#1

Zeitaufwand beim e-rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.01.2008 14:48
von Bine (gelöscht)
avatar

Die letzten Tage habe ich gemerkt, dass man nicht wirklich einfach so los e-smoken kann. Jedenfalls als Einsteiger.
Bevor ich mir das erste Set mit Akkus, Verdampfer, Ladegerät und Depot überhaupt bestellt habe, wollte ich mich erst einmal informieren. Wozu dieses Forum wirklich gut geeignet ist mit seinen vielen Beiträgen von erfahrenen e-Rauchern. Letzten Endes muss man natürlich selbst entscheiden, was zu einem passt, welche Abstriche man machen kann und was unbedingt sein soll (ich brauchte z.B. kein Designerteil oder überhaupt nur eine bestimmte Farbe, aber ich wollte Garantie zumindest nach EU-Recht bei online-Bestellung).
Als ich bestellt hatte, war ich während der Liefer-/Wartezeit hier viel lesend im Forum unterwegs. Ehrlich gesagt, konnte ich mir da unter vielen Sachen einfach noch nicht richtig etwas vorstellen. Das hatte sich aber zum grössten Teil geklärt, als ich das Dampfmaschinchen in Händen hielt: ah, das ist das und da und da muss ich schrauben, drehen, stecken, pusten, ziehen etc.
Dass der richtige Kreisverkehr zwischen Akku leeren, Akku laden, Depots nachschieben zur Zeit für mich ziemlich aufwendig ist, schiebe ich mal auf meinen Newbie-Status. Irgendwann wird es mal zur Selbstverständlichkeit werden, dass immer ein geladener Akku parat liegen und ausreichend Depot in mir genehmen Geschmacksrichtungen bereitliegen. Ich hoffe es jedenfalls, weil das e-rauchen - zumindest für mich - eine angenehme Nebenbeschäftigung sein soll. Ich kann mich da nicht 24/7 um das Teilchen kümmern wie um ein Tamagotchi.
Dass das Dampfmaschinchen intakt ist, ist natürlich eine andere Geschichte. Aber auch da hoffe ich, dass ich nicht dauernd meine Zeit mit Reklamationen und/oder Wiederbelebungsversuchen verbringen muss.


nach oben springen

#2

RE: Zeitaufwand beim e-rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.01.2008 15:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

du schreibst wahrscheinlich vielen aus der seele.

natürlich ist es anfangs etwas umständlich und auf jeden fall gewöhnungsbedürftig.
wir weisen ja auch immer darauf hin, dass e-rauchen mit dem "normalen" rauchen absolut nichts zu tun hat.
es will tatsächlich gelernt sein mit diesen dingern umzugehen
.... und zwar so, dass man auch seine freude damit haben kann.

du wirst sehen..... es geht schneller als du glaubst bis das e-rauchen für dich (noch lange nicht für deine umwelt) zur selbstverständliochkeit geworden ist.


es sind halt immer noch ein paar tips die du beherzigen solltest, wenn du tatsächlich dabei bleiben willst. dazu gehört, dass man mit einer zigarette oder zigarre nicht auskommt. immer darauf achten, dass du nur kompatible geräte kaufst. na ja und sonst halt noch ein paar kleinigkeiten.


danke auf jeden fall für den schönen bericht von dir.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Zeitaufwand beim e-rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.01.2008 15:08
von JohnArcher (gelöscht)
avatar

hi bine,

alle unsere anfänge sind mit mühen und veränderungen behaftet und keiner von hier ist als equalmmeister geboren. jeder musste und muss erst seinen eigenen rythmus finden mit der er die elektrische raucherei bewältigt damit er zu seinem genuss kommt. viele der dinge die dir im moment sehr mühsam erscheinen werden im laufe deiner erauchkarierre zu einer art selbstverständlichkeit werden und die sachen die du als arbeit ansiehst werden zu deinem rythmus werden den du wie selbstverständlich machen wirst so wie es beim rauchen das war immer ein packerl griffbereit zu haben und ein gut gefülltes feuerzeug beiliegen zu haben oder sei es auch nur ein aschenbecher der zur stelle steht wenn man ihn benötigt. so wird es sein das du immer ein funktionierendes gerät mit geladenen akku vollem depot oder auch ausreichend liquid oder was man sonst sich so aneigned wenn man elektisch raucht . das andere kommt auch von alleine da sucht man schon mal ein schönes tascherl für seine zigarette oder will mal auch ein anderes produkt haben welches einem zusagt usw usw... also du siehst auch als newbie ist man eigentlich schon mittendrinn


nach oben springen

#4

RE: Zeitaufwand beim e-rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.01.2008 15:29
von Bine (gelöscht)
avatar

DANKESCHÖN für die Aufmunterung!!
Wahrscheinlich bin ich etwas ungeduldig. Was sind schon ein paar Tage für eine Verhaltensänderung? Allerdings würde ich es vorziehen, nicht so sehr die Vergleiche zur Raucherei ohne "e" ziehen zu müssen. Es war gerade einer der Gründe, dass ich damit aufgehört habe, weil ich es so satt hatte, immer zu schauen, ob genug Kleingeld für die Automaten, Feuerzeug etc zur Hand sind.
Für mich soll das e-Rauchen nach Möglichkeit etwas anderes sein/werden als es das Rauchen ohne "e" war.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.