#1

liqid wechsel mit der lea t haut geschmacklich nicht hin

in Reinigung und Pflege 31.01.2013 02:21
von mrg | 1.126 Beiträge

Hallo,

also ich hab mich jetzt durch einige reinigungs threads gewühlt bin mir aber nicht sicher
ob ich den verdampfer jetzt reinigen soll oder nicht.

folgendes prpblem: habe 2 lea t hier beide 1 jahr alt. auch die verdampfer.
ich gelegenheits dampfer. die eine lea war regrlmässig in betrieb mit unterschiedlichen
liquids und dampft und schmeckt wie eh und je.
die andere is eigentlich nur rumgelegen war aber gefüllt.
da war irgendwas zusammengrpanschtes drin.
ich glaub kirsche mit irgendeinem tabak zeug.
das hat mir nicht geschmeckt und ich habs liegen lassen. fast ein jahr halt.
weil ich eben nicht am dauernuckeln bin genügte mir die eine halt.

so, nun hat der hwv zugeschlagen und ich kaufte mir die itaste mit neuem liquid.
diese hat so finde ich um welten intensiveren geschmack.
könnte auch am liquid liegen das weiss ich noch nicht.

ich wollte das jetzt mal testen und beide leas mit neuem tank und neuem liquid befüllt.
der direkte vergleich zeigt: die häufig verwendete lea dampft wie sau, schmeckt nach ein paar zügen nach dem neuen liquid.
die lea welche gelegen hat dampft auch gut aber weit weniger bei gleichem akkustand.
und viel schlimmer: nach über 1 stunde dauernuckeln schmeckt sie immernoch nach dem
alten gepanschten zeug. keine spur von geschmacksveränderung.
weiss nicht, bringt ne aufwändige reinigung was oder sollt ich einfach weiter nuckeln.
kann sich das so hartnäckig halten? bei der anderen wie grsagt hab ich zig mal ohne reinigung das liquid gewechselt ohne probleme.

was sagt ihr dazu?

bitte bitte die durchgehende wurst ohne absätze, tipp fehler und gross klein schreibung ignorieren.
mein pc hat das zeitliche gesegnet und ich tippe mühsamst am handy.

danke für eure hilfe und ratschläge.

mfg
---> mrg


nach oben springen

#2

RE: liqid wechsel mit der lea t haut geschmacklich nicht hin

in Reinigung und Pflege 31.01.2013 08:22
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich persönlich bin kein freund der verdampferreinigung.... normalerweise schadet man den dingern mehr als es bringt.

ich würde mal ohne tank den verdampfer ordentlich trocikendampfen,,,,, natürlich vorher gut ausblasen.... damit man nicht endlos dampft bis das restliche zeugs draussen ist.... wenn der ein jahr lang gelegen ist... mit etwas befüllt was dir so gar nicht schmeckt... wird es wahrscheinlich spannend....

was man tun könnte ist, mit menthol zwischendampfen... oder eben doch ins reingungsbad... aber erst wenn alles andere nix nützt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: liqid wechsel mit der lea t haut geschmacklich nicht hin

in Reinigung und Pflege 04.02.2013 17:21
von mrg | 1.126 Beiträge

Hi actor.

danke für deine meinung dazu.

Menthol hab ich leider nicht da und den verdampfer trocken zu glühen trau ich mir nicht zu. wär schade drum.

da du von der reinigung abrätst hab ichs mal gelassen und exzessiv weitergedampft.
die dritte neufüllung jetzt.
langsam wirds.....

vor allwm kann ich jetzt mehr und öfter dampfen.
durch das 6er geht das gut.
vom 12er vorher bekam ich zustände.
husten etc...
zu heftig für mich.


zuletzt bearbeitet 04.02.2013 17:23 | nach oben springen

#4

RE: liqid wechsel mit der lea t haut geschmacklich nicht hin

in Reinigung und Pflege 04.02.2013 17:29
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

mit torckenrauchen hab ich auch nicht gemeint dass du den verdampfer ausglühen sollst

dampf einfach mal das ding ohne tank... solange wirklich dampf kommt schadet ihm das gar nciht und man bringt den verdampfer dadurch doch wieder auf vordermann.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: liqid wechsel mit der lea t haut geschmacklich nicht hin

in Reinigung und Pflege 04.02.2013 17:36
von mrg | 1.126 Beiträge

Also ich hab mal znabsihtlich einen tank trockengedampft. das war total ekelig ud kokelig.
Aber ich vertraue auf deine erfahrung und vetsuch das mal.
wenns danebengeht kann ich ja immernoch meine garantie ausnutzen da ich die lea von dir hab.
ich such schonmal die rechnug raus :-)

meinst du mit ohne tank wirklich dass ich direkt am verdampfer ziehen soll? oder doch eher einen leeren
tank?
sorry für die dumme frage aber ich weiss es halt nicht.

wie sagt man?
wer nichts weiss muss alles glauben...


nach oben springen

#6

RE: liqid wechsel mit der lea t haut geschmacklich nicht hin

in Reinigung und Pflege 04.02.2013 17:39
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tank rausziehen und direkt am verdampfer dampfen..... probiers aus.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: liqid wechsel mit der lea t haut geschmacklich nicht hin

in Reinigung und Pflege 04.02.2013 17:44
von mrg | 1.126 Beiträge

Ok...
schmeckt... intenisv...und dampft noch mehr...
wird kokelig und dampft aber noch weiter....
ok, jetzt wirds ekelhaft


nach oben springen

#8

RE: liqid wechsel mit der lea t haut geschmacklich nicht hin

in Reinigung und Pflege 04.02.2013 17:50
von mrg | 1.126 Beiträge

Geil,

DANKESCHÖÖÖNNNN!!!!!!!!

ICH HAB JETZT PISTAZIE!!!!!

JUHUUU!!!!


Das hats echt gebracht.


danke danke


nach oben springen

#9

RE: liqid wechsel mit der lea t haut geschmacklich nicht hin

in Reinigung und Pflege 04.02.2013 22:16
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Ja unser Actor kennt sich aus seinen Ladies!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.