#26

RE: Taifun, die 2.

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.07.2012 13:48
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Pragmatiker ich verstehe dich sogar. Aber die anderen auch. Und ich finde gut das du dihc damit beschäftigst, denn das die Glasfaser krebseregend sein kann wusste ich nicht, irgendwie muss mir der besagte test von Panther entgangen sein. Die pötsche udn die STeffens halten nun die Füße still aber wir machen uns gegenseitig Fertig. Muss das denn sein? Seit doch mal froh darüber das sich eine gedanken macht, über solche "Kleinigkeiten".

Aber ihr würdet so wie ihr klingt auch Schurr aus Asbest nehmen, wenn es alle anderen auch machen ohne sich gedanken darüber zu machen das es Giftig ist.
Wenn man nen Paar minuten investiert und google bemüht erkennt man ähnlichkeiten und bevor man uns nen Strick draus machen kann wäre es doch nur von vorteil etwas zu vewenden was eben genau Gesünder ist als anderes und halt nicht eventuel Krebserregend sein könnte.

Wie Panter in nem anderen Thread schon geschribeen hat er kauft auf Vertrauensbasis. Glaubt ihr jeder Händler und Selbstwickel Hersteller, der diese auch vertreibt hat sich eingehend mit allen Materiealen Beschäftigt und weiß um diesen KI-Wert bzw. um dessen Bedeutung. Ich sage nein, es gibt wie in so vielen Bereichen der Dampferei "Pommesbuden Verkäufer" wie Actor es meist betitelt und wenn diese Händler nciht darauf aufmerksam geamcht werdne und auch sesibilisiert werden, dann passiert da gar nichts.


Zitat von herby21 im Beitrag #24

IF x = 1 THEN GOTO Y

WENN Liquid = Arzneimittel, DANN Zulassung und nur in Apotheke
WENN Liquid nicht gesetzlich kontrolliert, DANN potentiell schädlich


Da fehlt was Herby Liquid kann kontroliert sein mitunter auch gesetzlich ohne das es ein Arzneimittel ist.
So gut ist Deutschland mitlerweile Rechlich auch ausgestattet.


nach oben springen

#27

RE: Taifun, die 2.

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.07.2012 14:25
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Zitat von Drakuras im Beitrag #26
... und wenn diese Händler nciht darauf aufmerksam geamcht werdne und auch sesibilisiert werden, dann passiert da gar nichts.

Das sehe ich auch so. Aber das bedeutet, dass man sich eben mit den entsprechenden Händlern auseinandersetzen muss und nicht, dass man Panik verbreitet. Denn das ist das, was allen am meisten schadet!


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#28

RE: Taifun, die 2.

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.07.2012 14:28
von herby21 (gelöscht)
avatar

@drakuras
das zitat stammt nicht von mir genau so wenig wie dieses
------------------------------

Die Angabe auf den Flaschen ist so deklariert:

Anteil von Nikotin Angabe in: mg/ml (Milligramm pro Milliliter)

Ergo folgt: 9mg/ml

Ein Fläschen sind 10ml. Macht 90mg Nikotin, also deutlich mehr als erlaubt.
Eine Faustregel sagt, 1mg pro kg Körpergewicht kann tödlich sein. Wiegst Du 75kg und trinkst es aus, kannst Du sterben.

zitat ende
ich möchte mal auf einen post von johnny kommen no 54

Unsere Verantwortung als E-Raucher (3)

der spricht für sich
hoffe mit einverständnis von johnny


nach oben springen

#29

RE: Taifun, die 2.

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.07.2012 15:04
von Drakuras | 3.642 Beiträge

@herby
Achso sorry Herby da das nicht so als zitat von wem anders gekennzeichent war mitlerweiule kann manauch themenübergreifend zitieren, dachte cih das wäre von dir.

@sirk
WAs Pragmatiker aber eigendlich wissen wollte bevor die Lawiene lsorollte war ob das vieleich shcon jeamdn getan hat udn diesbezüglich sichere Bezeugsquellen kennt. Ok das kam so als allgemeine Panikmache rüber, aber unsere Reaktion ging da auch in die Falsceh Richtung. dadruch wurde das dann ovn den Folgenden auch falsch verstanden.


nach oben springen

#30

RE: Taifun, die 2.

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.07.2012 15:37
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Jo Drakuras, so einfach ist das. Die Panikmache entstand nicht durch die simple Anfrage meinerseits, ob ein Händler den KI Index deklariert. Es ist die Reaktion des Forums darauf. Auf Panthers Test kam keiner auf die Idee, etwas von Panikmache zu schreiben, wobei das ein 100fach schwereres Kaliber war. Es ist allein nur die Tatsache, dass es von mir kam und nicht von jemand anders.

Herby macht Stimmung gegen mich, weil ihm das eine oder andere nicht so passt und einige andere machen da mit. Irgendwann habe ich ihm geschrieben, er soll nicht ständig damit nerven, aber das ist auch schon wieder vorbei.

Bestes Beispiel ist die Basic Formel...veraltet (übrigens auch noch in 100Mrd Jahren gültig).... unsere Verantwortung als E-Dampfer (wo mir Actor eindeutig Zustimmung hat zukommen lassen), was soll dieser Dünnpfiff ?

Ja, ein User Ignore Button, den hätte ich auch öfters nötig, das könnt ihr mir glauben.

Der Hinweis auf Feinstaub (den kann ich nicht vermeiden. Vermeiden kann ich aber eine ungesunde GF, und womöglich relativ easy)... Grünen Tee trinken, hallo ?

Ich dachte, dieses Forum ist für User da, sie Infos brauchen und geben. Und insbesondere für die, die sich um ihre Gesundheit ein paar Gedanken mehr machen, weil ihnen das wichtig ist. Wenn ein Forum wie dieses es nicht schafft, respektvoll mit diesem sensiblen Thema und diesen Usern umzugehen, muss einiges überdacht werden. Denn was hier gerade gelaufen ist, ist ziemlich arm.

Wisst ihr, was Wasser auf den Mühlen von PL etc. ist ? Die Art und Weise, wie mit diesem Thema umgegangen wird. Weniger, dass es aufkommt, sondern die Reaktionen darauf.....och egal, früher haste geraucht, dann lass es halt eben ganz sein, klopf es in die Tonne, trink grünen Tee..etc.. pp.. Herzlichen Glückwunsch. Wenn ich lese, wie die Leute unterwegs sind, würde ich die Dampferbuden auch dicht machen wollen, wenn ich PL Steffens wäre etc.

Die Szene war immer stolz darauf, dass sie Händler durch strikte Reflektion auf ihre Produkte reguliert hat. Dass Liquid Inhaltsangaben auf die Flaschen kamen, dass Kindersicherungen drauf kamen etc.. Gilt das heute alles nicht mehr ??


nach oben springen

#31

RE: Taifun, die 2.

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.07.2012 16:00
von herby21 (gelöscht)
avatar

so grosser meister deine aussage "Herby macht Stimmung gegen mich" stimmt so nicht ,du hast vorher schon von anderen "stimmung" bekommen ,und das nicht erst heute ,und nicht nur hier,auch andersweitig
das du überall anstösst ,ist deine geschwollene ausdrucksweise ,deine klugscheisserei,
mit uns kannste ganz normal reden ,bzw schreiben,dann würdest du auch nicht so ein gegenwind bekommen
deine k<30-40 krempel haste gegoogelt (was auch nicht schlimm ist) und verpackst den in ein paar inteligenzkakkerausdrücke und postest das hier
was mir aber im prinzip egal ist ,
was mich gestöhrt hat ist ,das du hier mit krebs hier um dich schmeisst ,wo hier auch einige leute sehr empfindlich für so ein thema sind , ganz zu schweigen von der öffentlichkeit die auch liest
vill. gehst du jetzt mal in dein kämmerlein ,und denkst mal darüber nach ,während ich mir eine verwarnung abhole


nach oben springen

#32

RE: Taifun, die 2.

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.07.2012 17:05
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Zitat von Pragmatiker im Beitrag #30
... dass sie Händler durch strikte Reflektion auf ihre Produkte reguliert hat. Dass Liquid Inhaltsangaben auf die Flaschen kamen, dass Kindersicherungen drauf kamen etc.. Gilt das heute alles nicht mehr ??

Sicher gilt das heute, genau wie damals, noch. Aber dafür musst du nicht hier im Forum (von anderen weiß ich nix, weil ich in keinem anderen bin) Panik verbreiten sondern Tatsachen schaffen. Und das wäre in Form von Anfragen an Händler.

Weißt du, du weißt überhaupt nicht, welchen KI-Wert die derzeit handelsübliche GF hat ... also darfst du auch nicht mit solch schweren Geschützen wie Krebs udgl. auffahren. Das kannst du dann machen, wenn du Gewissheit hast und einen entsprechenden Händler anprangern willst. Alles andere ist schlichtweg Panikmache. Und das tust du nur zu gern!


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#33

RE: Taifun, die 2.

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.07.2012 17:28
von nuTs (gelöscht)
avatar

Zitat
Herby macht Stimmung gegen mich, weil ihm das eine oder andere nicht so passt und einige andere machen da mit. Irgendwann habe ich ihm geschrieben, er soll nicht ständig damit nerven, aber das ist auch schon wieder vorbei.



Ja, Herby macht Stimmung. Herby macht immer Stimmung, und zwar gute. Aber gegen dich? Es fällt auf, wenn man die Threads, wo du dich beteiligst, dass du dich sehr schnell persönlich angegriffen fühlst, wenn man anderer Meinung ist als du. Diskutieren unmöglich, weil du deine Meinung unbedingt durchdrücken willst. So macht Diskutieren keinen Sinn.

Eigentlich kann ich Tine nur voll und ganz zustimmen.


nach oben springen

#34

RE: Taifun, die 2.

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.07.2012 18:08
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Ich kann Tine nicht zustimmen.
Pragmatiker hat geschrieben das eine Glasfaser wie die die Panther mal bestellt hatte, krebserregend sein kann. Was den Tatsachen entspricht. Bzw die von Panther war es sogar.
Schaut euch mal die ganzen alten Themen an wo auch etwas von Krebserregend steht, da wurde darauf eingegangen und Recherschiert bis diese wiederlegt wurde. Warum sollte nicht irgendwas was mit dem Dampfen zu tun kein Krebs erregen? Wir haben hier alle geraucht, das war Krebserregend, ok wir wollten davon weg, aber wer sagt nicht das es schwarze Schafe bei den Handlern gibt? wir haben auch hier im Forum schon genug Pommesbudenbetreiber gesehen, meint ihr die interesiert es ob eien glasfaser zum Dampfen geeignet ist?
hauptsache der Gewinn stimmt ist doch deren Wahlspruch und nicht hauptsache ich verkaufe qulitativ hochwertige ware. Wenn Acotr nen Selbswickler und das Zubehör dazu verkaufen würde, würde ich ihm vertrauen das das auch zum Dampfen geeignet ist. Aber bei allen anderen bin ich nun auch skeptisch, da muss ich halt vertrauen.


nach oben springen

#35

RE: Taifun, die 2.

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.07.2012 19:43
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Also erstens: Ich habe keine Panik verbreitet, oder seid ihr so leicht in Panik zu versetzen ?

Zweitens: Das Reizwort "Krebs" rührt vom KI Test her, den Panther hat durchführen lassen, Kanzerogenitätsindex. Soll ich es unkontrollierte Zellteilung nennen ? So ein Blödsinn!

Drittens:

Zitat
Weißt du, du weißt überhaupt nicht, welchen KI-Wert die derzeit handelsübliche GF hat ... also darfst du auch nicht mit solch schweren Geschützen wie Krebs udgl. auffahren. Das kannst du dann machen, wenn du Gewissheit hast und einen entsprechenden Händler anprangern willst



Dazu fällt mir garnichts mehr ein, bis sehr viel. Zum ersten Satz: Ja, genau ist doch das Problem. Mit dem schweren Geschütz wie Krebs... Hallo ? Es gibt einen Labortest (!) mit KI<30. Den GIBT es bereits. Jetzt erkläre mir mal Deine Definition von Gewissheit...bin gespannt.

Zu Dir Herby:
Du machst Stimmung gegen mich, und zwar gegen micch als Person. Um die Sache geht es Dir dabei nicht. Manches aus dem Kindergarten hast Du wohl nie abgelegt. Kürzlich fragte ich nach einen Tip für einen VV Akku. Zweimal lädts Du Dünnschiss in meinem thread ab, bevor jemand einfach meine Frage beantwortet, ich Paypal anwerfe und in aller Zufriedenheit das Teil bestelle. Hier postest Du vermeintliche Anti-Dampfer Quotes von mir, vergisst dabei auch nicht, die unzähligen Pro-Dampfer Aussagen meinerseits unter den Tisch fallen zu lassen. Wieviel Polemik brauchst Du denn ?

Und hierzu:

Zitat
deine geschwollene ausdrucksweise ,deine klugscheisserei,
mit uns kannste ganz normal reden ,bzw schreiben,dann würdest du auch nicht so ein gegenwind bekommen
deine k<30-40 krempel haste gegoogelt (was auch nicht schlimm ist) und verpackst den in ein paar inteligenzkakkerausdrücke und postest das hier



Meine Ausdrucksweise ist immer sachlich. Mir geht`s um Infos. Ich suche keine Meinungen oder Ansichten, wenn ich nach einer Information frage. Und diese Art der persönlichen Kritik steht Dir nicht zu. Halte das mit Deiner Frau, Freundin, oder Deinem Hund so. Aber nicht mit mir.

Und zum sachlichen Teil: Das habe ich nicht gegoogelt. Ich habe beim Taifun Wickeln die vielen Brösel gesehen und hier im Forum im Teil Gesundheit etwas dazu gesucht. Ich fand den Thread "Glasfaser", bei dem sich Panther und Mediküsschen hierzu austauschten. HIER im Forum. Hier liegt der Ursprung. Ich war also keineswegs der erste hier mit dem Thema. Den 96`er KI40 Standard für Innenausbau, ja, DEN habe ich gegoogelt.

Einige Leute hier sind empfindlich für das Wort Krebs ? Ach... Du kennst mich nicht. Du kennst meine Geschichte nicht. Die geht dich auch nichts an. Nur hast Du keine Vorstellung davon, wie empfindlich der Begriff für mich ist. Und es wäre besser, wenn Du an diesem Punkt einfach mal die Backen hälst. Vielleicht kriegst Du wenigstens das hin.


nach oben springen

#36

RE: Taifun, die 2.

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.07.2012 20:36
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Gewissheit ... nun ... ich hielt dich bis dato eigentlich für schlau ... aber naja, Frau kann sich ja auch täuschen.

Mail an Händler 1: Hallo, welchen KI hat die GF?
Händler 1 an dich: Hallo, GF hat KI 30!
Mail an Händler 1: Hallo, ganz schlechter Wert für's Dampfen! Besser wäre KI 40.
Post im Forum: Händler 1 hat schlechte GF, dort besser nicht kaufen, bevor er keine andere anbietet!

usw. usf. ...

Ich hab mir also nun die Mühe gemacht und hab den Thread gelesen. Das empfehle ich dir auch! Denn wie du aus diesem Thread entnehmen kannst, wurde im Nov. 2011 diese EINE GF getestet. Nur eine von nur EINEM Händler. Das bedeutet NICHT, dass nun alle GF potentiell schlecht und krebserregend sind. Und genau HIER setzt deine Panikmache ein. Denn bevor - genau, BEVOR du laut schreist, solltest du die Händler anschreiben und dir eben Gewissheit verschaffen!

Und nein, mich kannst du damit nicht in Panik versetzen. Gewiss aber unbedarfte Neulinge und all jene Internetnutzer, die eh leicht in Panik zu versetzen sind. Und genau damit richtest DU Schaden an!


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#37

RE: Taifun, die 2.

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.07.2012 21:17
von panther (gelöscht)
avatar

Hallo Sirk,
nun muss ich aber doch in dem Thread hier schreiben. Pragmatiker hat den Thread eigentlich ganz vernünftig, neutral und fragend gestartet.
"Eskaliert" ist es eigentlich nur durch die teilweise flapsigen Bemerkungen der anderen. Man kann das Thema auch sachlich diskutieren.


nach oben springen

#38

RE: Taifun, die 2.

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.07.2012 21:50
von kje | 2.473 Beiträge

Vielleicht würde sich bei den Händler etwas bewegen, wenn mehrere Leute Anfragen nach dem KI Wert stellen.
Ich vermute mal stark, dass es die meisten Händler schlicht und einfach nicht wissen werden und (noch größeres) vielleicht fragen die Händler mal die betreffenden Hersteller, um damit einiges in Bewegung zu setzen.

Ich bin zwar kein Selbstwickler, allerdings hätte ich schon ein mulniges Gefühl, wenn sich scheinbar keiner dafür interessiert, was ich mir da eigentlich reinziehen sollte....


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#39

RE: Taifun, die 2.

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.07.2012 22:35
von panther (gelöscht)
avatar

Ich habe mal 2 Snap-Shots (REM-Bilder) hochgeladen. Besser bekomme ich die aus dem pdf nicht raus.


nach oben springen

#40

RE: Taifun, die 2.

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 31.07.2012 00:20
von Rebel | 185 Beiträge

Warum auf 'Glasfaser' herumreiten, wenn es die Alternative 'Silikatschnur' gibt?

Und die gibt es - lt. einem Händler und 'google' - auch aus deutscher Herstellung.

Zitat
Da fehlt was Herby Liquid kann kontroliert sein mitunter auch gesetzlich ohne das es ein Arzneimittel ist.
So gut ist Deutschland mitlerweile Rechlich auch ausgestattet.


So?
Bei jeder Liquid-Lieferung aus China - die Aromen waren vorher aus der Schweiz nach China geschickt - wurde ein 'Labor-Prüfbericht' (Zusammensetzung des Liquids/Inhaltsstoffe) an ein deutsches Gesundheitsamt geschickt.
Jedes Mal kam der Prüfbericht mit einem freundlichen Schreiben zurück, dass das nicht notwendig sei, weil es dafür keine gesetzliche Regelung geben würde.

Mittlerweile gibt es Hersteller, die ihr Liquid in Deutschland produzieren und abfüllen.

Könnte etwas teurer sein, aber - Geiz ist eben nicht geil!

Da fällt mir noch etwas zu 'Fasern' ein - das hängt doch mit der "Größe" und der "Auf-/Ablösung" der Fasern zusammen.
Asbest ist nicht giftig, man kann es essen. Nur bei der Bearbeitung von asbesthaltigen Materialien werden oder können Fasergrößen entstehen, die das Lungengewebe nicht verarbeiten, nicht verkapseln und nicht 'loswerden' kann.

Könnte es sein, dass die im Verdampfer verwendete Glasfaserschnur schlicht zu "grob" dafür ist?

Von der "Pragmatischen Aufmachung" des Threads mal abgesehen ... doch ein interessantes Thema.


Bis denne, Jochem
Hardware: Kayfun v4 / v3.1 /v3, Russian- SM Nivel v3 / ProVari
nach oben springen

#41

RE: Taifun, die 2.

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 31.07.2012 09:25
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Um sowas ähnliches geht es bei Glasfaser/Silikat Schnüren auch Rebel. Es gibt auch mitlerweiel fasern die sich schnell genug im Körper zersetzen. Ich hatte nen bissl google gequält udn mal die einzelnen Stichwörter Herr zu werden. Ich bin mal gespannt wie die Händler darauf reagieren wenn man ihnen die Fragen stellt. Und was für antworten da zurückkommen, der nächste besuch in meinem Offlien shop wird glaub ich interesant


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.