#1

Hat jemand Erfahrungen mit dem Bolt?

in Akkuträger 21.06.2012 11:58
von steamlady (gelöscht)
avatar

Hallo Ihr Lieben,

Gestern beim Kurztreffen im Café hat Panther mich richtig angefixt für Akkuträger. Jetzt bin ich bei bestsmoke über den Bolt "gestolpert". Hat jemand von Euch Erfahrung damit, ist er gut zu handlen, wie ist die Leistung und...und...und..?

Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könnt!

neugierige HWV-Grüße

steamlady


nach oben springen

#2

RE: Hat jemand Erfahrungen mit dem Bolt?

in Akkuträger 21.06.2012 12:35
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hi Steamlady, ich mag den Bolt

Ich nutze ihn überwiegend für DCT's oder auch mal CE4's. Es ist ein ungeregelter Akkuträger, das heißt die Voltzahl läßt sich nicht verstellen. Da ich kein Multimeter habe, kann ich dir leider nicht sagen, welche Leistung er abgibt. Das kann aber sicherlich jemand anders. Wenn die Leistung deutlich schwächer wird, wechsle ich den Akku.

Gewöhnungsbedürftig, war für mich erstmal, dass kein Lämpchen angeht, wenn man den Knopf drückt, aber daran gewöhnt man sich. Man kann den Bolt nicht abschalten, aber das ist auch nicht nötig, der Knopf ist eingelassen und hat einen deutlichen Widerstand. Sehr angenehm zu bedienen.

Du kannst dafür 18350 Akkus und mit der Verlängerung auch 18650 Akkus benutzen.

Ich habe ihn in Hammerschlag schwarz und ich finde ihn richtig schick. Im Gegensatz zum Provari ist er auch ein Leichtgewicht.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#3

RE: Hat jemand Erfahrungen mit dem Bolt?

in Akkuträger 21.06.2012 13:16
von Orisha (gelöscht)
avatar

Ich hab den Bolt in Chrom und finde ihn auch klasse. Funktioniert prima, allerdings stimmt die Angabe von Jezebel mit den 18350er Akkus nicht, da brauchts 18500er oder 18650 mit der Verlängerung.

Schönes Gerät ohne Schnickschnack, als Einsteiger in die Akkuträger sicher klasse!!

Edit meint, den Bolt gibbet auch bei Vapor Freak...


zuletzt bearbeitet 21.06.2012 13:18 | nach oben springen

#4

RE: Hat jemand Erfahrungen mit dem Bolt?

in Akkuträger 21.06.2012 13:24
von jezebel | 6.545 Beiträge

Du hast natürlich recht Jürgen, ich meinte auch die 18500er, Asche auf mein Haupt


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#5

RE: Hat jemand Erfahrungen mit dem Bolt?

in Akkuträger 21.06.2012 14:31
von Orisha (gelöscht)
avatar

Ist ja nix passiert... oder besser, es wäre dann ja nix passiert


nach oben springen

#6

RE: Hat jemand Erfahrungen mit dem Bolt?

in Akkuträger 21.06.2012 15:01
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Stimmt die akkus sind ja bei nem bolt dabei zumindest ein satz, also hätte steam erstmal kein fehlkauf mit akkus gemacht


nach oben springen

#7

RE: Hat jemand Erfahrungen mit dem Bolt?

in Akkuträger 21.06.2012 17:38
von steamlady (gelöscht)
avatar

Danke für Eure Berichte, das hört sich ja schon mal spannend an. Ich schau mir das Angebot von Vapor Freak dann auch mal an und sobald sich der Etat wieder etwas erholt hat, wird dass wohl der pööööse Bestellfinger zuschlagen....


nach oben springen

#8

RE: Hat jemand Erfahrungen mit dem Bolt?

in Akkuträger 31.07.2012 20:53
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo,
habe mir am Wochenende auf dem Trödelmarkt einen The Bolt zugelegt.
Glaube im Nachinein das der Händler sich geirrt hat was den Preis angeht, inkl. 2 Akkus von SMOK ICR18500(dunkegrün) 15 EURONEN.
Finde den echt schön.

Ohne VD ist die Länge 97mm
Und das was ich befürchtet hatte das ich mich nicht an die sinkende Spannung gewöhnen würde ist echt nicht so bemerkenswert. Wenn´s mir nicht mehr reicht wechsel ich den Akku, der hat dann bei mir noch so um die 3,6 Volt.
Ich habe überings wieder einmal ein wenig gebastelt.
Wenn man die eingelegte Feder gegen eine kleinere und weichere austauscht passt da auch ein 18650 Akku rein.
Finde das Teil echt klassen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#9

RE: Hat jemand Erfahrungen mit dem Bolt?

in Akkuträger 31.07.2012 21:48
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na da hast du ja ein schnäppchen gemacht.... gratuliere.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Hat jemand Erfahrungen mit dem Bolt?

in Akkuträger 31.07.2012 22:01
von willi14 (gelöscht)
avatar

Ich hab auch einen Bolt. Nutze ihn aber mit einem Kick Modul (Variable Leistung). Ich finde diese Kombination genial, weil es ist egal, welchen Widerstand mein Genesis Line V2 hat, er schmeckt immer gleich. Wenn man den Bolt mit einem Kick Modul nutzt, passen 18350er Akkus ohne Verlängerung und 18490/18500er mit Verlängerung.


nach oben springen

#11

RE: Hat jemand Erfahrungen mit dem Bolt?

in Akkuträger 01.08.2012 17:36
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

naja eigentlich habe ich ein wenig ein schlechtes Gewissen (aber ich tröste mich damit das ich glaube das es ein klon ist, damit geht es mir gleich was besser). Und ehrlich gesagt freuen tue ich mich schon, macht echt Spaß das Teil.
Der Dampf ist ANDERS (natürlich nur rein subjektiv betrachtet) habe das mal getestet:
Gleiche Volt am LT1 sowie am LT1.5 eingestellt wie die die der Akku im Bolt gerade hat und immer den gleichen VD gedampft (natürlich mit zeitlichem Abstand damit der VD abkühlen konnte.
Jut was kann ich Euch sagen 3x ein anderes Dampferlebnis mit ein und dem selben VD natürlich befüllt mit jeweils dem gleichen LQ (habe das ja nicht zwischendurch gewechselt).
Also macht schon Spaß diese Vielfalt an möglichkeiten zu dampfen.

Was kostet so ein Modul und wo gibbet das?


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#12

RE: Hat jemand Erfahrungen mit dem Bolt?

in Akkuträger 02.08.2012 21:35
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

HEUL

mein Bolt iss kaputt.
Auf einmal nix mehr.
Der schalter iss wohl hin. Hab ich schon auf "Durchgang" gemessen.

Also doch Clon!
Naja habe ich nun zwei 18500 von Smok für 15€


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#13

RE: Hat jemand Erfahrungen mit dem Bolt?

in Akkuträger 02.08.2012 21:38
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Ich vermute das es dem Schalter zuviel Amper waren, den 1,5 Ohm Verdampfer hat er wohl übel genommen.
Mist.
Hat den schon mal jemand auseinander genommen?


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#14

RE: Hat jemand Erfahrungen mit dem Bolt?

in Akkuträger 04.08.2012 23:44
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Freu!!!!!!!!!
Hab Ihn wieder heile gemacht,
ne war nicht der Schalter!
War ne "kalte" Lötstelle am Pluspolnippel hinter der Isolationsplatte.
Wieder angelötet und schick iss das Teil.

Macht wieder Spaß der Bolt!


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#15

RE: Hat jemand Erfahrungen mit dem Bolt?

in Akkuträger 21.06.2013 20:43
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

so nachdem der AT ja nur noch in der Lade lag, mochte das mit der ungetakteten Spannung aus disem AT nicht mehr (komisch bei dem andern aus Holz ist das anders, da ist das vollkommen iO) und deswegen wurde er eben nicht mehr genutzt. Bis vorhin da habe ich meinen Sigelei-Kick bekommen und noch nen Tröpfel VD mit Luftregulierung stammte beides aus dieser SB: http://hwv-sammelbestellungen.de/sb/inde...pic,1384.0.html

Der VD geht so und der Bolt macht nun wieder richtig Spaß mit dem VW-Modul.
so schaut das dann nun aus:


Allerdings ist der VD nicht so dolle, also nicht schlecht, aber gegen den DRA XL oder den GT hat der keine Schnitte, deswegen dampfe ich in diesem Moment lieber das hier:


schaut auch eher Bolt-mässig aus finde ich.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.