#26

RE: Was den Tabak von anderen Drogen unterscheidet

in Gesundheitsforum: 06.07.2012 13:41
von Trixer (gelöscht)
avatar



Hehe... macht ja nichts.


nach oben springen

#27

RE: Was den Tabak von anderen Drogen unterscheidet

in Gesundheitsforum: 06.07.2012 22:52
von Mixuga (gelöscht)
avatar

so leute... ich hab mal weiter recherchiert...
es gibt da wirklich zwei MAO-Hemmer, die ganz natürlich im Tabak enthalten sind. Die nenne sich Harman und Norharman. Aber das ist natürlich noch nicht alles. Die Verbrennungsprodukte des meist zugesetzten Zuckers wirken ebenfalls als MAO-Hemmer.


nach oben springen

#28

RE: Was den Tabak von anderen Drogen unterscheidet

in Gesundheitsforum: 07.07.2012 10:41
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Eine Zeitlang vermutete die Medizin/Wissenschaft, dass Depressionen Krebs fördern würden, da auffällig viele Depressive an Krebs erkranken.

Im Nachgang hat man dann herausgefunden, dass es vermutlich der exzessive Tabakkonsum von depressiv Erkankten ist, der hier den Krebs fördert.

Depressive konsumieren MAO Hemmer. Rauchen hellt die Stimmung auf.


nach oben springen

#29

RE: Was den Tabak von anderen Drogen unterscheidet

in Gesundheitsforum: 07.07.2012 12:10
von Eloise (gelöscht)
avatar

Tja, und da frage ich mich, was hat Zucker im Tabak zu suchen?
Wird bei Verbennung zu Karamel, das hätte ich lieber im Magen als in der Lunge!
Was bin ich froh, den Dreck nicht mehr zu brauchen!


nach oben springen

#30

RE: Was den Tabak von anderen Drogen unterscheidet

in Gesundheitsforum: 08.07.2012 12:30
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich war grad vorhin am Zigarettenautomat und was sehe ich da? -Eine neue Marke.
Gauloises und es steht dabei: Frei von Zusätzen.
Was hab ich also mal getan? -Sie mir gleich mal rausgeholt.
Auf der Packung steht: Typisch Gauloises: frei von Konventionen, frei von Zusätzen*. Und das bei vollem Tabakgenuss. Oder anders ausgedrückt: Liberte Toujours.

ganz mini gedruckt (wo ist nur mein Lupe?): *Raucher sollten daraus nicht schließen, dass die Zigarette weniger schädlich ist.

So. Sind auch Leichte (zum Glück für mich). Schmecken eigentlich normal, vielleicht etwas "dreckiger", nach Tabak eben.

Sollte bei Gelegenheit (Lust und Laune) vielleicht mal googlen, was das jetzt bitteschön zu bedeuten hat. Ist ja wieder mal tolle Werbung .... und soll jetzt jemand wissen, was dieser blöde Satz zu bedeuten hat?!
Was sollte man unter Zusätzen in der Pyro verstehen?!
....naja, aber irgendwas Neues müssen die sich ja schließlich einfallen lassen, damit nicht noch mehr zu den Dampfern übergehen


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#31

RE: Was den Tabak von anderen Drogen unterscheidet

in Gesundheitsforum: 08.07.2012 20:13
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka im Beitrag #30
Was sollte man unter Zusätzen in der Pyro verstehen?!

Die Zusatzstoffe sind all die Stoffe, die den Zigaretten beigegeben werden
um zB. besser zu schmecken, bekömmlicher zu sein, besser zu riechen
oder um schneller Süchtig zu werden uvm...

Hier kannst du ja mal deine normale Marke eingeben und schauen was drin ist:

http://service.ble.de/tabakerzeugnisse/i...zahl_zaehler=16

Aber da stehen nur die bekannten Zusatzstoff, die unbekannten kennt keiner.
Und auch bei den Zigaretten, angeblich ohne Zusatzstoffe, werden nMm trotzdem
welche drin sein.


nach oben springen

#32

RE: Was den Tabak von anderen Drogen unterscheidet

in Gesundheitsforum: 08.07.2012 22:17
von koschka | 8.321 Beiträge

Hi Trixer! Ist ja lustig .... das war eigentlich gar keine ernstgemeinte Frage von mir - daher am Ende Fragezeichen UND Ausrufezeichen
Ich wollte damit eigentlich sagen, dass ja kaum ein Mensch nun weiß, was die damit sagen wollen "ohne Zusatzstoffe".

Na klar können wir googeln usw. ... aber interessiert das einen Raucher wirklich?! Ich denke, wie so oft in der Werbung, werden die meisten sich dabei denken, dass das sicher eine gesündere Zigarette ist und greifen eventuell daher eher zu diesen. Also zumindest hätte ICH das sehr wahrscheinlich so gemacht ... ähm ... werd ich vermutlich sogar auch tun .... aber ganz ehrlich: ich weiß, dass da nur Mist drin ist und es noch GANZ GENAU nachzulesen, würde nur mein schlechtes Gewissen noch mehr reizen

Wenn ich mal nur noch dampfe, dann werd ich aber trotzdem hoffenlich nicht zum Moralapostel gegen Zigaretten ... naja wer weiß


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#33

RE: Was den Tabak von anderen Drogen unterscheidet

in Gesundheitsforum: 08.07.2012 22:26
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Hi koschka,

ich hab nur noch gedampft und tu dies heute abends auch noch beim bierchen (0). Rauche trotzdem mittlerweile wieder ein paar pyros am Tag.
Wo ist das Problem? Mene Frau raucht und meine Tochter auch. Da muss man doch nicht zum Moralapostel gegen das qualmen werden.

Denk mal wenn alle Rauche, die mittlerweile mehr oder weniger dampfen gegen das Rauchen wettern würden, wäre niemand mehr hier um das zu lesen.

Ich finde es einfach gut, dass ich frei entscheiden kann wann ich eine rauchen will..........müssen mag ich nicht.


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#34

RE: Was den Tabak von anderen Drogen unterscheidet

in Gesundheitsforum: 08.07.2012 23:46
von marieluise | 1.139 Beiträge

"gefällt mir" -handhabe ich auch so!


nach oben springen

#35

RE: Was den Tabak von anderen Drogen unterscheidet

in Gesundheitsforum: 09.07.2012 05:29
von Trixer (gelöscht)
avatar

@ Koschka:

Ja, als ich das hier las, war ich eben mit dem Papierkrieg fertig und
nicht mehr wirklich fähig, genau zu lesen oder zu denken...

Also den Trixer einfach nicht beachten, wenn er Unsinn schreibt.


nach oben springen

#36

RE: Was den Tabak von anderen Drogen unterscheidet

in Gesundheitsforum: 09.07.2012 07:04
von koschka | 8.321 Beiträge

Also Unsinn hast Du ja auf gar keinen Fall geschrieben!
(nur ich persönlich wollte das in diesem Moment gar nicht wirklich wissen)
Nein im Ernst, natürlich ist das hoch interessant, aber ich habs mir ganz ehrlich gesagt, nur ganz kurz mal angesehen.

Ich hab sicher nichts gegen Raucher und meinte das nur, weil ich solche Beispiele kenne, sogar in der Verwandtschaft. Aber solche Leut wirds immer geben und ich meinte ja nur, dass ich hoffenlich mal nicht so werde. Ich nehme denen das auch nicht krumm - die sind einfach nur froh drüber, nicht mehr rauchen zu müssen. Es sei ihnen gegönnt


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#37

RE: Was den Tabak von anderen Drogen unterscheidet

in Gesundheitsforum: 09.07.2012 07:20
von Trixer (gelöscht)
avatar

Na aber ich bin doch kein Anti-Zigaretten-Moralapostel.

Als ich Post #31 schrieb, dachte ich ja in meinem verwirrten Hirn,
dass du genau das lesen willst...


nach oben springen

#38

RE: Was den Tabak von anderen Drogen unterscheidet

in Gesundheitsforum: 09.07.2012 09:23
von koschka | 8.321 Beiträge

...ich hab Dich auch nicht gemeint damit, ich hab nur ganz allgemein gesprochen, weil red meinen Beitrag wohl so aufgefasst hatte, als hätt ich ein Problem mit dem Rauchen. Ich hab kein Problem mit dem Rauchen - nur mit dem Nicht-Rauchen


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#39

RE: Was den Tabak von anderen Drogen unterscheidet

in Gesundheitsforum: 09.07.2012 09:27
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka im Beitrag #38
...ich hab Dich auch nicht gemeint damit, ich hab nur ganz allgemein gesprochen

Dann bin ich ja beruhigt.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.