#1

gespanntes hallo von egomotte

in Vorstellen Neumitglieder 24.07.2012 15:51
von egomotte (gelöscht)
avatar

erst einmal kurz und schmerzlos ein paar daten: weiblich, duisburg, baujahr ´60 .
mit dem rauchen angefangen hatte ich mit 18.
aufgehört, von einem auf den anderen tag, zum ersten mal vor ungefähr 8 jahren (nach einem schnitt von ca. 20 zigaretten am tag). habe dann ungefähr 15 kilo zugenommen.
vor 3 jahren hab ich dann gaaaanz langsam wieder angefangen.

seit freitag, letzte woche, dampfe ich. mit der e-go. habe einmal "Best One" Cuba Zigarre, und einmal gleiche Marke, Ice Bonbon. Beides ohne Nikotin. ich huste mehr als vorher. ist das normal?


nach oben springen

#2

RE: gespanntes hallo von egomotte

in Vorstellen Neumitglieder 24.07.2012 16:00
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen,

also ganz unnormal ist das mit dem Husten nicht. Die Lunge muss sich erstmal an den Damp gewöhnen. Bei mir hat es nur ein paar Tage gedauert und bei einem Freund knapp eine Woche.

DU dampfst ohne Nikotin? Wie stark waren die Zigaretten die Du vorher geraucht hast?


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#3

RE: gespanntes hallo von egomotte

in Vorstellen Neumitglieder 24.07.2012 16:16
von thomas78 | 555 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

Bei mir ist das die ersten Stunden auch so gewesen. Hoffe du verträgst die Inhaltstoffe des Liquids. Mal schauen was die anderen dazu sagen.

Lg Thomas


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#4

RE: gespanntes hallo von egomotte

in Vorstellen Neumitglieder 24.07.2012 16:56
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bleib entspannt und erinnere dich mal an die zeit... wie du als kind (nehme ich mal an) über dem topf mit handtuch über dem kopf inhaliert hast..... da hast du auch gehustet.

deine atemwege müssen erst erkennen dass es sich bei dem, was du da einatmest... um harmlosen dampf handelt... sobald sie das wissen... wir das husten aufhören.

was mich mehr bekümmert ist, dass du den umstieg ohne nikotin versuchst... wieviel hast du denn zu letzt... und vor allem wie stark geraucht?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: gespanntes hallo von egomotte

in Vorstellen Neumitglieder 24.07.2012 19:22
von Rebel | 185 Beiträge

Herzlich Willkommen!

Duisburg ist eine schöne Stadt (ist ja auch die meine )

Liquidmäßig kann ich in DU Sternbuschweg/Koloniestraße empfehlen - da schmeckt 'Eis Bonbon' und 'Erdbeer Crushed ice' tatsächlich wie die Bonbons.

Mich irritiert auch dein

Zitat
ohne Nikotin


Bis denne, Jochem
Hardware: Kayfun v4 / v3.1 /v3, Russian- SM Nivel v3 / ProVari
nach oben springen

#6

RE: gespanntes hallo von egomotte

in Vorstellen Neumitglieder 24.07.2012 20:43
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!


nach oben springen

#7

RE: gespanntes hallo von egomotte

in Vorstellen Neumitglieder 24.07.2012 21:11
von rokro (gelöscht)
avatar

hey hallo und viel spass beim dampfen
@ actor -- stimmt was du sagst die bronchien reagieren natürlich auf den dampf
versuch an deiner atemtechnik zu arbeiten
und egomotte du solltest wirklich net mit null anfangen versuchs mit 18er nikotin
da kommst am ehesten an marlboro hin(wegen dem nicotin)


nach oben springen

#8

RE: gespanntes hallo von egomotte

in Vorstellen Neumitglieder 25.07.2012 08:38
von egomotte (gelöscht)
avatar

@Bonehead
...ich hatte vorher "lucky strike straight blue", die ohne zusätze, geraucht.


nach oben springen

#9

RE: gespanntes hallo von egomotte

in Vorstellen Neumitglieder 25.07.2012 08:46
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und wieviel davon zu letzt?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: gespanntes hallo von egomotte

in Vorstellen Neumitglieder 25.07.2012 08:57
von egomotte (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR im Beitrag #4
bleib entspannt und erinnere dich mal an die zeit... wie du als kind (nehme ich mal an) über dem topf mit handtuch über dem kopf inhaliert hast..... da hast du auch gehustet.

deine atemwege müssen erst erkennen dass es sich bei dem, was du da einatmest... um harmlosen dampf handelt... sobald sie das wissen... wir das husten aufhören.

was mich mehr bekümmert ist, dass du den umstieg ohne nikotin versuchst... wieviel hast du denn zu letzt... und vor allem wie stark geraucht?



du hast vollkommen recht mit dem nikotinlosen liquid. ich habe zwischendurch auch schon wieder "echte" geraucht. habe zuletzt die lucky straight blue ohne zusätze geraucht, mit 8mg nikotin. aber, nur ca. 5 - 10 stück am tag. dachte, es wäre besser gleich ohne nikotin zu dampfen, wenn ich davon loskommen will....
aber, mal eine andere frage. ich habe diese antwort jetzt mit "zitieren" wieder beantwortet. ist das richtig, oder muß ich jedesmal eine "neue antwort" anwählen?


nach oben springen

#11

RE: gespanntes hallo von egomotte

in Vorstellen Neumitglieder 25.07.2012 09:00
von egomotte (gelöscht)
avatar

@Bonehead:
du hast vollkommen recht mit dem nikotinlosen liquid. ich habe zwischendurch auch schon wieder "echte" geraucht. habe zuletzt die lucky straight blue ohne zusätze geraucht, mit 8mg nikotin. aber, nur ca. 5 - 10 stück am tag. dachte, es wäre besser gleich ohne nikotin zu dampfen, wenn ich davon loskommen will....
aber, mal eine andere frage. ich habe diese antwort jetzt mit "zitieren" wieder beantwortet. ist das richtig, oder muß ich jedesmal eine "neue antwort" anwählen?


nach oben springen

#12

RE: gespanntes hallo von egomotte

in Vorstellen Neumitglieder 25.07.2012 09:09
von egomotte (gelöscht)
avatar

hallo nochmal an alle. bin ein wenig verwirrt. bitte um entschuldigung. wenn ich eine antwort auf meinen beitrag beantworten will. mach ich das dann, indem ich diese antwort "zitiere", oder indem ich auf "neue antwort" klicke und dann an "@ sowieso" schreibe? vielen dank schonmal


nach oben springen

#13

RE: gespanntes hallo von egomotte

in Vorstellen Neumitglieder 25.07.2012 09:21
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ganz einfach... wenn du auf einen beitrag sofort antwortest... also auf den letzten der in deinem thread steht... dann bruachst du nciht zitieren, weil ja so und so klar ist, dass deine antwort auf den letzten beitrag bezogen ist....

wenn du eine antwort auf einen beitrag schreiben willst, der schon weiter zurückliegt... dann macht es sinn... diesen beitrag zu zitieren. so wie du es gerade gemacht hast.

was allerdings keinen sinn macht... ist eine antwort an z.b. mich zu schreiben... und die gleiche antowrt dann noch einmal an z.b. bonehead.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: gespanntes hallo von egomotte

in Vorstellen Neumitglieder 25.07.2012 09:22
von egomotte (gelöscht)
avatar

@Actor: ich glaube, jetzt hab ich´s kapiert. ich muß dann wohl jedesmal "neue antwort" anklicken. ich hoffe, du konntest meine antwort trotzdem lesen?


nach oben springen

#15

RE: gespanntes hallo von egomotte

in Vorstellen Neumitglieder 25.07.2012 09:25
von egomotte (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR im Beitrag #13
ganz einfach... wenn du auf einen beitrag sofort antwortest... also auf den letzten der in deinem thread steht... dann bruachst du nciht zitieren, weil ja so und so klar ist, dass deine antwort auf den letzten beitrag bezogen ist....

wenn du eine antwort auf einen beitrag schreiben willst, der schon weiter zurückliegt... dann macht es sinn... diesen beitrag zu zitieren. so wie du es gerade gemacht hast.

was allerdings keinen sinn macht... ist eine antwort an z.b. mich zu schreiben... und die gleiche antowrt dann noch einmal an z.b. bonehead.


jawoll, da hast du schon wieder recht, sorry.


nach oben springen

#16

RE: gespanntes hallo von egomotte

in Vorstellen Neumitglieder 25.07.2012 09:43
von egomotte (gelöscht)
avatar

@Actor:
....auf jeden fall werde ich mir gleich heute ein liquid mit 8 mg nikotin besorgen. hoffe, dass ich das dann durchhalte. wie bekomme ich denn dieses kleine fenster mit den angaben zu meiner letzten zigarette und den aktuellen "dampfstunden" usw. in meine beiträge? das motiviert. und vielen dank auch für deine geduld


nach oben springen

#17

RE: gespanntes hallo von egomotte

in Vorstellen Neumitglieder 25.07.2012 09:43
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

mach dir keine gedanken.... das lernt man alles ganz von selber....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: gespanntes hallo von egomotte

in Vorstellen Neumitglieder 25.07.2012 09:54
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von egomotte im Beitrag #16
@Actor:
wie bekomme ich denn dieses kleine fenster mit den angaben zu meiner letzten zigarette und den aktuellen "dampfstunden" usw. in meine beiträge? das motiviert. und vielen dank auch für deine geduld

Hi Egomotte und herzlich Willkommen bei uns

Klick einfach auf einen Ticker, der dir gefällt, dann den Anweisungen auf der Seite folgen, die sich öffnet. Anschließend fügst du den Link zu dem von dir erstellten Ticker unter Profil bearbeiten in deine Signatur ein.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#19

RE: gespanntes hallo von egomotte

in Vorstellen Neumitglieder 25.07.2012 10:50
von egomotte (gelöscht)
avatar

danke @jezebel


nach oben springen

#20

RE: gespanntes hallo von egomotte

in Vorstellen Neumitglieder 25.07.2012 11:31
von egomotte (gelöscht)
avatar

hab mal wieder ein problem und komm nicht weiter. ich möchte eine frage zum thema"liquid mischen" stellen. in welchem forum mache ich das und wie?? habe in der suche "liquid mischen" eingegeben und bin auch auf jede menge beiträge gestoßen. aber, ich möchte ja nicht auf einen beitrag antworten, sondern eine neue frage stellen.


nach oben springen

#21

RE: gespanntes hallo von egomotte

in Vorstellen Neumitglieder 25.07.2012 11:39
von jezebel | 6.545 Beiträge

Du kannst erst einmal alle deine Fragen hier in deinem persönlichen Thread stellen.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#22

RE: gespanntes hallo von egomotte

in Vorstellen Neumitglieder 25.07.2012 11:55
von egomotte (gelöscht)
avatar

danke @ jezebel.
also,
1. ich habe: 4 liquids von flavour art (made in italy)by red kiwi. 1x vanille none, 1x maxx blend none, 1x pina colada medium 9 mg, 1x apple medium 9 mg. meine frage dazu: auf den fläschchen steht keine inhaltsangabe, dafür aber der Hinweis"hautkontakt vermeiden". soll ich die schnellstens entsorgen??

2. dann habe ich 2 liquids von Culami, 1x waldmeister 0 mg und 1x Eisbonbon 0 mg. inhaltstoffe sind pg und vg ect.
und 3 liquids von best one, alle 0 mg und nur pg (ohne vg).
sind die liquids ohne vg empfehlenswerter weil ohne glycerin?

3. kann ich liquids ohne nikotin von einer firma und welche mit nikotin von einer anderen firma mischen? und, spielt es dabei eine rolle, ob pg und vg in beiden vorhanden ist ?


nach oben springen

#23

RE: gespanntes hallo von egomotte

in Vorstellen Neumitglieder 25.07.2012 12:28
von jezebel | 6.545 Beiträge

zu 1. Hautkontakt vermeiden steht auf vielen Liquidflaschen, da Nikotin auch über die Haut aufgenommen wird. Ebenso wirst du auf den meisten Liquidflaschen einen Totenkopf finden. Nikotin ist ein Nervengift ! Sollte dir mal Liquid an die Finger geraten, beim nachfüllen oder säubern, immer danach die Hände waschen.

zu 2. bei den Zusammensetzungen von PG und VG scheiden sich die Geister, jeder hat da andere Vorlieben. Reine VG Liquids sind für Tanksysteme meist nicht geeignet, da VG dückflüssiger ist und es zu Nachflußproblemen kommen kann.

zu 3. grundsätzlich kannst du fast alles zusammen mischen. Falls du ein Tanksystem benutzt, solltest du nur darauf achten, dass der VG-Anteil nicht zu hoch wird, sonst kann es zu den oben erwähnten Nachflussproblemen kommen.

Wenn du beispielsweise ein 9er Liquid mit einem 0er jeweils 1:1 mischt erhälst du ein 4,5er, wenn das Erdbeer und Vanille-Geschmack war, erhälst du ein Erdbeer-Vanille-Liquid.....

Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt, meist ergibt ein Reste-Zusammenkippen ein ganz besonders leckeres Liquid, welches man so nie wieder hinbekommt oder es wird einfach nur


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#24

RE: gespanntes hallo von egomotte

in Vorstellen Neumitglieder 25.07.2012 12:56
von egomotte (gelöscht)
avatar

vielen dank für deine ausführliche antwort . habe jetzt eisbonbon 0 mg mit apple 9 mg gemischt und es schmeckt sogar. hätte nicht gedacht, das mit nikotin zu 0 nikotin so einen unterschied macht. bist du schon auf 0 nikotin? und wenn ja, wie hast du das geschafft?


nach oben springen

#25

RE: gespanntes hallo von egomotte

in Vorstellen Neumitglieder 25.07.2012 13:17
von jezebel | 6.545 Beiträge

Nein auf 0 Nikotin bin ich noch nicht, ich weiß auch nicht ob ich das je schaffen werde....

Ich dampfe momentan mit 6er bis 3er, ab und zu 0er.
Angefangen habe ich mit 16er, aber das war mir schnell zu heftig und ich bin direkt zu 12er gewechselt, dann zu 9er, dann zu 6er und versuche gerade weiter zu reduzieren auf 4er bzw. 3er.

Lass dir mit dem reduzieren Zeit. Erst einmal muß der Körper sich aufs dampfen umstellen, wenn du dir dann ganz sicher bist und keine Pyros mehr nebenher brauchst kannst du ganz langsam reduzieren. Trixer zum Beispiel macht dies in 1er Schritten.

Es bringt nichts ganz schnell von 12er auf 6er zu reduzieren aber dafür die doppelte Menge Liquid zu verbrauchen....


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.