#1

Hallo, habe grad ein problem mit meiner iTastevv

in Technikerforum 26.09.2013 16:11
von mrg | 1.126 Beiträge

Hallo liebe kollegen,

Kann mir da mal jemand einen tip geben, bitte?

Ich nuckel und dampfe gerade so an meiner itastevv herum,
und plötzlich kommt nix mehr.
nur luft.
Akku ist geladen und zeigt grün, tank halbvoll.
habe sie ein paar minuten ruhig stehen lassen(aufgestellt damit liquid in den verdampfer kann)
2 mal gezogen, funktioniert, nochmal gezogen, nix.
ein geschaltet ausgeschaltet, 1 - 2 mal gezogen, geht.
nochaml gezogen, geht nicht.
ich spiel jetzt schon ne weile rum, aber die itaste will nicht mehr so richtig.
Der verdampfer kanns ja nicht sein, da es eben manchmal sher gut geht, und dann wieder nicht.
kontaktproblem könnte vielleicht sein, habe aber die kontakte schön geputzt, ausserdem gings ja bis vor kurzem noch einwandfrei.

Hat jemand ne ahnung was da sein könnte?

In der zwischenzeit versuch ich halt mal nen neuen verdampfer.

Achja: wenn ich dran ziehe und nix geht, dann leuchtet der knopf grün.
auch dann wenn ich ihn loslasse.
Leuchtet ein paar sekunden grün wenn ich loslasse und geht erst dann aus.

MfG,
--> Mr.G.


zuletzt bearbeitet 26.09.2013 16:13 | nach oben springen

#2

RE: Hallo, habe grad ein problem mit meiner iTastevv

in Technikerforum 26.09.2013 17:07
von mrg | 1.126 Beiträge

Habe weiter experimentiert,

2 neue verdampfer, und alter verdampfer abwechselnd mit unterscheidlicher voltzahl betrieben.

auf niedrigster stufe, 3,3V funktioniert alles.
im bereich um 4 Volt tritt oben beschriebener Fehler auf bei jedem Verdampfer.
Akku zeigt aber grün und is eigentlich auch heute morgen aufgeladen worden.
soviel hab ich heut noch nicht gedampft. Meine einschätzung sagt da is noch weit mehr drin.

Hat jemand diese fehlfunktion schonmal gehabt?


nach oben springen

#3

RE: Hallo, habe grad ein problem mit meiner iTastevv

in Technikerforum 26.09.2013 17:26
von mrg | 1.126 Beiträge

Wenn die itaste am ladegerät hängt passiert dieser fehler nicht.

Ab 3,8 volt fängt dieser fehler ohne ladegerät an.
Mit 3,7 v funktionierts problemlos. Is mir aber zuwenig dampf ehrlich gesagt.

Ich lade das teil nochmal neu, ein aus schalten hat auch keine abhilfe geschaffen.
Mittlerweile zeigtt die led gelb, dennoch hab ich das noch nie gehabt auch nicht wenn ich den akku leergenuckelt hab.
Im moment bin jcb daheim, aber wenn ich rauswill ist das ganze ein problem.


nach oben springen

#4

RE: Hallo, habe grad ein problem mit meiner iTastevv

in Technikerforum 27.09.2013 18:43
von mrg | 1.126 Beiträge

Das problem hat sich dank actor erledigt.

Vielen lieben dank nochmal.

Kann geschlossen werden.


nach oben springen

#5

RE: Hallo, habe grad ein problem mit meiner iTastevv

in Technikerforum 27.09.2013 18:51
von koschka | 8.321 Beiträge

und woran lag es denn jetzt?


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#6

RE: Hallo, habe grad ein problem mit meiner iTastevv

in Technikerforum 27.09.2013 23:23
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

weiss ich nicht... ist mir auch egal..... ich schenk ihm einfach einen neuen


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Hallo, habe grad ein problem mit meiner iTastevv

in Technikerforum 28.09.2013 08:47
von mrg | 1.126 Beiträge

Das ist sehr nett und entgegenkommend von dir Actor.
Danke sehr.

Möchtest du eigentlich die fehlerhafte haben um sie beim hersteller zu reklamieren?
Wirklich brauchbar ist sie ja nicht, hab versucht den akku auf niedrigster stufe leerzunckeln um nochmal ganz aufladen zu können, aber irgendwie geht da immer weniger.
zeigt immernoch grün und am ladegerät zeigts nach ner halben stunde voll.
Dann funktionierts eine kurze weile, danach is ende des dampfvergnügens.
Ich denke der akku hat "de potsch'n g'streckt" auf gut öterreichisch gesagt.
Ich glaube auch nicht daß die itaste zerstörungsfrei zerlegbar ist. Sieht alles eingepresst aus.
Außerdem hab ich davon auch keine ahnung, also lass ich das mal lieber.

MfG,
--> Martin


nach oben springen

#8

RE: Hallo, habe grad ein problem mit meiner iTastevv

in Technikerforum 28.09.2013 09:37
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

reklamieren? kann ich am salzamt

kannst dir das proto ersparen....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: Hallo, habe grad ein problem mit meiner iTastevv

in Technikerforum 28.09.2013 10:41
von mrg | 1.126 Beiträge

Hab dafür auch schon einen potentiellen neukunden für dich angeworben. Allerdings ist dieser noch unschlüssig ob er das dampfen anfangen
Will. Zwingen kann und will ich ihn ja nicht, aber sieht gut aus. Meine liquids sind ihm halt zu schwach, is ein eingefleischter kettenraucher mit laaaangem
Vorsatz und willentlich die raucherei aufzugeben. Ich hab ihm jetzt mal eine meiner leas geborgt, bi echt gespannt.
Ich kenn ihn ja gar net ohne tschick im mund.


nach oben springen

#10

RE: Hallo, habe grad ein problem mit meiner iTastevv

in Technikerforum 28.09.2013 13:03
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

für starke raucher kann es anfangs nur 16er oder 18er liquid geben... alles andere ist eher sinnlos


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Hallo, habe grad ein problem mit meiner iTastevv

in Technikerforum 28.09.2013 19:00
von mrg | 1.126 Beiträge

Jau würd ich auch sagen.
Hab a er maximal 12er. Da hat er einiges bekommen und ne lea dazu. Da kann er sich erstmal austoben und sehen obs denn was is für ihn.
Für mich is 12er eh zu stark daher kann ichs ja gern abgeben. Wenns ihm hilft, dann mach i das doch gerne.


nach oben springen

#12

RE: Hallo, habe grad ein problem mit meiner iTastevv

in Technikerforum 28.09.2013 19:04
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

nur mal schnell dazwischen.... besorg ihm schnell noch 18er je nachdem was er an der Kette raucht


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#13

RE: Hallo, habe grad ein problem mit meiner iTastevv

in Technikerforum 28.09.2013 19:32
von mrg | 1.126 Beiträge

Ja schnell mal sagt sich leicht.
Wenn i heut bestell bekomm ichs frühestens di oder mi. Bis dahin weiss ers auch mit 12er.
Da dampft er halt ein bissl mehr. Und sein zeug wie ers will kann er sich dann ja selbst bestellen.
U d wenn er sagt sagt "nein,taugt mir nicht. Nix für mich" was mach i dann mit dem "teufelszeug"?
Selber pack ich 18er nicht. Ich komm mit 6er max 10er super klar. Und das 10er is scho grenzwertig.
Wohlgemerkt a er gedrosselt. Der flash kippt mich sonst aus den patschen.

Hustanfälle bis kurz vorm ersticken. Daher is die itaste wiederum sehr wichtig für mich.
6er mit der lea is zu stark aber zuwenig um meine begierde zu stillen.
10er gedrosselt is optimal.


nach oben springen

#14

RE: Hallo, habe grad ein problem mit meiner iTastevv

in Technikerforum 28.09.2013 20:00
von mrg | 1.126 Beiträge

Aber nach seinem rauchverhalten wär wohl akkuträger der oberklasse mit high end nikotin liquid am ehesten angebracht.
Der hängt echt permanent am glimmstängel. 15 minuten ohne und man kann ihn schmeissen. Nervenbündel pur.
Mal schauen obs ihm zusagt. Wenn er mit der lea und 12er ne stunde rumkommt dann gibts heilung per dampf.


nach oben springen

#15

RE: Hallo, habe grad ein problem mit meiner iTastevv

in Technikerforum 28.09.2013 21:23
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

was ich meine ist das er mit 12er die Stunde möglicherweise NICHT durchhält es aber mit 18er oder stäker es sehrwohl packen würde und ihm aber desswegen die Lust am testen vergeht. dann packt der vielleicht nie wieder ne dampfe an


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#16

RE: Hallo, habe grad ein problem mit meiner iTastevv

in Technikerforum 28.09.2013 21:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

stimmt


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: Hallo, habe grad ein problem mit meiner iTastevv

in Technikerforum 28.09.2013 23:08
von mrg | 1.126 Beiträge

Mag sei dass er ne szunde nicht packt, aber er ist ein vernünftiger mesch abgesehen vom rauchverhalten.
Ich erklär ihm das schon.
Ich kann mir jetzt aber auch kein 18 oder weiss ich wie hohes liquid herzaubern.
Entweder es agt ihm zu und er will sich damit beschàftigen oder nicht.
Mehr kann ich leider nicht tun im moment.
Ich verstehe aber eure angst.
Seid euch aber gewiss, ich werde ihm schon aufzeigen was es so alles gibt.


nach oben springen

#18

RE: Hallo, habe grad ein problem mit meiner iTastevv

in Technikerforum 29.09.2013 10:25
von Anderl (gelöscht)
avatar

Wenn du ein 18er Liquid brauchst kann ich dir aushelfen. Wennst nicht zu weit weg wohnst kannst dir gerne eines abholen.


nach oben springen

#19

RE: Hallo, habe grad ein problem mit meiner iTastevv

in Technikerforum 30.09.2013 08:15
von mrg | 1.126 Beiträge

Danke für dein sehr nettes angebot.
Aber es is erstauich gut zurechgekommen.
Auf anhieb immerhin heisse 40 minuten.
Und es gefällt. Ich sag euch wir haben bald einen neuzugang.


nach oben springen

#20

RE: Hallo, habe grad ein problem mit meiner iTastevv

in Technikerforum 02.10.2013 08:27
von mrg | 1.126 Beiträge

Guten morgen,

Grad beim rausgehen fährt jn derselben minute ein lkw in den hof.
Das wird doch nicht...

DOCH! Ein feines kleines packerl für mich

Das 2te diese woche.
Hab tatsächlich wie versprochen eine funkelnage itaste von actor bekommen.
Ich bedank mich nochmal aufs herzlichste.

Vorm aufladen muss ich sie aber wohl besser mal akklimatisieren lassen.
Hat ganz schön gefroren beim transport.


nach oben springen

#21

RE: Hallo, habe grad ein problem mit meiner iTastevv

in Technikerforum 02.10.2013 20:36
von mrg | 1.126 Beiträge

Hallö nochmal.

Hab mir gerade uralt threads bier durchgelesen und bi dabei über den akku killer verdampfer vestolpert.

Technikerforum 2te seite.
Is von 2008 oder so.

Meint ihr der verdampfer könnte schuld am plötzliche versagen der itaste sein?
Irgendwie kommts hin.
Es funktioniert auch kein anderer verdampfer mehr und der akku scheint irgendwie keine power mehr zu haben.
Nach aufladen ein paar züge dann is halt sense.
Die elektronik kann man ja fast ausschliessen da es am ladegerät kein problem gibt.
Ich werde morgen auf jeden fall mal den widerstand dieses verdampfers messen.
Eigentlich sollte die elektronik ja abschalten bei kurzschluss.
Was aber wenns für die erkennung eines kurzen nicht reicht aber doch genug is um den akku zu beleidigen?

Zum glück hab ich die neue itaste mit neuem verdampfer benutzt und nicht mit dem alten.
Hab kurz darüber nachgedacht mich aber entschieden einen neue zu verwenden da dieser ja eh nixht mehr ganz neu is.

Morgen messe ich. Erst kalt dann dampf ich ihn mit der alten itaste am ladegerät warm und messe nochmal.

Ich teile die ergebnisse hier mit.

Mfg,
--> mrg


nach oben springen

#22

RE: Hallo, habe grad ein problem mit meiner iTastevv

in Technikerforum 03.10.2013 19:42
von mrg | 1.126 Beiträge

Ok.
Also kalt exact 3,3 öhmer. Wie am verdampfer angegeben.
Warmgedampft sinds 4,2 (etwas über handwarm.)
Ich sag jetzt mal geschätzt unter 40 grad.
Ich kønnt zwar messen aber das war mir die mühe eines versuchsaufbaus nicht wert.
Also der widerstand steigt und fällt nicht.
Ich denke der akku killer verdampfer kann ausgechlossen werden.
Sicher ich könnt noch bei jedem grad messen und in einer tabelle eknschreiben, aber ich denke mal
Da kommt nix raus dabei.

Ich hätte jetzt eher erwartet das der widerstand geringer wird aber gut mit enttäuschungen muss man leben.

Einen versuch wars wert.

P.s. ja eine referenzmessung mit fixem widerstand hab icb gemacht.
Nur so als i fo nicht das jemand denkt mein mjltimeter würd lügen.

Sicher tuts das für die wissensxhafter unter euch.
Es is halt auch nur ei schàtzeisen.
Aber auf 0,1 ohm gehts schon. Das hab ich geprüft.
Mfg mrg


zuletzt bearbeitet 03.10.2013 19:47 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.