#1

Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 15.06.2012 21:35
von Iris (gelöscht)
avatar

So da ich schon öfters auf euer forum gestoßen bin dachte ich ich registriere mich jetzt endlich :-)
Ich rauche seit drei Wochen nicht mehr und Dampfe mit der xam aus der Apotheke aber die aroma depots machen mich nicht glücklich und heiß wird sieauch immer also ich hoffe ich werde im Shop fündig :-)


nach oben springen

#2

RE: Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 15.06.2012 21:44
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hallo Iris,

gerne würden wir Dir ein paar Tips geben bezüglich Deines
neuen Dampfgerätes, denn mit der XAM - mal ehrlich, das wird nix.
Damit haben hier auch einige angefangen (ich auch), aber es gibt
soooo viiiel bessere Geräte!!

Erzähl mal, wieviel Du so geraucht hast - und was.

Herzlich Willkommen hier!!

Flash


nach oben springen

#3

RE: Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 15.06.2012 21:45
von e-cig24 (gelöscht)
avatar

Willkommen bei den Dampfern
Es gibt wahrlich bessere Geräte als die Xam, hier im Forum wird dir sichergeholfen das richtige zu finden.

Schreib mal was und wie viel Zigaretten du geraucht hast, dann kann man Dir sagen was Du brauchst

Lg Robert


nach oben springen

#4

RE: Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 15.06.2012 21:46
von thomas78 | 555 Beiträge

hallo und herzlich willkommen!


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#5

RE: Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 15.06.2012 21:48
von renemahlig (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen, ich kann Dir nur die EGO-T empfehlen. Diese wurde mir hier auch empfohlen und damit war ich auch ganz zufrieden.

http://www.ecig-tools.com/product_info.p...products_id=901

P.s Viel Spaß mit den HWV


zuletzt bearbeitet 15.06.2012 21:48 | nach oben springen

#6

RE: Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 15.06.2012 21:49
von BGB | 1.302 Beiträge
nach oben springen

#7

RE: Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 15.06.2012 21:51
von kje | 2.473 Beiträge

Hallo Iris,

wie du siehst, würden wir dir gern weiterhelfen, nur bräuchten wir tatsächlich mehr Infos dazu :)


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#8

RE: Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 15.06.2012 22:08
von Iris (gelöscht)
avatar

Also erstmal danke für die nette Begrüßung
Also ich habe 16 Jahre geraucht ca 20 am Tag und immer rote gauloises, jetzt seit über 2 Wochen nicht mehr nur mehr die xam aber die schmeckt halt leider nicht so und jetzt geht mir schon sehr sehr der geschmack ab ich hab auch keine Ahnung welches liquid schmeckt vielleicht hat jemand einen Tipp?


nach oben springen

#9

RE: Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 15.06.2012 22:13
von BGB | 1.302 Beiträge

Hallo Iris,
das mit den Liquids ist so eine Sache.
Da jeder ein anderes Geschmaksempfinden hat ist es sehr schwer einem eine Geschmaksempfehlung zu geben.
Du solltest einfach mal mehrere Liquids ausprobieren. Es gibt ja unzählige verschiedene Geschmacksrichtungen und jeder muss sein eigenes finden.

Probiere einfach mal einige aus wo du denkst das sie dir schmecken könnten. Irgendwann wirst du schon das richtige gefunden haben.

mfg Bernd


nach oben springen

#10

RE: Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 15.06.2012 22:18
von renemahlig (gelöscht)
avatar

Ein guten Ratschlag möchte ich Dir persönlich aber geben, schau nach Probeliquids die kosten meistens 1€ . Den sonst kann es wirklich teuer werden. Habe selber in ein Monat an die 40-60 Flaschen Liquids gekauft und Dampfe eigentlich nur meine selbst gemachten. Daher Probe Liquids die werden hier auch angeboten.


nach oben springen

#11

RE: Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 15.06.2012 22:26
von Iris (gelöscht)
avatar

Wenn ich mir angenommen die 510er T Innokin kaufe da sind ja dann 5Tanks dabei ich nehme mal an die sind für die liquids darf ich in ein und das selbe wenn es dann leer ist ein anderes liquid reingeben oder ist ein Tank gedacht für ein liquid ( also immr nur eine geschmacksrichtung)? Sorry für die frage aberbso ganz verstehen tu ich dass alles noch nicht weil jetzt bei der xam kauft man die depots und wechselt sie aus mit den liquids klingt es irgendwie kompliziert

@ renemahlig danke für den Tipp :-)

@ bernd danke dann probiere ich einfach mal drauf los


zuletzt bearbeitet 15.06.2012 22:28 | nach oben springen

#12

RE: Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 15.06.2012 22:31
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hi Iris,

erstmal herzlich Willkommen hier bei uns.

Bei bisher 20 Zigaretten am Tag brauchst Du schon eine Dampfe vom Typ Ego-T, Ego-C, Lea, Leo, Togo o.ä. Für alle diese Geräte findest Du hier im Forum genügend Informationen.

Zum Liquid würde ich Dir raten: Besorge Dir 18mg/ml und dazu noch das entsprechende 0er Liquid. Wenn Dir das 18er zu stark ist, dann kannst Du mit dem 0er runtermischen bis es für Dich passt.

Zum Thema Geschmack kann Dir wohl niemand einen wirklich guten Tip geben da die Geschmäcker bei jedem anders sind... aber gerade das Suchen nach SEINEM Geschmack kann richtig Spaß machen.

Ich drück Dir die Daumen dass Du weiterhin die Finger von den Pyros lassen kannst und die für Dich richtige Dampfe finden wirst.


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#13

RE: Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 15.06.2012 22:34
von bflegel | 2.267 Beiträge

Die Tanks kannst Du natürlich wiederverwenden... bis sie kaputt sind. Einfach reinigen und neues Liquid rein


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#14

RE: Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 15.06.2012 22:35
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

immer mal langsam....

erst einmal ein herzliches willkommen im forum....

xam aus der apotheke... wo? in welchem land? bist du in österreich zu hause oder in deutschland?

wenn du in österreich zu hause bist, was ich fast annnehme, da hier in den apotheken überall dieser schmarrn verkauft wird, dann hast du ja auch nikotinfreie depots gekauft.

so gesehen... hast du wenn du jetzt wirklich schon 14 tage dampfst das schlimmste schon hinter dir.

also wir brauchen noch ein wenig infos bevor wir dir wirklich genauer raten können.

und unsere "neulinge" hier im forum... also alle jene die selber mal gerade ein paar tage dampfen.... möchte ich wieder einmal bitten mit beratungen und empfehlungen ein wenig zurückhaltender zu sein... und eventuell mal diesen thread zu lesen.... So lassen wir Vorsicht walten bei Empfehlungen und Tipps…


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 15.06.2012 22:37
von Itze | 7.000 Beiträge

Hallo Iris,und Herzlich Willkommen!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#16

RE: Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 15.06.2012 23:24
von Trixer (gelöscht)
avatar

Auch von mir ein herzliches willkommen!


nach oben springen

#17

RE: Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 15.06.2012 23:52
von Iris (gelöscht)
avatar

lieber Actor
Genau ich bin aus Wien und habe die xam aus der Apotheke. Ich habe sehr spontan und kurzfristig aufgehört zu Rauchen aufgrund einer Krankheit die bei meiner Mama festgestellt wurde ich muss sagen Nikotin reizt mich nicht mehr und ich greife sicher auch keine Pyros mehr an. Einzig geht mir jetzt manchmal beim Kaffee oder wenn man am Abend etwas trinkt etwas ab funktioniert aber mit dem Dampfen wirklich gut
Ich suche etwas einfaches was ich leicht händeln kann, einfach einen ersatz ich mach es jetzt auch immer so wenn ich es nicht aushalte greife ich zu der xam aber die wird nach paar Zügen immer extrem heiß und schmecken naja besser als nichts aber nach euren Erzählungen gibt es sehr leckere liquids
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


nach oben springen

#18

RE: Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 16.06.2012 00:06
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also... erstens haben wir am 29. ein treffen im prater...
da kannst du zum beispiel mal einen überblick bekommen was es alles gibt und was es vor allem gscheites gibt.

bflegel hat ja schon mal einen halbwegs überblick geschrieben... der für dich passend ist.

die frage nach nikotin stellt sich echt nicht mehr.... da du ja den körperlichen entzug praktisch hinter dir hast.... das ist schon mal sehr positiv.

natürlich brauchst du jetzt eine egarette, welche verlässlich guten geschmack und vor allem auch dampf liefert...

ich denke aber, dass da die auswahl eine leichte sein wird für dich.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#19

RE: Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 16.06.2012 00:08
von tomuch (gelöscht)
avatar

Wenn du noch weitere 14 Tage mit deiner xam auskommst (oder auch schon ein anderes Dampfgerät besorgt hast) und du dich nicht entscheiden kannst, wie was wann wo - würd ich dir empfehlen eventuell beim Dampfertreffen am 29. in der Luftburg vorbeizuschauen - dort wird dir sicher vor Ort auf alle Fragen geantwortet, und sicher gibts nette Dampfer die dich von diversen Liquids kosten lassen .....


nach oben springen

#20

RE: Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 16.06.2012 00:24
von marieluise | 1.139 Beiträge

Herzlich willkommen hier - die Wiener haben Dir ja schon direkte Hilfe angeboten!


nach oben springen

#21

RE: Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 16.06.2012 03:19
von Trixer (gelöscht)
avatar

Also wenn es irgendwie geht, würde ich an deiner stelle zusehen,
dass du an dem Treffen teilnimmst...

Das sind alles erfahrene Leute, die dir mit rat und tat zur Seite stehen.
Besser geht es nicht, denn hier kann man dir nur ratschläge geben,
aber dort, kannst du verschiedene Geräte sehen und wie tomuch schon
sagte, bestimmt auch von dem einen oder anderen mal ein Liquid probieren.

Ansonsten würde ich dir für die Liquid-Suche empfehlen, dir bei den verschiedensten
Shops ein paar Liquids zu bestellen, da es in jedem Shop etwas anders schmeckt.


nach oben springen

#22

RE: Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 16.06.2012 08:16
von thomas78 | 555 Beiträge

Hallo!

Es kommt schon mal darauf an auf welches Liquid man steht. Mir schmecken Tabakliquids überhaupt nicht. Bei manchen Geschmäckern hätte ich nicht erwartet das sie mir zusagen und da wurde ich echt überrascht. In Wien gibt es ja einen Shop bei dem du auch kostenlos testen kannst. Auf der rechten Seite einfach Uniqusmoke anklicken.

Lg Thomas


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#23

RE: Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 16.06.2012 09:10
von heike1908 (gelöscht)
avatar

Auch von mir ein nettes Hallo,
bin auch noch ein Neuling, kann Dir also kaum einen Rat geben, aber was ich definitiv weiss ist, hier wird Dir super geholfen.
Mit dem richtigen Gerät wird Dir auch das Ausprobieren der Liquids spass machen.
LG
Heike


nach oben springen

#24

RE: Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 16.06.2012 10:21
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen!


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#25

RE: Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 16.06.2012 19:44
von jezebel | 6.545 Beiträge

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.