#1

Wie funktioniert das mit dem Glasperlstrahlen ?

in Technikerforum 26.08.2013 17:46
von Anderl (gelöscht)
avatar

Möchte meine ES Vamo V2 glasperlstrahlen lassen. Muss ich da vorher die gesamte Elektronik und das Displayglas ausbauen oder geht das auch so ? Kennt wer in der Umgebung von Wien eine Firma die das machen kann ?


nach oben springen

#2

RE: Wie funktioniert das mit dem Glasperlstrahlen ?

in Technikerforum 26.08.2013 17:55
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

das gehtso wie beim Sandstrahlen auch, ist quasi wie als wenn Du mit nem Hochdruckreiniger hantierst.
Nur das da eben anstatt Sand Glasperlen verwendet werden, dadurch wird die Oberfläcke nicht so stark "beschädigt".

Als ich das gemacht habe, habe ich den VAMO kpl. zerlegt, da sonst die feinen kleinen Glasperlen durch die Schlitze in das "wandern" und da bestimmt Unheil anrichten.
Meines Erachtens reicht es nicht die Ritzen und das Display ab zu kleben, das wäre mir zu unsicher. Man arbeitet da schon mit nem sehr starken Luftdruck.

Ne Firma kenn ich leider nicht in Deiner Gegend.

Aber frag doch mal in einem Metallverarbeitendem Betrieb nach, in der Regel haben die so eine Anlage, weil Schweißnähte so am schnellsten und einfachsten "geputzt" verden können.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#3

RE: Wie funktioniert das mit dem Glasperlstrahlen ?

in Technikerforum 26.08.2013 17:58
von Anderl (gelöscht)
avatar

Erst mal Danke für die schnelle Antwort und gleich die nächste Frage.
Ist das Display nicht geklebt kriegt man das so leicht ab ?


nach oben springen

#4

RE: Wie funktioniert das mit dem Glasperlstrahlen ?

in Technikerforum 26.08.2013 18:08
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

Zitat von Anderl im Beitrag #3
Erst mal Danke für die schnelle Antwort und gleich die nächste Frage.
Ist das Display nicht geklebt kriegt man das so leicht ab ?


ist geklebt.
Kann auch zerbrechen wenn man das rauf macht nachdem der Kopf welcher gepresst ist runter ist.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#5

RE: Wie funktioniert das mit dem Glasperlstrahlen ?

in Technikerforum 26.08.2013 18:32
von Anderl (gelöscht)
avatar

Na zum Glück hab ich 3 Vamo da werd ich mich an eine mal ranmachen. Wenn die dann kaputt ist ists zwar ärgerlich aber nicht so tragisch.


nach oben springen

#6

RE: Wie funktioniert das mit dem Glasperlstrahlen ?

in Technikerforum 26.08.2013 19:06
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

schau Dir vorher die Videos dazu bei youtube an. gibt da einige und das hilft echt.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#7

RE: Wie funktioniert das mit dem Glasperlstrahlen ?

in Technikerforum 26.08.2013 19:15
von Anderl (gelöscht)
avatar

Ja mach ich Hast zufällig einen Link


nach oben springen

#8

RE: Wie funktioniert das mit dem Glasperlstrahlen ?

in Technikerforum 26.08.2013 20:25
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

leider nein.
aber gib einfach mal

VAMO zerlegen ein.

Die ersten Bilder die dann kommen erklären eigentlich schon alles.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#9

RE: Wie funktioniert das mit dem Glasperlstrahlen ?

in Technikerforum 27.08.2013 08:41
von PeterDachser (gelöscht)
avatar

Möglicherweise ist das ein brauchbarer Handwerksbetrieb dafür: http://www.sandstrahlen.at
Wenns nicht so eilig ist, kann ich mich dort mal erkundigen, weil ich gleich um die Ecke wohne, aber momentan bin ich nicht in Wien.

Naja, die Firmenwebseite ist ja etwas komisch, aber hier stehts übersichtlicher: http://www.wien-vienna.at/sandstrahlen1.php


zuletzt bearbeitet 27.08.2013 08:45 | nach oben springen

#10

RE: Wie funktioniert das mit dem Glasperlstrahlen ?

in Technikerforum 27.08.2013 09:21
von Anderl (gelöscht)
avatar

Interessant Ein Tischler der Sandstrahlt. Ja bitte wenn du in Wien bist erkundige dich mal.
Danke.


nach oben springen

#11

RE: Wie funktioniert das mit dem Glasperlstrahlen ?

in Technikerforum 27.08.2013 09:49
von PeterDachser (gelöscht)
avatar

Willst du die Oberfläche des Akkuträgers nur reinigen/aufrauhen lassen, oder willst du auch ein Muster draufstrahlen lassen, oder Sonstiges?


zuletzt bearbeitet 27.08.2013 09:50 | nach oben springen

#12

RE: Wie funktioniert das mit dem Glasperlstrahlen ?

in Technikerforum 27.08.2013 11:09
von Anderl (gelöscht)
avatar

Nur aufrauen damit die Oberfläche so aussieht wie beim Russian.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.