#151

RE: joyetech eCab

in Startersets und Komplettsets 28.07.2012 19:27
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja. Das Material der Tanks ist etwas anders. Hab bei meiner neuen Ego C gleich gemerkt, dass die total den Plastikgeschmack hat. Gut, da kam das Werksliquid noch dazu .... es war echt eklig. Daher will ich die auch nicht dampfen. Hab aber heut eben den Tank der eCab eben grad getauscht und so ging es etwas besser. Aber als ich den Tank zurück auf die eCab habe, schmeckte es trotzdem noch besser als auf der Ego. Seltsam!
Wollt mal auskochen alles. Aber ich wollte schon viel die letzten Tage .... dryburn etc ..... komm ich nicht wirklich dazu momentan


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#152

RE: joyetech eCab

in Startersets und Komplettsets 28.07.2012 19:29
von m270175 (gelöscht)
avatar

also ich finde jetzt echt dass die ego C mit den tanks der eCab besser schmeckt und auch viel voller dampft.


nach oben springen

#153

RE: joyetech eCab

in Startersets und Komplettsets 28.07.2012 21:15
von koschka | 8.321 Beiträge

Also: Dryburn ist genial mit der eCab. Weil sie die 10Sekunden Abschaltung hat und man die Wendel dadurch weniger killen kann. Hat allerdings ein Weilchen gedauert, bis die Wendel mal glühte ... und ich bin schockiert, wie verdreckt alles sein kann nach einer Woche Dauerdampfen. Und der Docht ... kann man den eigentlich nur abbrennen, wenn er trocken ist? Jedenfalls werd ich mich dringendst mal schlau machen zwecks ESS Docht.
Jetzt gabs nur ein Problem. Die Wendel funktioniert nur, wenn ich den Bode drauf schraube .... und mit neuem VDKopf drauf - schmeckt es nun gaaanz schrecklich kokelig - also hab ich den Body nun noch mit den Köpfen zusammen ins Alkbad gelegt.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#154

RE: joyetech eCab

in Startersets und Komplettsets 28.07.2012 21:34
von thomas78 | 555 Beiträge

Ich ziehe nach einem Dryburn 3-mal ohne Inhalieren und der Geschmack ist wieder normal. Edelstahldochte sind viel besser. Bei meiner eGo-C habe ich sie vor 3 Monaten umgerüstet und heute funktionieren die noch einwandfrei.


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#155

RE: joyetech eCab

in Startersets und Komplettsets 28.07.2012 21:36
von koschka | 8.321 Beiträge

und wie genau geht das? Ist der GEschmack anders? Mir macht es Sorgen, weil ich eh oft so einen metallischen Beigeschmack empfinde bei einigen Vds .... aber probieren wil ich es zumindest mal. Es war erschreckend, wie schwarz da alles ist nach so kurzer Nutzung.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#156

RE: joyetech eCab

in Startersets und Komplettsets 28.07.2012 21:37
von m270175 (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka im Beitrag #153
Also: Dryburn ist genial mit der eCab. Weil sie die 10Sekunden Abschaltung hat und man die Wendel dadurch weniger killen kann. Hat allerdings ein Weilchen gedauert, bis die Wendel mal glühte ... und ich bin schockiert, wie verdreckt alles sein kann nach einer Woche Dauerdampfen. Und der Docht ... kann man den eigentlich nur abbrennen, wenn er trocken ist? Jedenfalls werd ich mich dringendst mal schlau machen zwecks ESS Docht.
Jetzt gabs nur ein Problem. Die Wendel funktioniert nur, wenn ich den Bode drauf schraube .... und mit neuem VDKopf drauf - schmeckt es nun gaaanz schrecklich kokelig - also hab ich den Body nun noch mit den Köpfen zusammen ins Alkbad gelegt.



Das mit dem kokeln nach dem dryburn hatte ich auch. Nach 2 Std alkoholbad war es aber wieder ok


nach oben springen

#157

RE: joyetech eCab

in Startersets und Komplettsets 28.07.2012 21:41
von thomas78 | 555 Beiträge

Die werden einfach reingeschoben. Mit der Länge habe ich etwas herumprobiert aber das ist ein Kinderspiel.Der Geschmack ist der gleiche. Meine Lebensgefährtin merkt auch keinen Unterschied. Und nichts Metallisches!


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#158

RE: joyetech eCab

in Startersets und Komplettsets 28.07.2012 23:21
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka im Beitrag #153
Also: Dryburn ist genial mit der eCab. Weil sie die 10Sekunden Abschaltung hat und man die Wendel dadurch weniger killen kann.

Liebe Nadine, bitte nie 10 Sekunden am Stück feuern,
bei einem Dryburn

Immer nur so 2-3 Sekunden feuern und dann wieder etwas abkühlen lassen,
gerne auch mal reinpusten. Danach wieder 2-3 Sekunden feuern usw...
Das kann schon recht lange dauern, bis die Wendel wieder richtig glüht.

Den Docht kannst du anzünden, bis das Liquid daran verbrannt ist und der
nicht mehr von alleine brennt, danach an der Seite wo er schwarz ist, etwas
auseinander frimmeln. Kannst eine Nadel oder so nehmen.
Mit dem Feuerzeug dann alles abflämmen, bis der Docht wieder weiß ist.

Anschließend zwei tropfen Liquid auf die Wendel und auch auf den Docht geben
und alles wieder zusammen bauen. Die ersten paar Züge schmecken nicht wirklich
aber dann ist so ein Verdampferkopf wieder wie neu.


nach oben springen

#159

RE: joyetech eCab

in Startersets und Komplettsets 29.07.2012 07:57
von koschka | 8.321 Beiträge

ups - zu spät

Naja, ich hatte mal wieder keine Geduld und brauch morgens mein Dampfkram gleich, also hab ich es nachts noch zusammen gebaut und nicht erst getrocknet. Und so schmeckts auch, wässrig. Hoff aber, das wird wieder. Immerhin hab ich das endlich mal getan, wurde höchste Zeit, dass ich mich rantraue. Docht hab ich nicht abgebrannt, so schmeckts auch. Aber macht auch nix, jetzt wird halt der Wickelkram bestellt und dann mal Ess probiert.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#160

RE: joyetech eCab

in Startersets und Komplettsets 04.08.2012 07:58
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich mag die niedliche eCab wirklich sehr.
ABER: die Verdampferköpfe muss ich nun trotzdem mal kritisieren.

Ich weiß nicht, an was es liegt - mein erstes Ego C Set war super, die Köpfe hielten mir ewig.

Diesmal nicht. Der Erste war GEIL! Er knisterte so schön beim Dampfen und es gab dann auch einen super Geschmacksflash. Allerdings schmeckte und dampfte er schon nach 2 Wochen Dauergebrauch nicht mehr so gut.
Der Nächste, der war gleich nicht so wie der Erste. Auch Dryburn und Alkbad haben da nichts gebracht - im Gegenteil, ich hab sogar den Eindruck, es war danach noch schlechter.

Also nahm ich einen Neuen aus dem Ego Set. Angeblich Orginale. Tja, die sind auch nichts.
Mir fehlt das Knistern meines ersten Kopfes, der wirklich wirklich total lecker schmeckte und gut abging.
Mir kommt es momentan so vor, als würden sie gerne, kommen aber einfach nicht richtig von unten raus .... hört sich komisch an, ich weiß
Vergleichbar mit einem Automotor, wo der Turbo defekt ist


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#161

RE: joyetech eCab

in Startersets und Komplettsets 04.08.2012 08:12
von nuTs (gelöscht)
avatar

Du musst die auch mal drehen in der Basis. Manchmal ist es nur das. Bin mit meinen unechten immer noch zufrieden.


nach oben springen

#162

RE: joyetech eCab

in Startersets und Komplettsets 04.08.2012 09:25
von m270175 (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka im Beitrag #160
Ich mag die niedliche eCab wirklich sehr.
ABER: die Verdampferköpfe muss ich nun trotzdem mal kritisieren.

Ich weiß nicht, an was es liegt - mein erstes Ego C Set war super, die Köpfe hielten mir ewig.

Diesmal nicht. Der Erste war GEIL! Er knisterte so schön beim Dampfen und es gab dann auch einen super Geschmacksflash. Allerdings schmeckte und dampfte er schon nach 2 Wochen Dauergebrauch nicht mehr so gut.
Der Nächste, der war gleich nicht so wie der Erste. Auch Dryburn und Alkbad haben da nichts gebracht - im Gegenteil, ich hab sogar den Eindruck, es war danach noch schlechter.

Also nahm ich einen Neuen aus dem Ego Set. Angeblich Orginale. Tja, die sind auch nichts.
Mir fehlt das Knistern meines ersten Kopfes, der wirklich wirklich total lecker schmeckte und gut abging.
Mir kommt es momentan so vor, als würden sie gerne, kommen aber einfach nicht richtig von unten raus .... hört sich komisch an, ich weiß
Vergleichbar mit einem Automotor, wo der Turbo defekt ist



versuch mal die LR Verdampferköpfe die kommen schön von "untenraus" :-)


nach oben springen

#163

RE: joyetech eCab

in Startersets und Komplettsets 04.08.2012 09:46
von koschka | 8.321 Beiträge

Gute Idee, die hatte ich noch nie ausprobiert - und wenn mir normalen eh nicht lange halten - so what?!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#164

RE: joyetech eCab

in Startersets und Komplettsets 16.08.2012 20:54
von koschka | 8.321 Beiträge

Tja, es wurde schnell ruhig um die eCab. War klar, ist ja eigentlich nichts anderes als eine Ego C. Und ich dampf auch fast nur die ecab und die Ego C im Wechsel. Und ich bin nun wirklich LR-Dampfer geworden - Danke für den Tipp!

Die eCab ist eine -sorry- echt geile Erfindung! Die Akkus, ja, das ist wirklich wirklich richtig schade .... das ständige Laden nervt mich schon, muss ich zugeben. Aber sie ist perfekt für die Öffentlichkeit. Ich liebe sie immernoch und das wird auch so bleiben. Und ich nutze übrigens die alten A-Tanks überhaupt nicht mehr, sondern auch für meine Egos die schönen Tanks der eCab! Also ... es gibt nicht viel zu sagen über die eCab, aber sie ist wirklich toll. Und wie ich schon sagte, in weiß echt edel. Wobei ... hätt ich meine Ego nicht, würd ich mir glatt noch Eine in rot anschaffen, da ich das nicht so toll finde, dass es für eine Pyro gehalten wird.
Ich kann wirklich nur Jedem raten, der keine Ego besitzt, sich die eCab als Zusatz anzuschaffen. Es lohnt sich wirklich!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#165

RE: joyetech eCab

in Startersets und Komplettsets 16.08.2012 20:59
von thomas78 | 555 Beiträge

Das mit den Akkus ist noch nicht vorbei. Ich werde mir bei Ebnferro ein Ladegerät besorgen nur leider sind die im Moment nicht lagernd.


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#166

RE: joyetech eCab

in Startersets und Komplettsets 16.08.2012 21:05
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja, denke auch, da wird noch was kommen

Aber dann würde die eCab der Ego total Konkurrenz machen!!!!!!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#167

RE: joyetech eCab

in Startersets und Komplettsets 22.08.2012 15:49
von koschka | 8.321 Beiträge

Das Ladegerät hat einen Wackler. Das find ich gar nicht gut, nach so kurzer Zeit. Habe es zwar so gut wie ständig am Laptop hängen, aber was mach ich bitte schön, wenn es nun ganz aufgibt?!
Jetzt muss ich immer dran rumwackeln und hoffen, dass es auch läd.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#168

RE: joyetech eCab

in Startersets und Komplettsets 22.08.2012 15:51
von nuTs (gelöscht)
avatar

Da du doch eh schon so viel Geld für Dampfen ausgegeben hast, wie wäre es hiermit;)?
http://ebnferro.com/joye-ecab-battery-usb-charger-case-black


nach oben springen

#169

RE: joyetech eCab

in Startersets und Komplettsets 22.08.2012 16:07
von koschka | 8.321 Beiträge

Haha - das sollte nach dieser Zeit eigentlich nicht sein, dass ich mir ein Neues kaufen muss.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#170

RE: joyetech eCab

in Startersets und Komplettsets 22.08.2012 16:12
von nuTs (gelöscht)
avatar

Ich hab generell lieber alles doppelt, falls mal was ausfällt.


nach oben springen

#171

RE: joyetech eCab

in Startersets und Komplettsets 22.08.2012 16:55
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

zusammen mit Spacern kannst du auch ein anderes ladegerät nehmen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.