#1

Wechseln hilft!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 07.08.2012 00:21
von marieluise | 1.139 Beiträge

In doppelter Hinsicht. Habe das hier vor ein paar Tagen gelesen (weiss leider nicht mehr wo...)
Der Tip war: Nicht permanent das gleiche Liquid dampfen - kann dann "pelzig" schmecken oder auch "gar nicht mehr" wahrgenommen werden (Zunge im Nebel).
Also: mind. 2 Dampfen mit verschiedenen Geschmäckern im Wechsel benutzen - das schont auch die Verdampfer (werden nicht so heiss - und halten dadurch länger)
Das ist hier für viele sicher "Binsenweisheit" - aber für Neue User vielleicht interessant. Muss dazu sagen, ich dampfe schon seit einem halben Jahr - und für mich war das neu und hilfreich!


nach oben springen

#2

RE: Wechseln hilft!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 07.08.2012 08:21
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich hab irgendwo geschrieben und/oder gesagt... dass ich ständig wechsle.... ich habe immer so zwei oder drei geräte mit anderen liquids geladen am tisch liegen.... und wechsle ununterbrochen.... ein paar züge da... ein paar züge da.... dann wieder bei der anderen....

ich habe nie das problem dass mir ein geschmack langweilig wird....

was die haltbarkeit der geräte betrifft..... irgendwie brauchen die egaretten auch erholungsphasen.... also wenn man ein und das selbe geräte permanent in betrieb hat, dass wird das teil deutlich früher den geist aufgeben, als wenn man ihm auch hie und da ruhephasen gönnt....

jetzt bitte nicht missverstehen... dass ein gerät länger hält, weil man es nicht benützt weiss ich selber.... es hält aber umgerechnet auch deutlich weniger lang, wenn man ihm dieses erholungsphasen nicht gönnt. das sind einfach erfahrugne die in den letzten jahren immer wieder gemacht wurden.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Wechseln hilft!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 07.08.2012 08:35
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ich kann dir da nur zustimmen Marieluise

Ich habe mindestens immer drei Geräte in Gebrauch mit unterschiedlichen Geschmäckern...
Na ja, da ich immer Angst habe, ein teil könnte mal den Geist aufgeben, schleppe ich meistens sogar 4 - 6 Teile mit mir rum, dazu mind. 2 Ersatzakkus und noch etwas Liquid zum nachfüllen...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#4

RE: Wechseln hilft!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 07.08.2012 08:47
von koschka | 8.321 Beiträge

Und am Besten ist es, wenn man zwei gegensätzliche Liquids dampft, wie z.B. herb und süß.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.