#76

Hafenausfahrt 2. Tag

in Vorstellen Neumitglieder 14.09.2012 13:56
von Smokey (gelöscht)
avatar

Mir scheint das Wichtigste zu sein, dass man vor dem Nikotin einen gehörigen Respekt hat und beim Mischen peinlich aufpasst. Ic Die Ausfahrt aus dem Hafen veräuft nicht ohne Hindernisse. Umlaufende Winde und Querverkehr machen einige Manöver notwendig. Um es vorweg zu nehmen: Das Schiff, oder lassen wir es lieber Boot nennen, denn an der Hochseetüchtigkeit wird noch gearbeitet, - das Böötchen also übersteht die ersten Herausforderungen mit nur geringen Verlusten.

Aber der Reihe nach:

Nachdem ich also am Vortag eine eindrückliche Begegnung mit dem Rauch eines trocken angefahrenen VD gemacht hatte UND kurze Zeit später ein leichte Überdosis Nikotin ( von einer 9 er Basis nota bene!) abarbeiten musste, war ich für den 2. Tag bestens vorbereitet.

Ich hatte 6 er in vier Geschmacksvarianten in vier Verdampfern und zwei volle Akkus an Bord. Alles Ego C. Nun dauert es ja erst mal eine Weile, bis das Fabriksliquid raus ist. Und bis dahin habe ich m.E. schon erste Kokelschäden zu verzeichnen. Zumindes bei drei meiner Zylinder. Allerdings besteht eine gewisse Regenerationsfähigkeit der Dinger. Jedenfalls schmeckt es nach einer zeit nicht mehr scheusslich, sondern akzeptabel. Ich habe drei Tabakvarianten im Test, und Espresso. Es schmeckt alles ähnlich. Bis auf einen VD leicht kokelig.

Aber bitte, meine Pyros schmecken auch locker mal kokelig. Und zu Tabakaroma geht das allemal durch. Schliesslich bin ich nicht auf Urlaub sondern auf Entzug. Und ich gestehe, dass ich ja auch keinerlei Ahnung habe, wies schmecken sollte. Von mir aus kanns erst mal nach Diesel schmecken - wenns hilft.

Totzdem prokle ich mal die Dornplatten raus und guck mir das an. Ich teste den Dryburn ohne Motorschaden, brenne Glasfaser sauber, mache mich mit dem Gerät vertraut.

Ich lausche auf das pritzeln der Wendel. Bei welchem sound entsteht der Kokel? Wie klingt das optimal? Noch huste ich, wenn ich einen vollen Zug inhaliere. Ich lasse den Dampf über meine Oberlippe in die Nase quellen und verteile ihn so auf drei, vier Atemzüge, und ich schmecke und rieche und fühle die Lunge gleichzeitig. Draussen geht das nicht.

Über den Tag verteilt rauche ich zwei Pyros, in je zwei Häppchen. Das geht. Abends wiederstehe ich dem Versuch eine Bekannte meiner Freundin über die Massen zu bequengeln. Und sie ist hart genug um meinen Entzug zu stützen. Ich greife zur Dampfe.

Wenn die Tanks leerer werden, erhöht sich der Kick. Unten im Tank gibts Schwebstoffe. Die müssen wohl durch den Docht nach oben gezogen werden. Ich ordre umgehend neue VD's. Ich plane einen Komplettaustausch nach einer Woche, wenn die ersten ins Bad wandern.

Den ganzen Tag über schaffe ich nicht viel. Ausser nicht zu rauchen. Aber das ist ja was. Ein Fortschritt. Schliesslich ist Hafenausfahrt und alles muss sich noch finden. Morgen wirds schon besser gehn...

Und es wird morgen. Ich träume von meinen Grosseltern. Das ist selten. Ich träume überhaupt selten. Ein schöner Traum, sie glücklich zu sehen, und zufrieden. Ein Gruss von drüben.

Ganz angenehm, frühmorgens nicht im Bademantel als erstes vor die Tür um auf Pegel zu kommen. Ich nehme die Dampfe, mache Schwaden im Sessel und gucke zu.

Heute also ein paar Schläge segeln. Nur so hin und her, auf halbem Wind. Morgen gehts dann gegen an. Wochenendseminar und unterwegs in einer fremden Stadt. Vorbei an Raucherzonen, Kiosken, Automaten, Warteschlangen, Pausenrauchern..... aufkreuzen und Kurs halten. Wolln mal sehn.

Beste Grüsse

Steamey

Ps-Fragen:

1. Die VD scheinen wirklich sehr unterschiedlich, was die Liquidförderung und die Dampferzeugung und ja, die Kokelgefahr betrifft. Alles Originale, eGo C, Typ B. Kann ich das optimieren? GF Schnur kaufen und austauschen gg. die, welche drin ist?

2. Wie macht ihr das mit dem Eindampfen. Ich habe das Gefühl, dass so was nötig wäre. Ohne VV möglich?

3. Wie klingt es, wenn das LQ gut läuft und wie wenns kurz vorm Kokeln ist. Naja, das ist nun schwer zu beschreiben, also ich schreib diese Frage jetzt nur mal so hin.

4. Ich hätte gern als Signatur auch so nen Ticker, aber so, dass man ihn aufmachen kann und er nicht so fett da prangt. Wo finde ich diese Funktion?


nach oben springen

#77

RE: Hafenausfahrt 2. Tag

in Vorstellen Neumitglieder 14.09.2012 15:34
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zu 1)

Verdampfer haben Herstellungsbedingt eine gewisse Serienstreuung.
Kokeln sollten die aber alle nicht. Wir sprechen hier von übelsten
Plastik geschmack, verbrannten Plastik... Das kriegt man gar nicht
inhaliert. Wenn deine VD also wirklich kokeln sollte, machst du etwas
falsch. Normal ist im VD ja das Werksliquid, welches das trocken dampfen
verhindert. Dann immer sehr sanft und lange an der Egarette ziehen,
niemals kurz und stark, wie an der Zigarette...

Zu 2)

Eindampfen muss man jeden VD erstmal, damit der richtig schmeckt.
Wichtig ist, dass du dem frisch befüllten Liquid erstmal Zeit gibst,
sich durch den Docht, bis zur Heizwendel zu kämpfen. Dazu den
befüllten Verdampfer auf den Akku stellen und gucken ob Luftbläschen
aufsteigen. In Tanksystemen bitte kein reines VG Liquid benutzen,
das ist zu dickflüssig. Nach 5 - 10 besser nach 15 Min. kannst du dann
dampfen, vorrausgesetzt es sind Luftbläschen aufgestiegen.

Zu 3)

Die verdampfer klingen alle unterschiedlich, manche sind kaum bis gar
nicht zu hören, manche knistern leise, manche laut.
Das kokeln hört man nicht, das schmeckt man nur.

Zu 4)

Klick einfach mal auf die verschiedenen, vielleicht findest du
was du suchst.


nach oben springen

#78

RE: Hafenausfahrt 2. Tag

in Vorstellen Neumitglieder 14.09.2012 15:40
von Trixer (gelöscht)
avatar

Kannst auch hier mal schauen, ist das selbe wie bei der eGo-C...

http://www.youtube.com/results?search_qu...c.1.RM_A9Bic3Tg


nach oben springen

#79

RE: Hafenausfahrt 2. Tag

in Vorstellen Neumitglieder 14.09.2012 17:29
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

hallo,

Trixer hat mal wieder vorbildlich Rat gegeben.

zu 1 kann ich allerding ergänzen das Du mal bei Herrn Google unter:"eGo-c selber wickeln" nachfragen könntest und dem ersten Link Deine Aufmerksamkeit schenken solltest um das mit dem Selbstwickeln eines eGo-C Verdampferköpfchens zu bewerkstelligen.
Ist ein wenig friemellig und eigentlich nicht mehr notwendig bei den Preisen. Allerdings hab ich meinen Spaß daran wenn es dann klappt und ich wickel die meist so um die 1,5-1,6 Ohm, zusammen mit dem Ess Mod dampft das dann schon recht heftig und verbrauch demnach auch mehr LQ. Ich nehme dazu 1mm GF und 15er Wiederstandsdraht.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#80

RE: Hafenausfahrt 2. Tag

in Vorstellen Neumitglieder 14.09.2012 18:08
von jezebel | 6.545 Beiträge

Vielleicht solltest du auch mal was anderes alles Tabakgeschmack probieren (espresso ist meiner Meinung nach auch sehr heftig), versuch es ruhig auch mal mit was fruchtigem oder süßem, vielleicht verschwindet dann das, was du für Kokelgeschmack hälst ?

Dein Geschmcksempfinden wird sich auch nach und nach regenerieren und schmeckst plötzlich ganz anders und viel intensiver.

Und husten mußten wir zu Anfang wohl alle, der Körper muß sich erst auf den Dampf umstellen, bisher war er ja nur Rauch gewöhnt, zudem in Zigaretten Substanzen beigemischt werden, die den Hustenreiz unterdrücken.

Ich bin sicher, du überwindest deine Anfangsschwierigkeiten.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#81

RE: Hafenausfahrt 2. Tag

in Vorstellen Neumitglieder 17.09.2012 09:20
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Hatte auch zwei in der 5er Packung von EGO-C Joytech VD´er, die etwas koklig waren.

Was mirgeholfen hatt, das ich die Glasfaser richtung Heizwendel etwas rausgezogen habe, nur ca. 1- max 2mm.
Vermute das die so knapp bemessen waren, das die GF (Docht) nicht ganz auf der Wendel auflag.


nach oben springen

#82

RE: Hafenausfahrt 2. Tag

in Vorstellen Neumitglieder 17.09.2012 20:42
von rokro (gelöscht)
avatar

hey hallo und hezlich wilkommen

so allem in allem was ich jetzt so las
klasse entscheidung von dir mit dampfen egal wie und mit was du anfängst
auf jedenfal bleib drann und lausch was die kollegen sagen
du bist hier mit rat und tat bei den besten

grüsse aus m ländle


nach oben springen

#83

Zurück vom Törn

in Vorstellen Neumitglieder 18.09.2012 10:34
von Smokey (gelöscht)
avatar

Dampfer Ahoi!

Melde mich zurück vom Wochenendtörn zurück zum Wachwechsel. Unterwegs habe ich Motivation und Ziel der Reise einmal etwas exakter umrissen. Aber Achtung, das ist ein bisschen "psycho", das kann nicht jeder ab....

Zunächst aber ein grosser Dank an die vielen guten Hinweise, Tips und wünsche! Das hilft!

Mein Wochenendtörn beginnt mit der Fahrt im ICE nach Mannheim. Dabei sind meine Dampfen und einige Fläschchen.

Es geschahen merkwürdige Dinge in den letzten Stunden. Als ich aufstand, um die letzten Reisevorbereitungen zu machen, ging ich nicht robotisiert vor die Türe, ich griff auch nicht unmittelbar zu den frischgeladenen Joye-Sticks. Selbst als ich es dann tat, geschah es eher zögerlich, nach dem Motto "du brauchst das jetzt" als mit ungezügeltem Verlangen. Was soll man davon halten? Erst im Zug nehme ich ein paar tiefere Züge.

Gestern abend ging ich spazieren. Eine kleine Runde nur, 150 Höhenmeter. Oben angekommen "litt" mein System unter erheblichem Kohlenmonoxydmangel. Ich nahm ein paar Dampfzüge. Kein Problem. Schon ein leichtes Kratzen, und ein leichter Druck auf der Lunge, aber nicht diese Verengung und das Abdumpfen welche mir eine Pyro beschert hätten. Na prima! Und hänge noch mal 100 Höhenmeter dran. Kein Problem. Damit steht nach dem 2 Tage-Test fest: ES TUT GUT und IST MACHBAR.

Noch unterwegs schmiede ich die nächsten Hardwarepläne. Die geplante Reinigung der VD wird gestrichen. Stattdessen wird mit ESS getuned. Zwei leistungsstärkere Akkus sollten her. Dann kann ich alle vier VD-Köpfe rotieren lassen, habe geschmackliche Auswahl ohne zu schrauben und komme ohne Ladegerät durch ein WE wie das kommende. Twist 650, weil er handlich ist und Twist 1000 für die Langstrecke. Dazu Vivi Nova in klein und gross. Oder doch die Lambo in Mini? Oder gleich ein VMOD 2.0 und damit ist dann alles gut?

Die Materialerwägungen haben nichts viral-irrationales. Ich sehne mich nicht nach einem edlen Schmuckphallus, oder dem futuristischem Starwarblower. Im Gegenteil. Den VMOD würd ich nehmen, weil er funzt und gerade weil er angeblich etwas waggelig verarbeitet ist. Denn das hier ist nicht für die Ewigkeit. Ich will an meinem letzten Tag diese Teile genausowenig um den Hals gehängt , wie Teerflecken an den Fingern haben. Ich will einfachen, kostengünstigen, leckeren Dampf um vom Tabak abzukicken.


Demnach ist es nicht das Nikotin, was süchtig macht. Was machen Menschen wenn sie nach einem Jahr Nikotinpflaster nicht mehr rauchen? Sie werfen es weg! Das wäre wiedersinnig, wenn sie nikotinsüchtig wären. Forschern ist es nicht gelungen, Ratten so zu trainieren, sich selbst einen Nikotinflash zu verabreichen: No way. Bei Heroin: No problem! Was ist es dann? Und wie ist das bei mir?

Rauchen ist paradox. Was passiert dabei? Ich rauche. Ich ziehe den Rauch in meine Lunge. Ich spüre diesen Druck, wie ich ad hoc etwas schwächer und bleich werde. Ich erlebe dadurch, dass ich lebe, dass ich bin. Gerade weil ich den "Schmerz", den Abbau, den Schaden spüre, in dem Moment, weiss ich, erkenne ich, dass ich bin, JETZT bin. Vielleicht auch die anderen: Die SIND jetzt auch, sind JETZT. WIR sind JETZT, und sterblich, und wissen, dass wir sterben, mit diesem Zug, jetzt ein wenig sterben, und darum SIND wir, und WISSEN, dass wir sind. Und der Gipfel: Ich bekomme Todesangst, wenn ich nicht diese eine, nächste Zigarette kriege. Absolut Paradox, paradox absolut.

Darum sind die Schildchen auf den Packungen redundant. Ich weiss das ja. Ich weiss besser als jeder Werbefritze und jeder Gesundheitsminister, dass Rauchen tödlich ist. Eben gerade darum tat ich es. "Das Leben ist eines der Härtesten und endet meist tödlich" So what?

Dieses Erlebnis bietet die ultimative und einzige Sicherheit, die es überhaupt gibt: Ich bin, und werde sterben und habe das in der Hand. Nichts ist sicherer, auf nichts kann kann ich mich mehr verlassen als auf das Erstere. Denn was sollte das sein? Der Eurokurs? Die Partnerin? Die Rente? Das Klima? Der Friede? Der nächste Tag? Und auf nichts kann ich letztendlich gewisser Einfluss nehmen, als auf die Verkürzung meines Lebens. Kann ich es verlängern? Jemandem sagen was er tun und wie er sein soll? Die Welt regieren? In einer Welt der Marktgesetze, der globalisierten Politik, die schon fertig scheint, für den einzelnen nicht zu gestalten, bleibt am Ende Verweigerung als "Ausweg". Rauchen: Ein perfide Kombination aus Existenz- und Machtbeweis. Billig reproduzierbar. Eine Falle.

Wofür brauchte ich diese "einzigartige" Sicherheit? Gegen welche Unsicherheit, Angst? Wichtiger: Brauche ich sie noch? Ist das nicht längst überholt. Bin ich doch älter und reifer geworden und vertraue darauf, dass es immer weiter geht, und nichts beständig ist, und nur das gewiss ist. Ich kann mich auf die Erfahrung verlassen, dass immer wieder Hilfe ist, von anderen, von mir selbst. Und ich kenne diesen einen Ort, an dem ich tätig sein und etwas ändern kann: Mich selbst. Und könnt' ich's nicht: Reicht es nicht zu sein? Sind nicht alle Tage schön genug, um auch nur einen abzurauchen?

Hieran misst sich, ob ich künftig rauche, oder nicht. Denn wer nicht mit dem Leben Frieden schliesst, so wie es ist, der fürchtet es, flieht in die "Sicherheit", bleibt todgeweiht, und raucht.

Fakt aber ist: Ich rauche nicht, ich dampfe und bin seit vier Tagen ohne Tabak bin. Und mich dabei prima fühle, täglich besser. Der Kurs stimmt.

Aus ruhigem Fahrwasser grüsst euch


Steamey


Ps: Dumm nur, dass ich meine 2. eGo C Typ B im Zug habe liegen lassen. Jetzt dampfe ich mit einer und brauche dringend eine zweite, gern gebraucht. Hat noch wer eine abzugeben?

Fragen:

1. Welchen Vorteil hat es, reines VG zu dampfen, was ich schon gehört habe. UND: mit welchen Verdampfern geht das gut (wegen höherer Viskosität sicher nicht alle geeignet)?

2. Kennt jemand einen Dampfshop, der mit MwSt. - Rückerstattung in die Schweiz arbeitet?


zuletzt bearbeitet 18.09.2012 10:56 | nach oben springen

#84

RE: Zurück vom Törn

in Vorstellen Neumitglieder 18.09.2012 11:53
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Zitat von Smokey im Beitrag #83
1. Welchen Vorteil hat es, reines VG zu dampfen, was ich schon gehört habe. UND: mit welchen Verdampfern geht das gut (wegen höherer Viskosität sicher nicht alle geeignet)?

2. Kennt jemand einen Dampfshop, der mit MwSt. - Rückerstattung in die Schweiz arbeitet?



1. So lange du mit PG keine Probleme hast, würde ich auf den traditionellen Mischungen bleiben, funktionieren am besten in Tanksystemen. -- Aber für VG nimmt man am besten Tröpfelverdampfer, also alle die mit Wattedepos ausgestattet sind.

2. Habe mich hier nicht informiert, kann bei der Frage leider nicht helfen.


nach oben springen

#85

RE: Zurück vom Törn

in Vorstellen Neumitglieder 18.09.2012 14:19
von Eloise (gelöscht)
avatar

1
 
 das ist ein bisschen "psycho", das kann nicht jeder ab....
 


hihi...

Zitat
1. Welchen Vorteil hat es, reines VG zu dampfen, was ich schon gehört habe. UND: mit welchen Verdampfern geht das gut (wegen höherer Viskosität sicher nicht alle geeignet)?

2. Kennt jemand einen Dampfshop, der mit MwSt. - Rückerstattung in die Schweiz arbeitet?



Zu 1. kann ich nur sagen, es ist Geschmacksache. VG ist hat eine gewisse Süße von Haus aus und macht mehr Dampf.
Dampfen kannst du es theoretisch in jedem VD. Bei Nachflußproblemen unbedingt verdünnen! Ich nehme Aqua dest.
Die Haltbarkeit des VDs könnte etwas leiden. Ich habe das Zeug früher in Cartomizern gedampft. Jetzt im SW.

2. Die Schweiz hat eigene Einfuhrbestimmungen was nikotinhaltige LQs betrifft. Dazu hat Phil mal ein Video gemacht. Unbedingt beachten! http://www.youtube.com/watch?feature=pla...d&v=yRAuAByHARw


nach oben springen

#86

1. Woche um! Routenplanung Weihnachtsinseln.

in Vorstellen Neumitglieder 20.09.2012 13:07
von Smokey (gelöscht)
avatar

Rückblick Woche 1

Vielen Dank an euch, die Ihr mir so liebe, praktische und pfiffige Kommentare, Tips und Bemerkungen gesendet habt!

Auch wenn ich im Thread nicht speziell darauf eingehe: Ich versichere Euch das ich alle Anregungen verfolgt habe. Alle!. Manche Infos werden ja dann auch per PN weiter ausgetauscht. Nochmal: Von Herzen Danke!


ICH BIN DURCH!!

Naja, durchs gröbste

Aber immerhin: habe heute vor einer Wochen noch mal eine geraucht, oder zwei. Seit dem ZERO.

Mein Befinden bessert sich. Ich atme freier und auch mein inneres Gleichgewicht findet sich leichter. Mein Mund ist immer noch etwas pelzig, und auf die vielerorts beschriebene Sensibilität der Geschmacksnervern warte ich noch.

Vielleicht kommt das bei mir auch nicht so krass, weil ich ja in den letzten Jahren "nur" Lights und die ohne Zusatzstoffe, also Geschmacksverstärker, Hustenhemmer, Brennmittel, Feuchtigkeits.... usw...

Allerdings: Die Liquids schmecken je nach Akkuladung, Verdampfer, Temperatur der Flüssigkeit (durch Erhitzung der Verdampfer Basis und Hülse) etc. schon sehr unterschiedlich! Das wird sich aber ändern, s.u..

Vor allem meine Freundin ist froh, dass ich nicht muffle

Alles gute Voraussetzungen für die nächste Reiseetappe.

Um das Böötchen hochseetauglich zu kriegen, kommt neue Hardware an Bord.

Der Verlust meiner 2. eGo C B wird würdig ersetzt durch eine Mini - Lavatube Lambo mit Vivi Nova.

Als backup dient ein Twist 900 mit Vivi Nova Mini.

Auch die Flüssigkeitstanks werden aufgefüllt: Software und Aroma welches für ein Jahr halten sollte. Das brauch ich eventuell alles gar nicht, aber ich kann ja dann meine Schwester damit mit versorgen, der ich den Umstieg nahegelegt habe.

Ja und so gerüstet kann mache ich fort zu den Weihnachtsinseln. Diese liegen nicht weit vom Nullmeridian, etwa drei Monate entfernt von hier und dienen als letzter Ankerplatz vor der finalen Etappe.

Die Route ist momentan noch wie folgt geplant:

Die Mini LT wird mit 2 er befüllt und einem Leckeren Aroma zum Langstrecken nuckeln abends und zu Hause. In die Twist - Kombi kommt 4,5 er Basis und was fast so leckeres für Pausen. In die eGo C kommt 6 er für *jetztbrauchichs* - Momente und zwei weitere Tanks werden 9 er und 12 befüllt für Notlagen. 18 er ist im Lagerraum jederzeit verfügbar.

Wöchentlich wird der Kurs beigestellt und die Nik-Konzentrationen entsprechend gesenkt.

Diesen Routenvorschlag wollte ich mal in die Runde stellen, freue mich auf Tips und segle solange mal weiter...

Ahoi!

Smokey


Ps: Ich habe ziemlich viel genuckelt in den letzten Tagen, im Sinne von oft. Das ist für mich, und den Anfang ok. Dennoch: ich möchte hier nicht zum Dampfjunkie mutieren und frage mal die Lotsen und Kapitäne des Hafens, wie sie das so machen? Sicher jeder anders, aber habt ihr Tips?


nach oben springen

#87

RE: 1. Woche um! Routenplanung Weihnachtsinseln.

in Vorstellen Neumitglieder 20.09.2012 17:39
von nuTs (gelöscht)
avatar

Nikotin erhöhen!


nach oben springen

#88

RE: 1. Woche um! Routenplanung Weihnachtsinseln.

in Vorstellen Neumitglieder 20.09.2012 17:47
von Smokey (gelöscht)
avatar

Probiere gerade dein 9 er Vanilleeis. Hüstel. Nikotin erhöhen? Puha..... Aber legger isses :-)

Smokey


nach oben springen

#89

RE: 1. Woche um! Routenplanung Weihnachtsinseln.

in Vorstellen Neumitglieder 20.09.2012 21:03
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

Hallo,
ich habe auf 18er reduziert von davor 24er und mein LQ Verbrauch hat sich von 2 auf 3 ml erhöt.

Deswegen glaube ich meint nuts nic erhöhen.

Wo hast Du die Mini LT jetzt bestellt?
Berichte bitte wenn du sie hast


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#90

Psychofrei: 18350 mit Vivinova V1, die aber kein gutes Gespann sind

in Vorstellen Neumitglieder 25.09.2012 19:53
von Smokey (gelöscht)
avatar

@ stealfighter: die LT habe ich bei dem Tip bestellt, den du mir gegeben hast.

Und weil du fragtest wies mit der LT so ist, hier nun ein völlig psychofreier Lagebericht:

Die LT ist ein wertiges Teil, was gerade noch so in meine Hand passt und auch unterwegs inner Arbeitstasche noch solala mitgeht. Ich würd kein grösseres wollen. Auch nicht aufm Schreibtisch.

Leider hat die Vivinova keinen reproduzierbaren Kontakt. Mal dampft sie, dann istst toll, mal nicht, dann ists Murks. Zum Glück gehen die beiden A-Verdampfer auf die LT, sonst wärs alles Sosse, weil ich ja nur noch einen EGO Akku hab, zum Ersatz.

Also das mit dem Kontakt nervt seeeeehr. Hätte halt doch drauf bestehen sollen eine Vivinova V3 zu bekommen, oder vor dem Kauf besser informieren.

Allerdings siffen die veschiedenen VD die ich habe (vor allem die ego c typ B) immer wieder. Ich führe das auf ein kompliziertes, kaum zu berechnendes Zusammenspiel von Verhältnissen zurück:

1. Viskosität des Liquids
2. Dichtigkeit des Tanks
3. Temperatur des Tanks und damit Liquids (nach einem, zwei, drei usw. Zügen)
4. Ladezustand des Akkus
5. Luftzug durch Saugtechnik
6. "Sauberkeit" des Dochts
7. "Sauberkeit" der Heizwendel
8. Meteorologie des Tages, Hoch- oder Tiefdruckgebiete, Fronten etc.

... um mal nur ein paar zu nennen

Sonst alles Butter, Sahne und Dampf! Und vor allem: 160 Pyros NICHT gekauft und NICHT inhaliert!

Grüüüüss

Smokey

Ps: Sagt mal, warum wird das LQ immer dunkler, je weniger im Tank ist? Dreck aus dem Docht?


nach oben springen

#91

RE: Psychofrei: 18350 mit Vivinova V1, die aber kein gutes Gespann sind

in Vorstellen Neumitglieder 25.09.2012 22:58
von Trixer (gelöscht)
avatar

Also zu den eGo-C Verdampfern (Siffen) kann ich sagen:

1. Nein, Tanksysteme sollten auch mit dem dünnflüssigsten Liquid (reines PG) klar kommen.

2. Das kann sein. Versuche mal einen neuen.

3. Unwahrscheinlich. Das Liquid wird zwar dünnflüssiger je wärmer es wird, aber die eGo
sollte bei normalen Gebrauch, klar kommen.

4. Der (eGo) Akku sollte immer den selben konstanten Strom abgeben, bis der Akku leer ist,
da dieser getaktet ist (original Joyetech Akku).

5. Kann sein. Je fester du ziehst, desto mehr Liquid läuft nach. Versuche immer so sanft
wie möglich zu ziehen. Kannst ruhig schön lang ziehen, aber immer sanft.

6. Solange da immer Liquid durchgeflossen ist, sollte es da keine Probleme geben.
Aber wenn der Docht aus welchen Gründen auch immer, irgendwie zu ist, würde ja
eher weniger Liquid fließen und sollte nicht siffen sondern kokeln.

7. Vielleicht, wenn die Wendel zu ist und das Liquid nicht mehr ordentlich verdampft,
muss das Liquid, welches du durchs ziehen da rein pumst und nicht verdampfen kann,
ja irgendwo hin.

8. Hier frage ich mich auch ob das Einfluss nimmt!?

Zitat von Smokey im Beitrag #90
Ps: Sagt mal, warum wird das LQ immer dunkler, je weniger im Tank ist? Dreck aus dem Docht?

Ich denke schon.


Gratulation zu deinen 160 NICHT gekauften und NICHT inhalierten Pyros!


nach oben springen

#92

RE: Psychofrei: 18350 mit Vivinova V1, die aber kein gutes Gespann sind

in Vorstellen Neumitglieder 26.09.2012 06:36
von rokro (gelöscht)
avatar

reproduzierbaren Kontakt?
definiere mal bitte
kann mir da grad nix drunter vorstellen


nach oben springen

#93

RE: Psychofrei: 18350 mit Vivinova V1, die aber kein gutes Gespann sind

in Vorstellen Neumitglieder 26.09.2012 08:06
von Smokey (gelöscht)
avatar

@ Roko

Das sieht so aus:

1.Ich schraube die Viv auf die LT, dann drücke ich den Feuerknopf und alles bleibt stumm und still. Ich schraube sie wieder runter und dampfe mit meinen Ego VD.

2.Dann kann ich das nicht fassen und schraube die Vivi wieder drauf. Und siehe da: Sie dampft. Dann röchelt sie etwas, ich schraube sie ab und puste durch, trockne den Kontakt, schraube drauf und:

1.Ich schraube die Viv auf die LT, dann drücke ich den Feuerknopf und alles bleibt stumm und still. Ich schraube sie wieder runter und dampfe mit meinen Ego VD.

2.Dann kann ich das nicht fassen und schraube die Vivi wieder drauf. Und siehe da: Sie dampft. Dann röchelt sie etwas, ich schraube sie ab und puste durch, trockne den Kontakt, schraube drauf und:

1.Ich schraube die Viv auf die LT, dann drücke ich den Feuerknopf und alles bleibt stumm und still. Ich schraube sie wieder runter und dampfe mit meinen Ego VD.

2.Dann kann ich das nicht fassen und schraube die Vivi wieder drauf. Und siehe da: Sie dampft. Dann röchelt sie etwas, ich schraube sie ab und puste durch, trockne den Kontakt, schraube drauf und:1.Ich schraube die Viv auf die LT, dann drücke ich den Feuerknopf und alles bleibt stumm und still. Ich schraube sie wieder runter und dampfe mit meinen Ego VD.

2.Dann kann ich das nicht fassen und schraube die Vivi wieder drauf. Und siehe da: Sie dampft. Dann röchelt sie etwas, ich schraube sie ab und puste durch, trockne den Kontakt, schraube drauf und:

1. ... ad infinitum ...


Das ist ein nicht reproduzierbarer Kontakt. OT Modus an: Nebenbei - man kann das auch in Beziehungen so haben. Naja, nicht das mit dem draufschrauben und dem durchpusten . Aber so, vom Prinzip her. OT Modus aus. Ein fröhliches, abwechslungsreiches Spiel

Grüsst


nach oben springen

#94

Woche 3: 3. Längengrad erreicht!

in Vorstellen Neumitglieder 05.10.2012 01:20
von Smokey (gelöscht)
avatar

Woche 3, 3. Längengrad West

Beste Dampfer,

nachdem nun dicke drei Wochen um sind, freue ich mich, meine Position hier ins Logbuch einzutragen. Einige Untiefen mussten umschifft werden:

Schliesslich gab es in der Zeit vor der Reise ja einige feste Rituale, welche sich nun als Klippen auf der Route zum Nullmeridian wieder hervor taten. Die "Vorfrühstück - Kippe" tauchte am Horizont als "Vorfrühstück - Klippe" wieder auf. Gleich gefolgt von der "Nachfrühstück - Klippe". So gewarnt suchte ich die Seekarten ab und spähte am Horizont und fand - unter unzähligen anderen - folgende weitere gefährliche Hindernisse:

Ausdemhausgehriff
Insautosteigfels
Pausenklippe
Problemwälzboje
Krisensandbank
Entspannungsbuhne
Jetztmallangsambake

Scharfes Beobachten des Horizontes aus dem Storchennest ermöglichte es den folgenden Gefahren auszuweichen:
Nachdemessentanker
Sonnenuntergangseisberg
Nachdemsextreibmine

Und gelegentlich musste ich auch den Kurs kurzfristig ändern, um einem Rauchereckentorpedo zu entgehen.

Zum Glück gelang es mir rechtzeitig neue Hardware zu bunkern. Eine LT mit Fiffi und ein Twist mit Mini Fiffi verstärken den eGo C Antrieb (der schon mal gelegentlich Rauch aus dem Auspuff lässt, statt Dampf) im Falle von Flauten. Was ich gar nicht verstehe: Warum schmecken/richen die Dämpfe meiner Liquids in den beiden Vivis nach Rattenpisse? Ohne Witz jetzt, ich habe mal auf einem Hof gearbeitet. Wenn Ratten im Getreidespeicher gewesen waren roch das genau so! Ich denke, das hängt mit dem neuen Docht zusammen, und hoffe dass das spätestens nach der 4. Tankfüllung dann nachlässt? Oder hat jemand ne andere Idee? Kann man die Dinger vielleicht vorher auskochen? Oder sonst wie reinigen? Immerhin kommen die ja direkt aus der Glasfaserindustrie, und ich will gern mal wissen was da alles - schon vor Einbau - dran kommt. In Glas sind ja meines Wissens genug einige nicht so verträgliche Stoffe. Wenns da bei der Herstellung rumstaubt......

Unterdessen ist superreines VG angekommen, mit dem ich meine ersten Billigbasen etwas strecken konnte. Dabei habe ich dann gleich mal etwas verdünnt, und bin jetzt im Schnitt auf 3 mg runter. Wie in meinem vorigen Logbucheintrag bereits geschrieben: ich glaube nicht an die Nikotinsucht. Ich dampfe jetzt über weite Strecken 1,5 mg Menthol in den Arbeitspausen, und wäre noch vor 4 Wochen völlig nervös geworden, wenn ich den Pegel nicht nach einer guten Stunden auf Stand gebracht hätte. Die nächsten Lieblingsliquids werde ich wohl mal in der Nullvariante mischen und damit durch die See kreuzen um so dem Nullmeridian näher zu kommen.

In wenigen Tagen bin ich bereits seit einem Monat unterwegs, was allerdings kein Grund zur Entwarnung ist: Heute als ich ins Auto steigen wollte hatte ich kurz beide Hände voll. Da ich so die eGo, die zwischen meinen Zähnen hing nicht beferuern konnte kam da natürlich nichts raus. Da ertappe ich meine rechte Hand, wie sie, sobald die Sachen abgelegt waren, in der Jackentasche nach dem Feuerzeug grabbelte. Um die Ego anzustecken! Also so tief sitzt das.

Darum denke ich auch dass ich die Finger von der Malausprobierenwiessowarpyro lasse. Manche machen das ja nach einiger Zeit zur Bestätigung, dass sie das nicht mehr brauche oder die Pyro nicht schmeckt. Was aber wenn sie mir wohl wieder schmeckt?????

Soweit für heute, ich grüsse euch, danke mal wieder für die Sachkundigen Beiträge, und wünsche euch ebenfalls immer einen Finger breit Liquid im Tank!

Psfrage: Gibt es einen C5+ Clearomizer, der mit den VD - Köpfen der Mini-Viviv betrieben werden kann? Welcher? Wo?


zuletzt bearbeitet 05.10.2012 01:21 | nach oben springen

#95

RE: Woche 3: 3. Längengrad erreicht!

in Vorstellen Neumitglieder 05.10.2012 12:51
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

sehr richtig.... finger weg von der pyros.....

du springst ja auch nciht aus dem zweiten stock nur um sicher zu sein, dass dir das keinen spass macht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#96

RE: Woche 3: 3. Längengrad erreicht!

in Vorstellen Neumitglieder 05.10.2012 18:14
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

ja Du kannst die VD Köpfe ruhig auskochen.
Ist bestimmt sogar besser als so wie ich das mache bevor ich einen Neuen eindampfe, ich mache einen Dryburn.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#97

4 Wochen auf Reise

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2012 01:27
von Smokey (gelöscht)
avatar

Heute kam ich in ziemlich heftiges Fahrwasser. Weitab von den Gefahren der Küstengewässer kam plötzlich unerwartet Sturm auf und zerrte an meinen Segeln!

Konkret war das ein heftig leckerer Espresso und eine noch leckerere Nussecke mit Schokolade, in der Sonne vor dem Kaffee. Versteht jemand, dass dazu eine herbe Pyro ausgezeichnet ins Muster gepasst hätte. Nun gefährdet man nich gern wegen so eines netten Kicks einen Monat harter Arbeit. Aber eine Versuchung war's schon, abgeschmettert durch was Leckres mit nem 6 er drin.

Ansonsten gehts gut. Auf meinem Schreibtisch häufen sich Blechröhren diverser Durchmesser und Ladekabel. Morgen sollten neue Fläschchen und die zweite Mini-Vivi kommen....

Das Wetter ist sonst auch recht wechselhaft. Einerseits stolz "durchgehalten" zu haben. Andererseits: Naja, also sooo schwer wars ja auch nicht. Immerhin hast du dich stundenlang mit dem Nuck im Mund in den Foren rumgetrieben, und überhaupt dreht sich fast alles nur noch um dieses Thema. Also Stolz schon eher überflüssig, bleib mal bescheiden.

Gut, froh bin ich allemal drüber, der Ticker läuft weiter, bei über 300 Kippen und 80€. Und ich gehe jetzt in die 2. Phase: Gestern habe ich mit meinen Crosscountry Skirollern endlich mal wieder ne Runde gedreht. Und das geht prima mit so ner relativ unbelasteten Lunge! Das morgendliche Husten? War da mal was?

Weiss eigentlich jemand was über die Ausleitung (medizinisch unterstützt) der angereicherten Dreckstoffe? Gibts irgendwo ne Liste, was bis wann aus dem System sein sollte? Als ich noch qwalmte lief mir mal so was erschreckendes übern Weg. Heute würds mich einfach interessieren.

Euch allen danke fürs Mitlesen für eure Kommentare und Tips!

Möge euer Lieblingsliquid nie ausgehn!

Grüsst


nach oben springen

#98

RE: 4 Wochen auf Reise

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2012 01:38
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also ich bin bezüglich der zeiten die notwendig sind bis sich die einzelnen organe wieder total regeneriert haben auch nicht auf dem neuesten stand der erkenntnis....

habe aber noch so zahlen in erinnerung die früher mal kursierten.... und ich glaube mich zu erinnern, dass sich lunge, leber usw. in etwa innerhalb von sieben jahren total regenerieren.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#99

Regeneration

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2012 01:46
von Smokey (gelöscht)
avatar

Das hier hab ich gefunden, und das wird wohl an verschiedenen Stellen munter wiederholt, drum hoffentlch auch hier erlaubt? Da kann dann ja jeder mal schaun, wo er grad so steht

nach 20 Minuten
Puls und Blutdruck normalisieren sich, die Durchblutung verbessert sich wieder.

nach 8 Stunden
Der Kohlenmonoxid - Spiegel im Blut sinkt wieder auf normales Niveau. Der Sauerstoff - Spiegel normalisiert sich. Der Raucheratem ist weg.

nach 24 Stunden
Das Herzinfarkt-Risiko beginnt zu sinken.

nach 48 Stunden
Geruchs- und Geschmacksrezeptoren regenerieren sich. Düfte werden wieder besser wahrgenommen.

nach 3 Tagen
Der Nikotinspiegel im Blut sinkt gegen Null. Abbauprodukte sind noch einige Tage feststellbar. Das Atmen fällt leichter.

nach 2 Wochen
Die körperliche Leistungsfähigkeit verbessert sich. Der Blutkreislauf stabilisiert sich. Die Lunge beginnt, Teerstoffe abzutransportieren.

nach 1 Monat
Das Immunsystem beginnt sich zu erholen, die Infektionsgefahr sinkt.

nach 1 bis 9 Monaten
Hustenanfälle und Kurzatmigkeit werden weniger, chronisch gereizte Nasennebenhöhlen beginnen sich zu regenerieren. Die Flimmerhärchen in der Lunge erholen sich. Der Schleimabbau wird verbessert, die Lunge kann sich verstärkt von Fremdstoffen reinigen.

nach 1 Jahr
Das Herzinfarktrisiko ist nur noch halb so hoch wie das eines Rauchers.

nach 5 Jahren
Das Lungenkrebs-Risiko hat sich halbiert, ebenso das Risiko für Krebserkrankungen in Mund, Luft- und Speiseröhre.

nach 10 Jahren
Das Lungenkrebs-Risiko ist auf dem Niveau eines Nichtrauchers.

nach 15 Jahren
Das Herzinfarkt-Risiko ist auf dem Niveau eines Nichtrauchers.*

Die angegebenen Zeiträume sind selbstverständlich nur Durchschnittswerte. Die Regeneration ist auch abhängig davon, wie lange und wieviel man früher geraucht hat und in welchem Lebensalter man wieder Nicht-Raucher wurde.


nach oben springen

#100

RE: Regeneration

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2012 01:51
von Itze | 7.000 Beiträge

Zu Tag 3!
Da wir Nikotin Dampfen kann der Nikotinspiegel nicht sinken!
Oder sehe ich das Falsch!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.