#26

RE: Basisliquid mit 100mg Nikotin

in Das Liquid! 27.04.2013 22:36
von bflegel | 2.267 Beiträge

Bei solch hoch konzentriertem Nikotin würde ich dringend dazu raten nicht nur im 10 ml-Bereich zu mischen sondern gleich 100 ml an z.B. 18er Basis anzusetzen, denn dann spielen leichte Toleranzen beim Mischen keine so große Rolle. Von diesen 100 ml kann man sich ja dann bequem 10 ml (oder auch 9,7 ml - spielt da meiner Meinung keine Rolle) abzapfen und das Aroma beifügen.

Ich habe am Anfang auch immer 10ml einzeln zusammengemischt (aus 36er Nik, PG und VG) und dann das Aroma zugesetzt, aber das wird auf Dauer auch mühsam...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
zuletzt bearbeitet 27.04.2013 22:37 | nach oben springen

#27

RE: Basisliquid mit 100mg Nikotin

in Das Liquid! 27.04.2013 22:58
von haze | 3.051 Beiträge

Ich finde auch, nur 10 ml Liquid ansetzen mit div. Aroma als Schwachsinn.


nach oben springen

#28

RE: Basisliquid mit 100mg Nikotin

in Das Liquid! 27.04.2013 23:02
von Trixer | 5.420 Beiträge

Mische mir auch immer 100 ml an, habe mir für mein
12er Liquid, welches ich nurnoch dampfe, Makierungen
an dem 100 ml Fläschchen gemacht. So brauche ich
dann nurnoch 36er einfüllen und dann mit nuller auf-
füllen.


nach oben springen

#29

RE: Basisliquid mit 100mg Nikotin

in Das Liquid! 27.04.2013 23:06
von bflegel | 2.267 Beiträge

Also das mache ich doch lieber mit Abmessen per Spritzen... das "Auge mal Pi"-Zusammenmixen ist mir zu ungenau...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#30

RE: Basisliquid mit 100mg Nikotin

in Das Liquid! 27.04.2013 23:08
von koschka | 8.291 Beiträge

Tse ... ich mische zwar nur mit 0er, 6er und 12er rum .... aber ich bin irgendwie auch noch nie auf die Idee gekommen, mal einfach 100ml 9er anzumischen. Liegt aber wohl daran, weil ich das nach Aroma und Verdampfer variiere. Menthol reicht mir 6er ... Haselnuss hab ich im Tröpfler mit 9er und Frucht reicht mir auch 6er ... Tabak hab ich 11er in der Ego... daher wohl mische ich mir immer extra einfach 10ml an ... wobei ich Haselnuss auch immer gleich 50ml fertig mache, sonst müsst ich ja ständig neu mischen
Was ich damit sagen wollte, das ist aber eine gute Idee, sich trotzdem mal 100ml fertig zu mischen und dann nur noch Aroma zufügen zu müssen.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#31

RE: Basisliquid mit 100mg Nikotin

in Das Liquid! 27.04.2013 23:11
von haze | 3.051 Beiträge

Ist ja hauptsächlich wegen den sogenannten Reifeprozess des Liquids, dass mann mehr anmischt.


nach oben springen

#32

RE: Basisliquid mit 100mg Nikotin

in Das Liquid! 27.04.2013 23:12
von Trixer | 5.420 Beiträge

Zitat von bflegel im Beitrag #29
Also das mache ich doch lieber mit Abmessen per Spritzen... das "Auge mal Pi"-Zusammenmixen ist mir zu ungenau...

Ja nee, ich messe das schon genau ab, aber nur
einmal. Habe also 36er abgemessen, in das
Fläschchen gefüllt und die Füllhöhe makiert. Dann
das nuller abgemessen, aufgefüllt und wieder makiert.
So brauche ich dann hinterher, wenn ich wieder anmische,
nur auf die Makierungen auffüllen.


zuletzt bearbeitet 27.04.2013 23:12 | nach oben springen

#33

RE: Basisliquid mit 100mg Nikotin

in Das Liquid! 27.04.2013 23:18
von haze | 3.051 Beiträge

Ich mische genauso wie Trixer. Es ist unerheblich, ob die Fertigmischung nur 11 mg/ml hat oder 13 mg/ml
Nic. in der Mischung hat. Ich glaube kaum das das jemand merkt.


nach oben springen

#34

RE: Basisliquid mit 100mg Nikotin

in Das Liquid! 27.04.2013 23:25
von derandy | 4.210 Beiträge

Eure Markierungen sind toll, die hat aber nicht jeder. Mit Spritzen abfüllen ist also beim erstenmal dringend zwingend


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#35

RE: Basisliquid mit 100mg Nikotin

in Das Liquid! 27.04.2013 23:33
von haze | 3.051 Beiträge

Dafür gibt es sehr genau Labormesszylinder. Kosten halt etwas.


nach oben springen

#36

RE: Basisliquid mit 100mg Nikotin

in Das Liquid! 27.04.2013 23:47
von Stealfighter | 6.165 Beiträge

ich mach das auch so mit den Makierungen.

Allerdings mach ich noch was etwas anders.
ich setze mir mein Aroma an, höher konzentriert, z.B. 100ml 48er Nikotin mit 10% Aroma.... mit 0er verdünnt also geteilt durch 4 macht mein geliebtes 12er Nikotin mit 2,5% Aroma und 400 ml.
Das Ganze hat den Vorteil das ich wenn ich z.B. auf 9er umsteige es dementsprchend mische. Aber nicht wieder ewig wartenmuss bis das es fertig gereift ist.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.

ICH DAMPFE WEITER, BASTA!




Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#37

RE: Basisliquid mit 100mg Nikotin

in Das Liquid! 28.04.2013 00:16
von haze | 3.051 Beiträge

Jeder hat halt eine andere Methode. Das Endprodukt muss halt stimmen


nach oben springen

#38

RE: Basisliquid mit 100mg Nikotin

in Das Liquid! 04.05.2013 07:09
von Avatar | 94 Beiträge

Zitat von haze im Beitrag #35
Dafür gibt es sehr genau Labormesszylinder. Kosten halt etwas.


Sowas hier:
http://www.laborbedarfshop.de/laborglas/messzylinder


Freunde sind Menschen die einen mögen obwohl sie einen kennen.
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 33 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: EasyDomi78
Forum Statistiken
Das Forum hat 9005 Themen und 205201 Beiträge.