#1

Basisliquid mit 100mg Nikotin

in Das Liquid! 30.05.2012 19:00
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Bald gibt es Nikotin pur......

Das darf jetzt alles nicht wahr sein

http://translate.google.de/translate?hl=...ect-size-p-1485


nach oben springen

#2

RE: Basisliquid mit 100mg Nikotin

in Das Liquid! 30.05.2012 19:12
von Dusky | 3.158 Beiträge

das hab ich (leider) schonmal wo gelesen.
in Amerika soll das aber anscheinend "relativ normal" sein, wenn ich nicht irre


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#3

RE: Basisliquid mit 100mg Nikotin

in Das Liquid! 30.05.2012 19:29
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und wenn ich mir dann noch die blödheit der amis... (leider nicht nur deren) vorstelle... und die klagsfreudigkeit dieser idioten... na dann viel spass.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: Basisliquid mit 100mg Nikotin

in Das Liquid! 31.05.2012 05:33
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Muss euch widersprechen. Die Amis haben ziemlich ähnliche Dampfgewohnheiten wie wir sie haben. 18mg und wenn mal einer stärker dampft, dann 24mg.

Was mich jedoch überrascht ist die Anzahl der Dampfer in den USA. Gerade mal 1 Million Dampfer sind neueste Schätzungen.
-
Ansonsten ist das Dampfen vollkommen problemlos. wir werden oft wie Ausserirdische angeschaut wenn wir das Dampfen anfangen


nach oben springen

#5

RE: Basisliquid mit 100mg Nikotin

in Das Liquid! 31.05.2012 07:32
von Dusky | 3.158 Beiträge

Zum Dampfen klar eine normale Menge Nikotin.
Doch zum mischen? In irgendeinem US-Shop habe ich schonmal Basis fern unserer deutschen mg-Menge gesehen.

Aber das es nur ca 1 Mio Dampfer geben soll erstaunt mich gerade!


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#6

RE: Basisliquid mit 100mg Nikotin

in Das Liquid! 31.05.2012 11:51
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Da es in den USA auch wesentlich weniger Raucher gibt, als in DE finde ich das gar nicht so erstaunlich zumal es da ja immer noch ein Recht starkes Nord/Süd Gefälle ist.

Ich glaube das wir hier im alten Europa auch immer dazu neigen die USA zu überschätzen, gerade was die Bevölkerungsmenge betrifft. Wenn man (ich gestatte mit die Freiheit jetzt einfach mal) die deutschsprachigen Länder (Deutschland / Östereich /Schweiz) zusammenzählt, haben die kompletten USA gerade mal ca. 3x soviel Einwohner wie DE / AU / CH. Auch wenn die USA ein gigantisch großes "Land" sind (Flächenmäßig) leben da doch relativ wenig Menschen. Zum Vergleich. In DE kommen auf einen Quadratkilometer Fläche 229 Menschen, in den USA gerade mal 32 !!! Östereich hat immerhin 100 Menschen pro Quadratkilometer, die Schweiz 193 Menschen prp Quadratkilometer. (Quelle Wikipedia)

Insofern ist die Zahl eigentlich gar nicht so überraschend. ;)


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#7

RE: Basisliquid mit 100mg Nikotin

in Das Liquid! 31.05.2012 18:19
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aber woher habt ihr die zahl?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Basisliquid mit 100mg Nikotin

in Das Liquid! 31.05.2012 20:52
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Ich denke dass es darum geht, dass irgendwelche unverantwortlichen Panscher Liquids verkaufen, welche ( bei unsachgemäße Handhabung ) tödlich enden können.

Ja wo hört das denn auf ? Bei 200.....300.....500 mg Nikotingehalt ??? Ja dann kann ich das Nikotin ja gleich pur dampfen !

Mich stört das ganz gewaltig, zumal solche Dinge für uns alles andere als hilfreich sind


nach oben springen

#9

RE: Basisliquid mit 100mg Nikotin

in Das Liquid! 01.06.2012 02:45
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Actor, die Zahl habe ich von einem amerikanischen Liquidhersteller. Auch mich hats erstaunt. Mittlerweile nach drei Wochen USA jedoch nicht mehr. Unsere Dampfgeräte kennt kein Mensch. Wir werden oft darauf angesprochen, was wir da im Mund haben
Toleriert wird das Dampfen wirklich überall.


nach oben springen

#10

RE: Basisliquid mit 100mg Nikotin

in Das Liquid! 01.06.2012 09:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also ich halte die zahl als weit danbebengegriffen.... ist halt ein großes land... und der liquidpanscher mit dem du gesprochen hast... wird vielleicht nicht wirklich einen überblick haben... ausser in dem bereich wo er selbst liefert.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Basisliquid mit 100mg Nikotin

in Das Liquid! 01.06.2012 09:34
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von Sweetie
Mich stört das ganz gewaltig, zumal solche Dinge für uns alles andere als hilfreich sind



Ob für alle schädlich oder nicht. Letztendlich handelt es sich um eine Webseite in den USA und da gelten nun einmal andere rechtliche Bestimmungen als hier und was in den USA erlaubt ist kann weder für Deutschland, noch für Östereich ein Maßgabe sein.

Mal ganz ehrlich, in den USA kannst du dir problemlos im Waffenladen ein Maschinengewehr kaufen, während in Deutschland bereits der Besitz eines simplen "Butterfly-Messers" verboten ist.

Die Gesetze und Vorschriften sind also äußerst schwierig zu vergleichen, da das Rechts- und Freiheitsverständnis des einzelnen eine völlig anderes ist.


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 01.06.2012 09:35 | nach oben springen

#12

RE: Basisliquid mit 100mg Nikotin

in Das Liquid! 02.06.2012 21:06
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Das man hier drüben die Uhren anders ticken als bei uns, wissen wir.

Hier ein netter Artikel - natürlich gut mit Werbung kreiert.
Die Medien berichten wesentlich positiver als bei uns. Auch spielt offensichtlich die Tabaklobby eine eher untergeordnetere Rolle. wieviel Dampfer es hier tatsächlich gibt, spielt für uns eine weniger relavante Rolle, da unsere Politiker den Teufel tun werden und über den Tellerrand schauen.
http://www.consumerhottips.com/health/sm...2kw=Weather.com

Actor, wenn es wie hier, in vielen Gegenden Aromen wie im Überfluß gibt, braucht man nicht zu panschen

Grüße aus dem Sunshine State. Wir sind jetzt auf dem HW No. 1 und befinden uns auf dem Rückweg nach Vancouver. Mittlerweile haben wir 8000 Kilometer hinter uns.


nach oben springen

#13

RE: Basisliquid mit 100mg Nikotin

in Das Liquid! 02.06.2012 22:04
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

weiterhin gute fahrt


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Basisliquid mit 100mg Nikotin

in Das Liquid! 03.06.2012 03:18
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Danke


nach oben springen

#15

RE: Basisliquid mit 100mg Nikotin

in Das Liquid! 30.09.2012 17:48
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Für Erfahrene Liquid Panscher sollte es eigentlich kein Problem sein 100mg Basis runter zu mischen oder ?

Das man so eine stärke nicht pur Dampft sollte sowieso jedem klar sein.

Ob man sich 36,54 oder 100mg runter mischt macht im Endeffekt keinen Unterschied.

Für Anfänger ist es sowieso nicht zu Empfehlen selbst zu mischen von daher sehe ich da kein großes Problem jedem seine Eigenverantwortung selbst zu überlassen.

Klar irgendwann sollte sicherlich schluss sein , denn bei 200 300 oder sogar 500 mg Nikotin sprechen wir schon von einem sehr konzentrierten Gemisch.


LG Jimmy


nach oben springen

#16

RE: Basisliquid mit 100mg Nikotin

in Das Liquid! 27.04.2013 14:04
von Avatar (gelöscht)
avatar

Wenn jemand mit 100er PG-Basis verantwortungsvoll umgeht sehe ich da kein Problem. Die Schwierigkeit sehe ich eher in den Mengen. Je konzentrierter die Nikotinbasis desto schwieriger ist es in üblichen Mengen (10 - 30ml) zu mischen da die dann benötigte Menge schon gen Miligramm tendiert. Dafür dann geeignetes Arbeitsgerät zu finden und auch kompetent zu handhaben ist schwierig.


nach oben springen

#17

RE: Basisliquid mit 100mg Nikotin

in Das Liquid! 27.04.2013 14:28
von haze (gelöscht)
avatar

Die Base herunter mischen mit einer 0er Base ist doch kein Problem mit einem ordentlichen
Messzylinder. Die fertige Base kann man immer noch auf die vorhandene Nicotinstärke messen.


nach oben springen

#18

RE: Basisliquid mit 100mg Nikotin

in Das Liquid! 27.04.2013 14:28
von Trixer (gelöscht)
avatar

Wenn du aus einer 100mg Base und einer mit 0mg,
ein 10ml zB. 18er Liquid herstellen willst, mit von mir
aus 3% Aroma Anteil, ist es doch noch ziemlich einfach.

1,8 ml 100mg Basis
7,9 ml ohne Nikotin Basis
0,3 ml Aroma

Das ganze kann man sehr gut und genau mit einer
Eppendorf - Pipette abfüllen. Aber auch noch gut
mit einer Handelüblichen Spritze. Wenn es dann hinterher
dann 17mg oder 19mg werden, wegen der Ungenauigkeit
billiger Spritzen, sehe ich da kein Problem drin.


nach oben springen

#19

RE: Basisliquid mit 100mg Nikotin

in Das Liquid! 27.04.2013 19:33
von Avatar (gelöscht)
avatar

Zitat von Trixer im Beitrag #18
Wenn du aus einer 100mg Base und einer mit 0mg,
ein 10ml zB. 18er Liquid herstellen willst, mit von mir
aus 3% Aroma Anteil, ist es doch noch ziemlich einfach.

1,8 ml 100mg Basis
7,9 ml ohne Nikotin Basis
0,3 ml Aroma

Das ganze kann man sehr gut und genau mit einer
Eppendorf - Pipette abfüllen. Aber auch noch gut
mit einer Handelüblichen Spritze. Wenn es dann hinterher
dann 17mg oder 19mg werden, wegen der Ungenauigkeit
billiger Spritzen, sehe ich da kein Problem drin.


Wieso 1,8/7,9/0,3?

Ich würde 1,8ml 100er Basis und 8,2ml 0er Basis nehmen. Dann würde ich die 0,3ml Aroma obendrauf geben.

Ist meine Vorgehensweise falsch?


nach oben springen

#20

RE: Basisliquid mit 100mg Nikotin

in Das Liquid! 27.04.2013 19:35
von derandy | 4.234 Beiträge

Klaro liegst du daneben, dann biste ja bei 10ml plus nochmal Aroma


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#21

RE: Basisliquid mit 100mg Nikotin

in Das Liquid! 27.04.2013 19:39
von derandy | 4.234 Beiträge

Aber nur unwesentlich, die 0,3 ml Aroma machen den Brei nicht doll dünner. Aber die gehören schon vorweg mit eingerechnet.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#22

RE: Basisliquid mit 100mg Nikotin

in Das Liquid! 27.04.2013 21:03
von Avatar (gelöscht)
avatar

Zitat von derandy im Beitrag #20
Klaro liegst du daneben, dann biste ja bei 10ml plus nochmal Aroma


Wenn ich mir ein reines VG- oder PG-Liquid mische sehe ich da keine Probleme. Was aber wenn ich z. B. eine 60/40er-Mischung anfertige. Von was ziehe ich das Aroma ab? Hängt das nicht vom verwendeten Aroma ab?


nach oben springen

#23

RE: Basisliquid mit 100mg Nikotin

in Das Liquid! 27.04.2013 21:12
von Johnny | 444 Beiträge

von keinem von beiden
du machst dir die 60/40er Mischung und von der fertigen Basis nimmst du dann z.b. 9,7 mL und fügst für 3 % Aroma 0,3 mL Aroma hinzu obwohl es ziemlich egal ist ob du 10 oder 9,7 mL Basis nimmst


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
nach oben springen

#24

RE: Basisliquid mit 100mg Nikotin

in Das Liquid! 27.04.2013 21:21
von haze (gelöscht)
avatar

Der Zusatz von paar Milligramm Aroma zur Base ist eh unerheblich. Wer soll das in der Praxis merken.
Der normale Nicotintest hat schon eine Toleranz von +/- 0,8 mg.


nach oben springen

#25

RE: Basisliquid mit 100mg Nikotin

in Das Liquid! 27.04.2013 21:33
von derandy | 4.234 Beiträge

Ich rechne es mal so vor: Beispiel 72mg Nic-Basis PG, PG 0er, VG( hier geh ich davon aus das die schon verdünnt ist) und Aroma in PG. Ich möchte jetzt 10ml 12er LiquidXXX in 60PG/40VG anmischen.
Ich brauche also 1/6stel der Nic- Basis. Also 1/6stel von 10ml ergibt in etwa 1,6ml Nic-Basis, die füg ich hinzu. Jetzt kommen etwa 0,3ml Aroma dabei, macht 1,9 ml. Dann kommen 4ml VG dabei, wir sind bei 5,9ml. Jetzt füll ich 4,1ml PG hinzu und wir haben ein fertiges Liquid in 12er Nic-Stärke!


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.