#1

Frage zu technischen Gefahren

in Technikerforum 28.08.2012 22:06
von yale (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich wollte mal fragen ob andere hier auch schon Erfahrungen damit gemacht wie ein Bekannter von mir. Bei ihm ist die Egarette explodiert und da hatte er die auch im Mund. Passiert ist nicht wirklich viel, aber etwas komisch fand ich das schon.

Es wäre schön, wenn mir jemand erklären kann woran das gelegen haben kann.


nach oben springen

#2

RE: Frage zu technischen Gefahren

in Technikerforum 28.08.2012 22:12
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na dann soll uns dein bekannter mal genau erzählen was passiert ist... fotos des defekten gerätes am besten gleich hier reinstellen. hast du das explodierte teil gesehen?

ich hab nämlich weltweit in den letzten 10 jahren noch keine elektrische zigarette gesehen die explodiert ist. ich kenn nur ein paar bastler welche an ihren handelsüblichen und nicht explizite für die elektrischen zigaretten gedachten akkus herumbasteln und dann gefahr laufen dass ihnen die dinger um die ohren fliegen.

interessant ist nur, dass niemand darüber nachdenkt dass es schon weiß ich wie oft vorgekommen ist, dass handy-akkus explodiert sind... und man sich diese dinger trotzdem unbekümmert mitunter stundenlang ans hohr hält.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 28.08.2012 22:15 | nach oben springen

#3

RE: Frage zu technischen Gefahren

in Technikerforum 28.08.2012 22:14
von Itze | 7.000 Beiträge

Was für eine Dampfe hat er den gehabt?
Eine Egarette kann nicht Explodieren,nur der Akku!
Mir ist nur ein Fall bekannt,und der ist aus den USA,und der Mann
war ein Bastler, soviel ich weiss!

Edit: Actor war schneller!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



zuletzt bearbeitet 28.08.2012 22:14 | nach oben springen

#4

RE: Frage zu technischen Gefahren

in Technikerforum 28.08.2012 22:21
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Ja ja...der Bekannte....immer das Selbe !!!

Boah ey...da kriegt man echt die Kriese.

Wortlaut.....,,der hatte die auch im Mund...( während die explodiert sein soll )......passiert ist nix!!!!

Was für einen Mund hat der....aus Stahl ???

Genau Actor......von explodierenden Handyakkus....da redet keiner. Nur uns....uns fliegen die Dinger pausenlos um die Ohren.....oh Gott ne......


nach oben springen

#5

RE: Frage zu technischen Gefahren

in Technikerforum 28.08.2012 22:25
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Is mir jetzt glatt wieder meine Dampfe um die Ohren geflogen ....( schon das dritte Mal diese Woche )...was ein Mist aber auch.

Keine Angst Leute......is nix passiert. Zähne sind eh alle ummantelt


zuletzt bearbeitet 28.08.2012 22:31 | nach oben springen

#6

RE: Frage zu technischen Gefahren

in Technikerforum 28.08.2012 22:42
von Itze | 7.000 Beiträge

Du hast aber auch ein Pech!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#7

RE: Frage zu technischen Gefahren

in Technikerforum 28.08.2012 22:45
von thomas78 | 555 Beiträge

Ist eigentlich der Link in der Signatur in Ordnung? Fällt doch unter Werbung für einen Shop oder liege ich da falsch?


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#8

RE: Frage zu technischen Gefahren

in Technikerforum 28.08.2012 22:48
von Itze | 7.000 Beiträge

ÖÖm ist mir noch gar nicht aufgefallen


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#9

RE: Frage zu technischen Gefahren

in Technikerforum 28.08.2012 22:55
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

mir auch nicht... na ja... bei der großen menge beiträge die yale schon geschrieben hat...

aber danke fürs aufpassen. ist schon erledigt. vielleicht wusste yale ja nicht dass das bei uns nicht erlaubt ist.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Frage zu technischen Gefahren

in Technikerforum 28.08.2012 23:15
von Fluppe | 383 Beiträge

Zitat von ACTOR im Beitrag #9
...vielleicht wusste yale ja nicht dass das bei uns nicht erlaubt ist.


wohl eher das Gegenteil, sieht nach affiliate aus...


nach oben springen

#11

RE: Frage zu technischen Gefahren

in Technikerforum 28.08.2012 23:29
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ach fluppe.... nicht immer gleich so negativ denken.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Frage zu technischen Gefahren

in Technikerforum 29.08.2012 11:02
von yale (gelöscht)
avatar

Öhm.... nein war kein Affiliate...

So und nun mal ein paar Worte zu dem Fall. Es ist dem Schwiegervater meiner Schwester passiert. Gesehen habe ich es nicht, aber es ist durchaus gut Möglich, dass das Teil aus Polen oder Tschechien kam. Demnach gut möglich, dass es schlecht verarbeitet war und somit wäre das für mich wenig verwunderlich, wenn der Akku hoch geht.

Es ist schön, dass ihr euch da Amüsieren könnt, aber ich denke zum lachen wäre euch dann auch nicht mehr.


nach oben springen

#13

RE: Frage zu technischen Gefahren

in Technikerforum 29.08.2012 11:07
von thomas78 | 555 Beiträge

ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#14

RE: Frage zu technischen Gefahren

in Technikerforum 29.08.2012 11:20
von yale (gelöscht)
avatar

"Handelsübliche Geräte", ob da nun auch Billigteile aus Polen dazu gehören, glaube ich nicht :-)
Daher hat sich ja eigentlich das Thema geklärt.

Interessantes Video übrigens.


nach oben springen

#15

RE: Frage zu technischen Gefahren

in Technikerforum 29.08.2012 11:32
von thomas78 | 555 Beiträge

Ich glaube nicht dass es jemand lustig findet wenn ein Akku ausgast("explodiert"). Aber es nervt einfach das die E-Garetten immer wieder mit den gleichen aussagen schlecht gemacht werden. Und wenn etwas viel billiger als das Original ist muss man mit schlechterer Qualität rechnen. Kein Shop hat etwas zu verschenken!


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#16

RE: Frage zu technischen Gefahren

in Technikerforum 29.08.2012 11:37
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich will ja nicht unbedingt Öl ins Feuer gießen .... aber vielleicht hat er die E-garette ja angezündet - dann könnt die schon mal explodieren
*duck und weg*


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#17

RE: Frage zu technischen Gefahren

in Technikerforum 29.08.2012 11:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wenn der akku hochgeht... das ist das problem. wenn man sich bei ienem seriösen händler ein gerät kauft... geht der akku nicht hoch. im schlechtesten fall gast er aus.... deswegen ist er noch lange nicht explodiert....

die gegner der e-raucherei verwenden aber solche berichte sofort um zu behaupten dass eine elektrische zigarette explodiert ist.

wir müssen einfach alle lernen die richtigen begriffe zu verwenden. keine elektrische zigarette kann explodieren. es können die akkus defekt sein, dann können sie aber, wenn man nicht selber daran herumbastelt auch nicht explodieren, sondern sie gasen bestenfalls aus, dass heisst - es entweichen gase aus dem akku. bevor so etwas passiert, wird das ding aber ganz klar ordentlich heiss. also das ist nichts was nicht jeder der das teil in der hand hat sofort bemerkt. wer aber mit einem gerät.. und da ist es völlig egal um welches gerät es sich dabei handelt, ob elektrische zahnbürste, handy oder was weiss ich was, welches plötzlich total heiss wird... weiterarbeitet.... nicht böse sein... ist ein bissl dämlich.

was ich unter handelsübliche akkus gemeint habe, sind akkus, die man im normalen elektrohandel bekommt, die in wirklichkeit nicht explizite für den gebrauch einer elektrischen zigarette gebaut wurden. sondern für alles mögliche und auch in jedem zweiten modellauto und dergleichen verwendet werden.

aus kostenersparnissgründen gibt es aber immer wieder konsumentInnen die diese akkus für die elektrischen zigaretten verwenden wollen.... und bei diesen akkus gibt es eben sehr deutliche qualitätsunterschiede....

aber auch die können, wenn sie halbwegs fachgerecht benutzt werden nur in äußerst seltenen fällen explodieren.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: Frage zu technischen Gefahren

in Technikerforum 29.08.2012 11:41
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von koschka im Beitrag #16
Ich will ja nicht unbedingt Öl ins Feuer gießen .... aber vielleicht hat er die E-garette ja angezündet - dann könnt die schon mal explodieren
*duck und weg*



du bist ein depp


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#19

RE: Frage zu technischen Gefahren

in Technikerforum 29.08.2012 12:32
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Zitat von koschka im Beitrag #16
Ich will ja nicht unbedingt Öl ins Feuer gießen .... aber vielleicht hat er die E-garette ja angezündet - dann könnt die schon mal explodieren
*duck und weg*



Vielleicht war es auch nur ein Silvesterböller....


nach oben springen

#20

RE: Frage zu technischen Gefahren

in Technikerforum 29.08.2012 12:37
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Ein Link zu diesem Thema, damit uns die Dinger nicht ständig im Mund explodieren

leider nein - keine links zu anderen foren oder seiten die mit werbung bestückt sind... noch dazu mit werbung von freesmoke... einem der bedenklichsten anbieter. ACTOR


zuletzt bearbeitet 29.08.2012 12:53 | nach oben springen

#21

RE: Frage zu technischen Gefahren

in Technikerforum 29.08.2012 17:48
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Also was wir nun alle sagen wollen ist eingendlich, der Fall den du da schilderst kann so in der Form nicht passiert sein, vllt fragst du den Schwiegervater deiner Schwester mal persöhnlich, was ihm da genau wiederfahren ist. Und löcherst ihn ein wenig über das gerät, aussehen form etc. Obs warm wurde oder so. Entweder ist es ihm wirklich passiert, dass sein akku ausgegast hat oder aber er hat die Story von den USA gelesen und macht sich mit der nen Spaß.


nach oben springen

#22

RE: Frage zu technischen Gefahren

in Technikerforum 29.08.2012 20:26
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Zitat von Sweetie im Beitrag #20
Ein Link zu diesem Thema, damit uns die Dinger nicht ständig im Mund explodieren

leider nein - keine links zu anderen foren oder seiten die mit werbung bestückt sind... noch dazu mit werbung von freesmoke... einem der bedenklichsten anbieter. ACTOR



Dann dürfte hier keiner Links einstellen, denn die beinhalten fast alle Werbung ! Zu freesmoke kann ich nichts sagen.

Der Artikel ist sachlich vollkommen in Ordnung. Im übrigen wird da auf ein Video von Phil verwiesen.


nach oben springen

#23

RE: Frage zu technischen Gefahren

in Technikerforum 29.08.2012 20:42
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das video von phil ist ja schon weiter oben verlinkt. das sollte aufklärung genug sein.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#24

RE: Frage zu technischen Gefahren

in Technikerforum 29.08.2012 20:44
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Das kommentiere ich jetzt nicht


nach oben springen

#25

RE: Frage zu technischen Gefahren

in Technikerforum 29.08.2012 20:47
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das ist auch gescheiter.

wenn eine seite mit freesm.... werbung macht... spricht das leider nicht für die seriosität der seite.

wenn du über fresssm. nichts weisst, kannst du dich ja hier im forum ein wenig schlau machen.

abgesehen davon.... wo liegt dein problem. ich habs so entschieden.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.