#26

RE: ...für immer einem Liquid treu?

in Das Liquid! 30.08.2012 19:00
von Fluppe | 383 Beiträge

LSD Liquid gibt es noch nicht!


....schade....ich hätte dir das abgekauft.....


zuletzt bearbeitet 30.08.2012 19:02 | nach oben springen

#27

RE: ...für immer einem Liquid treu?

in Das Liquid! 30.08.2012 19:09
von koschka | 8.321 Beiträge

der Geschmack verändert sich mit der Zeit. Ich dampfe am liebsten Haselnuss und das schmeckt mir und ansonsten nur noch 1-2 andere, die ich so zwischendurch mal dampfe, um das Haselnuss überhaupt wieder wahr zu nehmen.

Und eine Geschmacksrichtung, z.b. Dark Vapure schmeckt bei jedem Shop anders - daher kann man verdammt viel testen - muss man aber nicht. Wenn Du zufrieden bist, ist das okay. Aber zur Abwechslung wäre es gut, noch einen Geschmack zu haben, der zusagt.
Ich hab auch viel zu viel getestet und bestellt und Geld ausgegeben - und trotzdem nichts mehr gefunden, was nach Pyro schmeckt oder ich dauerhaft dampfen könnte. Von wo ist Dein Dark Vapure?

Selbst mischen macht man, um Geld zu sparen .... aber ich halte das bei Dir noch für verfrüht - da sollte man schon sich besser auskennen mit dem ganzen Dampfen. Und erst Recht, wenn Du das Dampfen noch so stark mit dem Rauchen vergleichst.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#28

RE: ...für immer einem Liquid treu?

in Das Liquid! 30.08.2012 19:13
von Fluppe | 383 Beiträge

Zitat von koschka im Beitrag #27
z.b. Dark Vapure schmeckt bei jedem Shop anders


oh, ich dachte das ist immer gleich. Es ist von Flavourart oder wie die Firma heißt. Ich dachte, da ist dann immer das gleiche drin, egal, wo ich kaufe...


nach oben springen

#29

RE: ...für immer einem Liquid treu?

in Das Liquid! 30.08.2012 19:16
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hehe... leider oder zum Glück nicht.


nach oben springen

#30

RE: ...für immer einem Liquid treu?

in Das Liquid! 30.08.2012 19:17
von koschka | 8.321 Beiträge

Nein - es gibt verschiedene Hersteller der Aromen - und ich denke, die Shops mischen zum Teil sich sogar das noch nach einem speziellen Rezept zusammen, die es eben unvergleichbar machen.

Das ist ja leider mein Problem - ich kann einfach nicht ALLE probieren


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#31

RE: ...für immer einem Liquid treu?

in Das Liquid! 30.08.2012 19:17
von koschka | 8.321 Beiträge

Aber Flavourart ist z.b. schon mal nicht schlecht


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#32

RE: ...für immer einem Liquid treu?

in Das Liquid! 30.08.2012 19:21
von Fluppe | 383 Beiträge

...heißt denn so eine Marke gar nichts? Also Liquid von Flavourart schmeckt in jedem Shop anders? Coca Cola schmeckt doch auch in jedem Laden gleich...tja


nach oben springen

#33

RE: ...für immer einem Liquid treu?

in Das Liquid! 30.08.2012 21:54
von Fluppe | 383 Beiträge

Zitat von koschka im Beitrag #27

Selbst mischen macht man, um Geld zu sparen .... aber ich halte das bei Dir noch für verfrüht - da sollte man schon sich besser auskennen mit dem ganzen Dampfen. Und erst Recht, wenn Du das Dampfen noch so stark mit dem Rauchen vergleichst.


nee mischen will ich nicht, ist ja eh nicht teuer. Allerdings hab ich für mein Dark Vapure bis jetzt 5,40€ bezahlt und trau mich nicht es in einem anderen Laden billiger zu bestellen. Da geb ich lieber mehr aus, will unbedingt wieder das gleiche haben...


nach oben springen

#34

RE: ...für immer einem Liquid treu?

in Das Liquid! 30.08.2012 22:22
von kje | 2.473 Beiträge

Ich hab am Anfang mal Tabak probiert und fand es , Gott sei Dank hatten wir auch Fruchtliquid eingekauft, damals wars Erdbeere. Das hab ich ein paar Wochen gedampft, dann fand ichs langweilig
Seitdem hab ich vieles ausprobiert: Blaubeere, Waldfrucht, Melone, Champagner, Baileys, Vanille, Himbeere, Cassis, Kiwi.... und noch einige, die mir jetzt nicht mehr einfallen.
Aktuell stehe ich auf Cassis, nachdem Waldfrucht und Blaubeere auch wieder langweilig wurden, aber es gibt soooo vieles zum Ausprobieren, da sollte es schon mit dem Teufel zugehen, wenn nix mehr passen würde.
Ich hab noch Eierliköraroma hier liegen, werde ich auch noch probieren, aber knapp 30 ml fertiges Liquid reichen mir erstmal (200 ml Basis stehen noch ungemischt da).

Edit; ach ja, Schokolade war auch schon dran


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
zuletzt bearbeitet 30.08.2012 22:23 | nach oben springen

#35

RE: ...für immer einem Liquid treu?

in Das Liquid! 30.08.2012 23:01
von Fluppe | 383 Beiträge

....für mich klingt das Alles noch total exotisch....hab manchmal das Gefühl, ich bin im falschen Film. Denke ich hab noch nicht genug Abstand zum Rauchen....Himbeere????? Melone??????.......ich mag es noch nichtmal probieren.......vielleicht kommt das ja noch. Bin ja erst 2 Wochen dabei...Egal, hauptsache keine Pyro...


nach oben springen

#36

RE: ...für immer einem Liquid treu?

in Das Liquid! 30.08.2012 23:11
von Jette | 1.257 Beiträge

Ich habe vorher immer Mentholzigaretten geraucht. Was lag da näher als Mentholliquid zu dampfen. Das tat ich die ersten 2 Monate und dann mochte ich das nicht mehr. Habe experimentiert mit Cherry, Apple, Jasmin und Coffe. Beim Coffee blieb ich hängen. Coffe, Mocca, Capu also alles was in diese Richtung geht mag ich. Ich schrieb schon mal, ich habe viel Turkish Bledet geschenkt bekommen. Das schmeckt mir auch aber ich habe es weiter gegeben weil mein Zimmer da nicht so gut riecht. Ich bleibe bei den Coffee Aromen weil es lecker ist und auch super riecht.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#37

RE: ...für immer einem Liquid treu?

in Das Liquid! 30.08.2012 23:21
von Trixer (gelöscht)
avatar

@Fluppe:

Wenn du zum Dampfertreffen gehst, lassen dich bestimmt einige probieren,
da wirst du ja sehen ob andere Geschmäcker etwas für dich sind...


nach oben springen

#38

RE: ...für immer einem Liquid treu?

in Das Liquid! 30.08.2012 23:28
von Fluppe | 383 Beiträge

Zitat von Trixer im Beitrag #37
@Fluppe:

Wenn du zum Dampfertreffen gehst, lassen dich bestimmt einige probieren,
da wirst du ja sehen ob andere Geschmäcker etwas für dich sind...


....ohne Probieren kann man sich echt kein Urteil erlauben. Ich hab jetzt echt keinen Bock Banane oder Tomate zu bestellen...Alles in mir wehrt sich dagegen......wie gesagt, ich hab ja noch Zeit...denke mal, am Anfang wolltet ihr auch möglichst Tabak, möglichst Pyro-Aroma oder?


nach oben springen

#39

RE: ...für immer einem Liquid treu?

in Das Liquid! 30.08.2012 23:32
von Trixer (gelöscht)
avatar

Von Gefühl her ja... habe dann viel Tabak-Liquid bei der ersten Bestellung bestellt
und ein Vanille-Liquid. Tja, kein einziges Tabak-Liquid hat mir geschmeckt und
ich habe mich in Vanille verliebt!


nach oben springen

#40

RE: ...für immer einem Liquid treu?

in Das Liquid! 30.08.2012 23:52
von Jette | 1.257 Beiträge

Zitat von Fluppe im Beitrag #38
denke mal, am Anfang wolltet ihr auch möglichst Tabak, möglichst Pyro-Aroma oder?


Nicht unbedingt. Ich habe zu meinen Anfangszeiten vielmehr mit der Hardware gekämpft. Sowas Schickes wie Tanksysteme, gab es damals noch nicht. Die Pen war da das angesagteste Stück. Und Wattedepots sowie tröpfeln. Damals war Dampfen Arbeit und ziemlich primitiv im Vergleich zu heute. Also, was ich und viele andere mit den Mitteln von 2009 geschafft habe wirst du mit den Annehmlichkeiten der heutigen Dampfermöglichkeiten doch leicht schaffen. Man muss nur wollen und kleine persönliche Krisen einfach nicht beachten.


ich dampfe seit 2009
zuletzt bearbeitet 30.08.2012 23:56 | nach oben springen

#41

RE: ...für immer einem Liquid treu?

in Das Liquid! 31.08.2012 00:53
von marieluise | 1.139 Beiträge

Zitat von Trixer im Beitrag #39
Von Gefühl her ja... habe dann viel Tabak-Liquid bei der ersten Bestellung bestellt
und ein Vanille-Liquid. Tja, kein einziges Tabak-Liquid hat mir geschmeckt und
ich habe mich in Vanille verliebt!

Genauso habe ich es auch gemacht - das ging auch recht lange gut (Tabak/Vanille gemischt - oder im Wechsel). Dieses erste Tabak-Liquid mag ich auch heute noch. Aber irgendwann langweilte es mich etwas - dann habe ich einige Zeit Tabak mit fruchtigem gemischt. Fand ich fein - heute aber nicht mehr... Bin jetzt bei Nuss und Karamell - aber Tabak (jetzt ungemischt) ist auch immer im Wechsel dabei. Anders als bei Pyros, kann man sich den Geschmack "überdampfen" und schmeckt dann möglicherweise so gar nichts mehr Dann hilft nur Wechsel zwischen den Lieblingsgeschmäckern oder was ganz neues ausprobieren...


nach oben springen

#42

RE: ...für immer einem Liquid treu?

in Das Liquid! 31.08.2012 01:08
von Eloise (gelöscht)
avatar

Ich bin auch so ein Liquidmuffel.
Habe anfangs viel mit Schoko-, Kaffee-, Vanille-, Likörgeschmack rumprobiert, oder kurz gesagt, alles was süss schmeckt.
Seit Wochen habe ich mich auf Tabak Burley eingeschossen. Ändere den Geschmack höchstens mal etwas
ab mit Kakao- oder Kaffearoma. Darf nur nicht mehr zu süß schmecken. Fruchtgeschmack mochte ich noch nie, das ist bis heute so geblieben.


nach oben springen

#43

RE: ...für immer einem Liquid treu?

in Das Liquid! 31.08.2012 01:11
von marieluise | 1.139 Beiträge

Nachtrag: abgesehen davon, macht es auch großen Spass, Liquids zu probieren. Müssen ja nicht immer gleich in die Dauerriege eingehen. Bin schon manches Mal überrascht gewesen, was mir mit einem Mal so gefällt... (Änderungen vorbehalten ;-)


nach oben springen

#44

RE: ...für immer einem Liquid treu?

in Das Liquid! 31.08.2012 01:14
von marieluise | 1.139 Beiträge

@Eloise: Tabak Burley klingt ja interessant - bin neugierig!


nach oben springen

#45

RE: ...für immer einem Liquid treu?

in Das Liquid! 31.08.2012 07:55
von jezebel | 6.545 Beiträge

Alles was mir am Anfang sehr gut geschmeckt hatte (Tabak, Vanille und Schoko-Minze) mochte ich nach einiger Zeit überhaupt nicht mehr. Tabak habe ich sogar recht schnell beiseite gelegt.

Inzwischen habe ich meine Lieblingsliquids gefunden (Marzipan, Pfirsich und Waldmeister) dampfe aber im Wechsel immer ungefähr 5 verschiedene Geschmäcker den Tag über, so dass mir nichts "über" wird.

So wie jeder etwas anderes als Lieblingsspeisen oder Lieblingsgetränke hat ist es auch mit den Lieblingsliquids. Die Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden und jeder muß für sich selbst herausfinden, was ihm am besten schmeckt.

Die meisten schiessen sich nach einiger Zeit auf einen oder zwei Shops ein, wo ihnen die Liquids am besten schmecken oder fangen an selbst zu mischen. Aber mit dem Selbstmischen sollte man sich als Anfänger ruhig etwas Zeit lassen...

Du kannst auch Liquids miteinander vermischen. Was eigentlich fast immer geht ist mit Vanille oder Schoko oder Menthol ein langweiliges oder nicht toll schmeckendes Liquid aufzupeppen. Einfach ein paar Tropfen mit in den Tank geben.

Vielleicht wird es mal wieder Zeit für ein Liquidpaket ?
Wir haben wohl alle noch genug zu Hause rumstehen, was wir nicht wirklich dampfen wollen.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
zuletzt bearbeitet 31.08.2012 07:57 | nach oben springen

#46

RE: ...für immer einem Liquid treu?

in Das Liquid! 31.08.2012 10:31
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Um es ins richtige Licht zu bringen Fluppe, Dampfen ist nicht Rauchen.

Beim Rauchen hast du Zusatzstoffe die den Geruch-und Geschmacksinn vernebel/beeinträchtigen, deshalb hast du auch keine Probleme gehabt, immer die gleiche Marke zu rauchen.
Beim Dampfen regeneriert sich die Sinne wieder, deshalb kann man es eher mit Essen vergleichen. Meiner Meinung nach wird kein einziger Dampfer ein Liquid auf dauer dampfen, wer möchte sich den auch immer nur von dem selben Gericht ernähren.

Ich hab anfänglich wie die Meisten mit Tabak gestartet, jetzt hatte ich eine längere Zeit mit Menthol & Frucht. Schmeckt mir gerade nicht mehr so gut, und dank meinen gehorteten 60 Liquids sowie Aromen, finde ich immer wieder was das schmeckt.


nach oben springen

#47

RE: ...für immer einem Liquid treu?

in Das Liquid! 31.08.2012 12:22
von Fluppe | 383 Beiträge

Zitat von Tomy1973 im Beitrag #46
Um es ins richtige Licht zu bringen Fluppe, Dampfen ist nicht Rauchen.

Beim Rauchen hast du Zusatzstoffe die den Geruch-und Geschmacksinn vernebel/beeinträchtigen, deshalb hast du auch keine Probleme gehabt, immer die gleiche Marke zu rauchen.
Beim Dampfen regeneriert sich die Sinne wieder, deshalb kann man es eher mit Essen vergleichen. Meiner Meinung nach wird kein einziger Dampfer ein Liquid auf dauer dampfen, wer möchte sich den auch immer nur von dem selben Gericht ernähren.

Ich hab anfänglich wie die Meisten mit Tabak gestartet, jetzt hatte ich eine längere Zeit mit Menthol & Frucht. Schmeckt mir gerade nicht mehr so gut, und dank meinen gehorteten 60 Liquids sowie Aromen, finde ich immer wieder was das schmeckt.



...sehr gut erklärt....jetzt kann ich mir wenigstens ansatzweise vorstellen, warum euch das Fruchtzeugs schmeckt.


nach oben springen

#48

RE: ...für immer einem Liquid treu?

in Das Liquid! 01.09.2012 15:47
von Majho (gelöscht)
avatar

Ich habe ein Haupt-liquide was ich fast immer dampfe (Tiramisu ).
Angefangen hab ich auch mal mit Tabak aber naja, es schmeckt halt leider ein bisschen wie totes Wiesel (nur meine Meinung).


nach oben springen

#49

RE: ...für immer einem Liquid treu?

in Das Liquid! 01.09.2012 15:56
von Fluppe | 383 Beiträge

...totes wiesel....hmmmm...lecker...aber tiramisu...jeden Tag?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.