#1

vergleich

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.01.2008 13:57
von JohnArcher (gelöscht)
avatar

ich qualme seit ich wieder back to smoke bin eine esmoker ES101 mit originaldepots und eine Sedansa mit freesmokeliquid abwechselnd und kann folgende unterschiede feststellen.

die esmoker erzeugt mit originaldepot einen schönen dichten dampf der auch den von mir gewünschten lungenflash auslöst nur beim ausatmen ist nur mehr sehr wenig dampf zu vernehmen was aber das rauchgefühl nicht wirklich schmälert.

die sedansa mit freesmokeliquid befüllt hat den dichteren dampf und schmeckt auch sehr angenehm und erzeugt soviel dampf das auch nach dem ausatmen sehr viel dampf vorhanden ist, nur lungenflash wird keiner erzeugt und dadurch ist das rauchvergnügen ein wenig geschmälert, aber verlangen ist sowohl bei der wie auch bei der esmoker gestillt.

beide zigaretten funktionieren ausnahmslos mit den akkus von sedansa besser und qualmen viel mehr als mit den akkus von esmoker


nach oben springen

#2

RE: vergleich

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.01.2008 14:08
von Bine (gelöscht)
avatar

Ich e-rauche ja noch nicht so lange, aaaber:
kann man wirklich die Produkte der einzelnen Lieferanten vergleichen, also esmoker/sedansa smuke/irgendwas oder gibt es nicht vom Lieferanten xy Produkte, die unterschiedlich ausfallen. Ähnlich wie bei den Depots (in einem anderen Thread angesprochen).
Meine Smuke sah übrigens vom Augenschein her baugleich aus wie die Sedansa, hatte aber von Anfang an andere Eigenschaften, auch als sie noch qualmte.
Die aufmerksamen LeserInnen werden bemerken, dass ich von der Smuke in der Vergangenheitsform berichte. Das Teil war echt fertig und ist jetzt nach Hause geschickt worden.
Obwohl ich nikotinfrei geraucht habe, hat es (Sedansa/Smuke Depots menthol/mince wasauchimmer) im Hals gekratzt, falls es das ist, was mit Lungenflash gemeint ist, also ein Rauchgefühl - irgendwie.


nach oben springen

#3

RE: vergleich

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.01.2008 14:15
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was ist passiert mit der smuke?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: vergleich

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.01.2008 14:22
von Bine (gelöscht)
avatar

Die kann da bleiben, wo der (was auch immer in Portugal) wächst. Ich habe 30 Tage Geld zurück Garantie und habe mir heute noch eine Sedansa bestellt. Wiederholungstäterin?:-)
Ich weiss nicht, aber das Preis-Leistungsverhältnis hat bei den Belgiern gestimmt, und mit meinen paar Tagen e-smoking Erfahrung bin ich überhaupt nicht objektiv. Aber Sedansa qualmt, Smuke muckt nach ein paar Tagen bis zum Stillstand - ergo...


nach oben springen

#5

RE: vergleich

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.01.2008 14:28
von JohnArcher (gelöscht)
avatar

ich finde es schade das es mit deiner smuke nicht funktioniert hat und ich kann auch nichts zu smuke sagen,weil ausser das ich von denen depots habe die mir nicht schmecken kann ich zu dieser firma nichts sagen, aber bei esmoker sind zbs. alle zigaretten sehr unterschiedlich obwohl selbe bauart und aus der selben lieferung. die einen qualmen ein wenig stärker und die anderen wieder weniger auch mit gleichen depots oder bei vollen akkus,aber gehören für mich zu der gleichen art wie meine sedansa's die auch sehr unterschiedlich sind. im moment schaffe ich es mit den beiden marken nur elektrisch zu rauchen und keine echte phyrotschick anzugreifen. was ich auch sagen muss ist das alles wie uns unser OBERGURU schon 100te mal schon berichtet hat es halt eine umstellungssache ist elektrisch zu rauchen, weil wenn man mit dem kopf bei der echten ist wird man über kurz oder lang auch eine anzünden, wenn man aber wie ich heute zbs nach dem essen gleich daran denke das ich mir jetzt genüßlich eine gutschmeckende ezigarette zu gemüte führe dann ist das sehr wohl ein echter rauchgenuss nach dem essen wie ansonsten mit der echten.


nach oben springen

#6

RE: vergleich

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.01.2008 14:31
von Pechvogl (gelöscht)
avatar


Ich bin noch immer begeistert von der smuke, die funktioniert noch so konstant gut wie nur wenige meiner Geräte.


nach oben springen

#7

RE: vergleich

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.01.2008 14:33
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

da hast du hundertprozentig recht mein archer.

bine@ man sollte halt jedem anbieter wenigstens eine zweite chance geben. wenn die erste sedansa eine gewesen wäre, die probleme gemacht hätte und du sie einfach zurückgegeben hättest ohne dir eine neue schicken zu lassen, dann hättest du nie erfahren wie toll die sedansa sein kann.

das gleiche gilt halt auch für die esmoker oder die janti oder na gut sonst fällt mir im monet keiner mehr ein.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: vergleich

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.01.2008 14:57
von Bine (gelöscht)
avatar

Ihr habt ja Recht *nick*nick*
Und ich will auch nichts gegen Smuke sagen. Dann würde ich mir ja selbst wiedersprechen, dass die Lieferanten zwischen lauter "guten" Geräten auch mal zwischendurch einen Blindgänger ausliefern. Da hatte ich wohl schlicht und ergreifend Pech. Behandelt habe ich sie wie die Sedansa auch - bei baugleichen (immer noch Augenschein) Teilen kein Kunststück. Eine dampft - die andere nicht.

In Antwort auf:
Ich bin noch immer begeistert von der smuke, die funktioniert noch so konstant gut wie nur wenige meiner Geräte.

Bei mir hat sie nicht funktioniert, Pechvogl. Und dass ich sie zurückschicke, ist ja auch keineswegs "persönlich" gemeint, sondern ein schlichter geschäftlicher Vorgang.
Und eine zweite Chance gibt es bestimmt auch für Smuke. Ich habe so das dumpfe Gefühl, hier wird sich noch einiges an Dampfmaschinenchen jedweder Herkunft ansammeln.


nach oben springen

#9

RE: vergleich

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.01.2008 15:12
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das ist einer der grossen unterschiede zum "normal" rauchen.

die e-raucherei löstauch eine gewisse sammlerleidenschaft aus. es gibt ja auch so schöne stücke.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: vergleich

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.01.2008 15:22
von Bine (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:
sammlerleidenschaft

Doch, ich merke schon erste Anzeichen. Dazu kommen noch die verschiedenen Aromen, die ich ausprobieren möchte
Und ich hoffe, dass ich mit ein wenig Glück dieses Mal eine grünleuchtende Sedansa bekomme. Ich weiss, dazu hätte ich mir auch nur einen Akku bestellen müssen und nicht gleich das ganze Set. Aber da ich wirklich Bedarf an einer kompletten Zweitausstattung mit Ladegerät und allem habe... Vielleicht zeitigt das e-rauchen irrationale Handlungen. Sonst bin ich eigentlich ein sehr pragmatischer Mensch. Aber grünleuchtend - ich fühle mich schon wie ein Luxusweib


nach oben springen

#11

RE: vergleich

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.01.2008 15:25
von JohnArcher (gelöscht)
avatar

ja ja so fängts an


nach oben springen

#12

RE: vergleich

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.01.2008 15:28
von Silvia1957 (gelöscht)
avatar

@bine - wenn Du dann eine rote und eine grünleuchtende Sedana hast, kannst diese dann ja auch zur Mitteilung für deine Umwelt einsetzen!

Grün - heute bin ich gut drauf! Rot - Achtung, bin heute ungeniessbar!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.