dann kauf Dir wirklich mal einen Vivi Nova, da gabs wohl echt am wenigstens Kritik, da kann man fast nichts falsch machen.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#18

RE: Ich glaub ich bin zu doof.....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.02.2013 18:49
von derandy | 4.234 Beiträge

Bei den Vivis mit wechselbaren Verdampferköpfen empfehle ich auch wieder die 1,8er mit Docht zusätzlich drüberlegen oder den X-Heater-Verdampferkopf. Der tut seit über vier Wochen sein bestes in meiner Vivi V4 auf ´nem Ego-Akku.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#19

RE: Ich glaub ich bin zu doof.....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.02.2013 18:52
von lieschenmüller (gelöscht)
avatar

Also...ich denke mal man sollte nur PG Liquid mit den Ego 2.0 dampfen. Könnten die einem ja auch mal beim Kauf sagen.

Ich hab jetzt mal auf 1,5ml 0,1ml (also 1Tropfen) abgekochtes Wasser beigemischt und siehe da.......es dampft, es kokelt nicht mehr und ich bin glücklich.

Trotzdem bin ich mal auf den Kanger gespannt.

Mal sehen, vielleicht kauf ich mir den Vivi Nova ja als Zweitgerät. Obwohl ich jetzt mit dem 900 Akku dicke 3 Abende ausgekommen bin.


nach oben springen

#20

RE: Ich glaub ich bin zu doof.....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.02.2013 18:55
von koschka | 8.321 Beiträge

Na, das ist doch prima, wenn sich Dein Problem so einfach lösen ließ.
Das sind alles nur Verdampfer, von denen wir reden, die kannst Du alle auf Deinem Ego Akku dampfen!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#21

RE: Ich glaub ich bin zu doof.....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.02.2013 18:56
von lieschenmüller (gelöscht)
avatar

jo...hab ich dann gerade auch gesehen....schäm!


nach oben springen

#22

RE: Ich glaub ich bin zu doof.....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.02.2013 18:58
von koschka | 8.321 Beiträge

Ach was, ist doch ganz normal!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#23

RE: Ich glaub ich bin zu doof.....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.02.2013 18:59
von lieschenmüller (gelöscht)
avatar

Wobei mir jetzt gerade der Unterschied nicht so wirklich auffällt. Im Grunde ist der Ego 2.0 ja genauso konstruiert...außer, daß der ein größeres Volumen hat.
Gut mein Verdampfer hat nur 2 Glasfaserfäden und der Vivi Nova hat 4 oder 6. Macht das wirklich so einen großen unterschied?


nach oben springen

#24

RE: Ich glaub ich bin zu doof.....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.02.2013 19:04
von koschka | 8.321 Beiträge

Naja, da sollten sich lieber mal andere äußern, denn ich bin jetzt auch nicht so ein Fan ....
Es kommt drauf an, wieviel Ohm der Verdampferkopf hat und entsprechend hat er mehr oder weniger Glasfaser ...
Meiner persönlichen Meinung nach hat die Menge der Glasfaser eher weniger was zu sagen, eher wieviel Ohm ein Verdampfer hat. Es spielen viele Faktoren zusammen eine Rolle und der Zusammenbau/Aufbau und die Größe des Verdampferraumes .... oft ist es so, dass bei ein und demselben Verdampfertyp zwei ganz unterschiedlich sein können.
Aber im Prinzip hast Du Recht, die Wechselköpfe dafür sind zum Teil kompatibel von Vivi und CE, das Prinzip ist jedenfalls das Gleiche. Und doch findet der Vivi Nova größeren Zuspruch!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#25

RE: Ich glaub ich bin zu doof.....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.02.2013 19:13
von lieschenmüller (gelöscht)
avatar

Vielleicht bestell ich mir ja einen.....kostet ja nicht die Welt....aber wie gesagt. Erst mal den Kanger testen....vielleicht haut der mich ja ausse Socken. Wenn das ohne Nikotin überhaupt geht...grins!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.