#1

Umfeldreaktionen auf das Nicht-mehr-rauchen / Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.07.2012 22:11
von koschka | 8.321 Beiträge

Wusste grad leider nicht so recht, wo ich das Thema unterbringen soll....

So langsam bekommt mein Umfeld mit, dass ich nciht mehr rauche - naja, ich muss es denen erzählen, von selbst merken die das nciht mal. (aber immer schön gegen meine Raucherei gegangen!)

Jetzt ist mir das selbe auch gleich bei mehreren Leuten passiert. Zuerst kommt Begeisterung über meine Neuigkeit - danach die Frage, wie ich das jetzt gemacht hätte ( ist das so wichtig?)

Und wenn ich dann sage mit der elektischen Zigarette (dem Ein oder Anderen hab ich ja bereits von meinem Hobby erzählt) - dann kommt ein fast enttäuschtes: "Ach so!"

Der Tonfall sagt schon alles. Das soll heißen, dass ich ja gar nicht wirklich aufgehört habe zu rauchen und nach wie vor meiner Gesundheit schade und ich nach wie vor Süchtiger bin.

Na toll. Also diese Reaktion ist echt nicht schön. Und dann gehts gleich weiter ... von wegen, wie das dann jetzt weiter gehen soll, wie lange ich dann dampfen will, bevor ich es ganz aufgebe.

Da kommen Fragen, mit denen hätt ich nie gerechnet und damit hab ich mich auch überhaupt noch gar nicht beschäftigt.
Ich bin doch einfach nur sau froh darüber, nicht mehr zu rauchen. Und das erst seit 9 Tagen - da denk ich doch noch nicht drüber nach, wann (oder ob überhaupt) ich mit dem Dampfen aufhören will bzw. auch über das Runterfahren des Nikotins hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Warum auch?! Ich muss mich doch erst mal daran gewöhnen, nicht mehr zu rauchen .... und das bisschen Nikotin da in dem Liquid ... also wirklich .... das find ich fast schon anmaßend, diese -für mich sehr große- Leistung so herabzusetzen.
Und warum überhaupt aufhören zu dampfen??? Mensch, das schmeckt mir sooo lecker .... ich wil das nicht aufhören, diese Idee kam mir überhaupt noch gar nicht.
Wie kommen die nur auf solche Fragen - die ich mir nicht mal selber gestellt habe.

Klar hab ich erstmal noch alles schön erklärt, wie das funktioniert und um was es geht. Eigentlich muss ich erstmal deutlich machen, wie schädlich eine Pyro wirklich ist, was da alles drin ist (da sind die Nichtraucher ziemlich erstaunt drüber!) - und dann muss ich denen klar und deutlich erklären, wie sich das im Gegenzug mit dem Liquid verhält. Aber die hören Nikotin und dann geht da ein Rollo runter! Das wars dann eigentlich schon. Weil sie nicht verstehen oder wissen (wollen), dass Nikotin an der Pyro noch das Geringste Problem ist. Und meine Aussagen über das Liquid werden auch noch angezweifelt (das macht echt sauer) und es wird auch noch diskutiert mit mir darüber. (und ich weiß auch nicht spontan auf alle Fragen eine Antwort)
Und zur Krönung kommt noch die Aussage, es sei eigentlich total idiotisch (und ob ich mir nicht auch so vorkommen würde), an so einem komischen Plastikteil zu ziehen.
Da kann ich nur sagen: getrocknete Blätter, die in Papier eingewickelt sind und mit allem möglichen Zeugs drin versetzt sich in den Mund zu stecken und auch noch anzubrennen: DAS ist noch idiotischer!

Sorry, aber das fühlt sich echt nicht gut an, die machen mir meine Freude echt madig.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#2

RE: Umfeldreaktionen auf das Nicht-mehr-rauchen / Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.07.2012 22:28
von herby21 (gelöscht)
avatar

ich kenn das auch,so aus der nachbarschaft,im ersten moment finden die das ganz interessant,aber das ist nix für mich ,so die aussage,
und von dem moment an kannste aufhören mit den ganzen erklärungen,was gut ,und besser ist,auch das argument ,geld sparen hilft da nicht weiter ,und gelesen,und im fersehen gesehen haben die das auch alle ,(wie schädlich das ist)
lass dich nicht beirren,du machst das ja nicht für die knallköppe,sondern für dich
ich reagiere da immer prookativ drauf ,mit dampfen ,wenn ich denen begegneund irgendwann werden die sich fragen ,wieso hat der immer noch das ding ,da muss doch was dran sein


nach oben springen

#3

RE: Umfeldreaktionen auf das Nicht-mehr-rauchen / Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.07.2012 22:35
von BGB | 1.302 Beiträge

Ich kenne das auch diese blöden Fragen und vor allen Dingen von ehemaligen Rauchern. Da kommt dann so eine Antwort wie - brauchst du das wirlich? warum hörst du denn nicht ganz auf.

Wenn mir einer so eine Frage stellt der bekommt von mir überhaupt keine Antwort und sowas noch von Ex Rauchern.

Da sind die Menschen die noch nie geraucht haben wesentlich positiver eingestellt.

Am besten ist Leute die nur das negative in der E- Raucherei sehen einfach zu ignorieren denen kann man nichts erzählen weil die ja eh alles besser wissen.

Traurig aber wahr. Die Medien und die Politik haben viel kaputt gemacht.

Lg Bernd


nach oben springen

#4

RE: Umfeldreaktionen auf das Nicht-mehr-rauchen / Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.07.2012 22:38
von Trixer (gelöscht)
avatar

Sie haben Recht damit, das du deiner Gesundheit noch schadest und
du nach wie vor Süchtig bist. Das war es auch schon...
Aber das du deiner Gesundheit weit aus weniger schadest als vorher,
wissen sie nicht...
Woher denn auch, wenn sie nur das gehört haben, was so in den
Medien berichtet wurde und wird.

Also das würde ich versuchen denen klar zu machen. Das es weit aus
weniger schädlich ist als zu rauchen. Hast du ja auch versucht...
Wenn die das dann aber besser wissen wollen, sollen sie dir mal die
Beweise liefern! Wenn sie sich dann wirklich schlau machen sollten,
werden sie sehen das du Recht hast.

Ansonsten lass dich nicht unterkriegen... Sollen sie doch glauben was sie wollen.
Du weiß für dich wie es ist und was du geleistet hast.


zuletzt bearbeitet 24.07.2012 22:40 | nach oben springen

#5

RE: Umfeldreaktionen auf das Nicht-mehr-rauchen / Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.07.2012 22:42
von koschka | 8.321 Beiträge

Das ging nicht mal um die Schädlichkeit oder dass sie was Negatives gehört hätten .... die denken wirklich, warum nicht GAR KEIN Ersatz. Die setzen das einfach gleich mit der Pyro.

Ich hab jetzt einfach nur nicht mit sowas gerechnet - bin ich doch ganz am Anfang und will mich doch überhaupt erstmal darüber freuen, nicht mehr zu rauchen - Menschenskinder!

Aber der Begriff "elektrische Zigarette" ist auch nicht so passend. Zigarette ist einfach negativ. Ich muss mir ein anders Wort einfallen lassen.
Mag sein, diese Fragen kommen halt auf, wenn man keine Ahnung davon hat ....
mein eigener Mann fragte mich ja sogar, wie das dann bei mir weitergehen soll.

Sicherlich kommen die Gedanken irgendwann, das Nikotin zu reduzieren - aber jetzt eben noch nicht.
Mensch, dampfen ist was ganz anderes als rauchen - ganz anders Gefühl .....

Also mir vergeht es da auch wirklich, Erklärungen abzugeben - ich muss mich da rechtfertigen, dass es mir schon selbst so vorkommt, als müsst ich was schön reden. Dem ist aber nicht so. Wir wissen, dass es nicht gesund ist - aber trotzdem ist es doch ein RIESSEN Schritt.

Mal davon abgesehen, woher soll ich denn wissen, ob ich nun noch nikotinsüchtig bin? Dazu kann ich erst was sagen, wenn ich das Nikotin mal reduziere oder so .... aber warum sollte ich das jetzt schon ins Auge fassen?
Ich rauche ganz einfach nicht mehr - und wenns nicht sein muss, erwähne ich die Dampfe am Besten gar nicht mehr, das hat keinen Sinn. Ich mach einfach mein Ding - und sollte mir wohl ein dickeres Fell zulegen, denn ich hätt einfach von diesen Leuten mehr erwartet.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#6

RE: Umfeldreaktionen auf das Nicht-mehr-rauchen / Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.07.2012 22:46
von koschka | 8.321 Beiträge

Für die Anderen erscheint das wie "auf der Stelle treten" - aber für mich ist es ein "rießen Schritt in eine bessere Zukunft"!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#7

RE: Umfeldreaktionen auf das Nicht-mehr-rauchen / Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.07.2012 22:52
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ah ok, dann habe ich das nun verstanden.

Wenn sie sagen, wiso hörst du nicht komplett mit allem auf,
kannst du ja sagen, weil ich süchtig bin und es verdammt schwierig ist,
damit aufzuhören. Warum wohl rauchen so viele Menschen schon so lange
und kommen davon nicht los...

Und dann erzählen, das das dampfen deutlich ungefählicher ist als rauchen.
Also dampfst du lieber als zu rauchen.

Aber ich verstehe schon, das manche Leute es nicht raffen wollen.
Da nutzen auch die besten Argumente nichts, ist zwecklos...


nach oben springen

#8

RE: Umfeldreaktionen auf das Nicht-mehr-rauchen / Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.07.2012 22:56
von marieluise | 1.139 Beiträge

Das tut mir leid, dass Du so viele negative Erfahrungen machst! Wundere mich nur gerade: Du dampfst doch schon ganz lange ??? Oder bist Du hier nur schon so lange angemeldet? Hast Du denn bisher nur zu Hause dedampft? Sonst müsstest Du doch schon früher mit Bemerkungen zum Dampfen konfrontiert gewesen sein... Lass Dich davon nicht frustrieren - es ist Dein Leben und Du hast für Dich einen guten Weg gefunden .
Habe selbst noch nie blöde/abfällige Kommentare gehört - entweder null Reaktion oder Neugierde nach dem Motto "ach das könnte ich ja auch mal probieren - wie heisst das Gerät genau". Oder Freude über meine Mutation vom Viel- zum Wenigraucher. Muss dazu sagen - ich dampfe überall wo's passt und verstecke mich nicht.


nach oben springen

#9

RE: Umfeldreaktionen auf das Nicht-mehr-rauchen / Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.07.2012 22:58
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hallo,

leider fällt mir zu dem Beitrag von Trixer wieder einmal auf (ich meine nicht Dich Trixer) das manche Menschen (eigentlich leider sehr viele Menschen) es benutzen das ein Anderer eine Schwäche hat um von den eigenen Schwächen (auch sich selbst gegenüber) abzulenken. Und da ist diesen Leuten dann unter Umständen auch jedes Mittel recht. Im schlimmsten Fall wird darauf herrumm gehackt nachdem man es oder sie/ihn ausgeweidet hat. Sowas geschiet ohne das diese Menschen es bewust wollen...... aber es "kann" geschehen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#10

RE: Umfeldreaktionen auf das Nicht-mehr-rauchen / Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.07.2012 23:10
von marieluise | 1.139 Beiträge

"Negatiefste" Bemerkung, die ich mal bekam war von einem Freund im Vorbeigehen: "Was rauchst Du denn da?" (Ich hatte keine Zeit zu antworten...) Er mit Zigarillo in der Hand, lachend: "Du schreckst ja wirklich vor nichts zurück." Wahrscheinlich dachte er, ich ziehe mir gerade mit einer alten Zigarettenspitze einen Joint rein . Von Dampfen hatte er sicher noch nie was gehört. Ich fand das eher launig.


nach oben springen

#11

RE: Umfeldreaktionen auf das Nicht-mehr-rauchen / Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.07.2012 23:13
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Aber um Dich oder uns ein wenig zu festigen......
ich habe Heute zum ersten Male in einem Restaurant gedampft, schön nach dem Essen, ganz genussvoll mit REICHHALTIGEN Dampfwolken. Nix "dezent" Dampfen NIX verstecken.
Zuerst habe ich mich unwohl gefühlt, aber nach einigen Zügen gefiel es mir immer besser...... dann konnte ich es richtig genießen.

Tja liegt wohl daran das ich am vergangenen Wochenende die Erfahrung in Bezug auf´s Dampfen im ICE von Berlin nach Bochum gemacht habe. Da habe ich genau so gedampft: Zuerst so das es keiner mitbekommt also "dezent" dann war´s mir aber egal. Dachte mir jut da war was mit dem Hausrecht was die DB "angeblich" ausgesprochen haben soll.... gelesen hatte ich aber weder im Bahnhof noch auf dem Ticket oder in der Bahn was davon. Und somit sollte mich dann eben "Jemand " darauf aufmerksam machen das ich nicht im ICE dampfen darf. Nix war, weder Fahrgäste noch die Zugbegleitung haben was gesagt..... allerdings auch nicht gefragt, was mich verwundert.

Sorry das ich jetzt so von meinen erfahrungen in deinen Fred rein schreibe. Denke aber das Dich das einfach mal ein wenig bestärkt das zu machen was Du willst!


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#12

RE: Umfeldreaktionen auf das Nicht-mehr-rauchen / Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.07.2012 23:15
von redgul46 | 1.090 Beiträge

ist doch das normalste von der welt, dass man versucht sich gegenüber anderen ins rechte licht zu rücken, was ist schlecht daran, hat sich seit jahrtausenden bewährt?
denk mal liegt in der natur des menschen sich auf die schwächen der anderen zu stürzen, ist bei den tieren ja genauso.


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#13

RE: Umfeldreaktionen auf das Nicht-mehr-rauchen / Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.07.2012 23:18
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von redgul46 im Beitrag #12
ist doch das normalste von der welt, dass man versucht sich gegenüber anderen ins rechte licht zu rücken, was ist schlecht daran, hat sich seit jahrtausenden bewährt?
denk mal liegt in der natur des menschen sich auf die schwächen der anderen zu stürzen, ist bei den tieren ja genauso.




Gebe ich Dir vollkommen RECHT.

Allerdings haben die Menschen es auch geschaft kraft ihres Denkens zum Mond zu fliegen........


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#14

RE: Umfeldreaktionen auf das Nicht-mehr-rauchen / Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.07.2012 07:26
von koschka | 8.321 Beiträge

Ist nicht mein persönlicher Thread, ist allgemein für Erfahrungen gedacht!

Hätte ihn nicht eröffnet, wenn ich nicht so verwundert über die Reaktionen gewesen wäre.
Da sieht man mal, dass ich ein ganz anderes Denken habe .... eigentlich hab ich Freude darüber erwartet, dass ich nicht mehr rauche .... aber mich dann so "auseinander zu nehmen" .....

Es waren ja langjährige Bekannte/Verwandte, da hab ich wirklcih mehr erwartet.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#15

RE: Umfeldreaktionen auf das Nicht-mehr-rauchen / Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.07.2012 08:13
von jezebel | 6.545 Beiträge

Mach dir keinen Kopf, Koschka.
Ich bekomme auch von vielen Leuten im beruflichen Umfeld und auch von guten Bekannten und Verwandten immer wieder zu hören, wie blödsinnig doch das dampfen wäre. "Entweder ich rauche oder ich rauche nicht." so in etwa...
Dies kommt immer von Rauchern oder Ex-Rauchern. Die Nichtraucher sehen das Ganze eher entspannt.
Am Anfang habe ich immer versucht mich zu rechtfertigen und alles genau zu erklären, was alles schädliches in den Zigaretten ist und wie sich das Liquid zusammensetzt und so weiter....
Mittlerweile spar ich mir das und lass mich da auf keine Diskussion mehr ein. Ich habe immer ein paar Ausdrucke zu den Inhaltsstoffen einer Pyro und zu den Inhaltsstoffen des Liquids bei mir und drücke denen das dann in die Hand. Wenn es sie wirklich interessiert können sie es ja nachlesen

Denen welche ernsthaft interessiert sind erkläre ich genau, worum es geht. Auf diese Weise habe ich inzwischen 4 Arbeitskollegen, 2 Nachbarn und weitere 6 Freunde/Bekannte zum dampfen gebracht.

Wie gesagt, manche Leute wollen einfach nichts verstehen, dann am besten ignorieren.
Lass dich nicht demotivieren, du hast wirklich einen Riesen-Schritt gemacht, wenn ich bedenke, wie lange du es versucht hast und dann hat es plötzlich geklappt. Bleib dir selbst treu, du tust dies für dich und nicht für die Anderen.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#16

RE: Umfeldreaktionen auf das Nicht-mehr-rauchen / Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.07.2012 08:15
von koschka | 8.321 Beiträge

Es ist auch okay, darüber zu diskutieren - nur war das an dieser Stelle NICHT das, was ich wollte. Es ging mir nicht ums Dampfen, sondern einfach nur, dass ich nicht mehr rauche.

Es kamen dann Argumente, es gäbe keine Langzeitstudien usw.

Aber ich habe mir was ganz simples überlegt:
Nehmen wir mal einfach an, das Dampfen sei genauso schädlich wie das Rauchen auch. So.
Ohne E-garette würde ich weiter rauchen, das steht schon mal fest.
Also habe ich wenigstens ein wesentlich angenehmeres, restliches Leben.

1. es stinkt nichts mehr. Nicht die Wohnung, nicht die Klamotten, nicht die Hände, keine Asche mehr etc.
2. es vergilbt nichts mehr. Nicht die Wohnung, nicht die Hände, die Zähne, die Lunge
3. ich muss mich nicht mehr schämen, weil ich mich auf einer Veranstaltung mit fadenscheinigen Argumenten nach draußen stehlen muss um dann stinkend zurück zu kommen und jeder weiß ohnehin, was ich getan habe
4. ich muss keine Überlegungen mehr machen, wie ich Stunden an Nichtraucherorten überstehen kann

.... ich kann das nun ewig weiter führen - aber das wohl wichtigste Argument für meine Mitmenschen:
- ich belästige oder schädige nun meine Mitmenschen nicht mehr durch den Gestand oder das Passivrauchen!!!!

Die anderen Leute haben sich durch ihre negativen Äußerungen gegen das Rauchen ohnehin nie wirklich um MEINE Gesundheit besorgt - also kann es ihnen jetzt auch egal sein, wie schädlich die E-garette nun wirklich ist.
Und da ist es auch egal, ob es sich um Nichtraucher oder Raucher handelt.

Okay, es ist auch für mich eine neue Situation, in die ich bestimmt noch hineinwachsen werde.

(Und nein, ich habe vorher nicht öffentlich gedampft.)


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#17

RE: Umfeldreaktionen auf das Nicht-mehr-rauchen / Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.07.2012 08:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja meine liebe..... soeben hast du selbst genau die antworten gegeben, die du auch jenen geben solltest, wenn sie dich darauf anreden.

ich für meinen teil... hätte nie das rauchen aufgegeben.... und habe es auch nie gewollt.... dass ich mittlerweile seit 2004 dampfe... (lebende langzeitstudie)... und das in allen variationen... also mit viel nikotin, keinem nikotin, ausschließlich dampfen ohne zusätzlich rauchen, dampfen mit zusätzlich rauchen.... usw. hat im endergebnis dazu geführt, dass ich mich erstens allgemein medizinisch bester gesundheit erfreue... und sich mein geldsäckel... deutlich erholt hat.

dass wir mit der dampferei unserer umwelt was gutes tun... steht ja völlig ausser zweifel... meine frau (leidenschaftliche nichtraucherin) ist mehr als glücklich darüber, dass ich mich nur mehr in ausnahmefällen... und wenn, dann nur ausser haus... einer herkömmlichen zigarette zuwende.

dass wir durch die dampferei derzeit eigentlich ganz klar mehr vorteile als nachteile erleben dürfen... mag für manche natürlich nicht durchschaubar sein....

aber....

natürlich hat die antiwerbung der tabakindustrie, der pharma und der steuereintreiber ihre früchte getragen...

nur darüber solltest du dir nicht einmal im ansatz gedanken machen.

es gibt nur eine antwort auf die frage warum du das tust....

"weil du es gerne tust" und alles andere... geht niemanden was an.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: Umfeldreaktionen auf das Nicht-mehr-rauchen / Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.07.2012 09:41
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Zitat
Ich bin doch einfach nur sau froh darüber, nicht mehr zu rauchen.



Und das isses schon. Punkt. Was die anderen sagen, ist weder relevant noch interessant.

Ok, liest sich so, als ob Du gelobt werden willst. Vielleicht hast Du da ein Bedürfnis. Dann komm doch einfach hier ins Forum...

Daher: ==> Seit 9 Tagen rauchst Du nicht mehr ? Fettes Lob, dicken Respekt ! Jeder lange Marsch beginnt mit den ersten Metern. Alles Gute auf Deinem Weg. Glück brauchst Du nicht. Du schaffst es auch gegen alle Widerstände. Da bin ich sicher.


nach oben springen

#19

RE: Umfeldreaktionen auf das Nicht-mehr-rauchen / Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.07.2012 10:14
von koschka | 8.321 Beiträge

Dankeschön

DAS wollte ich hören


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#20

RE: Umfeldreaktionen auf das Nicht-mehr-rauchen / Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.07.2012 10:54
von thomas78 | 555 Beiträge

Bei mir haben es auch viele belächelt in den Ersten ein zwei Wochen. Aber jetzt nach über vier Monaten sehen die Reaktionen schon ganz anders aus. Wird bei dir auch noch kommen!


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#21

RE: Umfeldreaktionen auf das Nicht-mehr-rauchen / Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.07.2012 11:02
von kje | 2.473 Beiträge

Es werden immer wieder Situationen auftreten, in denen vermeintliche Gesundheitsapostel (witzigerweise zu 99% Ex/Raucher) meinen, dass das Dampfen Blödsinn sei oder gar noch schädlicher.
Das hatte ich auch auf dem Bewerbertag, aber hey, so what?
Ich weiß, dass es nicht schädlicher sein kann und gut ists.
Ich diskutiere mittlerweile nicht mehr.


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#22

RE: Umfeldreaktionen auf das Nicht-mehr-rauchen / Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.07.2012 11:30
von marieluise | 1.139 Beiträge

Zitat von koschka im Beitrag #16

Okay, es ist auch für mich eine neue Situation, in die ich bestimmt noch hineinwachsen werde.

(Und nein, ich habe vorher nicht öffentlich gedampft.)

Ok - dann ist das ja wirklich neu für Dich. Und es gibt ja wohl mehrere Dampfer, die sich blöde Bemerkungen anhören mussten. Ich bin sicher, dass sich die Meinung übers Dampfen bald nur noch zum Positiven ändern wird. Habe schon manches mal gehört: "Das ist cool" . Du hast das doch toll hinbekommen - bist jetzt frischer Nichtraucher!


nach oben springen

#23

RE: Umfeldreaktionen auf das Nicht-mehr-rauchen / Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.07.2012 18:04
von jumoli | 834 Beiträge

ach ,nadine ,ich habe grade deine PN beantwortet....
aber hier geb ich doch glatt auch meinen senf dazu:
jawoll,du tust das für dich und niemanden sonst,basta!!!!
sollen die anderen doch denken ,was sie wollen,das tun sie sowieso.
seit ich mich nicht mehr um der anderen,, probleme ,,,mit mir schere,ja ,da leb ich doch viel besser.
und weisst du was ,DAS regt meine mitmenschen erstmal so RICHTIG auf.
und der erfolg wird einem ja sowieso immer geneidet,das habe ich schon selbst schmerzlich erfahren müssen,leider.
du schaffst das!!!!!!
liebe grüsse ines rebellisch......aber ein bissel lob tut jedem gut,seist du hier extra noch mal gedrückt und bestärkt


nach oben springen

#24

RE: Umfeldreaktionen auf das Nicht-mehr-rauchen / Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.07.2012 18:06
von bugaro (gelöscht)
avatar

So ist das nun mal, nicht von allen Leuten bekommt man ein Lob! Im Gegenteil, gerade die Exraucher sind die schlimmsten Gegner der Dampfer. Natürlich nicht alle aber doch sehr viele.
Die meisten haben es ohne Dampfe geschafft und wollen jetzt auf dem Sockel der Extrem-Willensstarken stehen.
Wir, die es mit Hilfe der Egarette schaffen sind da nicht von Bedeutung.
Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, sind wir immer noch abhängig solange wir die Egarette nicht aus der Hand gelegt haben.
Mir ist es allerdings etwas anders ergangen. In meiner Umgebung finden es alle super das ich nicht mehr rauche, selbst meine Mutter mit ihren 82 Jahren gibt nichts auf die dummen Berichte im Fernsehen und das von einer Exraucherin.
Koschka und da verstehe ich dich, ein wenig Lob, aus seinem Umfeld, tut schon gut.

Heute im Cafe setzte ich mich zu einer älteren Dame (80) und dampfte.
Die Dame:
"Ach sie dampfen!" ich wunderte mich schon das sie dampfen sagte. " Meine Tochter hat auch so´n Gerät, aber sie schafft es nicht von den Zigaretten los zu kommen."
Nach einem längeren Gespräch wie es mir damit geht, sagte sie: "Die wollen die doch nur verbieten weil sie keine Steuern dafür bekommen. Ich werde meiner Tochter von Ihnen erzählen, vielleicht versucht sie doch noch einmal."
Siehst du Koschka, du bist nicht alleine und du hast es geschafft! Also pfeif auf die Ignoranten, denk daran du machst das nicht für sie, sondern für dich und nur für dich!

LG
Gabi


zuletzt bearbeitet 25.07.2012 18:09 | nach oben springen

#25

RE: Umfeldreaktionen auf das Nicht-mehr-rauchen / Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.07.2012 18:47
von Itze | 7.000 Beiträge

Nicht alle Exraucher sind so,eine Bekante ist hell auf begeistert!
Sie fragt mich immer, ob ich noch Dampfe.Sie Raucht seit 5 Jahren nicht mehr!

Was wurden wir verarscht als wir angefangen haben zu Dampfen!
Du ziehst an einer Taschenlampe,ist Schwachsinn,das braucht kein Mensch,
Richtig oder gar nicht,mir wurde Schläge angedroht und das öfter als ein mal!
Ich Höre immer ist schädlich und ganz selten super das du Dampfst.
Bei meinen Bruder und bei der Mutter dürfen wir in der Wohnung Dampen,
alle Raucher müssen auf den Balkon
Die Familie und einige Freunde,Bekante findet das toll das wir Dampfen!
Ich auch


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.