#1

Alternative Reninigung?

in Reinigung und Pflege 25.08.2012 10:20
von Memphis (gelöscht)
avatar

Hello zusammen,

mal so einen vielleicht doofe Frage... Kann man Corega Tabs (Gebissreiniger) fürs reinigen bzw., einlegen des Equipments verwenden? Sollte doch eigentlich funktionieren, so rein theoretisch...


nach oben springen

#2

RE: Alternative Reninigung?

in Reinigung und Pflege 25.08.2012 10:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

funktioniert auch. . . . . ich persönlich rate aber bei normalen verdampfern überhaupt nicht zu irgendwelchen reinigungen. . . gerade mal den verdampfer ausblasen. . . das war es dann aber auch schon.

alle meine bisherigen versuche verdampfer zu reinigen. . . egal mit welcher methode. . führten in wirklichkeit zu keinen gravierenden verbesserungen der verdampferleistung. . . das ergebnis ist daher die mühe in der norm nicht wert. . . im gegenteil.

nehmen wir alle mal zur kenntnis, dass verdampfer verbrauchsgegenstände sind. . . wenn sie nicht mehr die leistung bringen, die wir erwarten, dann gehören sie ganz einfach ausgetauscht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Alternative Reninigung?

in Reinigung und Pflege 25.08.2012 11:06
von Memphis (gelöscht)
avatar

Naja, ich meinte eher die anderen Teile, die den Geschmack des Liquids annehmen und das ist ja manchmal nicht gerade lecker...
Mundstücke, Tanks etc... VD's lege ich maximal in Alkohol und lass die über Nacht "einweichen"...dann Lufttrocknen..mehr nicht.


nach oben springen

#4

RE: Alternative Reninigung?

in Reinigung und Pflege 25.08.2012 11:37
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Also ich kann mich da beiden Vorrednern anschließen.

Ich selbst verwende wenn ich reinige die Methode über Nacht in Alk einlegen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#5

RE: Alternative Reninigung?

in Reinigung und Pflege 25.08.2012 11:45
von nuTs (gelöscht)
avatar

Ultraschallreinigungsgerät wirkt Wunder. Eklig, was da so alles rauskommt :-D


nach oben springen

#6

RE: Alternative Reninigung?

in Reinigung und Pflege 25.08.2012 12:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tanks einfach ausspühlen.... das sollte reichen-


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Alternative Reninigung?

in Reinigung und Pflege 25.08.2012 13:01
von Bambam (gelöscht)
avatar

ich koche meine ab - 20 min. in leicht siedendem wasser. danach durchspülen - auspusten - über nacht trocknen lassen herrlich. und meine aller erster ego-t verdampfe funzt noch einwandfrei und das schon seit einem jahr .


nach oben springen

#8

RE: Alternative Reninigung?

in Reinigung und Pflege 25.08.2012 13:06
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ich komme mit nem Dryburn und einem neuen Docht, in der Regel, gut
über die Runden.


nach oben springen

#9

RE: Alternative Reninigung?

in Reinigung und Pflege 25.08.2012 13:16
von kje | 2.473 Beiträge

Also CoregaTabs oder andere Gebissreiniger würde ich perönlich nicht nehmen. Ich hatte mal 1 Versuch damit gestartet und das Ergebnis war.
Seitdem spüle ich meine Tanks gelegentlich in warmen wasser durch, oder ich schmeiss sie direkt ins Spülwasser, spüle danach klar gut gut.


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#10

RE: Alternative Reninigung?

in Reinigung und Pflege 19.02.2013 13:51
von Trine36 (gelöscht)
avatar

Hallo ersteinmal,

ich habe mal gehört, daß Korn auch Wunder wirken soll. Den Tank also einfach nur reinigen mit Korn, um den Geschmack heraus zu bekommen bei Liquide Änderung. Auskochen soll auch funktionieren.

Lg Trine36


nach oben springen

#11

RE: Alternative Reninigung?

in Reinigung und Pflege 19.02.2013 15:31
von koschka | 8.321 Beiträge

Bevor ich Experimente mit irgendwelchen Reinigern machen würde, die nicht dafür gedacht sind: es gibt mitlerweile in manchen Shops extra Reiniger für die VDs zu kaufen. Was da drin ist, weiß ich allerdings nicht und ausprobiert hab ich es auch noch nicht. Wird wohl auch nichts weiter als Alkohol sein und noch irgendwelche Zusätze.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#12

RE: Alternative Reninigung?

in Reinigung und Pflege 19.02.2013 16:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bitte LEO T und LEA T verdampfer nicht mit irgendwelchen reinigunsversuchen zu tode reinigen.

hie und da ausblasen und die großen verdampfer von LEO T und LEO T PRO lediglich bei jedem tankbefüllen ausleeren... wenn das berücksichtigt wird... hält so ein verdampfer monate lang..... das kondensat muss einfach raus.... also einfach den tank abziehen die egarette umdrehen und die paar tropfen kondensat auf ein taschentuch.... wenn das wirklich jedesmal gemacht wird.... gibt es mit den teilen keine probleme.

die erfahrung hat gezeigt, dass reinigungsversuche mit irgendwelchen alkoholischen lösungen oder das auskochen... in der praxis die verdampfer weit mehr schädigen als das ganze wert ist.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: Alternative Reninigung?

in Reinigung und Pflege 19.02.2013 16:07
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Folks,

mittlerweile tendiere ich eher zu Actors Meinung: den VD ab und zu ausblasen und den Tank ab und zu reinigen, das wars. Ich habe meine VD`s in Alk (aus der Apotheke) eingelegt oder ins Ultraschallbad geschmissen sogar Corega Tabs habe ich probiert. Und ein Dry Burn kann nur der letzte Versuch sein. Von all dem bin ich abgekommen. Das mag zum einem daran liegen dass (eGo) VD´s nicht mehr die Welt kosten und zum anderen dass ich überwiegend Vivi Novas dampfe.

Grüße

JJ



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.